Zum Inhalt

Psoriasis?

MaxDisaster

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Diesen Freitag bemerkte ich an meinen Ellbogen wieder einmal einige eigenartige Ausschläge. Nun bin ich ziemlich verunsichert, ob das was ich da habe Psoriasis ist...

Lasst mich ein bisschen ausholen...

Mitte November war ich auf den Malediven im Urlaub. Wegen Schmerzen in der linken Schulter (Ursache: Sprung vom Bootsdach ins Wasser) ging ich zum Arzt. Der Arzt diagnostizierte eine Verletzung der Rotatorenmanschette. Zudem bemerkte er auch einen Hautausschalg an der rechten Wade. Er meinte, der Ausschlag sehe stark nach einer Vernesslung durch Quallen oder Korallen aus. Für die Schulter gab er mir Tilur und eine Creme (LipoGel). Am Morgen nach der erstmaligen Anwendung der Creme bemerkte ich geschollene Hände und Quaddeln am rechten Oberarm. Daraufhin setzte ich die Medikamente ab und nahm nur noch XYCal gegen das Nesselfieber... Dies half jedoch nichts und so bekam ich eine Woche später eine Spritze Cortison, erstens für die Schulter, zweitens gegen den Ausschlag... Meine Schulter schmerzte danach nicht mehr und auch die Ausschläge waren weg...

Letzten Freitag, ca 2--3 Wochen nach der Kortison Spritze, dann der nächste Ausschlag um die beiden Ellbogen.. Schaut euch doch mal die Bilder an. Könnte das Psoriasis sein?

695.attach

696.attach

697.attach

698.attach

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Max !

Es sieht nicht nach Schuppenflechte aus ! Ich kenne Schuppenflechte nur als

trockenes Hautbild,so würde eine gefettete Flechte aussehen.

Garantie kann ich dir aber leider keine geben!!!

Grüsse Nina

Geschrieben

vielleicht immer noch Nesselfieber?

Oder sonst eine allergische Reaktion auf ein Medikament?

Wenn das nicht besser wird, geh lieber zum Arzt und zeig das.

Geschrieben

Hallo, MaxDisaster -

ich würde einen Dermatologen aufsuchen - wünsche dir viel Glück, daß es hoffentlich keine Schuppenflechte ist -

nette Grüße sendet dir - Bibi -

Geschrieben

Hallo MaxDisaster,

Erstmal möchte ich dich hier bei uns Willkommen heißen .

Ich würde dir raten einen Hautarzt aufzusuchen , der wird gegebenenfalls einen Abstrich machen um die Diagnose eindeutig erstellen zu können.

Leider sind wir hier keine Mediziner die dir das nach Ansicht deiner Fotos erläutern könnten, es kann viele Ursachen haben.

Laß den Kopf noch nicht hängen und viel Glück.

Gruß

Fußballfan

Geschrieben

Danke euch allen...

Werd meinen Hausarzt anrufen und mich zu einem Hautarzt überweisen lassen...

Grüsse und einen schönen Tag noch

Geschrieben

Guten Abend...

War gestern beim Haus- und eben beim Hautarzt. Der Hausarzt meinte, dass es sich definitv nicht um Schuppenflechte handelt.

Der Hautarzt diagnoszierte Psoriasis, drückte mir eine grosse Tube Diprosalic in die Hand und gut war... Zuerst war er sich nicht sicher, doch nach der positiven Beantworung seiner Frage, ob ich Psoriasis in der Familie habe und einem Kratztest, war's für ihn eindeutig... :confused:

Danach ging ich natürlich zum Hausarzt um ihn mit der Diagnose zu konfrontieren. Mittlerweilen sagt er, man könne sich über die Diagnose streiten und für ihn sei es immer noch keine Psoriasis. Er schlug mir vor, die Salbe mal anzuwenden und zu hoffen, dass keine neuen Herde enstehen. Wenn's wieder kommt, nähme er mir dann eine Gewebeprobe...

Bin nun irgendwie etwas verwirrt...

Geschrieben

da wäre ich aber auch verwirrt.

Diprosalic ist eine Cortisonsalbe. Die hatte ich früher auch.

• 5 Wochen später...
Geschrieben

hmm.. leider bin ich immer noch nicht viel weiter mit meinem neuen Problem.

Hab jetzt die ganze Tube Kortisonsalbe verbraucht, die Rötungen sind geblieben... Nach der Kortisonsalbe habe ich eine Salbe mit Harnsäure benutzt, der Erfolg ist jedoch auch hier ausgeblieben...

Auf jeden Fall hab ich mich nun entschlossen mit all der Salberei aufzuhören und nur noch nach der Morgendusche eine Bodylotion zu verwenden. Die Seuche soll endlich mal Gesicht zeigen und rauskommen, sodass mir die Ärzte endlich eine eindeutige Diagnose stellen können :mad: