Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

42 Jahre, Mama, Verdacht auf Nagel Psoriasis und PSA

Suilina

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben,

ich bin unglaublich froh, dieses Forum entdeckt zu haben. 

Die letzten Tage waren oder sind sehr belastend für mich. Vor allem psychisch, da ich 2 kleine Kinder habe und nicht weiss, was ich habe und was mir bevorsteht. 

ich bin 42 Jahre alt, aus Bayern / Raum München und freue mich sehr über den Austausch hier nach dem Motto "geteiltes Leid, ist halbes Leid".

Vor einem Jahr habe ich im Januar 2022 meine 3. Biotech Impfung bekommen. Ob es damit zusammenhängt, weiss ich nicht, aber 2 Wochen nach der Impfung bekam ich einen sehr schnellen Puls, Juckzeiz und leichte Gelenkschmerzen. Nach 4 Wochen hatte ich dann im Februar 2022 an allen Fingern (und später auch Zehen, Fußnägel wachsen ja langsamer) starke Querfurchen / Beau Reil Furchen. Laut Dermatologe: einfach mal beobachten, sowas kann nach einem Infekt (ich weiss nicht, ob ich einen hatte?) schon mal vorkommen.

Nun leide ich seitdem, also seit einem Jahr, unter massiven Nagelwachstumsstörungen an Fuß- und Fingernägeln. Ich habe Querrillen, Furchen, und Tüpfel.

Ende Dezember fing nun mein linker Zeigefinger bzw. dessen Fingerendgelenk an stark zu schmerzen. Und ich habe seit Ende Dezember immer mal wieder Nachtschweiss. Vor einer Woche fing es dann mit dem rechten Ringfinger an. Das Fingerendgelenk schmerzt, ist geschwollen und etwas warm. 
Auch die Zehen, Knie und Knöchel fühlen sich etwas komisch an und ziehen immer wieder leicht. 

Noch ist alles in der Abklärung, aber der Internist hat den starken Verdacht auf Nagel Psoriasis und Psoriasis Arthritis. 

Ich habe Angst, dass noch etwas schlimmeres dahinter stecken könnte, wie eine Kollagenose oder ähnliches, da die Leukozyten niedriger als sonst sind, wenn auch noch im Rahmen und ich hin und wieder unter Nachtschweiss leide. Details habe ich dazu in den Foren geschrieben.

Wiedersagt freue ich mich sehr, euch kennenzulernen und sich gegenseitig helfen zu können. 💜

bearbeitet von Suilina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Suilina:

Vor einem Jahr habe ich im Januar 2022 meine 3. Biotech Impfung bekommen. Ob es damit zusammenhängt, weiss ich nicht, aber 2 Wochen nach der Impfung bekam ich einen sehr schnellen Puls, Juckzeiz und leichte Gelenkschmerzen. 

Herzlich willkommen hier im Forum. 

Ja, eine Impfung kann eine schlummern PsA oder PSO in dir erwecken. 

Das heißt die Erkrankung ist im Körper macht sich nicht bemerkbar. 

Auch hier deutlich erwähnt, jede Impfung egal welcher Art kann diese Erkrankung aktivieren. 

Also auf deutsch, Arsch Karte gezogen. Du kannst den Hersteller nicht dafür haftbar machen weil es angeblich überall bekannt ist. 

Ich drück dir Daumen das dir schnell geholfen wird. 

Gruß Clau dia 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.