Zum Inhalt

Frauen reden, Männer nicht?

Gast Spaghetti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So ist das, wenn man ewig schreibt, da verpasst man den Anschluss.

Stephanie, auch wenn Du jetzt schon unterwegs bist, ich wünsche Dir alles Gute, und dass es Dir bald besser geht. Ich hoffe, man kümmert sich gut um Dich.

liebe Grüße,

Antje

Dankeschön.

Ja, die haben sich wirklich super und superschnell um mich gekümmert ;)

Die Ärztin hat sofortig meine Abneigung gegen Krankenhäuser mitgekriegt und ich habe die 2 Eingriffe in 2 Tage über die Bühne gekriegt.

Sie fragte noch ob das denn nicht doch ein bisschen zuviel wäre.

Da habe ich gesagt: nö wir machen es "hardcore". Lach.

LG v. Steph

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 340
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

57

• Suzane

30

• ric

24

• schnippel58

22

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Suzan, ging am Mittwoch alles Ratz-Fatz. Sorry wenn du bei der Aufzählung irgendwie abhanden gekommen bist. Sorrry

So euch einen schönen Abend

Steph .....nicht alles so bierernst nehmen ;) schön das du wieder da bist !!

Geschrieben
@psorro....sag ich doch!! :-))..aber ich rede doch mit marko über gefühle usw.....:-))

@ marko...HALT!!!

ich habe nie gesagt das ich keinen teilhaben lassen will (in den bereichen die ich hergebe). aber ich geh nicht rum und hausiere und drücke sie jedem aufs auge und sage dann , das nur ich die weisheit mit schaumlöffeln gefr.....habe. ich teile sie mit, diskutiere darüber, WARUM ich einstellungen zu themen habe.überzeugen muss und will ich niemanden. wie gesagt das muss jeder selber entscheiden was er denkt.ich rede auch anschliessend noch immer mit menschen die andere meinungen haben, da staunst du was?

gewertet hast du! in dem du und steph sagten es sei etwas falsch an dem wie menschen denken und sind , oder sich entwickeln.

und allein das steht uns nicht zu, über menschen zu urteilen, die anders denken ..leben( wie gesagt es impliziert nicht ,daraus resultierende handlungen)

ich lasse mich nicht werten , nicht von dir, von niemanden.....und ich werte auch nicht.

das war meine aussage.

das ist verletzend und DAZU hat niemand auch nur annähernd ein recht. denn das ist schon ein aktiver eingriff! er lässt keinen spielraum mehr zu, grenzt ein .

lieben gruss

Du hast ein persönlich wirklich schwerwiegendes Thema öffentlich gemacht.

Du wirst persönlich und ausfallend wenn ich dir bloss eine adäquate Lösungsmöglichkeit anbiete, die mir geholfen hat. Nämlich das verzeihen.Stattdessen nennst es Du hausieren. Wenn ich versuche das mit dem Verzeihen -auf Nachfrage- näher zu erläutern.

Was ist denn eigentlich mit dir los sag mal.

Im Gegensatz zu dir, fühle ich mich nicht persönlich angegriffen wenn du mir gegenüber ausfallend wirst.

Im Gegensatz zu dir mauere ich nicht

Im Gegensatz du dir, habe ich es lediglich gut gemeint.

Im Gegensatz zu dir weiss ich nicht alles besser ...

Und im Gegensatz verzeihe ich dir deine Ausfälligkeit und Vermessenheit

Halte doch an der Schuld, der Sühne und den ganzen Quatsch,

der Wut/Agression fest.

Des sich persönlich angegriffen oder untermauert fühlens fest. Wenn es Dich und dein Umfeld glücklich macht? Very well gehe deinen Weg wenn du damit zufrieden bist?

Und wenn sich unsere Wege beim Schreiben nicht mehr kreuzen. Auch gut. ;)

Schönes Wochenende

ps. mir hat mal jemand gesagt, dass was wir ablehnen, berührt uns und wir wissen instinktiv, dass dies jenes ist, was wir brauchen. Das was uns fehlt. Wir wissen aber auch, dass das schwer zu bewältigen ist.

Geschrieben
Steph .....nicht alles so bierernst nehmen ;) schön das du wieder da bist !!

Danke Suzan,

bierernst?

Ach, jetzt wird sich wieder eine sich erschöpfende Quelle ergiessen.

Endlich gibt jemand wieder Anlass zum kritisieren usw.

Macht das wirklich Freude?

So jetzt geh ich erstmal Kaffee trinken :P

nen erträglichen Tag für Alle

Steph

Geschrieben

liebe steph..

ich habe das gefühl du hast einiges missverstanden.

einzig und allein habe ich mich an dem "werten" gestört . wenn du einige passagen vorher gelesen hast, da schrieb ich an marko, das du deine art von leben gefunden hast und glücklich bist damit. ich würde nie werten ob das falsch oder richtig ist. für dich ist es DAS eben.

und wenn hier irgendwer lösungen anbietet...kein problem. nur zu sagen ...das ich oder du oder wer der geier auch immer etwas FALSCH macht.... FALSCH denkt , das hat mich gestört.das steht niemandem zu.denn wa sfalsch ist in deinem oder meinem leben kann niemals ein aussenstehender sagen oder ga rbeurteilen.

und wenn du lösungen anbietest und sie will keiner....kannst du dich doch nicht angegriffen fühlen?? aber hallo!! es sind deine erfahrunegn, die ich ebenso interessiert gelesen habe(sonst wüsste ich ja nich worum es ging!!)

ich habe dich weder angegriffen...noch fertig gemacht noch wollte ich das. ich lebe auch nicht in schuld und sühne und all dem quatsch..wie du schön sagst. ich versuche human zu sein...menschlich!! DAS klammert für mich persönliche jegliche wertung von menschen aus, egal welche rasse hautfarbe oder religion sie vertreten!!!!

es ging mir nur um das werten.....leben und leben lassen auch das habe ich geschrieben.

wer lesen kann ist klar im vorteil!!

schönes we wünscht

Geschrieben
Ebenso habe ich erwähnt, dass dies alles für mich eben kein theoretisches ist. Auch so das Karma. Lese genauer bevor du dermassen über jemanden anderen schreibst.

Lagst du schon mal im Sterben? Also bitte unterlasse die Unterstellung, ich wollte hier meine Spiritualität breittreten ok?

Du machst mich echt sprachlos Stephanie. Keine Ahnung wie Du meinen Text so in den falschen Hals bekommen konntest, aber vielleicht liest Du ihn nochmal.

Grüße,

Antje

Geschrieben

grins,

wenn es denn so sein sollte, dann führt es meinetwegen auf meine gestrige (mittag) Narkotisierung zurück. Grins.

Auf der anderen Seite habe ich hier niemanden, aber auch gar niemandem vermitteln wollen, dass er/sie den falschen Weg gehen würde. Oder das ihr meinen Weg einschlagen sollt. Dies geht nämlich gar nicht.

Es war wirklich meine Motivation zu helfen. Es war wirklich Lebensnahe Hinweise, die ich selbst vollzogen habe. Nix theoretisches undso. Zudem hat mich diese persönliche Geschichte wirklich berührt...

Auch habe ich nicht bewertet. Falls irgend ein Satz so rübergekommen sein sollte, so war es nie meine Absicht. Wenn dann zuzüglich noch solche Ausdrücke wie "hausieren" fallen, habe ich sehr wohl das Recht auch mal den "Donnerkeil" hier schwingen zu lassen. ;)

Wenn ihr glaubt, dass ich nur mit einem süsslichem Gesäusel und einem immerwährendem Lächeln rumlaufen würde, habt ihr euch aber mächtig geschnitten :)

Im übrigen habe ich den Weg nach Frankfurt angetreten, weil dort ein Spezialist für Morbus Crohn ist und weil das Krankenhaus von einem Ordensstift und lauter Nonnen geleitet ist.

Ärztliche Kompetenz mit geistigem Background.

Eine Nonne hat diesen Stift ins Leben gerufen...

Die heilige St. Katharina.

Wenn ich überhaupt ins Krankenhaus gehe, dann dorthin :P

eine frohe Vorweihnachtszeit

Geschrieben

bierernst?

Ach, jetzt wird sich wieder eine sich erschöpfende Quelle ergiessen.

Endlich gibt jemand wieder Anlass zum kritisieren usw.

Macht das wirklich Freude?

Steph

Hööö ?? Ich glaub ich steh grad auf der Leitung !! Han isch wat falsches jesagt ???:confused:

Geschrieben
Hööö ?? Ich glaub ich steh grad auf der Leitung !! Han isch wat falsches jesagt ???:confused:

;),

Werklisch net

Schön das du mir allet Jute gewünscht hast unso :P

liebe Grüsse

Geschrieben

@ steph: Vielleicht solltest du in leicht narkotisiertem Zustand einfach kein Posting mehr hier einstellen...... ist wirklich etwas aggressiv rübergekommen..... fand ich persönlich auch nicht mehr witzig.... aber ich glaub, du bist jetzt wieder entschuldigt.

Allerdings schließe ich mich schnippel an: Leben und leben lassen... jeder macht Fehler, und jeder meint gleichzeitig, er wäre fehlerlos und (fast) perfekt, so wie er/sie eben ist.

Schönes We und HG

Inka

Geschrieben
@ steph: Vielleicht solltest du in leicht narkotisiertem Zustand einfach kein Posting mehr hier einstellen...... ist wirklich etwas aggressiv rübergekommen..... fand ich persönlich auch nicht mehr witzig.... aber ich glaub, du bist jetzt wieder entschuldigt.

Allerdings schließe ich mich schnippel an: Leben und leben lassen... jeder macht Fehler, und jeder meint gleichzeitig, er wäre fehlerlos und (fast) perfekt, so wie er/sie eben ist.

Schönes We und HG

Inka

Inka,

bin dennoch der Meinung, dass hier ziemlich bewertet und sich abfällig geäussert wurde. Da sind Begriffe gefallen, deren dann eine nähere klare Wahrnehmung eigentlich keine weitere Erklärung bedarf.

Aggressiv od. wütend war ich in keinem Moment. Das liegt wohl der feine Unteschied. Hingegen setze ich bei mir fast immer ausschliesslich den Fehleraugenmerk bei mir selbst an. Würde ich übrigens jedem raten. Dies geht auch ohne Selbstanklage.

D.h. aber auch nicht, dass ich nicht zum gegebenen Zeitpunkt sehr wohl auch mal offen darlege wenn mir was nicht passt. Und auch zu einem Zeitpunkt, wo ich eben mal nicht präsent bin und nicht gleich dazu Stellung nehmen kann...

Dies dazu.

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Sonntag

ohne Vorwurf und ohne das ich über jemanden verärgert bin. ;)

Geschrieben

ich habe ein schönes zitat hier...von dem ich mich (um allen unkenrufen vorzubeugen und damit den wind aus den segeln zu nehmen).....selbstverständlich nicht ausschliessen kann.

SOBALD ETWAS DICH SELBST BETRIFFT;

ZU SIRUP WIRD DAS SCHLIMMSTE GIFT!!

aus: "nie kommt etwas von ungefähr (verlegt bei eugen salzer/heilbronn 1952)

einen schönen 3.advent

wünscht

Geschrieben

gell find ich auch..entspricht so ganz deinem ziel in der signatur!!

ich denke wir beiden lassen mal die kommunikation.... sonst treiben die spitzen am ende unkontrollierte blüten.

es war interessant deine ansichten zu lesen.......und natürlich der anderen... zum nachdenken anregend.......auf alle fälle!!!!

liebe grüsse

gaby

Geschrieben

Ich wünsch Euch jetzt schon mal Frohe Weihnachten ... wir düsen nach England ... und werden dort ganz sicher Zeit finden ... miteinander zu reden ... und zu lachen.

Liebe Grüße von der Weihnachtsnudel ;):);):P

Geschrieben
Ich wünsch Euch jetzt schon mal Frohe Weihnachten ... wir düsen nach England ... und werden dort ganz sicher Zeit finden ... miteinander zu reden ... und zu lachen.

Liebe Grüße von der Weihnachtsnudel ;):)

Viel Spass ;)

und

FROHE WEIHNACHTEN :P

LG v. Steph