Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Skilarence Erfahrungsberichte bitte


A. Müller

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe aufgrund meiner Schuppenflechte Skilarence von meinem Arzt verschrieben bekommen. Er teilte mir mit, dass einige Nebenwirkungen vorkommen können, unter anderem Flushs. Wie schnell treten diese auf und wie lange halten die an? Genauso die Verdauungsprobleme. Kann mir bitte jemand von seinen Erfahrungen berichten. Mir macht das etwas sorge, daher hoffe ich auf ehrliche Erfahrungsberichte.

Danke.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo,

nachdem ich MTX nicht vertragen habe (Gastritis und Darmprobleme) wurde mir Skilarence verschrieben. Der erste Flush kam nach der ersten Tablette. Fing an mit Kribbeln im Gesicht, dann kam die Hitze. Dazu War mein Gesicht angeschwollen. War nach einigen Minuten wieder vorbei. Es war auszuhalten. Die Steigerung der Tabletten bin ich langsamer wie angegeben angegangen, weil ich diese Flushs schon sehr oft hatte. Meistens nachts. Da wurde ich wach und konnte danach schlecht wieder einschlafen. Magen- Darmprobleme hatte ich keine.

Mein Hautbild wurde besser, vor allem der starke Juckreiz hat aufgehört. Das war ein Segen! (Ich habe in erster Linie Schuppenflechte auf der Kopfhaut.) Kontrollen bei meiner Ärztin waren regelmäßig. Blutwerte waren im Rahmen, allerdings auch nicht optimal. Dann nach ca. 5 Monaten kam der Juckreiz zurück und es haben sich wieder neue Stellen gezeigt. Meine Ärztin war nicht zufrieden und meinte, dass nach dieser Zeit die deutliche Besserung sichtbar sein sollte. Skilerance wurde abgesetzt. Jetzt soll ich auf Biologika (Wirkstoff Adalmimumab) umsteigen. .... 🙆

So war meine Erfahrung mit Skilerance. Hoffe das gibt einen kleinen Einblick, wobei es ja bei jedem anders ist. Viel Erfolg!!!

Grüße, Erica

guardian of asgaard
Geschrieben

Hallo auch,

Habe es auch mal probiert. Jedoch hatte ich sehr heftige Bauchkrämpfe und Durchfall ab der ersten blauen, sodass ich nie gesteigert habe.

Mit den Flushs kann man leben. Man sieht halt recht lustig aus und meint man kocht.

Nach drei Wochen "Dauerdurchfall" hab ich dann abgebrochen.

In diesen sechs Wochen hatte sich natürlich auch nichts verändert.

Hoffe es wird bei dir anders.

Meine freundliche Arzthelferin hatte mir damals gesagt, dass es die meisten wohl gut vertragen.

Wünsche dir viel Erfolg.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.