Zum Inhalt

Halöle aus Bad Pyrmont!

Gast tanja+ricarda

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin auf der Suche nach Infos hier gelandet und weil ich es einfach sehr informativ finde habe ich mich gleich angemeldet:)

Zu uns, ich bin Tanja, bald 36, im Moment Hausfrau, Mutter und Frauchen von im Moment 4 Hunden. Ich habe seit meiner Scheidung 2002 ein permanentes Jucken und Schuppen im Ohr, und vor kurzem noch Jucken und Schuppen auf dem Kopf. Seit ein paar Wochen weiss ich das es Psoriasis ist.

Meine Tochter Ricarda, gerade 8 geworden, hat seit ein paaar Wochen extreme Schuppen auf dem Kopf, glücklicherweise fast ohne Juckreiz. Auch Psoriasis.

Meine Mutter hat seit ein paar Jahren einen "Ausschlag" am Handgelenk und Schuppen und Juckreiz auf dem Kopf, sie war nicht beim Arzt aber es sieht auf dem Kopf genauso aus wie bei Ricarda.

Meine Oma, Mütterlicherseits, hat seit Jahren ein "Eckzem" im Ohr, war nicht beim Arzt damit (schämt sich!!!) das sieht so aus wie bei mir im Ohr.

Also scheint es so eine Art Frauentradition bei uns zu sein:(

Trotz allem lassen wir uns nicht unter kriegen und haben dem Jucken jetzt den Kampf angesagt:p

Besonders interessieren mich Tipps und Tricks aus der Naturheilkunde und Homöopathie da ich ganz besonders meiner Tochter die großen Chemiekeulen ersparen möchte. Den ein oder anderen Erfolg hab ich schon durch natürliche Ernährungsergänzungen, aber es gibt noch mehr und auf die bin ich ganz gespannt!!

Unser größtes Problem ist die Pflege von Ricardas Kopfhaut, da sie sehr lange und dichte Haare hat, die auch auf gar keinen Fall abgeschnitten werden!! Egal wie sehr der Arzt das empfiehlt:mad:

So, genug gequasselt, jetzt les ich mich erst mal durch!!

L.G Tanja

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Tanja,

erst mal ein herzliches Willkommen hier.

Hab dieses Forum hier vor ein paar Jahren durch Zufall entdeckt und bin dabei geblieben, wie soviele andere!!!

-An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Claudia!!! -

Du wirst sicher viel Interessantes und Nützliches entdecken,viel Spaß beim Durchlesen!

Ich wohne übrigens gleich nebenan,in Hameln.

Liebe Grüße , noch eine schöne Adventszeit für dich und deine Tochter, Martina

Geschrieben

Moin Tanja ;0)

dir und deiner Tochter ein "herzlich Willkommen" viel Spaß beim lesen und stöbern.Deine Meinung zu den Bachblüten habe ich schon entdeckt ;0)

Geschrieben

Hallo guten Morgen Tanja und Ricarda,

Seit willkommen in unserer Mitte , hier seit ihr gut aufgehoben.

Übrigens so ganz weit weg wohne ich auch nicht.

Gruß

Fußballfan

Geschrieben

Auch aus Detmold ein liebes Hallo!

Bin auch ein knappes Jahr dabei im PSO-Netz und habe hier schon viel Nützliches erfahren und umgesetzt. Schon viel gelacht u. gechattet.

Sucht Euch das Beste raus u. viel Spaß;)

Marion

Geschrieben

Hallo Tanja und Ricarda

Ein herzliches "Willkommen" auch aus Holzminden!

Dr. Mabuse

Geschrieben

Hallo Tanja und Ricarda,

auch aus Einbeck ein herzliches Willkommen!!!

Gruß

heike

Geschrieben

Hallo Tanja,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns und viel Spass beim lesen und solltest Du Fragen haben nur los wir beißen nicht ;) !!

Liebe Grüße Hexe1

Geschrieben

Klasse! Soo viele Leute aus der Nachbarschaft!!! *freu*

In Hameln bin ich zur Berufsschule gegangen und gewohnt hab ich da auch schon mal:)

In Detmold bin ich geboren und aufgewachsen:p

Vielen Dank für die nette Begrüßung.....habe ja gestern eine richtige Nachtschicht eingelegt und auch schon gaaaanz viel neue Infos bekommen:) Und da ich nicht schüchtern bin, auch schon was geschrieben und gefragt hab ich auch schon was;) Ist klasse hier!!

Tschöö Tanja

Geschrieben

Hallo, Tanja,

dann schließe ich mich den Willkommensgrüßen mal an. Sooooo weit weg ist Hannover ja nicht. Matjes (Martina) aus Hameln ist nämlich öfter hier in der Stadt und hat mich auch während meines Aufenthaltes in der Hautklinik besucht. Sie ist eine ganz Nette. Vielleicht klappt es bei euch ja mal mit einem Treffen.

Meine Pso habe ich erst so mit 40 Jahren bekommen. Meine Tochter zeigt auch Anfänge von Pso. Meine Enkelinnen sind 8 und 10 Jahre alt. Mein größter Wunsch ist, dass ihnen dieser "Fluch" erspart bleibt. Unter der Rubrik "Psoriasis auf dem Kopf" wirst du eine Menge an harmloseren Anwendungen finden, die vielleicht hilfreich für Ricarda sind.

Vielleicht versuchst du es auch mal unter www.psoriasis-kids.de

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo Du

Herzlich willkommen . Ich bin auch noch nich so lange hier . Muss aber immer wieder feststellen das die Psyche einen grossen Beitrag zu unserer Krankheit hat . Ich komme aus Lemgo , nicht weit weg von euch . Also viel Spass beim Lesen . Hier sind echt nur nette Leute die gern zuhöhren , vielleicht sehen wir uns mal im Chat . Also immer fragen ....

Gruss Harald