Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde,

Mein Bekannter ist an Schuppenflechte erkrankt und hat auch Nagelpilz. Er war schon bei zwei Hautärzten in Behandlung. Leider ohne Erfolg und mit dem Gefühl, gar nicht wahrgenommen zu werden. Auch wurde über die Erkrankung nicht aufgeklärt oder Tipps zur Körperpflege, Ernährung oder sonstigem gegeben.

Ich möchte hier gerne erfahren, ob es Erfahrungen mit Hautärzten im Raum Papenburg, Cloppenburg, Oldenburg gibt und ob es Selbsthilfegruppen in dem Bereich gibt.

Ich freue mich auf eure Hilfe.

Danke Silke 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Silke!

ich lebe im Kreis Leer und habe jetzt nur mit einer Hautarzt-Praxis Erfahrung sammeln können, Dr. Hoffmann in Barßel. Dr. Hoffmann selber habe ich noch nie kennengelernt, hatte bei bislang 4 Terminen mit 3 verschiedenen Ärztinnen/Ärzten aus der Praxis zu tun. Mir kam es immer nach einem "Wir probieren jetzt mal dieses aus" Schema vor. Mehr als 15 Min. pro Quartal wollte man sich keine Zeit nehmen, vermutlich kann nicht mehr abgerechnet werden.

Ich hatte leider das Pech letztes Jahr einen Hautarzt finden zu müssen währen die 3.? Corona-Welle lief, das war so Anfang März. Die Hälfte der Praxen hatte krankheitsbedintgt geschlossen und die andere Hälfte nahm keine neuen (Kassen-)Patienten an weil nach eigener Aussage überlaufen.

Nachbarn und Bekannte die mit Hautärzten (meistens nicht wegen Pso) Erfahrungen gemacht haben halten viel auf Frau Dr. Küppers in Irhove-Westoverledingen oder Dr. Icks, auch Irhove, der aber nur privat behandelt. Mein Hausarzt wollte mich bei der Überweisung zum Facharzt bei Dr. Albert Schweizer (kein Witz jetzt) in Leer unterbringen der mich aber als Neupatient am Ende abgelehnt hat, war ihm nicht "akut" genug. Mein Hausarzt hält viel von ihm.

Neben der deprimierenden Erkenntnis evtl. (bei mir immer noch nicht sicher) mit einer unheilbaren Hautkrankheit leben zu müssen war die nicht ganz einfache Arztsuche hier im Raum Ostfriesland / Emsland / Cloppenburger Land meine negativste Erfahrung neben der Krankheit. Zumindest aber eine erhellende Einsicht in unser Gesundheitswesen. Wohl denen die keine Probleme haben.

Wenn ich das was ich geschrieben habe jetzt lese denke ich es wird Dir nicht viel weiterhelfen, aber mehr Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht, tut mir leid. Ich wünsche Dir viel Glück auf Deiner Suche, und wenn Du eine wirkliche gute Hautärztin/Hautarzt hier findest wäre es schön wenn Du es uns wissen lässt. Ich drücke Dir die Daumen!

LG

Werner

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.