Zum Inhalt

Frauen reden, Männer nicht?

Gast Spaghetti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo sevensense,

ich wünsch dir auf diesem Weg gute Besserung und das du recht schnell wieder zu Hause bist.

l.G.

623.attach

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 340
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

57

• Suzane

30

• ric

24

• schnippel58

22

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Na das ist ja hier eine nette Versammlung - Vernunftapostel, Buddhistin, Ehepärchen, arabischer Marktschreier - darf ich auch mitmachen?!

@steph

Du hast ja hier eine hübsche Lawine losgetreten ;) . Als ich in England gelebt hab, hatte ich auch eine spirituelle Phase, die mich sehr an Deine Theorien erinnert. England ist deshalb wichtig, weil man dort tatsächlich noch viel spiritueller leben kann bzw. es vor 10 Jahren noch konnte. Ich muss sagen, dass diese spirituellen Ansichtsweisen mich damals sehr reich gemacht haben (seelisch natürlich nur). Ich wollte viele Leute dran teilhaben lassen und hab, genau wie Du, angefangen über meine Erfahrungen und Erkenntnisse zu berichten (mit unterschiedlichen Reaktionen). Während und nach meinem Studium konnte ich mich in dieser spirit. Welt nicht mehr zurechtfinden und bin "seelisch" regelrecht zerfallen, verarmt und verzweifelt. Das ist bis heute so geblieben.

Jede Form von Religion ist ein menschliches Konstrukt, geprägt vom menschlichen Wunschdenken. Wenn man das erstmal "erkannt" hat, ist keine Spiritualität mehr möglich (und glaubt mir, ich würde sonstwas drum geben, um wieder "glauben" zu können). Andererseits ist "Rationalität" auch nur ein Konstrukt und menschliches Wunschdenken. Und wenn man DAS erstmal erkannt hat, stehen Seele/Psyche/Verstand kippelig und das ist meiner Meinung nach die beste Ausgangsposition, denn es kann keine verschärften und verfestigten Ansichten geben. Alles bleibt vorläufig und revidierbar und man bleibt auch bereit, anderen zuzuhören (ohne sie zu bemitleiden, sondern auf Augenhöhe, wobei ich bei dem bildzeitungslesenden, zwergeabstaubenden Heino-Verehrer schon die Zähne zusammenbeißen müsste).

Mit der Karma-Theorie bin ich allerdings nie zurechtgekommen. Das wirft tatsächlich zu viele Fragen von Schuld auf und man landet leicht auf dünnem Eis. Letztendlich ist es vielleicht auch nur eine Form, den grausamen Erfahrungen und "Schicksalen" einen Sinn zu geben. Aber ich habe endgültig mit dem theoretischen Geplänkel dieser Theorie gebrochen, als vor einigen Jahren dieses kleine Mädchen (Jessica) verhungert ist. Ich weiß nicht, warum gerade bei diesem Fall, wo es unendlich viele verhungerte Kinder gibt. Vielleicht wegen der Nähe. Um das karma-technisch zu verstehen, muss ich wahrscheinlich erst sterben und göttliche Nachhilfe in Anspruch nehmen. Das übersteigt meine Grenzen, wie so viel anderes inzwischen auch. Dass Menschen in ihrer Grausamkeit ein schrecklicher "Unfall" der Natur sind, ist für mich eher akzeptabel als ein sinngebendes Karma-Konstrukt.

So, ich finde diese unendlich langen postings immer etwas aufdringlich für die armen Leser, aber nun hab ich selbst eins produziert.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben
LIebe Leute,

so nun ist es soweit. Ihr habt ein paar Tage vor mir Ruhe

Habe leider keine Zeit mehr Euer Geschriebenenes zu lesen.

Werde nämlich dem vernünftigen Rat von barb, nurkurz, marko usw. nachkommen und mich für ein paar Tage ins Krankenhaus legen. Nach Frankfurt.

Macht Euch keine Sorgen od. Gedanken

herzliche Grüsse von Steph

Soso mich hast du also vergessen :);) sehr vernünftig von dir.Du hörst auf uns :P Gute Besserung !!

Geschrieben

So ist das, wenn man ewig schreibt, da verpasst man den Anschluss.

Stephanie, auch wenn Du jetzt schon unterwegs bist, ich wünsche Dir alles Gute, und dass es Dir bald besser geht. Ich hoffe, man kümmert sich gut um Dich.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

@psorro....sag ich doch!! :-))..aber ich rede doch mit marko über gefühle usw.....:-))

@ marko...HALT!!!

ich habe nie gesagt das ich keinen teilhaben lassen will (in den bereichen die ich hergebe). aber ich geh nicht rum und hausiere und drücke sie jedem aufs auge und sage dann , das nur ich die weisheit mit schaumlöffeln gefr.....habe. ich teile sie mit, diskutiere darüber, WARUM ich einstellungen zu themen habe.überzeugen muss und will ich niemanden. wie gesagt das muss jeder selber entscheiden was er denkt.ich rede auch anschliessend noch immer mit menschen die andere meinungen haben, da staunst du was?

gewertet hast du! in dem du und steph sagten es sei etwas falsch an dem wie menschen denken und sind , oder sich entwickeln.

und allein das steht uns nicht zu, über menschen zu urteilen, die anders denken ..leben( wie gesagt es impliziert nicht ,daraus resultierende handlungen)

ich lasse mich nicht werten , nicht von dir, von niemanden.....und ich werte auch nicht.

das war meine aussage.

das ist verletzend und DAZU hat niemand auch nur annähernd ein recht. denn das ist schon ein aktiver eingriff! er lässt keinen spielraum mehr zu, grenzt ein .

lieben gruss

Geschrieben
ich teile sie mit, diskutiere darüber, WARUM ich einstellungen zu themen habe.überzeugen muss und will ich niemanden.

Das ist paradox, denn indem Du erklärst, WARUM Du eine gewisse Einstellung zu etwas hast, leistest Du ja schon Überzeugungsarbeit.

ich rede auch anschliessend noch immer mit menschen die andere meinungen haben, da staunst du was?

Eigentlich nicht, ich tue das ja schließlich auch ...

gewertet hast du! in dem du und steph sagten es sei etwas falsch an dem wie menschen denken und sind , oder sich entwickeln.

Klar, und ich würde es jederzeit wieder tun.

und allein das steht uns nicht zu, über menschen zu urteilen, die anders denken ..leben

Wer sagt, dass es uns nicht zusteht? Ich kenne niemanden, der mir das verbieten sollte.

ich lasse mich nicht werten , nicht von dir, von niemanden.....und ich werte auch nicht.

Doch, tust Du. Indem Du sagst, dass meine Wertung anderer Menschen falsch sei, wertest Du.

Gruß,

Marko

Geschrieben

... lieber Himmel, Ihr habt hier vielleicht ein Tempo drauf ...

... alles Liebe für Dich Steph ...

Geschrieben

marko ..irgendwie bist du genie..

du ziehst nur raus was dir passt und nur die halbe wahrheit...

ich sagte aber auch, dass ich nicht hausieren gehe. warum ich zu etwas denke resultiert aus meinem leben und das erkläre ich auch so. nicht weil ich überzeugen will, sondern das man versteht...das sind 2 baustellen. ich ERWARTE nicht das der andere meine erfahrung annimmt(wär ja schlimm)

und andere menschen zu werten ist ein aktiver eingriff in das persönlichkeitsrecht ....siehe bei mir unter ...impliziert nicht die aktiven handlungen die daraus resultieren.......

andere menschen nicht zu werten... du fragst wer dir es verbieten sollte?! warum muss denn alles gestzlich verboten werden, was uns der gesunde menschenverstand sagt, das es notwendig ist, um ein harmonisches leben miteinander führen zu können???

es gibt keine übermenschen...wir müssen miteinander leben..nicht gegeneinader oder gar übereinander.

lieben gruss

Geschrieben
...wir müssen miteinander leben..nicht gegeneinader oder gar übereinander.

lieben gruss

Das gefällt mir super gut!

Liebe Grüße, Spaghetti

;)

Geschrieben

Inniger Wunsch:

Ich wünsche mir, dass es keine "Beitragsfleddereien" mehr gibt.

Vielen vielen vielen Dank

;)

Geschrieben

Ein Mann geht an einem Strand spazieren und stolpert über eine alte Lampe. Er hebt sie auf und reibt an ihr ... und schon kommt ein Geist heraus:

Der Geist sagt: "OK, OK, OK. Du hast mich aus der Lampe befreit, ... Das ist jetzt schon das vierte Mal in diesem Monat, daß mich einer befreit! Das wird mir langsam zu viel mit der ewigen Wünscherei! Also vergiß die Sache mit den drei Wünschen ... Du hast nur einen einzigen Wunsch frei!

Der Mann setzte sich und dachte eine Weile nach. Dann sagte er: "Ich wollte schon immer einmal nach Hawaii, aber ich habe Flugangst und werde schnell seekrank. Könntest Du nicht eine Brücke nach Hawaii bauen, damit ich dort hinfahren kann?".

Der Geist lachte und antwortete: "Das ist doch unmöglich. Denk' doch einmal nur an den Aufwand! Wie könnten die Säulen bis auf den Boden des Pazifiks gebaut werden? Denk' an die Mengen von Stahl und Beton! - Nein, da mußt Du Dir etwas anderes ausdenken."

Der Mann sah das ein und versuchte sich einen wirklich guten Wunsch auszudenken. Schließlich sagte er: "Ich habe die Frauen nie verstanden ... nie gewußt, wie sie in ihrem Inneren fühlen ... was sie denken, wenn sie schweigen ... nie gewußt, warum sie weinen ... nie gewußt, was sie wollen, wenn sie "ach nichts!" sagen ... nie gewußt, wie man sie wirklich glücklich machen kann. Mein Wunsch ist also, die Frauen verstehen zu können!"

Der Geist schaute den Mann etwa eine Minute lang ruhig an. Dann erwiderte er mit gelassener Stimme: "Willst Du die Brücke zwei- oder vierspurig?".

;)

Geschrieben
@ Nudel

Sehr schön :P Die Männer haben es schon nicht leicht mit uns ! ;)

Ja,aber wir auch nicht mit den Männern;)

Geschrieben

Und könnte dies der Traum der Herren sein?

"Typ: Traumgirl - auch bekannt als: Mädchen vom anderen Stern

typische Worte: "Ich habe Dir zugehört. Und ich habe verstanden, was Du meinst. Ich bin mit Dir einer Ansicht. Du, mein gutaussehendes Genie! Und jetzt sollten wir unbedingt noch etwas Sex machen."

Hintergrund: Diese Frau ist ausgeglichen. Sie wurde von ihren Eltern geliebt, kam gut in der Schule voran, hatte nette Freunde. Sie ist selbstbewußt und intelligent. Sie möchten ihren Partner nicht fertigmachen, ihn nicht verbiegen. Sie nimmt ihn, wie er ist. Sie hat Freude am Leben.

Vorteile: Da fragen Sie noch!

Nachteile: Die Evolution hat diese Spezies übersprungen."

Ähm ... ich würde gerne ein männliches Modell dieser Serie bestellen ;)

Geschrieben

hi spaghettchen....

hmm mal ne frage.....

wieso ÜBERSPRUNGEN???????????????

tzzzzzzzzzz!!!

lachende grüsse

Geschrieben

ist das witzig ?

Mann: Mit meiner Frau rede ich schon drei Jahre nicht mehr.

Arzt: Aber warum denn nicht?

Mann: Weil ich sie nicht unterbrechen will!

LG

Geschrieben

Ha! Der stammt aus der gleichen Witz-Kollektion! Sofort erkannt! ;)

Heute hatte ich ein geschäftliches Treffen (mit einem technischen Redakteur). Plötzlich, aus heiterem Himmel sagte er mir, Silvester wollten seine Frau und er eigentlich wegfliegen (der Mann arbeitet viel zu viel, Selbstständiger, sieht seine Familie nur an den Wochenenden).

"Geht jetzt nicht mehr, meine Frau hat Brustkrebs. Da ist das gelaufen. Sie will die Tabletten nicht nehmen, aber wir haben einen guten Arzt, der redet mit ihr. Wir haben gedacht, wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind (das sind sie jetzt) machen wir, was wir machen wollen. Jetzt gehts nur noch um Leben und Tod."

Geschrieben

Ja.

Und mich hat "aber wir haben einen guten Arzt, der redet mit ihr." erschreckt. Ich hoffe sehr, dass er mit seiner Frau auch über seine und ihre Ängste redet. Es klang bei ihm so nüchtern. ;)

Geschrieben

...ich kann mir vorstellen , dass er auch erstmal zeit zum realisieren braucht. der arzt als neutraler, realer kopfmensch dazwischen, hilft zumindest am anfang alles zu ordnen.

es ist ein neues, nicht gewolltes, unabänderbares leben..das muss verkraftet werden.

lieben gruss

Geschrieben
Inniger Wunsch:

Ich wünsche mir, dass es keine "Beitragsfleddereien" mehr gibt.

Vielen vielen vielen Dank

:P

... mh ... vielleicht habe ich mich da etwas ungeschickt ausgedrückt. Damit meinte ich das Zezieren eines einzelnen Beitrages in feine Streifchen, zwischen die der eigene Kommentar jeweils geparkt wird ... und das jedes Mal ... konnte ich mich jetzt besser ausdrücken? ;)

Hat ja nu eh aufgehört.

Geschrieben
Damit meinte ich das Zezieren eines einzelnen Beitrages in feine Streifchen, zwischen die der eigene Kommentar jeweils geparkt wird ...

Damit wirst Du leben müssen. Ich muss ja auch die Beiträge ertragen, die auf vorherige Beiträge in einem einzigen Klumpen erbrochen werden. Jeder so, wie er mag.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Grins,

ne übergeben habe ich mich nicht. War aber kurz davor als ich das Zeuchs für die Vorbereitung zur Darmspiegelung literweise runterkippen musste.

Na ja die Magenspiegelung habe ich so nicht mitbekommen.

Die können so gut betäuben sag ich Euch. Jetzt fühle ich mich tatsächlich mal so ganz anders. brrrrr

Bin wieder zurück. Nichts dramatisches. Ein paar entzündete Stellen. Nix bösartiges.

Bin so schlapp. Werde nicht viel tippen.

Nur eins, ich habe nur geantwortet bzgl. der Fragestellung wg. des Verzeihens.

Habe keinen Zwang verspürt hier Aufklärungsarbeit oder sonstwas zu leisten ;)

Suzan, ging am Mittwoch alles Ratz-Fatz. Sorry wenn du bei der Aufzählung irgendwie abhanden gekommen bist. Sorrry

So euch einen schönen Abend