Zum Inhalt

Frauen reden, Männer nicht?

Gast Spaghetti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin moin

bin auch der Meinung daß ich mir das sehr schwer vorstellen könnte, jemandem der mir einen seelischen Schaden zugefügt hat zu verzeihen. Ich habe zwar mal eine Reportage Opfer/Täter gesehen, in der die Opfer ihren "Seelenfrieden" danach gefunden hatten, nachdem sie dem Täter verziehen hatten. Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. Ich bin der Meinung das ein Mensch neben dem körperlichen Schaden einen extremen seelischen Schaden erleidet und diese Narben verheilen nie.

Außerdem die These der Täter wisse nicht welche Folgen ihn/sie (ja es gibt nicht nur Täter) erwarten ist auch sehr dürftig . Jeder normale Mensch weiß was er da tut und soolte er das nicht wissen ist er Krank, gehört in Behandlung und zwar in eine geschlossen Anstalt...selbst Kampfhunde brauchen Maulkorb und Führerschein.

Ich stimme zwar in der christlichen Lehre mit vielen Dingen überein aber das Spiel mit linke und rechte Wange hinhalten würde nur bei Menschen funktionieren die die gleiche geistige Haltung haben, wäre dann aber schon wieder überflüssig da solche Menschen ja gar nicht zuschlagen würden. Man könnte das ganze noch weiterspinnen...Nehmen wir an wir haben es mit einem intelligenten Wesen, evtl. einem Menschen zu tun...dieser Mensch haut uns im Affekt eine runter (Hand war schneller als Gehirn o.s.ä.) also wir als guter Christ halten nun die zweite Wange hin und.....der intelligente Mensch stutzt und registriert das er einen Fehler gemacht hat (sollte er eigentlich auch ohne linke Wange merken, da die Handlung ja im Affekt war) ergo linke Wange rechte Wange bei intelligenten Menschen gar nicht möglich da Selbsterkenntnis...ABER sollten wir die normale Theorie weiterverfolgen...welche Affekthandlungen sollte man akzeptieren oder wo sind die Grenzen... anyway...hätte doch besser Psychologie studieren sollen ich glaub mit so wilden Theorien hätte ich viel Geld verdienen können....und die Moral von der Geschicht...Verständnis und Mitleid für Täter/innen jeder wie er möchte und bedingt auch von mir..aber solche Menschen gehören in Gewahrsam, wie auch immer...........Amen:cool:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 340
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

57

• Suzane

30

• ric

24

• schnippel58

22

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
.

da muss ich nun doch noch mal nachfragen.........stephanie

"Mitgefühl für die Täter, denn sie wissen nicht was Ihnen mitunter zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt passieren wird. Damit meine ich nicht das Gefängnis/Knast oder so.

Es ist wieder die Unwissenheit. Wenn alle wüssten was die Resultate aufgrund solch begangener Handlungen ist, so gäbe es keine Morde, keine Vergewaltigungen usw."

habe ich das richtig verstanden? ich soll mit den tätern mitleid haben , mich einfühlen? die frage ist nicht anklagend , sondern entsetzt aufschreiend!!!

falls ich es falsch verstanden habe..bitte klär mich auf...könnte ja sein.

ein grosser teil von tätern (lass uns im bereich von meinem problem bleiben) ist herr seiner sinne....und erwachsen. hat im vollem bewusstsein ..ohne zwang oder narkose geheiratet...kinder gezeugt....(huch auch damals wusste man, das ohne verhütung kinder kommen)...also war im klassischen sinne "erwachsen", erfahren,mit- bestimmend in dieser welt! autoritätsgeil und "alles-wissend"...............

da sollte ich verständnis für aufbringen?

wenn ich mein kind öffentlich nur laut angemotzt habe, hätte man mich am liebsten schon auf dem marktplatz verbrannt (zum glück bin ich nicht auch noch rothaarig),

weil ich meinem kind UNERMESSLICHEN seelischen schaden zufüge(angeblich).

ich kann und werde NIEMALS für solche menschen-verachtenden handlungen in irgendeiner weise verständnis haben oder aufbringen.

die täter wissen was sie tun...ausser sie haben nen hirnschaden!!!

es gibt KEINE entschuldigungen , kein verstehen wollen!!!!!

liebe grüße

Guten Morgen Gaby,

Guten Morgen Ric,

am Anfang dieses posts schrieb ich:

"Wenn mir jemand vor 10 Jahren gesagt hätte, dass ich -uneingeschränkt Jedem- verzeihen soll. So hätte ich ihm den Vogel gezeigt. Wirklich. Es gab da Dinge von grossem Ausmass." Dehalb kann ich natürlich deine und auch ric´s Äusserung nachvollziehen.

Gaby ich kann dir besser nachempfinden als du glaubst.

Es hat noch viel länger gedauert um das ich Mitgefühl entwickeln konnte. Das ist die einzige Heilungschance für meine seelischen/geistigen Verletzungen die ich hatte. Habe viele andere Dinge/Möglichkeiten vorher ausprobiert....

Es wäre auch wirklich viel zu lang und vor allem zu missverständlich um das genauer zu erklären. Wirklich.

Nur vorab, nein ich habe nicht geschrieben das ihr die Taten der Täter verstehen müsst.

Das Mitgefühl für den Täter entwickeln heisst auch, zu erkennen was sie mit einem verblendetem Geist getan haben und was dann daraus resultiert. Eine Art Bedauern entwickeln was dem Täter widerfahren wird.

Solche Taten entspringen geistigen Verblendungen. Doch, ric, diese Täter unterliegen geistigen Verblendungen. Sie sind geistig verblendet.

Wenn sie nicht verblendet wären, so würden sie solche Taten nicht ausführen.

Ein reiner Geist sieht jedes fühlende Lebewesen als ein reines Wesen und würde garantiert niemanden verletzen oder schaden wollen. Wir alle haben im Prinzip die selbe reine Natur.

Nur der eine- oder andere hat mehr oder weniger starke "Verblendungen"

Die 5 grössten Verblendungen sind: Wut/Hass, Stolz, Gier, Neid und Anhaftung.

Es gibt dann noch unzählige andere Verblendungen die aus o.g. resultieren.

Mördern widerfährt Schreckliches.

Ich nenne jetzt mal Bewusstseins- Geisteszustände:"Hölle", "höllenartige Geisteszustände". Das setzt wiederum voraus, dass auch an Wiedergeburt geglaubt wird. Welche Vorstellung übrigens bis zum 14. ten Jahrhunder auch im Christentum zu finden war. Ohne das es ausgenutzt wurde um den Leuten Angst einzuflössen. Ohne das daraus irgendein Profit gezogen wurde.

D.h. das den Tätern diese wirklich starken negativen Auswirkungen nicht in diesem Leben, sondern im nächsten Leben wiederfahren wird.

Wenn wir tatsächlich innerlich verzeiht haben. D.h nicht, dass wir zu den Tätern hingehen sollen und ihn umarmen oder so. Sondern wenn wir uns mit dem Gedanken langsam und Stück für Stück auseinandersetzen. So wird eines Tages (mitunter nach Jahren) für uns im Stillen der Moment kommen wo wir dies können. Wenn wir dazu fähig sind.

So heilen wir unseren Geist. So nehmen wir nichts von diesem Schmerz mit.

Auf einem Computerchip sind Daten gespeichert. In unserem Geist werden auch Daten gespeichert. Prägungen gesetzt. D.h. aber nicht, dass wir uns im nächten Leben bewusst daran erinnern können.

Im nächsten Leben werden die Handlungen und die Prägungen zu Tage kommen. Wenn wir positive Prägungen gesetzt haben, dann wird uns dies im nächsten Leben auch wiederfahren. Wenn wir negative Prägungen gesetzt haben, so werden wir die negative Prägungen erfahren.

Zum anderen ist Rache/Schadenfreude auch eine Verblendung. Wollen wir unseren Geist wegen eines Täters verunreinigen? Würden wir uns freuen wenn dem Täter die geistige Hölle wiederfährt?

Es ist wirklich so: Gleiches nicht mit Gleichem vergelten. Wenn der Täter dich schlägt, so halte ihm die Wange hin -oder so ähnlich.

Diese Sätze stammen aus unserer Kultur und sind tiefsinniger- und vor allem weitsinniger als wir es vielleicht mit unserem Ratio zu verstehen mögen.

Da gäbe es noch viel viel mehr zu schreiben, zu erklären. Dieses Thema ist unermesslich lang. Ich sässe noch Jahre dran am Schreiben um es verständlich zu machen.

Gleichsam ist es für mich auch nicht einfach öffentlich "aus dem Schatzkästchen" zu plaudern.

Wir sind alles "Wandernde" und haben unterschiedlichen Proviant in unserem Rucksack. Unterschiedliche Prägungen. So dass der eine vielleicht ansatzweise was mit meinem Geschriebenen anfangen kann. Der andere wird nur den Kopf schütteln usw. usw.

Dem Unverständnis setze ich mich nicht unbedingt mir Freude aus. Grins, auch den Kommentaren.

Weil wenn die Zeit eines jeden Einzelnen gekommen ist, so wird im die Quelle von selbst erscheinen. Mein Wille ist es auch garantiert nicht rumzumissionieren *grins*.

Möchte auch wirklich niemanden überfordern.

Wenn ich in diesem Leben nicht schon sehr vieles selber durchgemacht hätte -inkl. von Todesnaheerlebnisse-, so wäre alles nur blanke Theorie.

Wenn ich selber nicht schon immens viele Verletzungen erhalten hätte, so könnte ich nicht nachempfinden.

Mein Körper hinkt noch etwas nach. Bin noch nicht völlig gecleant. Einige Dinge zu verstehen kann ein ganzes Leben dauern.

Das ist der wahre Sinn des Lebens.

Grins, das Leben ist wirklich kein Ponyplatz/Rummelplatz.

Möge jeder moralische Disziplin verstehen und leben.

Möge Jeder den wahren Sinn des Lebens erkennen.

Und sich nicht mit dem ständigen Kreislauf der unkontrollierten Wiedergeburt zufriedengeben.

Das Leben ist wie ein Traum, voller Projektionen unseres eigenen Geistes.

Ein projektionsloser Geist ist mein Ziel. Voller Gleichmut zu Jedem fühlenden Wesen und Mitgefühl.

Meine gesamte Lebensaufgabe.

LG v. Steph

ps. d.h. nicht, dass ich schon "fertig" bin. Grins.

Geschrieben
D.h. das den Tätern diese wirklich starken negativen Auswirkungen nicht in diesem Leben, sondern im nächsten Leben wiederfahren wird.

Oha! Da frag ich mich doch, was haben die Millionen von Juden, die in KZs umgekommen sind, schreckliches in ihren Leben davor getan, dass sie die Vergasung als Bestrafung bekommen haben?

Ich finde das etwas gewagt, um nicht zu sagen, gefährlich...

Gruß,

Marko

Geschrieben
moin moin

bin auch der Meinung daß ich mir das sehr schwer vorstellen könnte, jemandem der mir einen seelischen Schaden zugefügt hat zu verzeihen. Ich habe zwar mal eine Reportage Opfer/Täter gesehen, in der die Opfer ihren "Seelenfrieden" danach gefunden hatten, nachdem sie dem Täter verziehen hatten. Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. Ich bin der Meinung das ein Mensch neben dem körperlichen Schaden einen extremen seelischen Schaden erleidet und diese Narben verheilen nie.

Außerdem die These der Täter wisse nicht welche Folgen ihn/sie (ja es gibt nicht nur Täter) erwarten ist auch sehr dürftig . Jeder normale Mensch weiß was er da tut und soolte er das nicht wissen ist er Krank, gehört in Behandlung und zwar in eine geschlossen Anstalt...selbst Kampfhunde brauchen Maulkorb und Führerschein.

Ich stimme zwar in der christlichen Lehre mit vielen Dingen überein aber das Spiel mit linke und rechte Wange hinhalten würde nur bei Menschen funktionieren die die gleiche geistige Haltung haben, wäre dann aber schon wieder überflüssig da solche Menschen ja gar nicht zuschlagen würden. Man könnte das ganze noch weiterspinnen...Nehmen wir an wir haben es mit einem intelligenten Wesen, evtl. einem Menschen zu tun...dieser Mensch haut uns im Affekt eine runter (Hand war schneller als Gehirn o.s.ä.) also wir als guter Christ halten nun die zweite Wange hin und.....der intelligente Mensch stutzt und registriert das er einen Fehler gemacht hat (sollte er eigentlich auch ohne linke Wange merken, da die Handlung ja im Affekt war) ergo linke Wange rechte Wange bei intelligenten Menschen gar nicht möglich da Selbsterkenntnis...ABER sollten wir die normale Theorie weiterverfolgen...welche Affekthandlungen sollte man akzeptieren oder wo sind die Grenzen... anyway...hätte doch besser Psychologie studieren sollen ich glaub mit so wilden Theorien hätte ich viel Geld verdienen können....und die Moral von der Geschicht...Verständnis und Mitleid für Täter/innen jeder wie er möchte und bedingt auch von mir..aber solche Menschen gehören in Gewahrsam, wie auch immer...........Amen:cool:

"Ich habe zwar mal eine Reportage Opfer/Täter gesehen, in der die Opfer ihren "Seelenfrieden" danach gefunden hatten, nachdem sie dem Täter verziehen hatten."

ich kann das nur bestätigen. Nicht aus einer Reportage od. so, sondern selbst erlebt/vollzogen.

Grins,

vielleicht kriegst du eine geklebt, weil du in einem deiner zahlreichen Leben auch mal jemandem eine geklebt hast?

Willst du diese Kleberei weiterführen?

Würdest du dich nicht besser fühlen, wenn du Kontrolle über deine (in irgendeinem deiner sehr sehr zahlreichen Leben) Handlungen hättest. Kontrolle über den eigenen Geist?

Alles ist Ursache und Auswirkung. Das ist das Gesetz des Karmas.

Gleichmut und Mitgefühl gegenüber jedem fühlenden (Mutter)Wesen zu entwickeln ist der Schlüssel zu eigenen Befreiung.

U.a. Vergeltung ausüben, Hass oder Wut zu entwickeln wirft dich selber wieder in diesen immerwiederkehrenden Kreislauf zurück.

Und als Mensch wiedergeboren zu werden ist keine häufige Selbstverständlichkeit. Der Mensch trägt die Instrumente zur Befreiung aus dieser ständigen unkontrollieren Wiedergeburt. Tiere usw. nicht.

LG v. Steph

Geschrieben
Oha! Da frag ich mich doch, was haben die Millionen von Juden, die in KZs umgekommen sind, schreckliches in ihren Leben davor getan, dass sie die Vergasung als Bestrafung bekommen haben?

Ich finde das etwas gewagt, um nicht zu sagen, gefährlich...

Gruß,

Marko

Marko,

es gibt Milliarden von Tieren (Insekten usw.)

Allein eins dieser Tiere mutwillig und unter Wut zu töten, kann zur Auswirkung haben, dass dir daselbe passiert. Das du als Tier wiedergeboren wirst usw. usw., dass du erschlagen, erschossen usw. usw. wirst. Alle und jedes fühlende Wesen haben einen Geist. Einen der nicht aus Materie besteht.

Auch sollten wir nicht mit dem Zeigefinger auf die zeigen, denen solche Resultate passieren. Mitgefühl, Gleichmut usw. für sie entwickeln.

Ich setze dem eins drauf und sage, dass Gott, heilige Wesen oder wie immer man "das" nennen mag eine unendliche Güte und Liebe hat.

Er kann unseren Geist nicht befreien, uns aber sehr wohl sehr klare Wege aufzeigen. Es gibt Mörder die haben tatsächlich eine wahre innere Reue für ihre Tat/en entwickelt, sich an Gott gewendet, um Verzeihung und Unterstützung gebeten, sich innerlich wirklich vorgenommen so etwas nie wieder zu tun. Sie haben den Rest ihres Lebens im Knast "sinnvoll" genutzt.

Ihnen ist zumindest der höllenartige Geisteszustand erspart geblieben.

Ja ich denke das die Juden Ursachen gesetzt haben. Kollektiv Karma. Bitte das nicht fehlinterpretieren. Ich lehne jegliche Form des Tötens vehemment ab. Was damals und auch noch heute passiert ist schrecklich.

Gleichsam kann ich mir auch die Auswirkungen die Hitler und Gefolge passiert sind vorstellen. Hölle. Das Verbleiben in solchen Geisteszuständen dauert so lange...

dann irgendwann nach langer Zeit

Kreislaufende Wiedergeburt, Kreislaufendes Leid in verschiedenen Bereichen.

Ein behindertes Kind z.b. das nur wenige Tage/Monate/Jahre lebt od. zeitlebens derart schwer geistig behindert ist usw., erschöpft sein negatives Karma damit. Setze das nicht mit rationaler Fähigkeit oder nichtrationaler Fähigkeit gleich. Das hat damit gar nichts zu tun.

Es "sitzt" sein negatives Karma ab. Das ist die Lebensberechtigung- und Lebensmöglichkeit das wir ihm geben sollten.

Nichts ist so wie es scheint

dir und deiner Familie einen schönen Tag ;)

bleib ein guter Vater und ein treuer Mann und töte nichts...

Stephanie

Geschrieben

Und noch einmal mische ich mich hier ins Geschehen ein.

Vom logischen Standpunkt aus gesehen, sind alle hier gemachten Äußerungen nachvollziehbar. Aber sorry, wenn irgendsoein Perversling sich an MEINER Tochter/MEINEM Sohn vergreift, dann ist Schluß mit Logik. Dann entscheidet mein Herz, mein Bauch, mein Gefühl, was auch immer. Und das sagt MIR dann: stellt das Schwein an die Wand und knallt ihn ab!

Der Fall "Anna", vor vielen Jahren hier in Lübeck verhandelt, ging ja nun über ewige Zeiten durch die Medien. Die Mutter hat den geständigen Mörder im Gericht vor aller Augen erschossen. Meine Hochachtung! Würde ich auch so machen.

Denn was passiert denn bei unserer Rechtssprechung mit Tätern? Sie kommen in psychatrische Behandlung, werden nach ca. 5 Jahren wieder auf die Menschheit losgelassen, weil sie angeblich "geheilt" sind, und das alles auf Kosten der Steuerzahler. Und was passiert mit den Opfern, bzw. den Hinterbliebenen? Die müssen selber sehen, wo sie bleiben. Die müssen für Therapien selber in die Tasche greifen, denn sie sind ja "nur" die Opfer.

Mir ist klar, dass ich mit diesem Statement eine Menge Diskussionsstoff hier in die Runde stelle, aber das ist nun mal meine Meinung. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich damit nicht allein stehe.

Meine Kindheit war sehr behütet und glücklich. Bei uns gab es keinerlei negative Aspekte. Deshalb kann und will ich mich auch nicht weiter zum Thema "Kindesmissbrauch" äußern. Auch Gewalt war bei uns zu Hause ein Fremdwort. Insofern kann ich also nicht sagen, wie ich damit umgehen würde.

Allerdings gab es bei mir einen vergleichsweise "harmlosen" Vorfall vor ca. 10 Jahren, als ich anonym am Telefon sexuell belästigt wurde. Ich habe Anzeige erstattet, eine Fangschaltung beantragt und den Typen, den man dann auch orten konnte, natürlich angezeigt. Er wurde zu Schmerzensgeld verurteilt und musste Sozialstunden leisten. Wie gesagt, das war harmlos, er wurde verurteilt, ich hatte wieder meine Ruhe. Aber dem Verzeihen????? Niemals!!! Es war jemand aus dem Bekanntenkreis meiner Schwester, und sie hat auch direkt den Kontakt mit demjenigen abgebrochen. Sollte ich ihn allerdings auf der Straße mal treffen, ich weiß nicht, was ich dann tue. So wie hier mehr oder weniger vorgeschlagen, ihm die Hand reichen? Nicht in diesem Leben!

Und um ganz zum Schluß noch mal auf das eigentliche Thema dieses Threads zu kommen: dieser Vorfall vor 10 Jahren war bei uns der Anfang vom Ende. Ich wollte drüber reden, aber irgendwann kam nur noch als Antwort: Es ist doch vorbei!

HG

Inka

Geschrieben
Ja ich denke das die Juden Ursachen gesetzt haben. Kollektiv Karma. Bitte das nicht fehlinterpretieren.

Bei allem Respekt, das ist schwer fehlzuinterpretieren. Es klingt zynisch und grausam.

Ein behindertes Kind z.b. das nur wenige Tage/Monate/Jahre lebt od. zeitlebens derart schwer geistig behindert ist usw., erschöpft sein negatives Karma damit.

Wieso das? Ist eine Behinderung eine Bestrafung?

bleib ein guter Vater und ein treuer Mann und töte nichts...

Wespen, die sich in meine Nähe wagen, werden auch weiterhin das zeitliche segnen.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Bei allem Respekt, das ist schwer fehlzuinterpretieren. Es klingt zynisch und grausam.

warum hast du den nachfolgenden Satz nicht mitzitiert?

Wieso das? Ist eine Behinderung eine Bestrafung?

Von Bestrafung war nicht die Rede

Wespen, die sich in meine Nähe wagen, werden auch weiterhin das zeitliche segnen.

Wenn der Geist gereinigt ist, wird dich die Wespe niemals stechen.

Gruß,

Marko

LG v. Steph

Geschrieben
Und noch einmal mische ich mich hier ins Geschehen ein.

Vom logischen Standpunkt aus gesehen, sind alle hier gemachten Äußerungen nachvollziehbar. Aber sorry, wenn irgendsoein Perversling sich an MEINER Tochter/MEINEM Sohn vergreift, dann ist Schluß mit Logik. Dann entscheidet mein Herz, mein Bauch, mein Gefühl, was auch immer. Und das sagt MIR dann: stellt das Schwein an die Wand und knallt ihn ab!

Der Fall "Anna", vor vielen Jahren hier in Lübeck verhandelt, ging ja nun über ewige Zeiten durch die Medien. Die Mutter hat den geständigen Mörder im Gericht vor aller Augen erschossen. Meine Hochachtung! Würde ich auch so machen.

Denn was passiert denn bei unserer Rechtssprechung mit Tätern? Sie kommen in psychatrische Behandlung, werden nach ca. 5 Jahren wieder auf die Menschheit losgelassen, weil sie angeblich "geheilt" sind, und das alles auf Kosten der Steuerzahler. Und was passiert mit den Opfern, bzw. den Hinterbliebenen? Die müssen selber sehen, wo sie bleiben. Die müssen für Therapien selber in die Tasche greifen, denn sie sind ja "nur" die Opfer.

Mir ist klar, dass ich mit diesem Statement eine Menge Diskussionsstoff hier in die Runde stelle, aber das ist nun mal meine Meinung. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich damit nicht allein stehe.

Meine Kindheit war sehr behütet und glücklich. Bei uns gab es keinerlei negative Aspekte. Deshalb kann und will ich mich auch nicht weiter zum Thema "Kindesmissbrauch" äußern. Auch Gewalt war bei uns zu Hause ein Fremdwort. Insofern kann ich also nicht sagen, wie ich damit umgehen würde.

Allerdings gab es bei mir einen vergleichsweise "harmlosen" Vorfall vor ca. 10 Jahren, als ich anonym am Telefon sexuell belästigt wurde. Ich habe Anzeige erstattet, eine Fangschaltung beantragt und den Typen, den man dann auch orten konnte, natürlich angezeigt. Er wurde zu Schmerzensgeld verurteilt und musste Sozialstunden leisten. Wie gesagt, das war harmlos, er wurde verurteilt, ich hatte wieder meine Ruhe. Aber dem Verzeihen????? Niemals!!! Es war jemand aus dem Bekanntenkreis meiner Schwester, und sie hat auch direkt den Kontakt mit demjenigen abgebrochen. Sollte ich ihn allerdings auf der Straße mal treffen, ich weiß nicht, was ich dann tue. So wie hier mehr oder weniger vorgeschlagen, ihm die Hand reichen? Nicht in diesem Leben!

Und um ganz zum Schluß noch mal auf das eigentliche Thema dieses Threads zu kommen: dieser Vorfall vor 10 Jahren war bei uns der Anfang vom Ende. Ich wollte drüber reden, aber irgendwann kam nur noch als Antwort: Es ist doch vorbei!

HG

Inka

Hallo Inka,

auch habe ich nicht gesagt, dass Täter nicht -zur Sicherheit und zum Schutz ALLER- verwahrt werden sollen.

Natürlich kann ich die Ängste von Eltern verstehen! Und grossen Respekt vor Eltern die ihren Kindern Schutz und Halt geben...

Habe über Karma genügend geschrieben. Als das ich mich über Rache usw. noch äussern möchte.

LG v. Steph

Geschrieben

Also bei allem Respekt, aber

diese Geschichte mit dem "Karma" - da kann ich auch nicht mit. Welche Ursachen haben denn die tausende von Kindern gesetzt, die in den armen Ländern verhungern? Welche die, die in unserer "Hochzivilisation" zu Tode geprügelt, in Gefriertruhen erstickt, mißbraucht und verkauft werden, von Eltern und was weiß ich wem gefoltert und gequält?

Ich will gewiß niemandem seinen Glauben streitig machen. Aber auch nur ansatzweise nachvollziehen, was die eben Erwähnten an "Ursachen gesetzt" haben sollen, kann ich für keine Art von Glauben.

Geschrieben
warum hast du den nachfolgenden Satz nicht mitzitiert?

Weil er nichts an der Aussage ändert. Was spielt es für eine Rolle, ob Du Töten ablehnst oder die Ereignisse damals für schrecklich hältst, wenn Du trotzdem sagst, die Juden trügen ein "Kollektiv-Karma" und hätten "Ursachen" gesetzt? Was ändert daran Dein nachfolgender Satz?

Von Bestrafung war nicht die Rede

Und warum ist das Kind dann behindert, Deiner Meinung nach?

Wenn der Geist gereinigt ist, wird dich die Wespe niemals stechen.

Das wird mein Sohn nicht verstehen, fürchte ich. Oder soll ich ihm erklären, dass er sich im letzten Leben gefälligst besser hätte benehmen sollen, dann würde ihn heute keine Wespe stechen? Komm schon, das ist doch esoterische Theoretik.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Was ändert daran Dein nachfolgender Satz?

Sehr viel

Und warum ist das Kind dann behindert, Deiner Meinung nach?

Karma. Es gibt nicht "nur" das Töten

Das wird mein Sohn nicht verstehen, fürchte ich. Oder soll ich ihm erklären, dass er sich im letzten Leben gefälligst besser hätte benehmen sollen, dann würde ihn heute keine Wespe stechen? Komm schon, das ist doch esoterische Theoretik.

Wenn mir ein Eso jemals vorher so viel Wahres vermitteln hätte können, statt ausschliesslich in ihrem eigenen Seelenheit einsgerichtet zu verweilen, wäre ich heute schon weiter...

Du schützt deinen Sohn da bin ich mir ganz sicher. Das geht auch ohne töten. Von mir z.b. lassen sich die Wespen widerstandslos und lebend im Trinkglas ins Freie bringen. Ein "ruhiges unhektisches Wegscheuchen mit der Hand tut es im Freien auch. Eltern müssen überall ihre Augen haben, dass brauche ich dir sicherlich nicht zu sagen. Obhut.

Gruß,

Marko

;) schönen Tag ich muss jezz wech

Geschrieben

wenn dein geist gereinigt........... sticht die wespe nicht????

öööhmmmmm----

da hab ich keine worte mehr für.

ausgehend von dem thema warum männlein und weiblein nicht richtig reden können miteinander und man arbeiten sollte an dieser thematik...hat dieser thread eine höchstinteressante wendung bekommen!!

liebe grüsse eure

Geschrieben
sehr viel

Du weichst aus. Ich habe nicht nach der Menge gefragt, sondern nach dem "was".

Karma. Es gibt nicht "nur" das Töten

Du weichst schon wieder aus. Wenn ein gutes Leben eine Belohnung sein soll, dann ist ein schlechtes Leben eine Bestrafung. Und wenn Du sagst, ein behindertes Kind erschöpfe sein "negatives Karma", dann ist die Behinderung ja wohl eine Strafe für vorangegangene Taten.

Von mir z.b. lassen sich die Wespen widerstandslos und lebend im Trinkglas ins Freie bringen. Ein "ruhiges unhektisches Wegscheuchen mit der Hand tut es im Freien auch.

Von mir würden sich Wespen auch lebend ins Freie bringen lassen, wenn ich das wollen würde. Will ich aber nicht. Wespen sammeln keinen Honig, sie bestäuben keine Pflanzen, sie stechen nicht nur aus reiner Notwehr. Wespen existieren nur für sich. Wenn Du Wespen am Leben lässt, gefährdest Du u. U. andere Menschen -- was ist, wenn die von Dir lebend ins Freie gebrachte Wespe zehn Minuten später einen Menschen mit einer Allergie sticht? Das hättest Du dann verhindern können, hast Dich aber bewusst dagegen entschieden. Nicht gerade gut für's Karma. wink.gif

Gruß,

Marko

Geschrieben

nochmal kurz etwas zur thematik ..täter und verstehen..........

mir ist meine zeit , zu kostbar, als das ich mich mit jemandem auseinadersetz, der mir mein leben so derart negativ beeinflusst hat. warum auch? MEINE erinnerungen bleiben!!

rächen wollte ich mich auch niemals..ich wollte einfach... weg.. weg.. weg !!

aber jeder hat eine andere art mit geschehenem umzugehen. interessant zu lesen und damit auszuschliessen das es meine art jemals sein wird!!

liebe grüsse

Geschrieben

Hallo Sevensense,

sach ma was has Du denn geraucht, muß ja starker Tobak sein...kann ich davon auch was abhaben.....(nicht böse sein schreibs meinem jugendlichen Leichtsinn zu). Geh jetzt auf ne Beerdigung von ner guten Freundin, wäre schön wenn Du Recht hast byby;)

Geschrieben

Von mir würden sich Wespen auch lebend ins Freie bringen lassen, wenn ich das wollen würde. Will ich aber nicht. Wespen sammeln keinen Honig, sie bestäuben keine Pflanzen, sie stechen nicht nur aus reiner Notwehr. Wespen existieren nur für sich. Wenn Du Wespen am Leben lässt, gefährdest Du u. U. andere Menschen -- was ist, wenn die von Dir lebend ins Freie gebrachte Wespe zehn Minuten später einen Menschen mit einer Allergie sticht? Das hättest Du dann verhindern können, hast Dich aber bewusst dagegen entschieden. Nicht gerade gut für's Karma. wink.gif

Gruß,

Marko

Damit hast du absolut Recht,mein Sohn reagiert nämlich hochgradig auf wespenstiche,da ist die Panik vorprogrammiert.

Geschrieben

Hallo,

die esoterische Sichtweise geht mir auch völlig ab. Ich kann weder an ein Leben vorher noch nachher glauben. Ich mag miur nicht vorstellen was ich nach dieser Theorie in meinem früheren Leben angesetllt haben soll, wenn ich in diesem Leben einiges Negative erfahre.

Insofern stimme ich da Markos Ausführungen weitestgehend zu.

Zum Thema Täter-Opfer-Problematik:

ich habe 9 Jahre lang bis Anfang dieses Jahres in einer Beratungsstelle im Bereich des Täter-Opfer-Ausgleichs gearbeitet. Hier ging es um außergerichtliche Schlichtungen nach Straftaten. Auf vollkommen freiwilliger Basis. Die Akten erhielten wir von der örtlichen Staatsanwaltschaft mit der Bitte Täter und Opfer zu kontaktieren. Viele Opfer waren gewillt sich außergerichtlich mit dem Täter auseinander zu setzen. Einzig um die Frage nach dem Warum zu stellen, die erlebte Wut / Hilflosigkeit oder was auch immer dem Täter mitzuteilen und mögliche Wiedergutmachungen (egal welcher Art) zu vereinbaren. Den meisten Opfern ging es danach besser.

Der Täter-Opfer-Ausgleich hat sich nicht nur auf Bagatellfälle bezogen. Ich war oft genug in Gefängnissen und ahbe dort Ausgleichsgespräche zwischen Täter und Opfer geführt.

Dennoch muss jeder für sich entscheiden, ob er sich einem solchen Verfahren stellen möchte oder nicht. Dies ist sicher nicht für jeden der richtige Weg und auch kein "Allheilmittel". Die Arbeit war hoch interessant. Für mich steht nach diesen Erfahrungen fest, wie ich mit möglichen Taten die mir widerfahren würden, umgehen würde.

Ich muss jetzt leider weg. Werde aber heute Abend diesen thread weiter verfolgen.

Hoffe bei euch allen scheint heute auch die Sonne.

Grüße

Nicole

Geschrieben
Hallo Sevensense,

sach ma was has Du denn geraucht, muß ja starker Tobak sein...kann ich davon auch was abhaben.....(nicht böse sein schreibs meinem jugendlichen Leichtsinn zu). Geh jetzt auf ne Beerdigung von ner guten Freundin, wäre schön wenn Du Recht hast byby;)

Ich nehme keine Drogen und trinke keinen Alkohol.

Gerne gebe ich dir aber etwas anderes ab...

Denke 49 Tage jeden Tag an deine verstorbene Freundin und wünsche ihr einen guten Weg. Ein gutes nächstes Leben.

Die Kraft unserer Gedanken sind nicht zu unterschätzen.

LG von Steph

Grins, wenn ihr meint das dass was ich schreibe für Euch kein brauchbares "Werkzeug" ist, sondern was zum Belustigen, so habe ich Euch wenigstens Freude geschenkt. Wenn auch diese Freude keine wahre Freude ist...

Geschrieben
Insofern schliesse ich daraus, dass ihr das von mir Geschriebene nicht richtig durchlest.

Sorry, das schließt Du woraus? Ich hab mich doch auf dem berufen, was Du geschrieben hast. Was genau habe ich mir nicht durchgelesen?

Es gibt tausende Buddhisten die den Worten und Wege der Buddhas folgen.

Ja und? Es gibt auch tausende Menschen, die die BILD-Zeitung lesen, das macht sie aber nicht lesenswerter. Und es gibt Millionen von Fliegen, die auf Dreckhaufen fliegen -- zu was macht das Dreck, zu was gutem? Nur weil es viele mögen?

Wenn ich Euch nun schreiben würde, dass auch die Vorstellung der Menschen vom ewigen Frieden völlig schädlich ist, dann würde ich Euch gänzlich verwirren.

Ich bin nur verwirrt, was das mit der Schuld aus früheren Leben zu tun haben soll.

Kannst du dir vorstellen, dass z.b. in einer Meditation eine Wespe an deinen Mundwinkel kommt um zu ein bisschen Flüssigkeit abzubekommen? Ohne das sie sticht?

Mit Glück sicher. Und mit Pech sticht sie doch. Da gibt's keine Garantie für. Genausogut könntest Du mit verbundenen Augen über eine Straße laufen und hoffen, kein Auto würde Dich erwischen. Das kann auch keiner vorhersagen. Das Risiko an sich ist aber witzlos, und daher werde ich mit Sicherheit keine Wespe an meinem Mundwinkel rumkrabbeln lassen.

Gruß,

Marko

Geschrieben

[.....]

wenn ihr meint das dass was ich schreibe für Euch kein brauchbares "Werkzeug" ist, sondern was zum Belustigen, so habe ich Euch wenigstens Freude geschenkt. Wenn auch diese Freude keine wahre Freude ist...

Du gibst dir so viel Mühe. Schreibst sehr ausführlich und offen.

Reg dich nicht auf.;)

Ich lese deine Zeilen gerne und sehr aufmerksam.

Lieben Gruß

Karin

Geschrieben

Ich werde nicht viel reden wer will probieren bitte schön Arabische heilpraktiker bietet die lösung an kein pfenig bezahlen lasse uns dich fotografieren vertrag unterschreiben

nach therapiezeit(3 monate) bezahlen aber nur wenn erfolgreich ist bitte melden nur ernsthaft Leute

wir sind in Stuttgart

Geschrieben
Du gibst dir so viel Mühe. Schreibst sehr ausführlich und offen.

Reg dich nicht auf.:)

Ich lese deine Zeilen gerne und sehr aufmerksam.

Lieben Gruß

Karin

Danke Karin,

das ist sehr lieb was du schreibst. Aber ich bin in keinster Weise aufgeregt. Wirklich nicht. Und wenn ich auf Unverständnis stosse, so habe ich das im vorherein schon einkalkuliert. Wenn ich nicht gefragt worden wäre, so hätte ich dies alles auch gar nicht geschrieben.

Zdem ist es ist ein so langes Thema. Das ich trotz der Länge was ich hier schreibe bei weitem nicht alles erklären kann. Wie gesagt, da sässe ich noch Jahre hier...und würde tippen.

Wie gesagt, viele Menschen halten an ihren Verblendungen und falschen Sichtweisen derart fest, dass dies für mich eigentlich nur ein Grund zum Bedauern gibt. Wut/Ärger kann ich dabei wirklich nicht entwickeln.

Aber ich habe ja noch genügend bei mir selber "aufzuräumen" ;)

Und meine Absicht ist es wirklich nicht den Eindruck zu verschaffen, dass ich schon Jenseits (abgehoben) von allem wäre. So ist es nämlich nicht.

Lach,

Also nix mit wallenden Gewänder, Drogen und was weiss ich nicht noch alles. :P

Viele liebe Grüsse

von Stephanie

Geschrieben
Ich werde nicht viel reden wer will probieren bitte schön Arabische heilpraktiker bietet die lösung an kein pfenig bezahlen lasse uns dich fotografieren vertrag unterschreiben

nach therapiezeit(3 monate) bezahlen aber nur wenn erfolgreich ist bitte melden nur ernsthaft Leute

wir sind in Stuttgart

Hääää????

Ist der Weihnachtsmann schon da??.

Geschrieben

Will ich aber nicht. Wespen sammeln keinen Honig' date=' sie bestäuben keine Pflanzen, sie stechen nicht nur aus reiner Notwehr. Wespen existieren nur für sich. Wenn Du Wespen am Leben lässt, gefährdest Du u. U. andere Menschen -- was ist, wenn die von Dir lebend ins Freie gebrachte Wespe zehn Minuten später einen Menschen mit einer Allergie sticht? Das hättest Du dann verhindern können, hast Dich aber bewusst dagegen entschieden. Nicht gerade gut für's Karma.

[/quote']

Hallo Marko,

ich kann zwar Steph auch nicht ganz folgen, aber Deine Theorien über Wespen auch nicht.

Es gibbet welche, die gehen an Stichen von so fleißigen Honigsammler (Bienen) elendig zu Grunde. Milcheiweis, fällt mir auch noch so ein, also alle Kühe erschlagen, usw. usw....?

Auch wenn sie mich schon mal nerven, ich schaue diesen "Biestern" gerne zu. Hab schon mehrere Nester am Dachstuhl, Gartenlaube oder sonstwo gehabt, habe nie eines zerstört. Ich habe nie die Erfahrung gemacht dass sie aggressiv sind. Das was ich kille, sind die hinterlistigen bsssss Moskitos - Mücken. Die lassen mein Frauchen in Ruhe und mich saugen sie aus.:mad:

Und ich will einfach nicht als Moskito erneut auf die Bühne treten;)

Gruß

Siegfried