Zum Inhalt

Welche Cremes in Stillzeit?

EmelinaLuis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier .. bin 37 und habe seit meinem 12 Lj Psoriasis. Meine PSO ist schon immer sehr stark . Habe eigentlich alles durch an Medis, zum Schluss Biologicals die eigentlich ganz gut angeschlagen haben. Doch nun bei meinem 2ten Kind habe ich das Stillen gewagt ( bei meinem 1ten konnte ich nicht) und tja was soll ich sagen .. das Abstillen klappt nicht !!! 
Allerdings ist die Pso total aufgeblüht, vor allem im Gesicht .. mag eigentlich fast nicht mehr raus. Wer kann mir Tipps geben was es etwas erträglicher macht? Habe Advatan geschmiert, aber letztendlich ist es durch das Kortison noch mehr aufgeblüht.  Habe mir Solantra bestellt. Auf der Kopfhaut hilft es ganz gut , im Gesicht habe ich eine üble Allergie bekommen 😢 hab vor vier Tagen geschmiert und es brennt heute noch, seh aus wie ein Feuerlöscher 🥺

bin verzweifelt,mein  Hautarzt hat Urlaub .Abgeshen davon hat er mir das letzte Mal Salben verschrieben die man nicht nehmen darf in der Stillzeit 🤬
Wer kann mir einen Rat geben? Waskönnte ich noch versuchen?
Ich bin für alle Antworten dankbar !

Jenny

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @EmelinaLuis,

das tut mir leid, dass es Dich gerade so schwer im Gesicht getroffen hat.

Hast Du einen Pso-UVB-Kamm für eine vorsichtige Betrahlung mit Schutzbrille?

Bei meinem ersten Kind hatte ich schon während der Schwangerschaft und auch während der Stillzeit (von 3 Jahren) sehr niedrige Cortison-Dosen (etwa 40mg pro Tag) in meiner Pflegecreme (LinolaFett+Vaseline 1:1) selbst angerührt. Hauptsächlich hatte ich am Körper gecremt und sehr wenig im Gesicht. (Insgesamt über 8 Jahre.)

Bei den beiden anderen Kindern benutzte ich nur noch die Pflegecreme sowohl in der Schwangerschaft, als auch der Stillzeit.