Zum Inhalt

Taltz Pen

NorbertS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

hatte das erste mal Probleme mit dem Pen, die Flüssigkeit lief mehr über den Bauch als hineingespritzt wurde. War auch in einer neuen Verspackung, wahrscheinlich aus Italien. Kam das bei euch auch vor?

• 7 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Am 27.1.2023 um 13:52 schrieb NorbertS:

Guten Tag,

hatte das erste mal Probleme mit dem Pen, die Flüssigkeit lief mehr über den Bauch als hineingespritzt wurde. War auch in einer neuen Verspackung, wahrscheinlich aus Italien. Kam das bei euch auch vor?

Hallo Norbert, 

so krass zwar nicht, aber es blieb bisher jedesmal 1 größerer Tropfen auf der Haut an der Einstichstelle. Die Spritzen habe ich immer eher fest auf die Haut aufgesetzt. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Jodie:

Hallo Norbert, 

so krass zwar nicht, aber es blieb bisher jedesmal 1 größerer Tropfen auf der Haut an der Einstichstelle. Die Spritzen habe ich immer eher fest auf die Haut aufgesetzt. 

Bei mir bleibt auch 1 Tropfen auf der Haut, ärgert mich ein bißchen, weil ich den Pen nicht abrupt wegnehme. Ob das die Wirkung schmälert? hoffe ich natürlich nicht. Wenn zuviel Flüssigeit rausläuft ist der Pen sicher defekt gewesen. Wenn das öfter vorkommt würde ich die Apotheke informieren. Von einem Fehler bei der Bedienung gehe ich mal nicht aus, es wird ja hinreichend erklärt.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Lupinchen:

Bei mir bleibt auch 1 Tropfen auf der Haut, ärgert mich ein bißchen, weil ich den Pen nicht abrupt wegnehme. Ob das die Wirkung schmälert? hoffe ich natürlich nicht. Wenn zuviel Flüssigeit rausläuft ist der Pen sicher defekt gewesen. Wenn das öfter vorkommt würde ich die Apotheke informieren. Von einem Fehler bei der Bedienung gehe ich mal nicht aus, es wird ja hinreichend erklärt.

Lg. Lupinchen

Hallo Lupinchen, 

gut zu wissen, dass ich nicht allein den Tropfen habe. Hab' mich auch gefragt, ob es wohl die Wirkung schmälert. Gewollt kann das bei dem Spritzenpreis ja eigentlich auch nicht sein. 🤔 Die Nadel zieht sich vermutlich etwas zu früh aus der Haut zurück und bei Norbert könnte dieser Rückzugmechanismus richtig defekt gewesen sein. 

LG Jodie

Geschrieben

Ich benutze den Pen auch und drücke ich etwas fester auf meinen Bauch. Ich hab da noch nie bemerkt, dass ein Tropfen draußen bleibt.
Aber ich denke, dass ein Tropfen die Wirkung nicht schmälert.

Geschrieben

Hallo,

das Problem mit den danebengehenden Tropfen hatte ich, auch, zwar nicht mit Tali sondern mit Amgevita was ich mal gespritzt habe (jetzt Erelzi).

Ich bin deshalb auf Fertigspritzen umgestiegen wo man die Einspritzgeschwiindigkeit selber festlegen kann was ich auch als angenehmer empfinde.

Geschrieben

Heute hab ich erstmals etwas gedrückt, da kam ein Mini Tropfen vermischt mit etwas Blut. ( Foto )IMG_3917.thumb.jpeg.6c4ced6d046d021be65a3aa3eb048eff.jpeg

Sonst kam nie was wenn ich nur aufgesetzt habe.

LG Winfried IMG_3917.thumb.jpeg.6c4ced6d046d021be65a3aa3eb048eff.jpeg

Geschrieben

Bei meiner letzten "Spritzung" hat die Einstichstelle geblutet. Das tut es sonst nie......obwohl ich Blutverdünner nehme.
Aber ehrlich gesagt, mach ich mir da keine Gedanken.
Schlimmer finde ich, dass ich jetzt schon wieder Schmerzen bekomme, nach 6 monatiger Anwendung. Die Haut und die Nägel sind noch gut.

Geschrieben

So geht’s mir auch , deswegen bald der Wechsel. Wenn man eine Miniader trifft blutet es eben, insbesondere bei Blutverdünner. Ich nehme Efient. Also da mach ich mir auch keine Sorgen.

Winfried

Geschrieben

hallo ihr lieben -

eure Pens sind sicherlich so wie bei Humira -

nicht nur leicht auf die zu zu spritende Körperstelle  sondern reindrücken - und dann macht es pfff nach ca. 10 Sekunden und ich kann bei meinem Pen sehen durch die gelbe Linie - das Mittel ist drin im Körper -

ich warte dann noch etwas ab - ich habe noch nie erlebt - dass das Mittel irgendwie nicht so richtig indiziert wurde - ich habe noch nie einen Verlust des Biologiscs gesehen - nur mal etwas Blut - macht euch nicht verrückt und lasst den Pen lieber etwas gedrückt -

manchmal blutet es etwas - desinfizieren vorher und nachher finde ich wichtig -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

An der Einstichstelle sollte man danach nicht rumwischen oder gar desinfizieren. Pflaster drauf und gut.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb baerbel:

Ah....gut zu wissen. Ich desinfiziere hinterher immer 🤔

Du hast ja vorher schon desinfiziert und die Hände ja auch, dass reicht:daumenhoch:

Geschrieben
Am 28.9.2023 um 19:25 schrieb Bibi:

hallo ihr lieben -

eure Pens sind sicherlich so wie bei Humira -

nicht nur leicht auf die zu zu spritende Körperstelle  sondern reindrücken - und dann macht es pfff nach ca. 10 Sekunden und ich kann bei meinem Pen sehen durch die gelbe Linie - das Mittel ist drin im Körper -

ich warte dann noch etwas ab - ich habe noch nie erlebt - dass das Mittel irgendwie nicht so richtig indiziert wurde - ich habe noch nie einen Verlust des Biologiscs gesehen - nur mal etwas Blut - macht euch nicht verrückt und lasst den Pen lieber etwas gedrückt -

manchmal blutet es etwas - desinfizieren vorher und nachher finde ich wichtig -

ich bin vielleicht etwas pingelig - aber ich behalte es so wie oben geschrieben -

man fasst die Packung an - muss sie auspacken für den Pen - und man fasst etwas sicherlich unbewusst an -

bei diesem teuren Medikament gehe ich lieber auf Nummer Sicher - und ich möchte nichts riskieren gesundheitlich auch wenn es nur ein kleiner Piecks ist -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo Ihr Lieben! Ich bin seit 3 Monaten ein Nutzer des Taltz Einweg Pens.  Da ich riesige rote Flecken (die ...
    Taltz
    Medikamente
    Kann mir wer sagen wie lange es dauert bis Taltz eine Wirkung zeigt...Danke
    Taltz
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag    Ich heise Rozan und bin 23 Jahre alt und leide seit meiner Geburt an einer chronischen Psoiasis....
    Taltz
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen,   ich habe seit Mittwoch dem 06.11.24 taltz gespritzt bekommen zweimal. Ich sehe bisher aber ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.