Zum Inhalt

Frauen reden, Männer nicht?

Gast Spaghetti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe und Vernunft .... 2 Sachen, die sich v.a. anfangs (rosa-rote-Brillen-Zeit), gegenseitig ausschließen ... ;)

Ich kann mit dem Kopf nicht entscheiden, wen ich lieben kann/darf und wen nicht ... entweder ich liebe ... mit Haut und Haar ... oder ich entscheide vernünftig ... ich glaube nicht, dass man vernünftig entscheiden kann, wann ich mich in wen verliebe ... ;)

Liebe Grüße

Eleyne

PS. achja ... hab auch eine Patchworkfamilie ... meine Tochter ist 15 ...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 340
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

57

• Suzane

30

• ric

24

• schnippel58

22

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Komisch, ich hab meine Augen trotz Liebe nicht verschlossen.

Gruß,

Marko

Ach Marko,

es gibt Männer/Frauen den schenkst du uneingeschränktes Vertrauen. Und wenn es "Peng" macht tuen sich Abgründe auf, von denen man nicht die geringsten Vorstellungen- oder gar Ansätze davon hatte. Geschweige denn eine bewusste Ahnung. Wobei es schon eine eher unbewusste Ahnung gibt..

Und sorry, dass kommt in allen gesellschaftl. Formen vor.

Kinder

Leidtragende sind da wirklich die Kinder.

Aber gerade diesen betroffenen Kindern wünsche ich, dass sie wieder in eine intakte (wenn auch eine eventl. neuformierte) Familie hereinkommen.

Besser auf alle Fälle als in solch sozial deformierte Verhältnisse. In denen Mann od. Frau wenig/-bis keinerlei Wert- und Moralsvorstellung hat. Dort wo Lug und Trug herrscht, kann auch kein Kind wirklich ein liebevolles Zuhause finden. Selbst wenn das "Aussenbild" gewahrt werden sollte. Kinder haben sehr sehr feine Antennen.

Schön wäre es natürlich, wenn jedes Kind ein schönes Zuhause und ein gesundes Aufwachsen hätte. Erstrebenswert wäre es natürlich, wenn jeder so ehrlich in eine Beziehung/Ehe herangehen würde wie ihr das getan habt.

Und den alleingelassenen Müttern oder Vätern, samt den armen Kindern, wünsche ich viel Kraft um diese derartig erfahrene Enttäuschung, diesen Schmerz, verarbeiten zu können.

Den gerade sie, bringen zusätzlich immens viel Kraft auf um es ihren Kindern nicht so spüren zu lassen. Sie verbergen ihre Tränen aus Rücksicht auf die Kinder.

LG

v. steph

Geschrieben
... aber wir haben uns, um uns gegenseitig aufzufangen, wenn mal was passiert, dass man geläufig als "Schicksal" bezeichnet.

Das verstehe ich nicht ganz. Niemand zwingt jemanden, eine Beziehung mit jemanden einzugehen, der nicht ideal für ihn/sie ist. Und niemand anderen sollte man heiraten, geschweige denn ein Kind mit ihm/ihr planen! Das ist kein Glück, das ist nicht überheblich, das ist einfach nur Vernunft.

Gruß,

Marko

Ich find es toll das Ihr euch gegenseitig auffangen könnt....

Ich hätte das auch gern...

Ja ich hab nicht den Richtigen erwischt naja und nun schlag ich mich eben als alleinerziehende Mama durch....

ich hab keine Wahl....

und wenn man (Frau) verliebt ist merkt man eh nicht ob alles soooooo gut passt

und das man ein Lebenlang zusammen bleibt..ich hatte es vor mit Ihm...

Und ich finde es auch nicht sonderlich leicht alleinerziehend zu sein....

Die ganze Verantwortung liegt bei mir und nicht bei uns beiden....

Es hat alles Vor- und Nachteile...

Ich bin sehr froh das es meiner Kleinen im Kiga gefällt

da sie sich da nämlich den ganzen Tag aufhält.(7:00-16:00Uhr)..

weil ich versuch ne Umschulung zu bekommen da ich meinen gelernten Beruf nicht mehr machen kann....

Ich kann nicht soviel an dem ändern mir würde es anders auch besser gefallen

aber es soll eben jetzt nicht so sein

also mache ich das Beste daraus...

LG Sweety

Geschrieben

Hi Marko,

Wenn Du mich überzeugen kannst, dass das schlecht für mich ist, ja.

'Tschuldigung - warum sollte ich Dich wovon? überzeugen.

... Ist mir unverständlich ...

Ja, das scheint mir auch so. Ein von Dir ziemlich häufig wiederholtes Faktum. Liegt das vielleicht daran, daß Du diesen Abschnitt übersehen hast?

Er war ein guter Ehemann. doch er nahm seiner Frau die Freiheit zum Atmen, weil er, selbstbewußt wie er war, seine Fittiche allzudicht über seine Familie gebreitet hatte. Sie wiederum hatte schon zu Hause einen sehr dominanten Vater und kannte es nicht anders. Dennoch waren beide unglücklich.

Wenn es auschließlich daran läge, daß eine (Ehe)Frau ihr Leben gut ausfüllen kann, dann gäbe es wahrscheinlich kaum unglückliche Frauen in Partnerschaften. Doch es geht und ging ja nicht um das "ausgefüllt sein". Mit drei oder vier Kindern kann das Leben prall gefüllt sein und der seelische Hunger bleibt dennoch. Weil entscheidende Signale vom Partner nicht kommen, die doch für eine gesunde Beziehung unerläßlich sind.

Doch ich stelle fest, daß ich an dieser Stelle aus der Diskussion mit Dir wieder aussteigen möchte. Mir scheint, wir reden zu weit aneinander vorbei. So wie Du hier schreibst, scheint es für Dich nicht viel mehr, als Schwarz oder Weiß zu geben. Das geht an der Wirklichkeit jedoch weit vorbei.

Der Nachteil einer fesenfesten Überzeugung und an einem standhaften Selbstbewußtsein ist, daß sein Träger nur schwer und unter zuweilen heftigen persönlichen "Verlusten" zu einem irgendwann einmal notwendigen Perspektivwechsel fähig ist.

Alles Gute

Ric

Geschrieben

es gibt Männer/Frauen den schenkst du uneingeschränktes Vertrauen. Und wenn es "Peng" macht tuen sich Abgründe auf, von denen man nicht die geringsten Vorstellungen- oder gar Ansätze davon hatte. Geschweige denn eine bewusste Ahnung. Wobei es schon eine eher unbewusste Ahnung gibt..

Kinder

Leidtragende sind da wirklich die Kinder.

Und den alleingelassenen Müttern oder Vätern, samt den armen Kindern, wünsche ich viel Kraft um diese derartig erfahrene Enttäuschung, diesen Schmerz, verarbeiten zu können.

Den gerade sie, bringen zusätzlich immens viel Kraft auf um es ihren Kindern nicht so spüren zu lassen. Sie verbergen ihre Tränen aus Rücksicht auf die Kinder.

LG

v. steph

Da hast Du Recht die Ahnung war ganz tief vergraben schon irgendwo da

aber wenn man Liebt will man da doch net sehen....

Ich bin wirklich aus allen Wolken gefallen, ich hab keine Sekunde damit gerechnet...

Jetzt bin ich ganz froh wie es gekommen ist...

Und klar auch meine Tochter hat mit ihren damals 10 Monaten alles mitbekommen..

auch wenn ich alles versucht hab das sie es nicht bemerkt...

war ne schwere Zeit für mich....

Und ich weiss auch meistens nicht was ich meiner Tochter zu Ihrem Vater sagen soll,

sie kennt Ihn nur aus dem Fotoalbum mehr auch nicht....

Sie sieht die Väter jeden Tag im Kiga und redet auch davon... ;)

Das kann schon weh tun da ich das meiner Tochter ersparen wollte.

Aber jetzt gehts uns gut und ich find es Toll wenn Sie sagt

"Mama ich hab Dich lieb" ;)

LG Sweety

Geschrieben
So wie Du hier schreibst, scheint es für Dich nicht viel mehr, als Schwarz oder Weiß zu geben. Das geht an der Wirklichkeit jedoch weit vorbei.

Das ist nicht das Problem der Betrachtungsweise, sondern ein Problem der aktuellen Realität. In der Realität gibt es nun mal jede Menge kaputte Beziehungen und dadurch verstörte Kinder. Denen kannst Du auch nicht mit schwarz und weiss kommen -- Kinder brauchen einen Halt durch eine intakte Familie. Und wer das nicht einsieht, der soll doch bitte keine Kinder bekommen! Natürlich gibt es nicht nur schwarz oder weiss, aber für Kinder DARF es nur schwarz oder weiss geben. Was willst Du einem fünfjährigen Kind erzählen, dessen Eltern sich scheiden lassen? "Kind, komm damit klar, das ist die Realität"? Das ist albern und bringt nichts.

'Tschuldigung - warum sollte ich Dich wovon? überzeugen.

Davon, dass das bei diesem Thema mein Problem sein soll. Und warum? Na, Du hast mich doch gefragt, ob es mein Problem sein soll?

Gruß,

Marko

Geschrieben

"Mama ich hab Dich lieb" ;)

LG Sweety

Sweety,

dir und deinem Kind von ganzem Herzen alles Gute auf Eurem weiteren Weg.

Wenn deine inneren Wunden völlig vernarbt sind und du Vergangenes völlig losgelassen hast, dann wird dir jemand begegnen.

Prüfe ihn lange genug. Keine voreiligen Entschlüsse. Kann auch sein, dass alte Narben manchmal noch jucken. Verschliesse dich nicht.

Dann wird dein Kind vielleicht eines Tages von ganz alleine zu dieser Person "Papa" sagen.

Zeit heilt wirklich alle Wunden. Das ist wirklich kein inhaltsloser Tröst-Floskel.

Wenn ich in meinem Leben wirklich was innerlich losgelassen habe, kam was viel Grösseres hinterher ;)

LG v. Steph

Geschrieben
Kinder brauchen einen Halt durch eine intakte Familie. Und wer das nicht einsieht, der soll doch bitte keine Kinder bekommen!

Marko

Hallo Marko,

eine intakte Familie das ist ja okay.... du sprichst jetzt so,

als sind bei Dir die nächsten 16 Jahre so geplant das Ihr zusammen bleibt....

Ich bin erst 25 aber selbst ich weiss das es keine Garantie gibt um eine Familie

16 Jahre intakt zu halten zumindest bis euer Kind 18 ist....

Wenn Ihr euch in 10 Jahren nicht mehr versteht,

bekommst Du dann Zweifel dein Kind gezeugt zuhaben?????

Streitbeziehungen sind für Kinder auch sehr schädlich

da ist es besser man trennt sich und versuch es im Frieden

was leider meistens nicht mehr geht....

Nur einmal braucht das Schicksal zuschlagen dann ist

dieser Plan über Bord geworfen und nicht mehr fortzusetzen...

LG Sweety

Geschrieben
Sweety,

dir und deinem Kind von ganzem Herzen alles Gute auf Eurem weiteren Weg.

LG v. Steph

Ich Danke dir.... ;)

LG Sweety

Geschrieben
... du sprichst jetzt so, als sind bei Dir die nächsten 16 Jahre so geplant das Ihr zusammen bleibt....

Natürlich. Sonst hätten wir keine Kinder kriegen brauchen.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Wenn Ihr euch in 10 Jahren nicht mehr versteht, bekommst Du dann Zweifel dein Kind gezeugt zuhaben?????

Ähem, wie bitte? Ich war bei der Zeugung dabei, und der Kleine sieht jetzt schon aus wie ich. Wie soll ich da Zweifel bekommen?

Und vor allem, warum? Ich vertraue meiner Frau.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Ähem, wie bitte? Ich war bei der Zeugung dabei, und der Kleine sieht jetzt schon aus wie ich. Wie soll ich da Zweifel bekommen?

Gruß,

Marko

Ging nicht darum wie dein Kind ausschaut oder wie sehr du deiner Frau traust.... sowas setz ich mal vorraus.....

Ich meinte wenn Ihr euch Trennen würdet,

würdest bereuen das ein Kind auf die Welt gekommen ist????

Geschrieben

@Marko,

unser Ausgang war die Beziehung der Eltern und was in einer solchen Beziehung verkehrt laufen kann. Und unser Ausgang war Deine scheinbar unerschütterliche Überzeugung, daß Vernunft und klare Sicht solche Fehler - und damit zerbrochene Ehen und Kinder - verhindern kann. Nicht, wie man Trennungskindern begegnet.

Ich wünsche Dir - und das meine ich ohne Spott oder Sarkasmus - ich wünsche Dir und Deiner Familie, daß Du nie wirst feststellen müssen, daß das Leben im Allgemeinen und Beziehungen im Besonderen nur zu einem geringen Teil mit Ratio und nüchternem Blick kontrollier- und erkennbar sind.

Denen, denen Du hier Deine unerschütterliche Selbstsicherheit entgegen hältst wünsche ich, daß sie sich davon nicht auch noch beeinträchtigen lassen.

Du scheinst nicht verstehen zu können, daß es über Deine bisherigen Erfahrungen hinaus Lebensumstände gibt, die sich Deiner Erkenntnis entziehen. Was Du hier geschrieben hast, bestätigt jedoch in meinen Augen genau das Urteil, welches sich viele Frauen über Männer gebildet haben. Gefühle - durch Gefühle verursachte Fehleinschätzungen - das alles wischst Du mit Deinem Verstand beiseite und reduzierst die Lebenszusammenhänge, Liebe Leiden und Schmerz, auf mit Deinem Verstand erfaßbare Größen.

Ich wünsch' Dir was.

Ric

Geschrieben
Natürlich. Sonst hätten wir keine Kinder kriegen brauchen.

Gruß,

Marko

Schön wenn man eine Beziehung so Planen kann, wo bleibt da nur die Liebe?????

LG Sweety

Geschrieben

Für mich ist das ein Beispiel für ein klares Verständigungsproblem zwischen Mann und Frau (od. umgekehrt). Wobei wir ja wieder beim ursprünglichen Thema wären.

Kennst du das Buch: Männer sind anders. Frauen auch.

Lese es mal...

Vielleicht verstehst du dann Frauen :P

Gruß,

Marko

Sehr schön. Nur leider hat nicht jeder das Glück od. wie immer man das nennen mag. Vielleicht etwas mehr globale Sichtweise? Ein bisschen Mitgefühl od. Sensibilität für das was anderen passiert oder passiert ist?

Eyy das fänd ich gar nicht schlecht. ;)

So jezze aber wech vom PC,

leider kommt heute kein Horrorfilm. Das bisschen weisser Hai ist auch nicht das richtige.

LG auch an little Marko -vom Aussehen her- ;)

Geschrieben
Schön wenn man eine Beziehung so Planen kann, wo bleibt da nur die Liebe?????

LG Sweety

Beruhig dich Liebes.

Geschrieben

Aufruf an Alle Männer:

Lasst euren Schniedel zu Hause. Denkt doch nicht im Ernst, dass es bei einer anderen oder beim nächsten Mal besser wird. Stirntipp. Das ist eine Illusion. So wie vieles eine Ilusion ist.

Ihr werdet den selben Stress erfahren, den ihr selber fabriziert habt.

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass auf dem Leid, welches ihr anderen zugefügt habt sich ein dauerhaftes Glück aufbauen lässt.

Wie blöd seit ihr denn?

Und denkt an die Verantwortung -falls ein Kind vorhanden ist- die ihr übernommen habt als ihr einem Kind das Leben geschenkt habt.

KERLE KERLE KERLE KERLE

...bloss keine Pauschalisierungen.

Auch wenn Marko suspekt rüberkommt, so ist er ein verantwortungsvoller Gatte und Papi

Geschrieben

Puh, kanppe 30 Stunden her, dass ich hier gelesen/geschrieben habe, und es sind Seiten aufzuarbeiten, bei denen mir die Haare zu Berge stehen....

ALSO.... ersteinmal zu Marko. Unter den gleichen Umständen, die du hier aufgeführt hast, haben mein Mann und ich Kinder in die Welt gesetzt. Wir hatten die gleichen Hobbys, mochten die gleichen Filme, hatten den gleichen guten Freundeskreis und haben uns auch noch geliebt. Das ganze ist jetzt ca. 20 Jahre her, wir zogen zusammen, führten einen gemeinsamen Haushalt, alles war toll. Es wurde von mir nach Absprache die Pille abgesetzt, Hochzeitstermin vereinbart, alles klasse. Ok., Kind war schneller gezeugt, als wir gucken konnten, also doch nur auf die schnelle aufs Standesamt, damit der Stammhalter in geordneten Familienverhältnissen aufwächst. Nach 2 Jahren dann gewollt eine kleine Prinzessin hinterher. Wir waren eine rundum glückliche kleine Familie, es gab keine finanziellen Probleme, beide Kinder rundum gesund, wir liebten uns immer noch und wenn sie nicht gestorben sind..... doch stop. Hier endet das Märchen auch schon. Denn im gesamten Freundeskreis kamen auch nach und nach Zwerge zur Welt. Plötzlich mutierten vorher "voll coole Typen" zu absoluten "Eislaufeltern". Wenn man sich traf, was bei denen nur noch selten machbar war, wurde nur noch über Kinder gesprochen. Absoluter Horror für mich, diese typischen Spielplatz Gespräche: Mein Kind kann dies, und meins schon das, aber meins kann schon was, aber hallo.

Also distanzierten wir uns von solchen "Freunden". Wir suchten uns andere. Jetzt das Problem: Ohne Kinder, die hatten immer Zeit, wir aber nicht. Denn ich nehme meine Verantwortung als Mutter sehr ernst. Und Leute mit Kindern, bei denen war das gleiche wie vorher. Das Ende vom Lied war, dass mein Mann und ich uns getrennte Freundeskreise aufgebaut haben, er im beruflichen Umfeld, ich mehr im Bereich Kindergarten/Schule mit Frauen, die ähnlich dachten wie ich. Und ganz schleichend kam die Entfremdung.... Heute sind unsere Kids 13 und 11, noch leben wir alle zusammen, aber es ist eine Frage der Zeit, dass ich mich von meinem Mann trenne. Unsere Wege gehen einfach nicht mehr in die gleiche Richtung. Wir versuchen es seit ca. 5 Jahren, natürlich auch den Kindern zuliebe, müssen aber einsehen, dass wir scheitern. Denn eine reine WG ist für Kinder auch nur schwer zu ertragen.

Womit wir wieder beim Ausgangspunkt der ganzen Diskussion hier gekommen sind. Es wird zu wenig geredet. Jeder macht sein Ding, und der Andere fragt schon gar nicht mehr nach Alltäglichkeiten. Ich bin bis heute nur Hausfrau und Mutter geblieben, einen KiTa wie bei dir lehne ich ab. Wenn ich mein Kind/meine Kinder schon mit 2-3 Jahren den ganzen Tag fremden Leuten überlass, warum habe ich dann überhaupt welche? Prestige-Objekt? Man hat eben ein (Vorzeige-)Kind?

Nach Feierabend erzählt mein Mann ausführlich von seinem Tag, wer wann was gesagt oder gemacht hat. Dann kommt die Frage, ob bei den Kindern in der Schule was war und das wars. ICH werde nicht gefragt, ob etwas war, ob ich was erlebt hab, jemanden getroffen bzw. gesprochen habe. Fragst du deine Frau danach? Oder bist auch du der Meinung, wenn was Wichtiges war, wird sie es dir schon erzählen? Ich lege das als Interesselosigkeit an meinem Leben aus.

Und warum ich das hier so detailliert zum Besten gebe? Weil ich glaube, dass es genauso sehr sehr vielen ergeht. Dein ganzes Umfeld ändert sich mit der Zeit, jeder entwickelt sich weiter und nicht immer alle in die gleiche Richtung. Vielleicht habt ihr, du und deine Frau, wirklich das "Glück", dass ihr noch mit 80 gemeinsam auf dem Sofa sitzt. Aber garantieren kann das niemand. Auch du nicht. Man kann daran arbeiten, aber es ist ein hartes Stück Arbeit. Und wenn nur einer von beiden in einer Situation einfach zu müde ist, um um den anderen zu kämpfen, dann ist ganz schnell ein Ende in Sicht.

Und zu guter Letzt möchte ich noch anmerken, dass der Spruch: Bis das der Tod euch scheide! noch aus einer Zeit stammt, als die Menschen nur ca. 40 - 50 Jahre alt wurden.

Heute liegt die Lebenserwartung fast doppelt so hoch.

Schönes WE und HG

Inka

Geschrieben

Hallo Alte Hexe,

danke für deinen Beitrag.....

Du spichst wahre Worte.... auch wenn ich paar Sachen nicht zustimmen kann ;)...

Und ich find es traurig wie es laufen kann ;)

Ich hoffe Ihr findet für euch einen guten Weg.

LG Sweety

Geschrieben
Hier endet das Märchen auch schon. Denn im gesamten Freundeskreis kamen auch nach und nach Zwerge zur Welt. Plötzlich mutierten vorher "voll coole Typen" zu absoluten "Eislaufeltern". Wenn man sich traf, was bei denen nur noch selten machbar war, wurde nur noch über Kinder gesprochen. Absoluter Horror für mich, diese typischen Spielplatz Gespräche: Mein Kind kann dies, und meins schon das, aber meins kann schon was, aber hallo.

Was hast Du stattdessen erwartet? Ist doch eine ganz logische Entwicklung. Und auch nichts schlimmes dran.

Das Ende vom Lied war, dass mein Mann und ich uns getrennte Freundeskreise aufgebaut haben, er im beruflichen Umfeld, ich mehr im Bereich Kindergarten/Schule mit Frauen, die ähnlich dachten wie ich. Und ganz schleichend kam die Entfremdung....

Ist mir ein Rätsel, wie so etwas "schleichend" passieren kann. Sobald die ersten nicht gemeinsamen Freunde gewählt werden, muss doch klar sein, dass da was nicht in die richtige Richtung läuft. Und zwar nicht nur jetzt, im nachhinein, sondern genau in dem Moment, in dem es passiert!

Jeder macht sein Ding, und der Andere fragt schon gar nicht mehr nach Alltäglichkeiten.

Schließe ich für uns aus, da bei uns niemand "sein Ding" hat.

Ich bin bis heute nur Hausfrau und Mutter geblieben, einen KiTa wie bei dir lehne ich ab.

Kitas sind die beste Möglichkeit, Kinder sozial zu erziehen. Es muss natürlich eine gute Kita sein. Selbst, wenn meine Frau nicht arbeiten gehen würde, würden wir unseren Kleinen bestimmt nicht nur alleine hier rumhocken lassen, sondern ihn auch dann in eine Kita stecken.

Fragst du deine Frau danach?

Also diese Frage haut mich um. NATÜRLICH mache ich das. Welcher normale Mann macht das NICHT?

Im übrigen habe ich ein Büro direkt neben der Wohnung -- mein Kleiner ist 24 Stunden um mich rum, wenn ich arbeite, genauso wie meine Frau. Das wird natürlich anders, sobald sie wieder arbeiten geht, aber ich habe in den letzten zwei Jahren nicht einmal das Gefühl gehabt, Frau und Kind gehen mir auf den Sack. Im Gegenteil: Mein Leben war nie schöner.

Und warum ich das hier so detailliert zum Besten gebe? Weil ich glaube, dass es genauso sehr sehr vielen ergeht.

Das bestreite ich ja gar nicht -- ich sage nur, dass das schlecht ist.

Vielleicht habt ihr, du und deine Frau, wirklich das "Glück", dass ihr noch mit 80 gemeinsam auf dem Sofa sitzt. Aber garantieren kann das niemand. Auch du nicht. Man kann daran arbeiten, aber es ist ein hartes Stück Arbeit. Und wenn nur einer von beiden in einer Situation einfach zu müde ist, um um den anderen zu kämpfen, dann ist ganz schnell ein Ende in Sicht.

Ich sag's noch einmal: 99% dieser "schlimmen" Fälle entstehen, weil zwei Menschen zusammen ein Leben planen, von denen schon im Vorfeld klar ist, dass sie nicht zusammenpassen. Der Spruch "Gegensätze ziehen sich an" stimmt nicht. Der Spruch "Gleich und gleich gesellt sich gern" ist wahr. Und man kann nicht "gleich" genug sein, in Charakter, Meinung und Lebensplanung, wenn man etwas so verantwortungsvolles wie Kinder haben möchte. Das ist meine Meinung, und wer die nicht teilt, der möge sich bitte, bitte nicht beschweren über kommunikationsfaule Ehepartner, kaputte Beziehungen, gescheiterte Ehen, verwahrloste Kinder oder geplatzte Lebensträume. Das Leben ist kein Ponyhof!

Gruß,

Marko

Geschrieben
Puh, kanppe 30 Stunden herSchönes WE und HG

Inka

Guter Beitrag, wirklich... auch wenn ich mir für dich was anderes gewünscht hätte.

Wobei ich wirklich hinzufügen möchte, dass Väter ihre Frau schon bereits kurz nach der Geburt verlassen haben. Bzw. die Frau vernünftigerweise eine Trennung eingeleitet hat.

Habe ich in nächster Nähe erlebt.Obwohl das Paar da schon 10 (!) Jahre vorher zusammen war...

Also Zeit zum überlegen hatten die wohl auch oder etwa nicht?

Dir ein gutes Wochenende

Geschrieben

Ich sag's noch einmal: 99% dieser "schlimmen" Fälle entstehen, weil zwei Menschen zusammen ein Leben planen, von denen schon im Vorfeld klar ist, dass sie nicht zusammenpassen. Der Spruch "Gegensätze ziehen sich an" stimmt nicht. Der Spruch "Gleich und gleich gesellt sich gern" ist wahr. Und man kann nicht "gleich" genug sein, in Charakter, Meinung und Lebensplanung, wenn man etwas so verantwortungsvolles wie Kinder haben möchte. Das ist meine Meinung, und wer die nicht teilt, der möge sich bitte, bitte nicht beschweren über kommunikationsfaule Ehepartner, kaputte Beziehungen, gescheiterte Ehen, verwahrloste Kinder oder geplatzte Lebensträume. Das Leben ist kein Ponyhof!

Das Leben ist kein Ponyhof? Putzig.

Großartig, wenn das Puzzle so exzellent passt, wie in deinem Fall aber es ist nicht die Regel, war es nie und wird es nie sein. Mag sein, daß Du als St. Marko die folgenden Jahrzehnte verbringen kannst. Schön, gut und vielleicht erstrebenswert aber das Leben ist in vielen Fällen nun mal etwas bunter, vielleicht auch schlimmer oder aufregender als in deiner Welt. Abgesehen von dieser, deiner perfekten Welt deiner kleinen wunderbaren Familie gibt es eine Menge anderer Lebensentwürfe, Lebenssituation - freiwillig oder nicht.

In jeder Situation muss man versuchen, das beste draus zu machen.

Dein impliziter Schluss: Keine stabile Ehe bis der Tod scheidet + Kinder + evt. Trennung = seelische Verwüstung der Kinderseelen ist eben glücklicherweise nicht mehr als die Welt aus *deiner* Sicht.

Geschrieben

Gruß,

Marko

Ich wünsche euch das Ihr es nie erlebt aber ich glaub nicht daran....

Ich lass es jetzt auch einfach manche Sachen seh ich wie Du aber vieles eben nicht...

Geschrieben

Mein Kind hat alles, auch wenn ich alleinerziehend bin!!!!!

Vorallem LIEBE meine Liebe.....

Meinem Kind fehlt es an nichts ,wird es auch nie und Ihren Vater kennt Sie nicht.

Sie ist ohne ihn besser dran, da er sie nur verletzen würde!

Auch wenn er nicht der Perfekte Mann war, es war auch eine schönen Zeit

und daraus ist ein wundervolles Mädchen entstanden was ich nicht mehr missen möchte!!!!!!!!!

LG Sweety