Zum Inhalt

Hilft Selukos ?

Janna

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu Ihr Lieben,

wenn Frisöre mir etwas empfehlen für meine Pso auf dem Kopf bin ich ja immer skeptisch, schließlich schnibbeln die nur die Haare ;)

Jetzt meinte meine neue Friseurin, ich sollte mal Selukos ausprobieren?

Weiß einer was das für ein Zeugs ist, und ob das hilft ?

Viele Grüße

Janna

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Janna,

was das für ein Zeug ist weiß ich leider nicht,aber deine Signatur find ich einfach klasse;)

l.G.

Geschrieben

Hallo Janna

Ein wenig Bemühung von Suchmaschinen spuckt aus dass dieses Selukos ein Shampoo mit Teer und Schwefel sein soll. Demzufolge dürften altbekannte Klassiker der Psoriasisbekämpfung im Spiel sein und sicher auch eine gewisse Hilfe bringen. Eine genaue Zusammensetzung vermochte ich nicht zu finden.

Sicherlich ist jedoch eine gewisse nicht ganz nasengenehme Duftnote zu erwarten. Geben soll das in der Apotheke und Preise sollen bei knapp 10 Euro/100 ml liegen.

Mehr kann ich dir nicht bieten. Google mal selber oder frage beim Hersteller an http://www.ipex.se/

Gruß

Wolfgang

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Janna,

auch wenn der thread nun schon ein paar Monate alt ist, hoffe ich dir noch weiterhelfen zu können. Meine PSO hab ich seit ich ca. 10 bin und sie hat sich bis vor ca. 6 Monaten auch nur auf meiner Kopfhaut (ca.5 cm Durchmesser) abgespielt. Nun hat sie sich leider auch auf andere Körperstellen ausgedehnt und auf der Suche nach Infos über die Krankheit bin ich heute auf dieses sehr informative Forum gestoßen.

Vor ca. 8 Jahren hat mir mein Frisör bereits Selukos empfohlen und seitdem benutze ich es regelmäßig, ohne daß der Erfolg der Behandlung ausbleibt, d.h. es wirklt auch noch nach den ganzen Jahren so gut wie zu Beginn der Behandlung. Ich kann dir nur empfehlen das Shampo mal zu testen.

Am Anfang der Behandlung hab ich damit täglich einmal die Haare gewaschen und es in die Kopfhaut einmassiert...ca. 5-10 Minuten einziehen lassen und dann gründlich ausspülen. Nach 1- 2 Wochen war die PSO verschwunden. Danach hab ich es ca. 1 mal wöchentlich benutzt. Irgendwann hab ich es ganz weggelassen, jedoch nach 2-3 Monaten kam die PSO dann wieder und ich hab mit der Behandlung wieder angefangen.

Der Wirkstoff des Medikamentes ist Selendisulfid und entgegen der Vermutung stinkt es überhaupt nicht. Der Preis liegt zwischen 7 und 10 Euro, was aufgrund der hohen Ergiebigkeit jedoch sehr günstig ist.

Bei weiteren Fragen steh ich gern zur Verfügung...

Gruß Mario

Geschrieben

Immer mal was Neues :)

Freue mich schon auf den nächsten Weg in die Apotheke :)

Probiere auch gern neue/alte Shampoos aus um die PSO auf dem Kopf einzudämmen.

Danke für die Info-vieleicht ist es ja was für mich.

LG Martine