Zum Inhalt

Tremfya Erinnerungsservice

Pipo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Gruppe,

bin an Psoriasis-Arthritis erkrankt und soll nun Tremfya spritzen. Bisher bekam ich Humira, das es nur eine RA war. Bei Abbvie gibt es einen Erinnerungsservice, damit man an das spritzen denkt. Gibt es das auch bei Tremfya, das können mir sicherlich diejenigen, die Tremfya spritzen sagen. Vielen Dank.

Wünschen allen noch ein schmerzfreies Restwochenende.

• 3 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @Pipo

wie sah der Erinnerungsservice für Humira denn aus?

Ich nehme Cosentyx und lasse mich daran von der App MyTherapy erinnern, halte aber schon das für "oversized". Eine Erinnerung mit der normalen Erinnerungs-App oder der Kalender-App im Handy würde mir auch reichen.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Claudia:

Hallo @Pipo

wie sah der Erinnerungsservice für Humira denn aus?

Ich nehme Cosentyx und lasse mich daran von der App MyTherapy erinnern, halte aber schon das für "oversized". Eine Erinnerung mit der normalen Erinnerungs-App oder der Kalender-App im Handy würde mir auch reichen.

Es gab eine SMS auf Smartphone, wobei Abbvie vorher angerufen hat und gefragt hat, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit ich spritze. Das hat super geklappt.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Pipo:

Es gab eine SMS auf Smartphone, wobei Abbvie vorher angerufen hat und gefragt hat, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit ich spritze. Das hat super geklappt. Weiß nicht wie oft man Cosentryx spritzt, Tremfya alle 8 Wochen, muss auch sagen ab einem gewissen Alter und wenn man nicht mehr im Beruf ist, wird man etwas vergeßlich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Tremfya
    Psoriasis arthritis
    Hallo.Ich bin Janet,54 Jahre alt und habe die Diagnose Psoriasis Arthritis. Muss alle 2 Monate Tremfya spritzen.Bin g...
    Tremfya
    Tremfya
    Nachdem ich 12Jahre an Pso leide und auch eine Gelenkbeteiligung habe, bin ich zum erstenmal glücklich in Tremfya ein...
    Guten Morgen 🙂 Vorab: seit 15.03.´24 werde ich mit Tremfya behandelt und habe am 10.06.´24 meine dritte Spritze ...
    Biologika Tremfya
    Medikamente
    Guten Abend Ich bekomme seit 4 Wochen Tremfya gespritzt , hab mir jetzt die 2. Spritze mit Pen in den Bauch gespr...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.