Zum Inhalt

Einfaches shampoo....Hammer Erfolg!!!

Robbie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leuts...

Will hier nur mal schnell meinen Erfahrungsbericht posten...Hab Pso seit sechs Jahren so am ganzen Kopf verteilt. Ist bei mir seit etwa vier Jahren ein einziger Dauerschub gewesen. Behandelt hab ich die Stellen zeitlangs mit so ner Apothekenmixtur aus Sebexollotion(200g) mit Acid. salic. (20g) und Betamethason(0,2g) plus das jeweils Kommerziell beste Anti Schuppen Shampoo was so grad auf dem Markt war. Na ja diese Apothekenmixtur hatte mir zwar bei Anwendung für den Hauch eines Augenblicks die Schuppen von Kopf geätzt aber nach einem Tag ohne fing alles wieder von vorn an. Die Sauteuren Anti Schuppen Shampoo`s (EL`Vital & Co.) haben bei mir absolut keine Wirkung gezeigt, ganz im Gegenteil, meine PSO fing bei Anwendung dieser Shampoo`s erst richtig an zu jucken und so. Bin vor einem Monat wieder auf ein normales Shampoo umgestiegen und benutze jetzt das For Men Schampoo von Florena mit Vitamin H und Hopfen...sorgt angeblich für kräftiges Haar und gesunde Kopfhaut :P , na ja hab`s halt einfach mal gekauft und ausprobiert. Meine PSO-Stellen haben nach der ersten Anwendung echt aufgehört zu jucken...nach zwei Wochen war ich zu etwa 90% beschwerdefrei. Ich hab die Hartnäckigen Stellen seit dem noch einmal mit dem Acityl-Salicyl-Burner aus der Apotheke behandelt um die letzten Schuppen runter zu kriegen. So das ganze ist jetzt etwa vier Wochen her und ich bin beschwerdefrei :)...Probiert das Shampoo einfach mal aus, vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja auch. Was ich noch zu PSO auf dem Kopf sagen kann ist, das Stress der asolute Nährboden dafür ist...also sich einfach mal ganz easy kein Stress machen ;) .

MFG

Robbie

• 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Robbie,

mein Rosmarin Shampoo ist gerade aufgebraucht und ich werde Deinen Vorschlag mal aufgreifen. Ist bestimmt auch günstiger als das Rosmarin Shampoo, obwohl ich damit auch einen guten Erfolg hatte.

Bist Du eigentlich auch noch zufrieden??

Gruß Marion

Geschrieben

hallo!bin neu hier bei euch und habe ein echt großes problem.......habe schuppenflechte ganz arg hinter den ohren,habe schon viel ausprobiert,aber nix half,wenig erfolg habe ich jetzt mit panthenol und bepanthen.......gibt es kein shampoo,was den juckreiz stillt,und die haut heilt???bitte helf mir - krieg echt die krise - durch den scheiss bin ich auch schwerhörig geworden,weil es in die ohren reinzieht.danke im voraus - lg - natascha:(

Geschrieben

hallo natascha -

meine ganze Kopfhaut ist befallen und auch in den Ohren habe ich es - allerdings ist das jetzt besser geworden. Ich möchte dir raten, unbedingt einen HNO-Arzt aufzusuchen.

Meine Stellen hinter dem Ohr waren sehr schlimm, ich muß allerdings sagen, daß ich in jedem Ohr drei Stecker habe. Ich desinfizierte die Stecker immer mit Kodantinktur. Nun hat mir mein Apotheker empfohlen, doch mal SoftaseptN zu nehmen - das ist wesentlich günstiger als Kondantinktur. Das Produkt wird auch in Krankenhäusern zur Desinfektion benutzt.

Es ist ein Sprümittel und man kann es nicht puntgenau aufsprühen - aber ich habe gemerkt, daß sich die Schuppen hinter den Ohren nicht mehr bilden -

vielleicht ist es eine kleine Hilfe für dich. Aber nicht in die Ohren sprühen, wie gesagt, da würde ich einen HNA - Arzt aufsuchen.

Nette Grüße sendet dir - Bibi -

Geschrieben

hallo bibi!

ich danke dir für den tip,werde es ausprobieren,melde mich dann,ob es klappt,liebe grüße,natascha

;)

Geschrieben

Hallo an Alle,

wie euch so gehts mir leider auch. Nun hab ich Pso schon seit meinem 12. LJ, also knappe 15 Jahre. Es gab Zeiten in denen ich völlig Beschwerdefrei gewesen bin.(Fragt mich bitte niocht wie ich das geschafft hab1 ich hab keine ahnung!) Hatte es am Anfang auch nur auf dem Kopf! Damals ist mir allerdings empfohlen worden auf KEINEN FALL Anti-Schuppenshampoos zu benutzen weil die angeblich alles nur noch verschlimmern!:confused: Bei mir ist mein absoluter Trigger wohl der Stress! Ich kriegs einfach nicht hin völlig cool zu bleiben.:cool:

Also robbie, wie machst du das? Und Wo hast du denn das Shampoo gekauft? Preis? Bin verzweifelt und würde fast alles austesten! Fast!

LG

Yvonne

Geschrieben

Hallo,

Florena, das klingt für mich nach Rossmann oder Citti.

Die Produkte sind auch nicht arg teuer. Und die Handcreme finde ich auch deutlich besser als die Urea Handcreme von Eucerin.

Ich glaub, ich muss die Probe, die ich neulich bekommen habe, nochmal meiner besseren Hälfte klauen.

Gruß Lucccy

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi

Habe schon überall geschaut nach dem schampo,finde es leider nicht.

Wo hast du es dir gekauft ???.

Gruss Erhard

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Welches Shampoo?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo Leute, ich bin mir unsicher bei der Shampoo-Wahl und wollte euch um Rat bitten. Als ich hier mal gelese...
    Hallo zusammen! Ich wollte Euch heute mal von meiner Erfahrung mit Cosentyx berichten. Bevor ich damit angefangen...
    Mediderm Shampoo
    Hautpflege
    Das Mediderm Shampoo ist eins der wenigen mit dem Inhaltsstoff Ichthyol. Der hemmt Juckreiz und löst Schuppen. Da...
    Es ist weg. Einfach weg. (oder Candesartan ist Teufelszeug)
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Guten Abend, sie ist weg. Tatsächlich weg.  Gemeint ist meine Schuppenflechte an Händen und Füssen. Ich hatte...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.