Zum Inhalt

Facharbeit zum Thema Schuppenflechte

Sinja.Rch

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

ich habe gleich eine Frage ob ich überhaupt hier anworten kann - Sinja.Rch

seit einer langen Odyssee bekomme ich seit über zehn Jahren Humira und bin fast erscheinungsfrei -

ich würde dir gerne helfe - aber ich meine - nach so vielen neuen Medikamenten in den letzten Jahren  bin ich ein  'alter Hase' und kann nichts Neues zu deinem sicherlich interessanten Fragebebogens beitragen -

Aufgeben gilt nicht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

Dein Beitrag ist gut gemeint, aber  nicht zum Thema geeignet. Es geht bei dem Fragebogen um Auslöser Stress. Also entweder beantworten oder nicht. LG Waldfee

• + 2
  • Danke 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Bibi:

ich habe gleich eine Frage ob ich überhaupt hier anworten kann - Sinja.Rch

seit einer langen Odyssee bekomme ich seit über zehn Jahren Humira und bin fast erscheinungsfrei -

ich würde dir gerne helfe - aber ich meine - nach so vielen neuen Medikamenten in den letzten Jahren  bin ich ein  'alter Hase' und kann nichts Neues zu deinem sicherlich interessanten Fragebebogens beitragen -

Aufgeben gilt nicht -

hallo, Ruhrpott und Richard-Paul -

danke für eure Bewertungen - das geht ja immer schnell -

vielleicht mal nachfragen dauert länger - hääää -

in diesem Sinne -

Geschrieben

menno - ich wollte mich erklären - Ruhrpott -

habe mir den Fragebogen angeschaut - ich meine es geht Sinja.Rch um aktuelle Berichte und nicht um welche wie bei mir - die sind über 10 Jahre alt -

schade - das Missverständnis meiner Erklärungsversuche deinerseits - lassen wir es dabei nun abschliessen -

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Bibi:

- hääää -

????

Plietsche @Bibi,

siehe Beitrag von Ruhrpott!

Du musst nicht soviel "rumtüddeln" und "rumtüdern", wie du ja selber oft von deinen "gehackten Beiträgen" schreibst.

Nachdenkliche Grüße

Richard-Paul

• + 3
  • Danke 1
Geschrieben

Hab auch ausgefüllt, obwohl heute eher die PsA mein Thema ist. Man muss nicht immer zuviel reindenken, derjenige der auswertet weiß es dann schon einzuordnen.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Ihr seid ne lustige anonyme Truppe😁...wenn hier jeder schreibt, der ausgefüllt hat...das er dies getan hat...

Lupinchen, auch meine PSA wird durch Stress getriggert... 

Geschrieben

Ist doch o.k. Ich glaube nicht, daß es eine anonyme Truppe ist, die vor Langeweile den Fragebogen  ausgefüllt hat. Bibi hat auch wieder zur Unterhaltung beigetragen. 😀

• + 1
  • Haha 2
Geschrieben
Am 8.2.2023 um 19:51 schrieb Bibi:

menno - ich wollte mich erklären - Ruhrpott -

habe mir den Fragebogen angeschaut - ich meine es geht Sinja.Rch um aktuelle Berichte und nicht um welche wie bei mir - die sind über 10 Jahre alt -

schade - das Missverständnis meiner Erklärungsversuche deinerseits - lassen wir es dabei nun abschliessen -

Liebe Bibi, auch bei alten Hasen kann die PSO/PSA durch Sress sich verschlechtern. Selbst das spritzen von Cosentyx verhindert bei mir nicht, dass es immer mal einen Schub gibt, nur verlaufen sie deutlich abgeschwächter. 

Wie war es dein damals bei dir? Hast du durch Stress größere Probleme gehabt?

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Supermom:

Ihr seid ne lustige anonyme Truppe😁...wenn hier jeder schreibt, der ausgefüllt hat...das er dies getan hat...

Lupinchen, auch meine PSA wird durch Stress getriggert... 

Ich habe das Gefühl bei mir triggert garnichts, oder eben gesagt die PsA bleibt unbeeindruckt, ausser in den Pausen zw. 2 Biologika da kommen die Schmerzen schon, aber ich hoffe das Taltz wirkt noch lange. Es gibt aber schon neue Biologika, also kein Grund zu Pessimismus.....bei mir.

Lg. Lupinchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Studie zum Thema Mikrobiom
    Schuppenflechte-Forum
    Tatsächlich ist es wohl doch so, dass auch eine unbehandelte Schlafapnoe das Mikrobiom verändert: https://febs.on...
    Schuppenflechte oder ???
    Schuppenflechte-Forum
    Psoriasis habe ich schon fast mein ganzes Leben.  Bekomme als Therapie Stelara, was gut hilft. Aber diese Stelle ...
    Schuppenflechte
    Psoriasis pustulosa
    Hallo mein Arzt der mir skyrizi verschreibt ist in Hamburg und seit einiger Zeit krank und kann mir so das Medika...
    Ist das eine Schuppenflechte oder nicht?
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo zusammen, seit etwa Mai begleitet mich mein kleiner Fingernagel. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Schmer...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.