Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Hallo, ich könnt nur noch heulen.......

Beate154

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

na in Schlirf ist doch Berni und meine 2. Heimat.Er ist mit der Tomesa wohl sehr zufrieden.Da hättest du zumindest keine schlechte Klinik.

Wo kommst du denn her wenn ich fragen darf ???

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Beate154

30

• Suzane

14

• Ella

7

• Dr.Mabuse

2

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Ich komme aus Gilserberg, das ist im Schwalm-Eder-Kreis, denke etwa ne knappe Stunde von bad Salzschlirf entfernt.

Das es eine gute Klinik aein soll hab ich hier im Forum schon oft gelesen.

Dann sollte es ja mit der Kontaktaufnahme zu Berni auch ohne Probleme klappen.;)

LG Beate

Geschrieben

komme gerade von meinem Hausarzt zurück und mein Reha Antrag ist auch da, den werd ich gleich heut nachmittag fertig ausfüllen und mir heut nachmittag auch die Befunde einfach bei meiner Hautärztin abholen--die soll mal was sagen--.:P

Meine Hände und Füße sind noch etwas schlimmer geworden sodass ich jetzt nur mit Salben Verband um die Hände klarkomme--selbst beim Schlafen gehts nicht ohne.;)

Ich soll morgen vormittag nochmals reinkommen und er will sich nochmal ein Bild machen und entscheiden was weiter geht. Außerdem will er sich bemühen mir einen Termin bei einem niedergelassenen Hautarzt in Marburg besorgen -- kurzfristig für morgen nachmittag. :) geht doch !!!

Bin beruhigt das sich langsam was tut...so kann s ja nicht bleiben.

Ich halte euch auf dem laufenden--vllt bin ich heut abend wieder im Chat

LG Beate

Geschrieben

Hallo Beate,

Geht doch,:)ich freue mich für dich dass es soweit geklappt hat.Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und eine erfolgreiche Reha.

l.G.

Geschrieben

So mein Befund hab ich bekommen--hat ihr zwar nicht ganz so gepasst das ich etwas forsch war aber war mir relativ....

Hab vorhin noch en Anruf bekommen wegen meinem Termin--nächste Woche Mittwoch--geht doch...;)

Jetzt kann s ja eigentlich nur noch besser werden und voran gehen.

Ich werde euch weiterhin auf dem laufenden halten.

Alles Liebe

Beate

Geschrieben

Hi ihr Lieben,

oh Mann....mich nervt einfach zur Zeit alles....ich mich selber wohl am Meisten...irgendwie kann ich nichts mehr richtig alleine machen....sch..... Salbenverbände....nix geht....kann keinen Wischlappen auswringen-nichtmal Haare kann ich mir zur Zeit selber waschen-vom Duschen ganz zu schweigen-es brennt-tut weh-alles Mist in jeder Hinsicht. Es ist voll nervig ständig jemanden fragen zu müssen: kannst du mir mal helfen; Lappen auswringen; oder vllt. mir mal meine Haare waschen!

Laufen is zeitweise auch nur mit Schmerzen möglich, weil ich ständig neue offene teils blutige Stellen habe an den Fußsohlen und/oder den Seiten (komischerweise fast ausschließlich über Nacht) obwohl ich nur in Socken schlafe-was auch nervt auf Dauer. Am schlimmsten ist es wenn die morgends an meinen Füßen kleben und ich kaum laufen kann weil ich mir vorkomme als wenn ich ein Nadelkissen drunter hätte--also erstmal (noch vorm Kaffee) ein Fußbad damit ich überhaupt die Socken abbekomme (im Bad). Ich könnt heulen:(

Und dann noch die Lauferei für die Weihnachtsgeschenke und das drum herum ... puuuh.

Meine Hände bin ich ständig (bis zu 4/5 mal täglich) neu am verbinden-

Ich denke ich schreib einfach mal wieder da hier ja Leidensgenossen sind denen es ähnlich oder zumindest vergleichbar (er)geht.

Was meinen Reha Antrag betrifft läuft es ganz gut---meine Befunde der etlichen Ärzte sind auch in Arbeit und ich denke das ich bis Ende der Woche alles veschicken kann.

Dann ist Weihnachten (super--kann ja heiter werden) und zwischen den Jahren werden die wahrscheinlich auch nichts bearbeiten...wird also;wenn es schnell geht ; voarraussichtlich mindestens Januar 07...

Hoffe nur das es schnell geht und auch bewilligt wird--ich krieg hier nämlich echt bald die Krise.

Lieben Gruß

eure Beate

Geschrieben

hallo, Beate154

ich drücke dir die Daumen - aua - daß es ganz schnell mit deiner Kur klappt und daß dir dort geholfen werden kann.

Meine Haut ist im Moment auch nicht so toll und ich habe wieder zwei neue Knubbel an den Fingergelenken bekommen (PSA) - heute ist hier der Winter ausgebrochen und die Gelenke tun weh - aber nun genug des Jammerns - muß aber mal sein.

Hier ist alles erlaubt, von irgendwoher bekommt man immer Hilfe und Unterstützung.

Nette Grüße und alles Gute sendet dir - Bibi -

Geschrieben

Hallo an alle,

so--meinen Termin habe ich gestern gehabt und der Doc schien ne Menge über die Psoriasis zu wissen, er nahm sich Zeit zum begutachten meiner Hände und Füße und hörte mir zu und frug auch nach. Er hat mir dann erklärt das alle ( wirklich alle) Medikamente N U R die Erscheinung der PS lindern bzw. verbessern kann (können). Nicht aber die URSACHE beheben.

Soweit so gut--- er verschrieb mir Tabletten Predni M Tablinen 8 mg ( Wirkstoff: Methylprednisolon) also Cortison. Die soll ich wie folgt einnehmen:

1. Tag 5

2. Tag 5

3. Tag 5

4. Tag 4

5. Tag 4

6. Tag 3

7. Tag 3

8. Tag 2

9. Tag 2

10. Tag 1

11. Tag 1

12. Tag 1/2

13. Tag 1/2

14. Tag 1/4

15. Tag 1/4

E N D E

zusätzlich soll ich weiter mit Betagalen Salbe ( Wirkstoff: Betamethasonvalerat) schmieren--wenn möglich okklusiv ( Salbe drauf/ Folie drüber/ Kompresse/ mit Verband fixieren)

Weiter hat er mir noch erklärt das die Tabletten l e d i g l i c h die Erscheinung der Psoriasis unterdrückt nicht heilt. Jedoch kann es passieren das sich nach Absetzten der Tabletten die Psoriasis genauso schwer evtl. aber auch schlimmer wieder bildet---was in den meisten Fällen so ist.

Nun frage ich mich echt was das bringen soll: dann hab ich (wenn ich Glück hab) vllt 15 Tage einigermassen Ruhe und dann gehts so weiter wie jetzt.....??? Super Aussicht--oder???

Ich werds auf alle Fälle mal versuchen; auch wenn mich der Beipackzettel total geschockt hat; ich weiß den sollte man eigentlich gar nicht lesen.

Der Arzt gestern hat auch noch gesagt; sollte es mit der Einnahme der Tabletten nicht besser werden soll ich mir einen K-Termin bei ihm geben lassen. Das sei eine Untersuchung vergleichbar mit der Elektroakkupunktur und er würde damit die Ursache herausfinden meiner Psoriasis--muß ich aber selber zahlen (etwa 35€). Er sagte auch man könne dies nicht in der Schulmedizin erklären. Auf alle Fälle würde er mir danach sagen können: Die Ursache ist......!

Wär ja gut aber was ich davon halten soll weiß ich nicht so wirklich. Hat das von euch schon mal jemand gehört?:confused:

Mein Reha Antrag liegt bei meiner Hautärztin--sie will ihn mir fertig machen und bis in der ersten Januar Woche wieder geben. Sie hat heute sogar die Zeit gefunden (;) ) sich nochmal meine Hände und Füße anzusehen. Wenn ich dann alle Unterlagen habe schick ich ihn weg.

Ach so und mir wurde nahe gelegt ich solle mit dem Rauchen aufhören würde die PS begünstigen---mh?!

Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten.

LG Beate

ich wünsche allen

EIN WUNDERSCHÖNES WEIHNACHTSFEST

Geschrieben
Der Arzt gestern hat auch noch gesagt; sollte es mit der Einnahme der Tabletten nicht besser werden soll ich mir einen K-Termin bei ihm geben lassen. Das sei eine Untersuchung vergleichbar mit der Elektroakkupunktur und er würde damit die Ursache herausfinden meiner Psoriasis--muß ich aber selber zahlen (etwa 35€). Er sagte auch man könne dies nicht in der Schulmedizin erklären. Auf alle Fälle würde er mir danach sagen können: Die Ursache ist......!

Wär ja gut aber was ich davon halten soll weiß ich nicht so wirklich. Hat das von euch schon mal jemand gehört?:confused: Davon habe ich noch nie gehört !!!Wußte nicht das es etwas gibt was die Ursache bestimmen kann...warum philosophieren wir dann hier alle?? Warum macht er nicht erst diesen Test ??? Ist es nicht sinnvoll die Ursache zu wissen bevor man sie effektiv behandelt ??

Mein Reha Antrag liegt bei meiner Hautärztin-- und welcher Arzt hat dir jetzt die Therapie verordnet ??

sie will ihn mir fertig machen und bis in der ersten Januar Woche wieder geben. Sie hat heute sogar die Zeit gefunden (:) ) sich nochmal meine Hände und Füße anzusehen. Wenn ich dann alle Unterlagen habe schick ich ihn weg.Was sagt sie zum Befund des anderen Arztes ??

Ach so und mir wurde nahe gelegt ich solle mit dem Rauchen aufhören würde die PS begünstigen---mh?! wird gerne behaupet ....ich habe 8 Jahrelang nicht geraucht und hatte trotzdem die Pso als Dauergast.Ich denke das mußt du albst entscheiden

Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten. Da bin ich sehr gespannt drauf !!!!

LG Beate

ich wünsche allen

EIN WUNDERSCHÖNES WEIHNACHTSFEST

Wer weiß ,vielleicht lernen wir uns ja im April in Bad Salzschlirf kennen ;)

Geschrieben

Hallo Suzane,

ich kann dich gut verstehen, mir geht/ ging es genauso, aber er meinte ich soll die Tbl. erstmal versuchen--mmh--

Wäre echt der Hammer schlechthin wenn er die Ursache finden kann; dann schick ich euch alle dorthin--grins--aber auch alle anderen angemeldeten Dermatologen zur Weiterbildung!!! Dieser Arzt ist in Marburg und hat mich terminlich dazwischen geschoben.

Meine Hautärztin hat mir das gleiche zu den Tbl. gesagt, allerdings habe ich vergessen sie auf diesen K-Termin anzusprechen.

Das mit dem Rauchen habe ich schon oft gehört weiß auch nicht ob das eine pemanente Aussage aller Ärzte ist...

Ich bin auch gespannt wie es weitergeht...

Wär doch schön wenn das mit Bad Salzschlirf klappen würde:)

LG Beate

Geschrieben

Hallo liebe beate, bin neu im Forum (habe selbst seit 30 Jahren Psoriasis vulgaris) und habe mit Bedauern deine Leidensgeschichte gelesen. Ich wünsche dir wirklich nur das Beste auf deiner Suche des optimalen Heilerfolges. Allerdings kann ich mir aufgrund meiner langjährigen Erfahrung nicht verkneifen, dass du mit deinem Arzt wohl eine komplette Niete gezogen hast. Sollte jemand wirklich glauben, die Ursachen erkennen zu können, der würde wahrscheinlich zum nächsten Nostradamus ausgerufen werden.

Lass dir keinen Müll aufschwatzen. In der Branche gibt es leider genauso viel Deppen wie in anderen Berufen auch. Für die Reha wünsche ich dir alles Gute. Meine Erfahrungen mit meinem Hautbefall (z.T. 90 % gewesen) sind, dass deutsche Reha-Zentren sich bemühen, die besten Heilerfolge aber immer im Ausland erzielt wurden. Habe selbst einige Leute mit deiner Form der Psoriasis in Israel kennengelernt, so dass ich dies hier auch behaupten kann. War selbst 11 mal am Toten Meer und habe immer wie auch alle Anderen die besten Erfahrungen dort gemacht. Somit hoffe ich für dich,

dass auch die deutschen Ärzte, die du antriffst auf deiner Reha, halbwegs was draufhaben. Schöne Weihnachten und toi toi toi, Grüsse von Franzi49

Geschrieben

Wär ja gut aber was ich davon halten soll weiß ich nicht so wirklich. Hat das von euch schon mal jemand gehört?:confused:

Hallo Beate,

ein K-Termin sagt mir nun nichts, aber Elektroakupunktur lässt da was klingeln. Ich bin da auch nur Laie, hab 's aber schon am eigenen Leib erlebt und bin derartigen Methoden gegenüber eher aufgeschlossen (kritisch zwar, aber tu es nicht per se als Scharlatanerie ab).

Also - bitte, mich nicht gleich in der Luft zu zerreißen, ich möchte nur schildern, nicht werten, nicht werben - :

Im weitesten Sinne bezieht sich Elektroakupunktur auf die traditionelle chinesische Medizin und die Lehre von Energiemeridianen die den Körper und die Organe durchlaufen. Darauf setzt ja auch die "normale" Akupunktur ab. Bei der Elektroakupunktur soll man nun anhand veränderter Messwerte an bestimmten Stellen, ich kenne als Testpunkte - ausgerechnet - Hände und Füße, dysfunktionale Organe bzw. Abläufe orten können. Dann werden die entsprechenden Mittelchen eingenommen - hier kenne ich: klassische homöopathische Potenzen - und es stellt sich hoffentlich Besserung ein.

Kleiner Exkurs hier noch: Die Findung des Behandlungsmittels bei homöopathischen Behandlungsarten ist halt so ein Kapitel für sich. Die einen machen es mit Elekroakupunktur, die anderen mit Irisdiagnose, die dritten mit Muskeltonus-Biofeedback, die vierten mit klassischer homöopathischer Anamnese nach Hahnemann, und da gibt es sicher noch mehr. Es zielt halt darauf ab, den Urheber für ein Syndrom zu finden und nicht nur ein Symptom zu behandeln.

Was Du jetzt damit anfangen kannst, Beate:

Wenn Dir Dein Arzt einen "Preis machen kann", den Du zu zahlen bereit und in der Lage bist, spricht - imho - nichts dagegen, es auszuprobieren. Allerdings werden diese Therapien halt nur sehr selten von der Kasse bezahlt, darüber musst Du Dir klar sein.

Meine persönliche Meinung: Die Schulmedizin streicht bei der Pso offen die Segel und verneint eine Heilungsmöglichkeit. So es also Therapien gibt, die auf das ganze System Mensch eingehen und nicht nur auf Ausdrucksformen eines Leidens, sollte man ihnen auch eine Chance geben.

Ich kenne die Kritiken an Homöopathie und Konsorten, auch die lauten Pressemeldungen, wenn wieder einmal irgendwo die Nicht-Wirkung der Homöopathie bewiesen worden sein soll. Jedoch sind Studien ein diffiziles Pflaster schon allein von der statistischen Auswertung her (mache grade im Studium ein großes Stück Statistik und glaube, hier eine Stellung beziehen zu können), Forschungsberichte bergen an vielen Stellen die Möglichkeit, Ergebnisse zu interpretieren ohne die wissenschaftliche Norm zu verlassen.

Viele Grüße

die Puste(l)blume

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe Ihr habt alle einen guten Start ins neue Jahr gehabt...;)

Mein Start war ganz gut gelungen, allerdings quälen mich meine blöden Bläschen wieder und auch der Juckreiz hat sich wieder eingestellt.

Super--also haben sich die Aussagen der Ärzte bestätigt dass nach Absetzten der Tbl.-Einnahme alles wieder von vorne losgehen kann...habe ja heute morgen hab ich die letzte Tbl. genommen... und seit 2 Tagen sprießen sie wieder wie aus dem Nichts.

Morgen habe ich wieder meinen 3. Bestrahlungstermin---fange nochmals mit der PUVA Behandlung an...habe Sie gefragt wegen Interferenzstromtherapie aber sie hat gemeint die PUVA bringt mehr--naja wenn Sie meint, will mal hoffen das es nicht wieder ein vergeblicher Versuch bleibt.:confused:

Habe mir gestern was für den Juckreiz geben lassen--Cetirizin--hilft aber nix--könnt trotzdem kratzen.:mad:

Die Haut spannt auch schon wieder--nerv, nerv, nerv, sorry ich erzähl euch hier nicchts neues, ihr kennt das alles selber wohl genauso gut.

Ich hatte nur echt, wenn auch nur ne mini kleine, Hoffnung auf Besserung durch die Einnahme der Tbl. mit der Chance das es nicht so heftig wieder anfängt. Schade war mir nicht gekönnt.

Mein Reha Antrag läuft-hab aber noch nichts von denen gehört.

LG Beate

Geschrieben

Mensch Beate ....;)

Durchhalten !!!!

Hast du dich schon mit Berni unterhalten ???

Vielleicht weiß er was ?!

Fühl dich gedrückt !!!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi....

wollte euch nochmal mitteilen wie`s bei mir inzwischen so läuft........

Also mein Reha Antrag ist unterwegs und dort bereits angekommen -- hat man mir am Telefon bestätigt -- ich hatte dort angerufen weil ich versuchen möchte das man meine Reha mit einer Mutter-Kind-Kur kombiniert; da ich ja nicht zwei *Kuren* im Jahr machen kann. Hat sich alles sehr vielversprechend angehört, die schicken mir jetzt Anträge für die Kinder zu und warten noch bis zur entgültigen Bearbeitung bis sie diese auch vorliegen haben.

Soweit so gut---ich weiß was ihr denkt---das dauert ja noch länger bis ich zu was komme---da gebe ich euch Recht aber so kann ich *beides* machen ( der kleine 9 Jahre hat Asthma und der andere 13 Jahre leidet seit über 10 Jahren an Enuresis; Bettnässen)). Ich war sogar schon mal der Annahme das das *täglich* Pipiwäsche waschen der Grund für meine Bläschen ist weil es mich mittlerweile seit langem echt anwidert.

Natürlich ist mir klar das sich das unter Umständen alles bis zu den nächsten Schulferien verschiebt (Ostern) aber zur Zeit läßt sich meine PSO einigermassen ertragen.

Soll heißen ich habe zur Zeit keine oder nur ganz wenige Bläschen an Händen und Füßen, allerdings nehme ich die Kortison Tabletten noch jeden zweiten Abend 1 ein, ich denke daran liegt es das die Bläschen nicht im Übermaß sprießen--ich weiß das es so keine Dauerlösung ist. Der Juckreiz aber ist nach wie vor noch da. Die PUVA Behandlung mach ich ja auch noch - 3 mal pro Woche - auch wenns mega nervt dafür jedesmal für ne knappe halbe Stunde 10km hin und 10 km zurück zu fahren, weil alles andere dadurch irgendwie zu kurz kommt.

Aber ich lebe in/ mit der Hoffnung das auch das vorbei geht.:P

Sollte sich bei mir wieder etwas neues ergeben melde ich mich wieder bei euch.

Ich hoffe es geht euch allen auch so *gut* und schicke euch hiermit liebe Grüße

Beate

Geschrieben

Hallo!

Wegen dem Bettnässen:

Für Erwachsene gibt es ein selbstklebendes Urinalkondom, wo ein Schlauch und ein Katheterbeutel von abgeht. Vielleicht nützt dir diese Info was. Vielleicht gibt es auch Grössen für Kinder.

An sonsten,

alles Gute

v. Jens

Geschrieben

@ DR.

was du alles weißt ;) Nene kenn ich auch ,aus der Zeit als Krankenschwester ! Bööööse Sache,das ist das womit sie dich als Lehrling dran kriegen ! Legen sie mal dem 80 jährigen Hr. auf Zi. 6 den Katheder .Ähhhmmm bitte wo ,da ist ja nix.

Nur mal kleine Anekdote zwischen durch :P

@ Beate

tu das was du für richtig hälst !

Allerdings würde ich gerade weil du ja viel Stress hast und es diesen Punkt gibt der dich ja fertig macht ,wiklich überlegen ob eine Auszeit dir von Zuhause nicht gut täte.

Ich liebe meine Kinder über alles ,aber es gibt auch noch ein Leben ohne sie ! "Danken" tut es dir eh keiner (natürlich sagen sie Danke ! Aber die Tragweite ,wie schlecht es dir geht ,kann keiner auch nur Ansatzweise erahnen !! )

Als solchen alles Gute nochmal !

Geschrieben

Hallo,

@ Dr. Mabuse: dieses Urinkondom hatten wir schon mehrfach im Versuch, gibts auch extra für Kinder, bringt aber nichts, oder besser gesagt es läuft über und alles wie gehabt. Auch haben wir schon die Klingelhose versucht; gibt einen nervigen anhaltenden Ton ab wenn das kleinste Tröpfchen auf den Sensor kommt; das einzige was es brachte war das ich hellwach hochschreckte und mein Sohnemann selig schlief und sich nass gemacht hat. Toller Erfolg. Tabletten und Spray die die Urinproduktion in der Nacht hemmen sollten hatten wir auch bereits schon, ohne Erfolg. Urologisch ist alles unauffällig und ohne Befund---psychologisch wurde in fast 5jähriger Therapie auch nichts erreicht.

Was soll ich tun---muß es so hinnehmen wie es ist. Kann und werde doch nicht mein Kind als Versuchsobjekt mißbrauchen.

Was die reha`s betrifft bleibt mir nichts anderes als es zusammenlegen zu lassen, weil meine Kinder sonst keine Rehe bzw. Mutter-Kind-Kur machen können-höchstens alleine und halte ich nicht für gut.

Meine PSO ist naxch wie vor- das schlimmste zur Zeit ist und bleibt diese ständige Juckerei--die macht mich noch wahnsinnig...ich hoffe echt das geht bald vorbei

LG Beate

Geschrieben

@ Beate:

dann habt ihr ja wirklich schon allerhand durch.

Sicher reagiert deine Pso auf die Psychische Belastung.

Muss es denn - wenn alles nichts hilft - sein, dass du Urinwäsche wäscht?

Es gibt doch "Pampers" in allen Größen. Auch für Erwachsene.

Vielleicht nimmt es deinem Sohn sogar den "Druck" nicht einnässen zu dürfen wenn du sagst ok, so ist es egal.

Was "egal" ist belastet euch beide nicht und vielleicht bessert sich die Situation dann sogar. *Daumendrück*

Liebe Grüsse

v. Jens

Geschrieben

Liebe Beate,

brauchbare Infos bekommst du hier ja schon von Leuten denen es mitunter ähnlich ergeht.

Da ich kein ähnliches Krankheitsbild habe, kann ich dazu auch nichts sagen.

Auf alle Fälle wünsche ich dir Erfolg bei der Behandlung, eine gute bewilligte Rehamassnahme, Entspannung und Gute Besserung :P

nette Grüsse v. Steph

ps. lebe schon lange nicht mehr in der Schwalm, bin aber eine gebürtige Schwälmerin (Treysa) ;)

Geschrieben

Hallo,

juhu,:( :( :)

hab soeben meine Bewilligung zur Reha (stationär) erhalten....

Nordsee Reha-Klinikum, Klinik 1, Sankt Peter-Ording....jetzt muß ich nur noch zusehen das die das koppeln mit der Kur/ Reha für meine Kids....wär das idealste....wenn nicht alleine und die Kids dann später; dann muß ich eben mich als Begleitung dafür selber bezahlen...oder sie machen es alleine....allerdings graust mir davor...

Kennt jemand diese Klinik oder hat Erfahrungswerte?

Freu mich das es so schnell ging...

LG Beate

PS: ich halte euch weiterhin auf dem laufenden

Geschrieben

Auf jeden Fall ist eine wunderschöne Ecke !

Freu dich das du in dieses Klinik darfst.

Habe mir sagen lassen das Davos und St. Peter Ording nur ungern genehmigt werden das sie immer so ein bisschen Urlaubsstatus haben.

Wir waren vor ein 5 Jahren mit den Jungs in der Ecke ...für Kinder Klasse.

Jetzt drück ich dir die Daumen das mit den Kids auch alles so klappt wie du es dir vorstellst.

Geschrieben
Auf jeden Fall ist eine wunderschöne Ecke !

Freu dich das du in dieses Klinik darfst.

Habe mir sagen lassen das Davos und St. Peter Ording nur ungern genehmigt werden das sie immer so ein bisschen Urlaubsstatus haben.

Urlaubsstatus ? Nur weil es -wegen dem Klima- auch Touristennester sind ?

Das hat mit Urlaub nichts zu tun. :mad:

Wenn einige Entscheidungsträger bestimmte Worte wie "Davos" oder "Sylt" hören gehen die Roten Lampen an - weil einige glauben da will jemand einen "kostenlosen Urlaub"...

Das gilt auch für das Tote Meer (weil Ausland), bei St. Peter Ording weniger, ist nicht so bekannt, jedenfalls nicht als Urlaubsort. :(

Es ist vollkommen logisch daß Touristenmetropolen auch "normale" Touristen anziehen als Menschen die eine Reha benötigen. Dafür können diejenigen die eine Reha benötigen ja nichts. Aber das wollen oder können die Herren/Damen Entscheidungsträger ja nicht kapieren, die können gerne meine PSO und PSA haben... ich will garnicht weg, tausche sofort mit denen wenn ich die Plage dann für immer los bin.

Grüße aus dem Norden

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.