Zum Inhalt

Psoriasis Arthritis mit Corona infektion

Tüt 2022

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich leide seid Jahren an der PSA und spritze Cosentyx und nehme abends zusätzlich Lodotra 5 mg. Bei bedarf nehme ich noch Methamizol und zur Nacht Tramadol 6 Hübe. Anfang des Jahres erkrankte ich an Corona. Hier meine Frage ist es normal das ich immer noch nicht belastbar bin? Ich bin total müde und antriebslos und muss mich viel ausruhen. Ich schaffe einfach nicht mehr das was ich früher noch schaffte.  

Mit freundlichen Gruß an euch 

tüt 2022

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Tüt 2022:

Anfang des Jahres erkrankte ich an Corona. Hier meine Frage ist es normal das ich immer noch nicht belastbar bin? Ic

Ja, ich war alleine 10 Tage positiv. Und war danach noch 14 Tage nicht voll belastbar. 

Ich spritze mtx und musste diese so lange aussetzen bis ich negativ war. 

Ich vermute das du es auch so gemacht hast 

Liebe Grüße Clau dia 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Tüt 2022:

Anfang des Jahres erkrankte ich an Corona. Hier meine Frage ist es normal das ich immer noch nicht belastbar bin? Ich bin total müde und antriebslos und muss mich viel ausruhen.

Das Jahr ist ja noch ganz jung, heute ist erst der 9. Januar. Bei Corona gibt es alle möglichen Verläufe - ich denke der Körper braucht einfach noch Zeit zur vollständigen Genesung.
Medikation und Coronaverlauf am Besten noch mal mit einem Arzt absprechen!

Alles Gute und gute Besserung!

Geschrieben

@Tüt 2022

Mein Coronainfekt verbunden mit einer Exazerbation (COPD) war schon mitte November. Auch heute habe ich noch mit den Nachwirkungen zu kämpfen. Das einzige was nachgelassen hat, ist auf einem Teil der Zunge, der Salzgeschmack. Müdigkeit und Vergeßlichkeit sind jedoch immer noch vorhanden.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Tüt 2022:

Anfang des Jahres erkrankte ich an Corona. Hier meine Frage ist es normal das ich immer noch nicht belastbar bin? Ich bin total müde und antriebslos und muss mich viel ausruhen. Ich schaffe einfach nicht mehr das was ich früher noch schaffte.  

Hallo @Tüt 2022,

es ist etwas in Vergessenheit geraten: Vor 70 Jahren sagte unser Hausarzt, dass nach einem grippalen fieberhaften Infekt noch 3 Tage nachdem das Fieber zurückgegangen ist, das Bett gehütet werden soll und die Menschen sich danach noch mindestens 2 Wochen schonen und noch viel schlafen sollen - und da gab es noch kein SARS CoV2.

In unserer schnelllebigen Arbeitswelt wurde das so nicht mehr praktiziert.

Kann Dir Dein Arzt bei Deinen Symptomen helfen? 

Dir wünsche ich eine gute Besserung!

LG Burg

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Tüt 2022:

Hier meine Frage ist es normal das ich immer noch nicht belastbar bin? Ich bin total müde und antriebslos und muss mich viel ausruhen.

Nach beiden Corona-Infektionen war ich tagsüber müde und habe mich lange mehrfach jeden Tag ins Bett gelegt (Long-Covid / Post-Covid). - Bei mir ist es die Kurzatmigkeit geworden; daher fahre ich auch viel mit dem Fahrrad (weil ich dabei mehr und tiefer  atmen muss; das Immunsystem brauch Sauerstoff-Moleküle); vor allem die Lunge hat gelitten und "das" sehe ich an den Fingerballen und den Zehen (im Volksmund: Dunkelblut). - Da ich mit über 80 Jahren organisch gesund bin, komme ich "damit" zurecht. Am Liebsten fahre ich im Wald, weil dort die Luft "gesünder" ist. - Neuerdings wird (in meiner Wetter-App) ein Luftqualitätsindex angegeben (aktuell 13:30 Uhr = 61 in München; zum Vergleich: am Neujahrs-Morgen um 07:00 Uhr hatten wir einen Extrem-Wert von 500 in München). 

Die Ärzte (meine) sind dafür (Long-Covid) nicht gerne ansprechbar, weil sie zu viel Zeit aufwenden müssen/müssten. - Habe 2020 eine Ärzte-Odyssee mitgemacht; gebracht hat es nichts. 

Auch wünsche dir eine gute Besserung!

LG  Richard-Paul

Geschrieben

Noch ein Nachtrag:

Nach meiner schweren Grippe im September2016 mit Herzbeteiligung, bin ich 3 Wochen mit dem Hund nur bis vors Haus geschlichen. Ein Jahr lang waren die Nebenhöhlen dicht und alles schmeckte wie Pappe, Schlafen war ein Kunststück mit der Mundatmung und es hatte mehrere Monate gedauert bis ich mit dem Hund wieder die kurze Strecke einmal um den Block geschafft hatte. Noch 5 Jahre lang brauchte ich einen Mittagsschlaf zusätzlich zum 7-8 Stunden-Nachtschlaf. Danach ging es wieder.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Burg:

In unserer schnelllebigen Arbeitswelt wurde das so nicht mehr praktiziert.

Welcher Arzt schreibt dich heut zu Tage länger krank wie Symptome für den Arzt erkennbar ist. 

Wer kann sich schon bei körperlicher Arbeit noch 14 Tage schonen. Da heißt es keine Symptome mehr, keine Krankmeldung mehr und dann voll Stoff weiter wie vorher. Q

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Clau dia:

Welcher Arzt schreibt dich heut zu Tage länger krank wie Symptome für den Arzt erkennbar ist. 

Eben, ein Verhalten gegen unsere Natur und dem, was wir fühlen.

Solange ich, damals noch jung, auf den Arzt "gehört" hatte, begann öfters der nächste Infekt schon 3-4 Wochen nach dem vorherigen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    Psoriasis Arthritis
    Neue stellen sich vor
    Hallo,  Bin 61 Jahre und habe seit ca. 15 Jahren neben vielen anderen Krankheiten wie Nierenkrebs, Schilddrüsen K...
    Psoriasis Arthritis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, toll, dass es ein solches Forum gibt!  Ich schreibe heute, weil ich mich immer noch in der Di...
    Hey Leute, schön das es dieses Forum gibt.    kurz zu mir, ich bin 26 Jahre. Seit ca 4 Jahren plagen mich Sehnen...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.