Zum Inhalt

natüür Psoriasis-Pflegecreme – der Test

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte ja nochmal nach ein paar Wochen etwas schreiben.
Ich mag die Creme sehr, meine Haut saugt die total auf, bei mir bleibt nach gründlichem Einreiben wirklich kein Film übrig. Die Creme ist sehr ergierbig, man braucht nur sehr wenig. Ich wende sie total gerne auf größeren Flächen an. Für mich hält die Creme was sie verspricht, sie beruhigt und durchfeuchtet meine Haut, also eine tolle begleitende Pflegecreme. Ich habe die Creme an den Ellenbogen getestet, meine hartnäckigsten Stellen, die irgendwie immer da sind, da kann ich schmieren was ich will. Und im Winter ist die Haut bei mir eh immer schlechter. Aber das kennt ihr bestimmt auch.

Am rechten Ellenbogen hab ich nur die natüür verwendet. Bild01. Interessant war dass es mal zu einer super Spontanverbesserung kam, hatte das schon öfter mit neuen Cremes. Das pendelt sich aber irgendwann wieder ein und die Stelle ist so wie vorher. Mit der reinen natüür Creme ist es nicht schlechter geworden. Ich finde der Ellenbogen ist so wie vorher aber nach dem cremen immer schön glatt und nicht so trocken. Die Haut spannt überhaupt nicht. 

Ich hab dann auch angefangen am linken Ellenbogen zu cremen. Bild02. Da habe ich eine medizinische Creme und zusätzlich als Pflegeceme die natüür verwendet. Die Stelle ist nichtmehr so schuppig und so trocken. Ich finde es hat sich auch etwas gebessert. Wie gesagt, trotz medizinscher Creme dauert das bei mir ewig, bis sich da was bessert. Ich werde die natüür weiterhin verwenden, ich denke man braucht da einfach auch immer Geduld. 

Ich hatte schon Pflege-Cremes die gebrannt, gekribbelt haben...bei der natüür merke ich garnichts, das finde ich sehr angenehm.

01.jpg

02.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Vor 2 Wochen gab es bei mir einen frühen Frühjahrsschub mit unbekanntem Auslöser, es sei denn, dass es wieder der Wetterumschwung war, so wie im letzten Herbst auch schon mal. Der Schub hatte die gleiche Stärke und ist auch noch nicht zu Ende, obwohl die ersten Stellen sich schon wieder beruhigten.

Davor hatte sich den ganzen Januar über meine Pso täglich verbessert und ich dachte schon an eine "freie" Haut.

Da meine Haut sehr viel Feuchtigkeit brauchte (das hatte ich beim Testen sehr deutlich herausgefunden), hatte ich 3x/Tag meine übliche Pflegecreme verwendet und die "natüür"-Creme nur noch für die Hände benutzt. Dort war sie sehr angenehm, glättete die Haut und der matte entstandene Schimmer hielt noch 2-3 Tage an.

Sie konnte meiner Haut genug Fett geben, aber im Gegensatz zu meiner Pflegecreme nicht genug Feuchtigkeit.

An den Händen hatte sie den neuen Pso-Schub nicht verhindert aber ihn auch nicht verstärkt.

Ein Creme-Spenderaufsatz wäre für mich wünschenswert, da ich sie dann öfter verwendet hätte.

Was ich noch nicht getestet hatte, mir aber gut voratellen kann, wäre die "natüür"-Creme in meine Pflegecreme einzuarbeiten, um 2 Vorzüge miteinander zu kombinieren.

Mein Pso-Schub war mir beim Testen dazwischen gekommen und ich wollte abwarten, ob die neue Creme daran einen "Anteil" hatte oder nicht. - Da bin ich noch dran.

Ich danke noch mal für die Gelegenheit diese neue Creme testen zu dürfen. 

LG Burg

Geschrieben (bearbeitet)

Nun auch von mir noch ne Zusammenfassung. Als das Päckchen kam, war ich hin und weg, dass ich, die ich ja gar nicht viel zum Forum beitrage auch eine Flasche kriege, toll, danke. Ich finde sie auch hübsch, dachte, in einem puristischen antrazit gefliesten Bad sähe sie sicher klasse aus. Bei mir am Waschbecken tummeln sich aber Tuben und Fläschchen, da ist sie eher wie ein Mahnmal (so im Sinne, um mich herum sollte Ordnung herschen, dann wäre ich dekorativ). Na ja, gleich mal aufgemacht, ich mußte quasi am Deckel würgen um ihn abzukriegen, ein leichtes Gewinde fände ich geeigneter. Den Spender finde ich inzwischen prima, kann quasi Tröpfchen rausdrücken. An meinen Testflecken am Handrücken hatte ich erst den Eindruck (oder Wunsch), dass es etwas besser wurde, dann jedoch wieder schlechter. 2 Testflecken am Rücken wurden gleich schlechter, da wurde dann nicht weiter gecremt. Kühlend empfinde ich sie nach wie vor, auch Juckreizstillend, wobei meine Stellen z.Zt. eh nicht so jucken. Auch den von Burg berichteten matten Schimmer finde ich auf der Hand ganz angenehm und länger anhaltend. Der andere Handrücken, die keine flecken hat und keine Creme abbekommt, sieht irgendiwe roter aus. Im Gesicht sicher toll, aber da habe ich sie bisher nicht benutzt, da ich befürchte, dass die Nasenpads meiner Brille sich dann grün verfärben.

Wenn jetzt T-Shirt Wetter kommt, freue ich mich, die Arme dezent „einzufärben“.

Danke, dass ich sie probieren durft.

LG

Klara

bearbeitet von Klara02
Fehler
Geschrieben

Hallo zusammen,

bei mir hat die Creme sehr gute Arbeit geleistet, ich bin sehr zufrieden. Weiße Sachen sind tabu, da diese auch nach dem waschen einen leichten Gelbstich haben. Ansonsten sind die stellen an Ellenbogen und Unterschenkel fast nicht mehr zu sehen. Aus Schuppung wurde leichte Rötung die täglich weiter abklingt und jetzt wieder glatt und samtweich ist. Der Geruch ist erträglich, ist halt "Neem" drin. Aber sehr gut gelöst. Es gibt Salben die länger und stärker riechen. Im Gesicht sollte man vorsichtig sein, besonders in der Augenpartie wenn man schwitzt. Der Spender sollte nicht so glatt sein, nach dem Eincremen flutscht der gerne aus der Hand. Eine kopfstehende Spenderflasche wäre besser. Ebenso eine nachfüllbare kleine Flasche zum mitnehmen in der Tasche.

viele Grüße an Alle

Timberman

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Die Creme natüür wird als „beruhigende Pflegecreme“ zur „Therapiebegleitung bei Psoriasis“ angeboten. 24 Betroffene m...
    Pflegecreme
    Pflegecreme
    - Hamamelis Körperlotion - wirkt feuchtigkeitsspendend (Glycerin) und leicht entzündungshemmend (Hamamelis); sie kann...
    Ich will einfach mal eine neue Umfrage Also: Was muss in Deiner Pflegecreme sein? Nehme auch gern noch Vorschläg...
    Die Natüür Pflegecreme soll die Haut glätten und vor Trockenheit und Irritationen schützen – und das ohne zu fetten. ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.