Zum Inhalt

Supermarkt - die Kunden und die Angestellten

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich hoffe - ich stelle das hier richtig ein - bin etwas ' fusselig ' heute -

ich kann Clau-dia sehr gut verstehen - das ist mir heute mal wieder bewusst geworden - sie arbeitet ja im Supermarkt an der Kasse und das ist schon manchmal sehr gewöhnungsbedüftig und muss ein grosses Mass an ' nicht sich ekeln '  für sich haben -

echt - Clau-dia - Hut ab !

Eine ältere Dame vor mir hat ihr Portemonnaie rausgeholt und einen Geldschein gesucht - dann musste sie husten - ohne Maske alles - dann hat sie der Kassiererin noch das Kleingeldfach gezeigt - ja Danke - ich habe mich gegruselt -

ich wollte mir aus der Frischetheke mal wieder vier Scheiben Poulardenbrust kaufen - also so als Belag auf Brot - ich lasse sie mir immer auf Stufe 3 schneiden - wenn schon denn schon denke ich - ein toller Genuss -

es war so gruselig - ich ekele mich immer noch ganz heftig - die Verkäuferin an der Fleischtheke beugte sich darüber und hat gehustet - sie hat sich noch nicht einmal abgewandt und hatte keine Maske auf -

ich habe einen Brief an den Inhaber des Marktes geschrieben - denn so etwas darf nicht sein -

Rewe hat nun mal wieder einen ganz tollen Frischestand auch mit Mett und mit tollen Rouladen und auch mit Beefsteakmett -  letzteres esse ich bis zu viermal im Jahr auf einem knackigen Schwarzbrot - ein Hochgenuss mit Zwiebeln oben drauf -

aber echt - mir ist der Appetit vergangen - ich kaufe nichts mehr aus der Frischetheke - zumal die abgepackten Sachen ja  noch preiswerter sind -

echt - es hat  nichts mit Geschäftsschädigung zu tun - aber ich werde das hier in meinem Umfeld unter Bekannte weiter erzählen -

gänsehautmässige Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Da muss ich aber nun nachfragen: hast du die Poulardenbrust dann genommen oder die Verkäuferin darauf hingewiesen und die Ware nicht genommen?

Geschrieben

hallo, Bluehoney -

selbstverständlich bin ich von der Frischetheke ' geflüchtet ' -

ich meine - der Marktleiter muss darauf achten dass alles zumindest in der Frischetheke einigermassen sauber und geordnet funktioniert -

wie oben schon geschrieben - ich habe einen Brief an den Marktleiter geschrieben - und der ist nicht ohne - das kannst du mir glauben -

das ist ja so etwas von widerlich - und ich möchte nicht daran denken - vielleicht noch mal schnell zur Toilette ohne sich die Hände zu waschen - und dann morgens alles frisch anrichten für die Kunden -

vielleicht mittags noch einmal darüber husten -

echt ich bin durch damit von wegen Frischetheke -

ich habe die Dame hinter der Frischetheke nicht angesprochen - ich wende mich lieber an den Markleiter -

aber ohne Namen zu nennen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

@Bibi, ich mag die Leute, die in der Obst- und Gemüseabteilung immer alles an tatschen und dann liegen lassen. Oder wenn sie in Pappschachteln das Obst aussortieren. Und zwischendurch sich noch an den Finger lecken. 🤮

Allerdings kann ich mich dann nicht zurück halten, und fallen dann schon ein paar derbe Worte.

• + 1
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Personen die an einer Frischetheke arbeiten müssen eine Hygieneschulung machen. Diese muss, sofern sich nichts geändert hat, jährlich durch den MARKTLEITER aufgefrischt werden. Er ist auch dafür verantwortlich, dass die Vorschriften eingehalten werden. Bleibt zu hoffen, dass der Marktleiter sich seine Manschaft vorknöpft und ihnen erklärt, dass es so nicht geht/sein darf.

Wenn du noch härter dagegen vorgehen willst schreibst du die REWE Zentrale an. Die meisten Märkte werden nämlich von Franchis betrieben.

Gruss Anne

bearbeitet von Tenorsaxofon
Fehlerteufel
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bibi:

sie arbeitet ja im Supermarkt an der Kasse und

Nicht nur an der Kasse. Ich bin zur Zeit stundenweise wieder im Laden und mache dort alles.

Auch Ware einräumen und auch Obst und Gemüse schaffe ich wieder zu packen. Die Kisten wiegen schon einiges. Und das sind ja nicht nur ein paar Kisten sondern einige Paletten. 

Ich arbeite beim Discounter, und das ist ne Hausnummer höher wie ein Rewe. 

Die Arbeit ist härter, schwerer und schneller. 

Aber ich freue mich jeden Tag, wenn ich gefragt werde was ich machen möchte, das ich sagen kann - Laden. 

Manchmal geht's aber nicht. 

Zurück zum Thema, ja es ist  ekelig. Und die Finger lecker sind sauer wenn ich mir die Hände desinfizieren nachdem ich abkassiert habe. Mir egal. 

Geschrieben

....man gut das man nicht immer weiß was die Leute so an ihren Fingern haben, oder auch im Schwimmbad in ihrer Hose/Badeanzug. Corona hat mich einiges gelehrt und ich werde es auch beibehalten. Kämpfe gerade mit einem langwierigen Infekt, wüsste gern wo ich den herhabe. Wobei mir das auch nicht helfen würde.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
Am 7.1.2023 um 21:36 schrieb Clau dia:
Am 7.1.2023 um 18:44 schrieb Bibi:

sie arbeitet ja im Supermarkt an der Kasse und

Nicht nur an der Kasse. Ich bin zur Zeit stundenweise wieder im Laden und mache dort alles.

Auch Ware einräumen und auch Obst und Gemüse schaffe ich wieder zu packen. Die Kisten wiegen schon einiges. Und das sind ja nicht nur ein paar Kisten sondern einige Paletten. 

Ich arbeite beim Discounter, und das ist ne Hausnummer höher wie ein Rewe. 

Die Arbeit ist härter, schwerer und schneller. 

Aber ich freue mich jeden Tag, wenn ich gefragt werde was ich machen möchte, das ich sagen kann - Laden. 

Manchmal geht's aber nicht. 

Zurück zum Thema, ja es ist  ekelig. Und die Finger lecker sind sauer wenn ich mir die Hände desinfizieren nachdem ich abkassiert habe. Mir egal. 

Am 7.1.2023 um 21:36 schrieb Clau dia:

hallo, Tenorsaxofon -

sagt mal ganz ehrlich ihr lieben User - Clau dia und Tenorsaxofon -

ich weiss um eure Missverständnisse und dass ihr euch sicherlich nicht mögt - Tenorsaxofon und ich werden ich sicherlich keine Freunde - aber ich meine, man kann doch in Ruhe über alles diskutieren -

Clau dia schreibt einen völlig normalen Eintrag auf meine Meinung - und du bewertest sie gleich mit konfus -

kannst du nicht mal nachfragen was sie meint - musst du gleich wieder hier einen reinhacken - hääää -

menno, setzt euch doch mal in den P.N. auseinander - das kann schon einen Erfolg bringen -

und wenn man sich dann trotzdem nicht mag - dann gibt es die Möglichkeit sich zu meiden -

ich finde es so schade - wisst ihr - das Leben kann doch so schön sein und man muss einfach mal etwas offener sein gegenüber anderer Meinungen bzw. Schreibweisen -

vielleicht ist es mal einen Gedankengang wert ihr beide -

Geschrieben (bearbeitet)

@Bibiwenn ich hier das selbst erlebte schreiben würde, würdet ihr nichtrs mehr essen, weil euch ständig übel wäre.

Warum wohl habe ich Clau dia, was ich bei ihr und bei dir selten mache, bewertet. Ich habe selber bei Aldi vor langer Zeit gearbeitet und weiß daher was geleistet werden musste. Ich kenne auch heute noch jede Menge an Aldi Läden. Die Obst und Gemüse-Abteilungen sind gegenüber Edeka, Rewe oder Kaufland, wohlgemerkt bei uns, zwergig. Dabei kenne ich den Edeka in Bonlanden nicht live, jedoch den Betreiber und dieser Laden muss sehr sehr groß sein.

Ich halte oft meine Finger still, einfach weil ich keinen Ärger auslösen möchte. Es wurde von mir nicht grundlos einiges auf meiner Seite gelöscht und zugemacht.

Nicht ich habe mit dir und Clau dia ein Problem, sondern ihr mit mir.

Trotzdem nen

Gruss Anne

bearbeitet von Tenorsaxofon
Zusatz
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

@Bibiwenn ich hier das selbst erlebte schreiben würde, würdet ihr nichtrs mehr essen, weil euch ständig übel wäre.

Warum wohl habe ich Clau dia, was ich bei ihr und bei dir selten mache, bewertet. Ich habe selber bei Aldi vor langer Zeit gearbeitet und weiß daher was geleistet werden musste. Ich kenne auch heute noch jede Menge an Aldi Läden. Die Obst und Gemüse-Abteilungen sind gegenüber Edeka, Rewe oder Kaufland, wohlgemerkt bei uns, zwergig. Dabei kenne ich den Edeka in Bonlanden nicht live, jedoch den Betreiber und dieser Laden muss sehr sehr groß sein.

Ich halte oft meine Finger still, einfach weil ich keinen Ärger auslösen möchte. Es wurde von mir nicht grundlos einiges auf meiner Seite gelöscht und zugemacht.

Gruss Anne

au wei - Tenorsoxofon -

dann möchte ich mich ganz schnell ausklinken - weil ich meine - wir sind da nicht konform -

menno - wir haben doch immer einen guten Gedankenaustausch gehabt - wir haben uns gefetzt - aber dann auch wieder geschätzt meinunsmässig -

ich kann deinen letzten Satz nicht nachvollziehen -

eben mal kopiert um das für andere User nachvollziehbar zu machen -

Das darfst du nicht so sehen - mache es dir nicht so einfach -

Geschrieben

Hallo Bibi,

Du wiederholst einen Satz von Tenorsaxofon, aber wir können selbstständig lesen und denken.

Wir haben Meinungsfreiheit, da sind lehrhafte Vorschriften nicht so angebracht. Jeder von uns ist in seiner Art einzigartig, so soll es bleiben. Neutralität wäre da hilfreich.

Das war mein Senf dazu. LG Waldfee

• + 2
Geschrieben

Clau dia schreibt einen völlig normalen Eintrag auf meine Meinung - und du bewertest sie gleich mit konfus

Lieb von dir gemeint das du dich einbringst um mir zu helfen. 🥰

Lass sie schreiben. Manche Menschen brauchen das. Mich interessiert es nicht. 

menno, setzt euch doch mal in den P.N. auseinander - das kann schon einen Erfolg bringen -

Für so etwas verplemper ich nicht meine Zeit. 

Lass gut sein. Sehe über solche Kinderei inzwischen großzügig drüber weg. 

vor einer Stunde schrieb Bibi:

👍

Ich kann das Geschreibsel der beiden auch nicht mehr lesen😜

Gruß Clau dia 

Dich würde ich allerdings auch mal sehr gerne live kennen lernen 

Geschrieben

Ging es nicht mal um etwas anderes? 

Evtl. sollte man, zumal ja angegeben wird das man auch Erfahrungen hat, diese auch gelten lassen. Es scheint auch regional viele Unterschiede zu geben, mein Eindruck.

Ich erlebe bei Rewe und Edeka, Aldi bin ich selten, gerade an den Frischetheken viele nette und umsichtige Angestellte. Natürlich weiß ich nicht ob sie sich nach Toilettengang die Händewaschen, gehe aber davon aus. In Gaststätten muss man ja auch von Hygiene ausgehen, sonst muss man eben zuhause bleiben.

Lg.Lupinchen

• Like 1
Geschrieben

ich möchte bitte noch einmal antworten - damit ich nichts wiederhole - wie von einem User angemerkt - 

verweise ich auf den Beitrag vom 09.01.2023 / 20.54 h von Clau dia -

vor 21 Stunden schrieb Clau dia:

Lieb von dir gemeint das du dich einbringst um mir zu helfen. 🥰

nur ein Auszug von deinem Schreiben -

Clau dia - du kannst selbst argumentieren und dich verständlich machen - dafür brauchst du mich keinesfalls -

ich hätte es für jeden anderen User auch getan - wenn mich so etwas naja - nachdenklich macht -

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Waldfee:

Hallo Bibi,

Du wiederholst einen Satz von Tenorsaxofon, aber wir können selbstständig lesen und denken.

Wir haben Meinungsfreiheit, da sind lehrhafte Vorschriften nicht so angebracht. Jeder von uns ist in seiner Art einzigartig, so soll es bleiben. Neutralität wäre da hilfreich.

Das war mein Senf dazu. LG Waldfee

Geschrieben

hallo, Waldfee -

es lag mir fern - du schreibst von wir - ich wollte euch das keinesfalls unterstellen - wollte nur meine Meinung kundtun -

lehrhafte Vorschriften - ja - das kann jeder interpretieren wie er möchte - oder soll ich lieber schreiben - ihr -

Meinungsfreiheit ohne frech oder beleidigend wirken zu wollen schreibe ich mir zu - da bekommst du 100 Punkte - so, das musste nun auch mal raus - aber nichts für ungut -

wir sind ja zivilisierte Menschen und schaffen sicherlich einen weiterhin interessanten Austausch hier im Forum -

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Lupinchen:

Ging es nicht mal um etwas anderes? 

Evtl. sollte man, zumal ja angegeben wird das man auch Erfahrungen hat, diese auch gelten lassen. Es scheint auch regional viele Unterschiede zu geben, mein Eindruck.

Ich erlebe bei Rewe und Edeka, Aldi bin ich selten, gerade an den Frischetheken viele nette und umsichtige Angestellte. Natürlich weiß ich nicht ob sie sich nach Toilettengang die Händewaschen, gehe aber davon aus. In Gaststätten muss man ja auch von Hygiene ausgehen, sonst muss man eben zuhause bleiben.

Lg.Lupinchen

hallo, Lupinchen -

da gehe ich mit dir konform -

zu Hause bleiben geht nicht - aber ich habe noch immer die Maske auf - und bin vorsichtig -

das kann nicht falsch sein meine ich -

• Like 1
Geschrieben
Am 7.1.2023 um 19:33 schrieb butzy:

Und zwischendurch sich noch an den Finger lecken. 🤮

Warum fällt mir da Jogi Löw ein ?🥶😂😂

• Haha 1
Geschrieben

hallo, Bolek68 -

igittigit - der hatte seine Hand in der Hose und hat dann daran gerochen - ich bin kein Fussballfan - aber das habe ich auch mitbekommen - und er hat sich mal die Fingelnägel gemacht bei einem Training wie ich meine -

das geht ja überhaupt nicht -

hätte nur noch gefehlt - er hätte seinen Nasenhaarrasierer zum Einsatz gebracht -

einfach nur widerlich dieser Mann - 🤣 -🙃 -

schön - du hast diesen Thread auf angenehme Weise entschärfst hast - und ich sage einfach nur DANKE -

Geschrieben

hallo, Bolek68 -

ich noch mal - weil wieder am Thema vorbei - au weia -

weisst du was - das ist mir sowas von egal - ich habe mich dazu schon erklärt -

nette Grüsse sendet  - Bibi -

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

zurückkommend auf den Thread -

wir waren heute noch mal auf der ' Jagt nach Brot ' - nur die teuren Sorten waren noch da -

an der Kasse stand ein Mann hinter mir - dicht auf dicht - er war sehr gross und ich hatte das Gefühl - er pustet mir seinen Atem über meinen Kopf -

vielleicht bin ich auch etwas empfindlich - aber ich meine - ich kann meine Empfindungen schon einschätzen -

ich habe ihn gebeten Abstand zu halten und weil ich immer eine Maske aufhabe - hat er das akzeptiert -

ein Tipp ist es - den Einkaufswagen umdrehen - dann hat man mehr Abstand -

nette Grüsse sendet -Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Bibi:

den Einkaufswagen umdrehen - dann hat man mehr Abstand -

Das mache ich schon lange😂. Die krauchen einen sonst in die Hosentasche.

Selbst für ein Teil nehme ich einen Wagen und stelle ihn hinter mir. Nach vorn kann ich selbst den Abstand einhalten.