Zum Inhalt

Wie "heftig" sind die Entzündungen der PSO?

ric

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry, Ric -- dann kann dein Diabetes-Durcheinander also nicht damit zusammenhängen...

Hast du ernährungsmäßig etwas verändert, was dem Diabetes nicht bekommt (Gewichtzunahme) ? :)

Ich versuche auch lieber mit Geduld und Umstellung in den Lebensgewohnheiten sowohl dem Diabetes als auch der PSO entgegenzuwirken.

Aggressive Therapien und Behandlungen, die zwar einen schnellen Erfolg zeitigen, scheinen meiner Haut eher zu schaden als zu nützen. Nach einer PUVA im letzten Jahr kamen die Schübe viel schneller und heftiger als davor. Ich habe Monate mit meiner 'sanften Methode' zu Hause gebraucht, bis sich die Haut wieder beruhigt hatte.

Alles Gute und Gruß von - vira. :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ach, das wär' ne lange Geschichte. Das metabolische Syndrom kennst Du ja wahrscheinlich. Das reagiert so ziemlich auf alles, wasn man tut oder nicht tut. Un immer genau falsch rum. Was mir jetzt gut getan hat und gut tut ist die so genannte "Hochtontherapie". Das hilft meiner Basalrate abwärts und meinem Tagesbedarf an Bolus herunter. Durch die Schmerzen meine Neuropathie kommt das sowieso immer alles durcheinander. Und wenn dann die PSO "schiebt", dann auch gleich richtig. Man gönnt sich ja sonst nichts. :)