Zum Inhalt

Frauen reden, Männer nicht?

Gast Spaghetti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verzeihung Psorro,

hättest Du nicht vielleicht die Quelle angeben sollen? So find ich das als Diskussionsbeitrag eher suboptimal ... um es gepflegt auszudrücken.

Ric

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 340
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

57

• Suzane

30

• ric

24

• schnippel58

22

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo,

danke Barb. Ich denke man sollte schon auf die Quellen hinweisen, aus denen man sein "Wissen " in dieses Forum stellt.

Polarisierend ist dieser Artikel auf jeden Fall.

Teilweise steckt da eine ganze Menge Wahres drin. Aber man sollte auch mal genau hinsehen: wieviele Männer nehmen denn Elternzeit, obwohl es möglich wäre? Ich meine gelesen zu haben, dass 2% der Männer eine Auszeit für die Kinder nehmen. Es gibt genug Partnerschaften in denen Männer und Frauen in etwa gleich verdienen. Da sollten die Finanzen nicht das Problem sein. Ich denke nicht, dass Frauen den Männern die Elternzeit "verbieten", um die alleinige "Macht" über die Kinder zu haben.

Warum werden nicht mehr Männer Erzieher? Warum sind nicht mehr Männer in sozialen Berufen tätig?

Es ist sehr einfach sich hinzusetzen und zu behaupten, Frauen reißen diese Macht an sich und Männer stehen dem machtlos gegenüber.

Es mag Frauen geben die diesem Bild entsprechen, aber das sind weiß Gott nicht alle. Dieser Artikel lässt keine differenzierte Sichtweise zu. Männer sind demnach ja den Frauen vollkommen ausgeliefert. Arme Männerwelt!!!!

Du hast Recht Psorro, dass es viele Frauen gibt, die sich beschweren, dass Männer nicht genug im Haushalt und bei der Kidnererziehung helfen, um dann wenn sie etwas tun, deutlich zu machen, dass sie (Männer) es nicht können. Aber da liegt es an den Männern einen Wandel mit voranzutreiben. Sonst sind Männer doch auch in der Lage ihre Interessen zu vertreten.

In diesem Sinne,

mächtige Grüße

Nicole

Geschrieben

Ich war beeindruckt von deinem Beitrag Psorro.

Dachte, da macht *Mann* sich aber wirklich mal viele Gedanken zum Thema.

Und nun das...:confused:

Alles nur geklaut, alles gar nicht meines...

Wenn ich jetzt sagen würde "typisch Mann" würde ich hier eins um die Ohren kriegen, deshalb lass ich es:p

Ok, lesenswert immer noch.Diskussionsstoff ohne Ende.

Aaaber...

Die Vorschußlorbeeren sammel ich wieder ein.

LG Karin

Geschrieben

Hallo Ihr,

Männer reden schon.... über Fußball und die Arbeit und über Frauen wenn wir nicht dabei sind ...;) ;) :P

aber was wär die Welt ohne sie...

Geschrieben

sorry, mein fehler, normalerweise referenziere ich die Quellen

wenn ich was rein kopiere auch. :mad:

Soll ich jetzt sagen ich habs vergessen ;)

Gruss

Klaus

Geschrieben

hmm also..ich wollte mich eigentlich nicht mehr beteiligen..aber....

zum thema mutter-erziehung.....klar stimmt es ,das wir unsere vorstellungen weitergeben an unsere söhne (und töchter), weil wir sie vermissen an unseren männlichen mitmenschen!!! ich habe sehr viel mit meinem sohn über meine gedanken , gefühle und reaktionen geredet, damit er einklein bisschen mal seine freundin(frau ) versteht und nicht wie blöde da steht und nicht weiss was sie eigentlich will. fahrrad fahren, stock schnitzen, baum hütte bauen, ski fahren war papa-part!! deswegen habe ich ihn aber nicht verweichlicht, weibisch gemacht.zumindest hatte ich das nicht vor, denn er ist ein eigener charakter, den ich niemals biegen oder brechen wollte oder will.

ich denke , so geht es vielen müttern!

aber was machen die väter denn so alles falsch in der töchter erziehung?? nein ich meine nicht das sie die mädels mal auf einen baum klettern lassen sollten, ihnen den schlitten allein überlassen sollten.........

ich rede von , jetzt oute ich mal hier..... (das fällt mir jetzt scheisse schwer)von mehr oder weniger heftigen sexuellen handlungen an ihnen!!!

ich muss ehrlich hier sagen: ICH wäre wirklich besser ohne vater aufgewachsen!!!!!!

ich klage nicht die männer en gros an. um gottes willen, dafür habe ich den unerschütterlichen optimus meiner mutter intravenös abbekommen.......

ich möchte nur sagen ...es gibt viele möglichkeiten im leben gross zu werden und einige davon,...die braucht kein mensch!!!!

mein sohn hat einen tollen vater, der mir auch manchmal erklärt warum ein mann(sohn) so oder so reagiert. vielleicht sollten wir nur öfters mal zuhören???

es grüsst

Geschrieben
...vielleicht sollten wir nur öfters mal zuhören???

es grüsst

Ein kluge Frau. Ein beneidenswerter Mann.

Gruss

klaus

Geschrieben
an das Matriarchat und den Mutterkult ...

Der Beruf Erzieherin gehört zu den Wunschberufen vieler Frauen,

denn als Erzieherin können Frauen ihr weibliches Machtbedürfnis befriedigen, indem sie z.B. den kleinen, lebensunerfahrenen und noch formbaren Kindern

ihre ganz persönlichen, subjektiven, weiblichen Denk - und Verhaltensregeln aufzwingen können.

Mit einer ernstzunehmenden Gegenwehr der Kinder müssen die Erzieherinnen kaum rechnen, vielleicht ein Protest oder ein beleidigtes Verhalten von den Kindern, jedenfalls keine Reaktion, welche die Autorität der Mutter oder der Erzieherin in Frage stellt, oder ernsthaft gefährden könnte.

Daß Frauen allgemein gerne bevormunden und kommandieren ist bekannt.

Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob sich die Frau Mutter, Erzieherin oder Lehrerin nennt, oder ob sie sich ganz einfach nur mit der Berufsbezeichnung Hausfrau schmückt.

Auch diese Frauen bevormunden ganz gerne.

Kinder sind noch viel zu klein und zu unerfahren, um beurteilen zu können,

ob sie mit den anerzogenen weiblichen Denk- und Verhaltensvorstellungen auch als Erwachsene leben wollen.

Ebenfalls können sich die Kinder mangels eigener Erfahrung gar kein objektives Bild darüber machen, ob die anerzogene weibliche Denkweise auch mit dem persönlichen, subjektiven, männlichen Identitätsgefühl übereinstimmt.

Die dafür notwendigen Erfahrungen, um das beurteilen zu können, machen die Kinder in der Regel erst im Erwachsenenalter, doch zu diesem Zeitpunkt ist die matriarchalische, feministische, weibliche Erziehungsarbeit bereits abgeschlossen.

Als Erwachsener muß der Sohn mit dem zurechtkommen, was er bis dahin von seiner Mutter oder von seinen "Erzieherinnen" fürs Leben mitbekommen hat.

Es ist nichts neues wenn wir feststellen, daß das Männlichkeits-Wunsch-Bild vieler Frauen häufig in einem ganz erheblichen Widerspruch mit dem subjektiven Ich-Erleben eines Mannes steht.

Die alltägliche Realität beweist doch ganz eindrucksvoll, daß Männer und Frauen in vielen Lebensbereichen völlig verschiedene Interessen und unterschiedliche Orientierungen haben.

Ebenfalls ist die Kommunikation beider Geschlechter nicht selten durch unvereinbare Mißverständnisse belastet, den die Denk- und Verhaltensvorstellungen von Männern und Frauen sind in vielen Bereichen

des gesellschaftlichen, beruflichen oder privaten Zusammenlebens eben unterschiedlich.

Dennoch erziehen Mütter weiterhin ungehindert, und unter Ausschluß der Öffentlichkeit ihre Kinder und vermitteln ihren Söhnen unverändert das

weibliche Wunschbild von Männlichkeit.

Frauen erleben sich selbst natürlich ganz anders, als Männer sich die

Weiblichkeit einer Frau wünschen.

Feministinnen z.B. entsprechen mit Sicherheit nicht den männlichen Vorstellungen von einer Ideal-Frau.

Oder anders gesagt, viele Männer würden sich ebenfalls gerne andere

Frauen wünschen als wir sie vorfinden, z.B. sensibler, einfühlsamer,

etwas charmanter und vor allem nicht so zickig.

Aber Männer erziehen nicht die Mädchen, daher haben sie auch kaum

einen maßgeblichen Einfluß auf den persönlichkeitsbildenden Entwicklungsprozeß der erwachsenen Frauen.

In unserem Matriarchat sind die Männer weitestgehend aus dem Kinder-Erziehungsprogramm ausgeschlossen, zum einen, weil sie in der

Regel den ganzen Tag in der Arbeit sind und daher lediglich am Abend, am Wochenende oder im gemeinsamen Urlaub ein wenig Zeit mit ihren Kindern verbringen können, und zum andern, weil Frauen, egoistisch wie sie nun mal

sind, ihre Kinder als ihren persönlichen Besitz betrachten.

Wenn Frauen Probleme mit einer E-Mannzipierten, männlichen Lebensart

haben, dann ist das ein Frauen-Problem mit dem die Frauen selber klar

kommen müssen, denn die Männer sind ja auch nie gefragt worden, ob

sie den militanten Feminismus, oder die schreckliche, feministische

Frauen-Power Mentalität haben wollen.

Ich bin sicher, daß die Anzahl der Männer, die den militanten Feminismus

als eine Bereicherung für die Lebensqualität der Männer empfinden, sehr

gering ist.

Auch für die Partnerschafts-Beziehungen hat sich die

"feministische Ideologie" nicht gerade als konstruktiv erwiesen.

Vielleicht sollten sich die Männer einmal Gedanken darüber machen, ob

es nicht vorteilhafter wäre, wenn sie das männerfeindliche, feministische Matriarchat durch ein männerfreundliches, aufgeschlossenes, kreatives

und konstruktives Patriarchat ersetzen würden.

Es wäre sicher ein sehr großer Gewinn für die Menschheit.

Zu deiner Vorstellung wie Frauen Kinder erziehen, möchte ich mal nichts sagen, dass tun Andere sicherlich. Oder haben es schon getan. Soweit habe ich mich noch nicht durchgelesen. Zudem hatten wir das ja schon durchdiskutiert.

Hast du nicht gelesen oder nicht verstanden, dass es Ehe- und Beziehungsschicksalsschläge gibt? Dort wo die Mütter dann alleine mit den Kids gelassen werden? Von Männern. Belogen und Betrogen.

Super, dann müssen diese Betroffenen Frauen sich noch solchen Mist (wie hier teilweise von unverständnisvollen Männern von sich gegeben wird) anhören.

Klar bin ich auch dafür das Mutter und Vater zusammen die Kinder erziehen.

Reden die Anderen und ich so undeutlich?

Vorab. Ich bin alles andere als Ausländerfeindlich!

Auch wenn es dir so scheinen mag, so bin ich keine Feministin. Und schon gar keine Frau, die dem Mann lediglich nacheifern möchte. Oder wie schon gesagt den Mann in eine Schablone drücken will.

Aber so wie du dich ausgedrückt hast, passt das in das Schema vom Mann, der in das Ausland fährt oder sich eine gefügige Ausländerin "bestellt". Bin gegen Pauschalisierungen, hier gibt es auch Ausnahmen -kenne auch welche-.

Doch teilweise findet noch nicht mal eine richtige Verständigung, mangels gemeinsamer Sprache, statt. Die Vorstellung des Mannes für eine "gefügige" und "allzeit" bereite Frau treibt seine Blüten....

So wie ich dich verstehe, erinnert mich das eben an die Muttersöhnchen, die in der Mutter ein funktionierendes des Mannes unterwürfiges Wesen sehen.

Das die Frau an sich aber über WESENTLICH mehr und tiefere Qualitäten verfügt, geht bei solchen Männerdenkansätzen völlig unter. Da kann ich nur sagen: Mögen die Männer das wahre Wesen der Frau endlich mal erkennen. Und sie nicht wie- oder für Sklavinnen halten.

Mögen die Männer Freude an der Entwicklung der Frau haben. Mögen die Männer Freude haben wenn eine richtige Frau mit ihnen spricht...

Halt, doch, es gibt auch solche Männer

netten Abend

Geschrieben

Euch allen noch einen schönen 2. Adventssonntag, Martina

Dir und allen Anderen auch ;)

LG v. Steph

Geschrieben
Knapp verpasst.

ich würde sagen: fast, nicht knapp

Ziel: grins

Und...hast du meinen letzten Satz nicht gelesen?;)

Geschrieben
ich würde sagen: fast, nicht knapp

Ziel: grins

Und...hast du meinen letzten Satz nicht gelesen?;)

Doch. Aber natürlich nicht geglaubt.

Geschrieben
Gute Besserung! (Wärmflasche auf den Bauch?)

Danke herzlich

habe leider keine griffbereit. Die ist irgendwo in irgendeinem Kartoon.

Zudem drücke ich mich vor einem Krankenhausaufenthalt. Coloskopie usw.

Krebsgefahr bei Morbus Crohn Leute ist enorm hoch. Kontrolluntersuchung schon viel zu lange schleifen lassen. Mir tut der Bauch weh. Mir tut alles weh. Mein Blut ist derzeit vergiftet weil ich einen riesen Abzess selber verdoktert habe. So Zeuchs ist wohl in die Blutbahnen gekommen. Kreislaufprobleme, Übelkeit.

Gestern Nacht wär ich fast doch ins Krankenhaus. Habe den Verdacht die Nesselsucht will durch. Unerträgliches Jucken am ganzen Körper. Kehlkopf angeschwollen. Herzjagen. 10 Jahre Ruhe vor ihr gehabt.

Was solls. Wird schon irgendwie gehen. Ist die letzten Jahren immer irgendwie gegangen.

Ja, auch ich habe hin und wieder meine Hindernisse. Immer wieder aufstehen. Weitermachen. Manchmal lache ich drüber.

Nein, auch ich bin nicht konstant gut drauf. Auch ich habe mein up downs.

Bin auch ein Mensch. Doch Hindernisse dienen, um nach dem Aufstehen wieder ein Stück zu wachsen. Noch mehr zu "proben" bei allem Gelassenheit zu entwickeln.

Ein Leben ohne Hindernisse ist wie ein schwabbriger vernebelter Zustand. Trügerisch.

Bloss liegenbleiben taugt nichts. ;)

Dir einen schönen Abend

Geschrieben
Danke herzlich

habe leider keine griffbereit. Die ist irgendwo in irgendeinem Kartoon.

Zudem drücke ich mich vor einem Krankenhausaufenthalt. Coloskopie usw.

Krebsgefahr bei Morbus Crohn Leute ist enorm hoch. Kontrolluntersuchung schon viel zu lange schleifen lassen. Mir tut der Bauch weh. Mir tut alles weh. Mein Blut ist derzeit vergiftet weil ich einen riesen Abzess selber verdoktert habe. So Zeuchs ist wohl in die Blutbahnen gekommen. Kreislaufprobleme, Übelkeit.

Mädel,

so sehr ich deine Aversion gegen Krankenhäuser wohl teile - das hört sich nicht wirklich gut an und am Ende bleibt dir doch keine Wahl. Vielleicht bringt es ja etwas, ein bisschen früher hinzugehen. Ist die Unsicherheit nicht manchmal schlimmer als die Gewissheit zu wissen, was los ist? Oder bist Du tatsächlich schon so gelassen?

Alles Gute.

Geschrieben
Kontrolluntersuchung schon viel zu lange schleifen lassen. Mir tut der Bauch weh. Mir tut alles weh. Mein Blut ist derzeit vergiftet weil ich einen riesen Abzess selber verdoktert habe. So Zeuchs ist wohl in die Blutbahnen gekommen. Kreislaufprobleme, Übelkeit.

Geh zum Arzt! Bitte!

Gruß,

Marko

Geschrieben
Mädel,

so sehr ich deine Aversion gegen Krankenhäuser wohl teile - das hört sich nicht wirklich gut an und am Ende bleibt dir doch keine Wahl. Vielleicht bringt es ja etwas, ein bisschen früher hinzugehen. Ist die Unsicherheit nicht manchmal schlimmer als die Gewissheit zu wissen, was los ist? Oder bist Du tatsächlich schon so gelassen?

Alles Gute.

;) Mädel

...Bei ersterem triffst du die Sache genau. In Krankenhäuser habe ich so ca. 1 Jahr meines Lebens verbracht. Du hast Recht, ich werde mich mal durchchecken lassen. Hatte es eigentlich Anfang des kommenden Jahres geplant.

Wenn es jetzt doch akut kommen sollte, so habt ihr wenigstens ein paar Tage Ruhe vor mir hier im Forum...;)

Das Verhältnis zu meinem chronisch kranken Körper ist ambivalent. Die ewige Müdigkeit usw. hinzukommend erschwerend.

Glaubt nicht, nur weil ich hauterscheinungsfrei bin, dass ich so happy über die ständigen Ausfälle dieses Körpers bin.

Manchmal schlägt sich das auch auf meine Nerven -oder wie immer man das nennen mag- aus. Dann bin auch ich ein wenig "unausgeglichen". Gleichsam ziehe ich mich dann zurück. Brauche dann die Restenergie um mich wieder halbwegs zu regenerieren.

Zuviel Zeit des Krank-, Müde- Zurückgezogenseins für eine Beziehung.

Das Fatale, mir sieht es niemand an. Sehe äusserlich gesund aus. Falsche Einschätzungen führen zu falschen Entschlüssen.

Ich komme schon damit klar. Nur andere offensichtlich weniger.

dir herzliche Grüsse

Geschrieben

Stephanie,

auch wenn man sich gerne drücken will, du weißt, was du tun musst. Also hopp mit dir. Meine guten Wünsche begleiten dich.

Lieben Gruß

Geschrieben
Geh zum Arzt! Bitte!

Gruß,

Marko

Danke dir und nurkurz.

danke

werde zum Arzt gehen

viele liebe Grüsse

Geschrieben
Stephanie,

auch wenn man sich gerne drücken will, du weißt, was du tun musst. Also hopp mit dir. Meine guten Wünsche begleiten dich.

Lieben Gruß

dir auch viele liebe Grüsse

Geschrieben
. ----Hast du nicht gelesen oder nicht verstanden, dass es Ehe- und Beziehungsschicksalsschläge gibt? Reden die Anderen und ich so undeutlich?----

Auweia !! da hat dich aber jemand zornig gemacht !! so kenn ich dich ja gar nicht !!!

Geh zum Arzt! Bitte!

Gruß,

Marko

es passiert ja wirklich selten dass muß ich zu geben ...aber da muß ich meinen beiden Vorrednern uneingeschränkt Recht geben ....zack zack Mädel ,ab zum Arzt !!!

:mad:

Hört sich gar nicht gut an ;)

Aus der Fraktion der Kuschelecke wird einmal vorsichtig aber nicht weniger ernst gemeint gedrückt....schön aufpassen und gute Besserung !!!

Geschrieben

danke das mal jemand Verständnis hat. Danke auch Susanne.

Werde zum Arzt gehen.

Es muss ja nichts bösartiges sein. Aber dennoch bin auch ich ständig krank, müde, schlapp, Schmerzen usw. und werde es wohl die nächsten Jahre bleiben.

Euch einen Guten Wochenstart

werde jetzt ins Bett gehen

Danke das ihr für mich da seit.

LG v. Steph