Zum Inhalt

Silvester - Übergriffe an den Hilfskräften

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, Speedcat - Christiane -

ich sage ganz ehrlich - ich habe deinen Eintrag keinesfalls als ironisch erkannt - dafür war es mir zu ernst -

vielleicht melden sich ja noch andere User hier - die das anders empfinden als ich -

du schriebst - ich hoffe, dass sich nicht nach amerkanischem Vorbild rechtsfreie Räumde bilden, Berlin, Hamburg und wo auch immer -

ich möchte bitte dazu sagen - es gibt ganze Stadtteile  in Berlin die sind - ja will ich es milde ausdrücken - fest in Hand von Ausländern - das sind Stadtteile wie Kreuzberg - aber ein ganz toller Kiez mit Leben und tollen Geschäften - ist schon sehenswert - nur Angst darf man nicht haben -

sich einfach mal in ein Strassencafe setzten und die Szene geniessen -

in Köln und weiter im Süden gibt es ganze Stadtteile die ihren eigenen Staat im Staat aufgebaut haben - sie haben eigene Rechtsanwälte - eigene Ärzte und es ist eine undurchdringliche Welt für sich in Deutschland in den Stadtteilen - in den Städten - wie auch in Bremen mit den vielen Gebieten - die man meiden sollte -

wir sind ja immer neugierig und fahren auch in die Berliner Randbezirke - es ist uns noch niemals etwas passiert -

ich möchte damit ausdrücken - wer sich in den Sumpf begeben möchte - dem ist es selbstverständich freigestellt wie er leben möchte -

puhhh - war für mich schwierig es so auszudrücken ohne eine Diskriminierung zu äussern -

ich hoffe - das ist mir gelungen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• konfus 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Es war und ist schon immer schwierig wenn Randgruppen sich isolieren oder besser gesagt manifestieren. Das betrifft dann Stadtteile oder ganze Dörfer, gern von Nazis, die so  bewohnt werden. Reichsbürger reihen sich da auch gerade ein. Das die mit Obrikeiten oder sogar mit Helfern Probleme haben, ist ja nichts Neues. Das wird schon lange in den Medien berichtet, man muss nur mal die richtigen Sendungen anschauen. 

In Köln gab es mal ein richtiges Kalifat, konnte aber durch Verhaftungen und Ausweisungen damals gelöst werden. Dieses Phänomen gibt es in fast allen Ländern, oder Großstädten der Welt. Manchmal sind so chinesische oder marokanische Stadtteile interessant, auch was das kulinarische betrifft. Oft geht es dort auch ohne Gewalt zu, viele von den dortigen Bewohnern haben auch die deutsche Staatsangehörigkeit und sind selber von Gewaltausbrüchen ihrer Jugendlichen überrascht und beesorgt.

Hier muss nicht nur mit Strafe, sondern auch mit  z.B. Sozialarbeitern, gegen gesteuert werden. Es gilt eben unsere Werte zu verteidigen. Betrifft nicht nur die Mülltrennung😉. Leider kürzt die Politik solchen Einrichtungen den Etat, für mich an der falschen Stelle gespart. Kinder, Jugendliche und Ältere haben bei uns keine Lobby.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Tja Lupinchen du erwähnst explizit die rechten Hohlköpfe. Die waren es aber nicht die Silvester in Berlin oder anderen Städten für Randale und Angriffe auf Polizei und Rettungskräfte gesorgt haben.

Die Wahrheit ist doch: Es waren Deutsche, oftmals mit Migrationshintergrund, Migranten und linke gewaltbereite Chaoten, teilweise aus der Hausbesetzerszene. 

Wie viele Streetworker und Sozialpädagogen soll man noch einstellen? Für jeden Randalierer einen?

Zudem lassen sich diese Leute sowieso nichts sagen, damit kommt man doch keinen Schritt weiter.

Nach rechtskräftiger Verurteilung Gefängnis, aber ohne Bewährung. Bei nichtdeutscher Staatsangehörigkeit

anschließend Ausweisung ins Herkunftsland. Ohne Wenn und Aber!

Aber nachdem zukünftig der deutsche Pass noch leichter zu haben ist, löst sich die Ausländerkriminalität eh von selbst. Klasse ROT - GRÜN...das ist die Lösung!

Liebe Grüße an Alle

altlöwe

• Like 3
Geschrieben

Bin auch gegen die Verkürzung beim Pass und auch gegen ein Wahlrecht ab 16. Bei Kommunal-und Europawahlen könnte man darüber nachdenken.

Denen die bei uns bleiben oder einwandern wollen, müssen nicht nur die Sprachkenntnisse vermittel werden,  sondern auch unsere Werte, oder eben die Demokratie und das bei uns die Frauen die gleichen Rechte haben.

Lg. Lupinchen

• + 1
  • Like 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lupinchen:

und auch gegen ein Wahlrecht ab 16.

@Lupinchen, ab 16 kann man zur Polizei, ab 17 zur Bundeswehr. Da darf man dann mit Waffen umgehen und im schlimmsten Fall Menschen töten. Da möchte ich gerne schon wählen dürfen für wen ich das machen soll.

Übrigens meine ich, dass einige sowieso nicht wissen was sie wählen, bzw wählen sollen, und das ist bei älteren Mitmenschen auch noch stärker ausgeprägt (die habe ich schon immer gewählt oder es ist ja eh egal).

Gruß Uwe

• Like 1
Geschrieben

Dann sollte aber auch das Strafrecht angepasst werden, denn es kann doch nicht sein, dass sie auf der einen Seite mit 16 wählen dürfen usw. usf. und auf der anderen nach JUGENDSTRAFRECHT geurteilt (verurteilt) wird.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Dann sollte aber auch das Strafrecht angepasst werden, denn es kann doch nicht sein, dass sie auf der einen Seite mit 16 wählen dürfen usw. usf. und auf der anderen nach JUGENDSTRAFRECHT geurteilt (verurteilt) wird.

Gruss Anne

Das ist bereits schon immer so, das auch Heranwachsende (bis 21 Jahren) nach dem Jugendstrafrecht verurteilt werden. Mir ist kein Fall bekannt wonach ein Heranwachsender nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt wurde.

Übrigens werden Frauen bei gleicher Straftat auch weniger und "milder" verurteilt, meine ich.

Gruß Uwe

Geschrieben

echt ihr lieben -

man kann sich hier die Köppe sinnbildlich einschlagen - es bringt nichts -

nicht nur ich bin der Meinung - die Politik hat versagt und zu vieles schluren lassen -

etwas nachholen zu wollen funktioniert nicht - ich meine - es geht weiter bergab - aufgrund der - unserer aller Steuerzahler -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Am 15.1.2023 um 17:48 schrieb butzy:

Das ist bereits schon immer so, das auch Heranwachsende (bis 21 Jahren) nach dem Jugendstrafrecht verurteilt werden. Mir ist kein Fall bekannt wonach ein Heranwachsender nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt wurde.

Übrigens werden Frauen bei gleicher Straftat auch weniger und "milder" verurteilt, meine ich.

Gruß Uwe

Nur weil etwas schon immer so war muss es doch nicht weiterhin so bleiben.

Die Volljährigkeit wurde schon vor vielen Jahren von 21 auf 18 gesenkt. Beim Führerschein wurde erst von 21 auf 18 und dann nochmals, allerdings als begleitetes fahren, auf 17 gesenkt. Ich meine, dass einige den Führerschein sogar auf 16 senken wollen.

Daher meine ich, dass auch das Strafrecht angepasst werden sollte. Heute sind die Jungen Menschen doch viel weiter im Wissen usw. wie zu meiner Zeit.

Ob Frauen nach Straftaten ein milderes Urteil bekommen, kann ich nicht beurteilen, da ich damit noch nichts zu tun hatte. 

Gruss Anne

• + 1
Geschrieben

Nun ist es amtlich in Berlin: Es kommen 44 Fälle vor Gericht.

"Von den 44 ermittelten Tätern sind 18 Ausländer, 10 weitere haben eine deutsche und eine ausländische Staatsangehörigkeit, und 16 weitere nur die deutsche Staatsbürgerschaft, wo aber nicht bekannt gegeben wurde ob auch dabei Migrationshintergrund vorhanden ist".

Meiner Meinung nach ist es das wichtigste das rigoros bestraft wird, und natürlich kann und muss das auch Abschiebung heißen wenn sich jemand der Schutz sucht, sich partout nicht benehmen will.

Nur leider hilft das alles nichts, wenn es nicht gewisse Bevölkerungsschichten gäbe die über diese eindeutigen Probleme nichts wissen wollen und deshalb auch keinen Handlungsbedarf sehen.

Nun denn - weiter so. Bis zum 1. Mai .

Dann gibt es wieder das selbe Problem, die selbe Entrüstung, das selbe Bla-Bla von Problemen anpacken, usw. und so fort.

Schöne Grüße

altlöwe aus München

• Like 2