Zum Inhalt

Gesundheits-Erlebnistag

Waldfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe User,

gestern hatte ich einen kleinen Gesundheitsmarathon außerhalb der Psoriasis.

Meine Augen haben bereits  künstliche Linsen und haben dazu ein Glaukom entwickelt. Dafür gibt es Medis und Kontrollen. Ein Auge machte schon immer Probleme mit der Trockenheit, Tropfen und Cremes helfen nicht. Vorgestern bemerkte ich, daß das Augenlid nicht mehr schloss und eine Schwellung da war. Gestern früh zur Notsprechstunde bei meiner Augenärztin. Warten,  Auge o.k.,aber alles doch etwas schief und schickte mich gleich zu meiner Hausärztin, wieder warten. Die sah mich dann an, sagte Schlaganfall zu mir, gab mir einen Taxischein und meldete mich in der Uni- Notaufnahme an. Mußte mich daheim also um ein Taxi kümmern. Kam auch sofort dran, Blut, EKG und  eine Infusion für die Schmerzen. Alles soweit o.k. Dann ging das Warten auf den Neurologen im eiskalten Wartebereich nahe der Notfalltür los. Ein Kommen und Gehen , ganz viele Kranke auf den Tragen, die mit den Sankas kamen. Man, muß man froh sein, nicht in solche Situationen zu kommen! Endlich zum Neurologen, Es haben sich 4 Ärzte mit mir beschäftigt, ganz viele Tests und ein CT gemacht, MRTs dürfen nur bei Stationsaufnahme gemacht werden. Gott sei Dank kein Schlaganfall! Da hat sich die Wartezeit von 6 Stunden in der Kälte doch gelohnt. . Soll dran bleiben und wieder zur Augenärztin. Die Schwellung ist rückläufig, die Beschwerden auch etwas, es wird eine akute Augenhöhelenschwellung  vermutet. Schön ist, daß sich die Hausärztin heute bei mir gemeldet hat, unschön, daß sie bei Verdacht auf Schlaganfall keinen sofortigen Krankentransport veranlaßt hat. Eine Frage ist unbeantwortet: Hat das Erlebte mit der Psoriasis zu tun? LG Waldfee

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Die Frage ob es mit der PSO zu tun hat, kann ich dir nicht beantworten.Was sich die Ärzte geleitet haben ist der absolute Hammer. Bei Verdacht auf Schlaganfall kommt es auf Zeit an. Da geht es auf keinen Fall, dass man selbst um ein Taxi kümmern muss und auch noch 6 Std. auf den Neurologen warten darf.

Meine Mutter kam damals sofort in ein Behandlungszimmer und wurde untersucht.

Gruss Anne

Geschrieben (bearbeitet)

liebe Waldfee -

da hat du ja einen Ärztemarathon hinter dir - der wieder Hoffnung gibt auf Heilung -

das von dir Erlebte hat nichts mit der PSO zu tun meine ich -

aber ganz ehrlich - sich mal so richtig Luft machen oder auch sich mal so richtig ' auskotzen ' können hier im Forum tut gut -

ich meine - jeder hat dafür Verständnis -

ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen - viel Kraft - und hoffentlich bald wieder eine gute Gesundheit -

ganz nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

.ihr habt Beide recht. Wollte auch damit klar machen, daß sich Ärzte irren können ( Hausärztin ). Was hätte sie aber machen sollen? Die Hausärzte mache das Nötigste  und schicken dann die Patienten weiter zu den Fachärzten. Mit der Uni hatte ich Glück, damit gleich kopfmäßig durchgecheckt  worden zu sein, denn einen MRT- Termin habe ich hier im April wegen Schlafstörungen. 

Geschrieben (bearbeitet)

menno Waldfee -

es geht ja um einen Austausch und nicht darum - wer hat nur besser geantwortet - wer hat mehr Recht mit seiner Antwort - das ist doch Pippifax  -

Das meinte ich keinesfalls angreifend - bitte verstehe mich richtig -

Schlafstörungen habe ich ständig - oftmals stehe ich nachts auf und haue mich vom Bett auf die Couch und schaue Fernsehen oder lese -

das ist nicht mehr schlimm - weil ich bin ja nicht mehr berufstätig - und so lebe ich das aus -

mein Mittagsschlaf geht mir über alles - und somit summiert sich der Schlafmangel nachts für mich - also ich für mich muss da keinen Arzt zu Rate ziehen -

Micha und ich sind froh von den Hausärzten weg zu sein - war ein langer Weg - wir sind beide in Facharztpraxen wie Internist und Kardiologin - Dermatologe -

viel Erfolg weiterhin -

ganz nette Grüsse sendet dir - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo Bibi,

es freut mich, daß Du mittags schlafen kannst. Dann ist doch völlig normal, daß Du nachts nicht schlafen kannst. Andersherum aber sollte man das eigentlich tun, schaffe leider beides nicht. Da gibt es schon große Unterschiede, hat etwas mit dem Leben und Sensibilität des Menschen zu tun.

Richtig gefreut hat mich die Aussage des Neurologen, der mir sagte, daß ich geistig und überhaupt nicht wie 80 wäre.  Das ging wie Öl runter. LG Waldfee

Geschrieben

Hallo Bibi,

meine Erzählung sollte zeigen, wie der ärztliche und persönliche Werdegang einer doch angstmachenden Diagnose einherging. Leichtfertige Diagnose ohne nähere Untersuchung und der fehlender Krankentransport kurz vor Dienstschluss ( 12 Uhr) läßt mich an der Kompetenz der Ärztin zweifeln . Am Ende war es ein Sturm im Wasserglas , aber letztendlich eine große Erleichterung für mich. Weitere Untersuchungen Kopf und Auge erfolgen im April.
Dein letzter Beitrag ( wie Du schreibst: Austausch) dazu war  völlig unnötig. LG Waldfee

Geschrieben

Hallo Waldfee,

das tut mir sehr leid wegen Deiner Probleme.

Ich hatte mal über Deine erhöhten Leberwerte gelesen, ist das noch aktuell?

https://www.psoriasis-netz.de/forums/topic/37429-erhoehte-leberwerte-durch-schuppenflechte/#comment-454402

Bei einer Lidschwellung können so viele Ursachen dahinter stecken, auch organische, wie Leber, Nieren, Schilddrüse.

https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/symptome/lidschwellung-lid-und-gesichtsoedem-lidgeschwulst-737147.html

Warst Du letztens beim Zahnarzt, denn da kann es auch Unverträglichkeiten von Zahnmaterial geben. Bei mir waren mal die Augen nach einem Medikament geschwollen.

LG Pinie

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Waldfee:

.ihr habt Beide recht. Wollte auch damit klar machen, daß sich Ärzte irren können ( Hausärztin ). Was hätte sie aber machen sollen? Die Hausärzte mache das Nötigste  und schicken dann die Patienten weiter zu den Fachärzten. Mit der Uni hatte ich Glück, damit gleich kopfmäßig durchgecheckt  worden zu sein, denn einen MRT- Termin habe ich hier im April wegen Schlafstörungen. 

Da muss ich dir jetzt widersprechen. Als es mir mal nicht so gut ging wollte der HAUSARZT mich mit dem Sanka in die Klinik bringen lassen, wogegen ich mich aber gewehrt hatte. Ein Nottermin beim Kardiologen hat völlig gereicht. Es war nämlich nichts.

Warum schickt man dich wegen deiner Schlafstörungen denn nicht in ein Schlaflabor. Dort wird nämlich alles aufgezeichnet und ausgewertet?

Gruss Anne

Geschrieben

Hallo Tenorsaxofon,

Mißverständnis: Ich war wegen Verdacht Schlaganfall in der Uni, nicht wegen Schlafstörungen. Der MRT- Termin April erfolgt von einer Neurologin hier im Ort wegen der Insomnie. Ich habe alles schon erlebt: 2 x Schlaflabor und einmal früher in einer Schlafklinik.

Hatte letztens auch 10 mal Ergotherapie bekommen, was für Konzentration- und Denkvermögen super , aber für mein Schlafproblem nicht hilfreich war. 

Hallo Pinie,

Danke für Deine Hilfe, habe auch bereits selber diese Infos schon gelesen. Meine Leberwerte sind immer noch zu hoch, aber da achten die Ärzte genau wie auf meine Nierenwerte bei  den Medikamentenverordnungen. Man kann damit leben. LG Waldfee

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.