Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Kleidung

uteutze

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage: Was zieht ihr für Kleidung an wenn die Haut so unheimlich weh tut von der Schuppenpflechte??

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Uteutze

Auf keinen Fall synthetische Stoffe. Ich persönlich bin mit Baumwolle immer sehr gut klar gekommen.

Geschrieben

Hallo @uteutze,

schön dass Du den Weg ins Forum gefunden hast. Ich habe eine Frage, warum tut Dir Deine Haut so weh?

Meistens trage ich weite reine Baumwolle, aber bei Socken und besonders Leggins bevorzuge ich die aus weichem Material und da sind Elastan und andere (auch Hohlfasern, die gut wärmen) Kunststofffasern dabei.

Wenn die Kleidungsstoffe glatt sind, bleibe ich mit meinen Schuppen nicht daran hängen.

Enge Mützen können bei mir Pso am Kopf fördern, deshalb nehme ich lieber die Kapuze.

LG Burg

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Keine synthetische Stoffe. Mit Aussnahme der Sportklamotten

Nichts was kneift oder scheuert.

Für zu Hause: Besonders lose Teile z. B. Tuniken aus Naturstoffe.

Geschrieben

Synthetische Stoffe vertrage ich auch null. Momentan bin ich komplett frei von der Pso, trotzdem bin ich nach wie vor sehr empfindlich, was Kleidung angeht. Wenn etwas zu eng an den Armen anliegt, das macht mich wahnsinnig. Dann juckt und brennt meine Haut direkt ein wenig. Obwohl es eigentlich keinen Grund dafür gibt. Scheinbar hat sich das über die vielen Jahre so eingebrannt. 
Daher am liebsten reine Baumwolle und eher weitere Sachen. 
Als ich noch Pso Stellen hatte, haben mich Unterhosen mit Elastan wahnsinnig gemacht. Da blieb der Stoff immer an den Stellen auf den Po-Backen hängen, das hat schrecklich geziept. 

Geschrieben

Vor ein paar Tagen habe ich mir eine Hose gekauft, obwohl nun nicht unbedingt eine neue gebraucht hätte. ;) Aber der Stoff fühlte sich so angenehm an, auch beim Probieren, dass ich das Kleidungsstück mitnahm. Heute hatte ich die Hose (fast nur aus Baumwolle) an, super Tragegefühl!

Als wir im Lockdown waren, bestellte ich mir auch Hosen online. Und im Vergleich muss ich sagen, dass es für mich viel besser ist, den Stoff schon beim Auswählen anfassen zu können. Also kaufe ich weiterhin in "normalen" Zeiten viel lieber im stationären Handel.

Mir gehts wie dir, @Bluehoney, ich bin weitgehend frei von Pso, aber unheimlich empfindlich was die Kleidung angeht.

Geschrieben

Zum Glück kriegt man ausreichend schöne Kleidung aus Baumwolle. In Polyester rieche ich ohnehin sehr schnell sehr streng. 
Tagsüber vertrage ich Kleidung, die Elastan oder anderes „Plastik“ enthält. Nachts als Schlafanzug vertrage ich tatsächlich nur 100% Baumwolle. Alles andere juckt und macht mich kirre. Da ist es schon oft schwierig, was zu finden. Tchibo hätte immer schöne Schlafanzüge, aber alles mit Elastan. Dafür hat Ernstings reine Baumwolle. 

Geschrieben

Daheim Jogginghose und  i Geschäft gern Latzhose,  da drückt nix am Bauch. Normale Hose gehen bei mir nicht, durch mein  Crohn tut es  mir weh wenn die Hose eng ist.

LG 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Bluehoney:

Zum Glück kriegt man ausreichend schöne Kleidung aus Baumwolle. In Polyester rieche ich ohnehin sehr schnell sehr streng. 
Tagsüber vertrage ich Kleidung, die Elastan oder anderes „Plastik“ enthält. Nachts als Schlafanzug vertrage ich tatsächlich nur 100% Baumwolle. Alles andere juckt und macht mich kirre. Da ist es schon oft schwierig, was zu finden. Tchibo hätte immer schöne Schlafanzüge, aber alles mit Elastan. Dafür hat Ernstings reine Baumwolle. 

Schau mal auf der Seite von NKD. Meine letzten beiden Schlafanzüge sind 100% Baumwolle und von NKD. Allerdings kaufe ich im Laden und nicht online. Müsste es jedoch auch online geben.

Gruss Anne

Geschrieben

@Tenorsaxofon Tatsächlich hab ich einige Schlafanzüge von NKD, überwiegend für den Sommer, sehr angenehm, günstig und ohne Plastik!

Da kauf ich aber auch am liebsten im Laden, NKD online ist iwi seltsam. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bluehoney:

@Tenorsaxofon Tatsächlich hab ich einige Schlafanzüge von NKD, überwiegend für den Sommer, sehr angenehm, günstig und ohne Plastik!

Da kauf ich aber auch am liebsten im Laden, NKD online ist iwi seltsam. 

Witzig, ich kaufe meine Slips immer bei NKD. Reine Baumwolle, sitzen gut, bin sehr zufrieden. Habe da auch eine 95% Polyesterhose gekauft, an sich ein enger Schnitt, habe die aber ein Nr. größer genommen, so sitzt sie locker, sieht immer ordentlich aus, zum Spazierengehen optimal, vertrage die gut, nicht schneidet ein. An sich habe ich bei NKD im Laden vom Ambiente her immer das Gefühl ist ein "Ramschladen", aber manche Wäschestücke finde ich sehr gut und recht preiswert.

LG

Klara, die im langen weiten Baumwollshirt am PC sitzt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.