Zum Inhalt

Frauen reden, Männer nicht?

Gast Spaghetti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Milcheiweis, fällt mir auch noch so ein, also alle Kühe erschlagen, usw. usw....?

Wieso das? Kein Mensch zwingt Dich, Milch zu trinken.

Gruß,

Marko

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 340
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

57

• Suzane

30

• ric

24

• schnippel58

22

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Wie gesagt, viele Menschen halten an ihren Verblendungen und falschen Sichtweisen derart fest

Nu' wird's aber Tach in der Nachtmütze. Wer sagt Dir oder Dir oder mir denn, was falsche Sichtweise oder Verblendung ist?? Ich hab' keine Ahnung, wieviele Religionen es auf der Welt gibt. Aber ich vermute, jeder, der einer Religion / Glaubensrichtung angehört, hält die seine für wahr. Ich finde, das ist neben vielem anderen etwas, das bereichernd für unser Leben sein kann. Unterschiedliche Sichtweisen von ein und derselben Sache. Aber wenn A rotgrünblind ist, dann ist die rote Ampel für ihn eben grau - oder sowas. Das ist seine Wahrheit. Für mich isse rot. Das ist meine Wahrheit. Da soll mir doch dieser und jener daherkommen und behaupten, das sei falsch. Wenn zum Dharma eine "Menge Erkennen und Überwindung" gehört, sollte aber Toleranz mit aufm Stundenplan stehen, oder?

Ansonsten - ein echt bemerkenswerter thread. Von zuwenig redenden Männern und zuviel redenden Frauen über der Zweierbeziehung im Allgemeinen und die Ehe im besonderen bis hin zur Dharma, Karma und Kardamom - da bin gespannt, was noch kommt ;)

Geschrieben
Lach, der Vergleich entspricht nicht deinem Niveau. so hoffe ich doch

Mir ging es nicht um den Vergleich, sondern nur darum, dass es egal ist, wieviele Menschen an etwas glauben -- nur, weil es besonders viele sind, macht es die Sache, an die sie glauben, weder besser noch schlechter. Das war auf Deinen Satz bezogen, dass es tausende von Buddhisten gibt, die Buddhas Lehren folgen. Ich wollte damit nur sagen, dass es egal ist, wieviele es sind.

das Wort Schuld gibt es bei uns nicht.

Aber in der Realität gibt es Schuld.

Glaubst du wirklich an Glück? Für mich sind alles nur Resultate

Natürlich gibt es Glück -- wenn ich eine Münze werfe und auf eine Seite wette, ist es reines Glück, wenn meine gewählte Seite oben liegt.

du musst nicht alles verstehen.

Will ich aber.

Vieles ist auch gar nicht mit dem Ratio erklärbar.

Doch, alles. Und was heute noch nicht erklärbar ist, wird es morgen sein. Das war schon immer so.

In Star Trek z.b. kommen einige Dinge, die sind auch nicht erklärbar ;), mal ganz von mulder und co. abgesehen..grins.

Hey, ich bin großer Akte-X-Fan -- aber das ist eine TV-Serie, mehr nicht. Unterhaltung. Mit Realität hat das nichts zu tun.

Dennoch glaube ich, dass wir in einigen Bereichen gar nicht soweit voneinander entfernt liegen.

Sorry, wenn ich lachen muss, aber, doch, ich denke, wir liegen in einigen Bereichen sogar sehr weit voneinander entfernt. wink.gif Was an sich aber ja nichts schlimmes ist.

Wenn du mit deinem Leben so wie es ist zufrieden und glücklich bist, so ist es auch gut. Und ich freue mich wirklich. Ich habe schon soviele Trennungen/Schicksalsschläge und allein gelassene Mütter -aber auch Väter- im Leben getroffen und erlebt, dass ich mich wirklich für dich/euch freue.

Du musst mir das nicht immer und wieder sagen, ehrlich. Ich find's nett von Dir, aber so langsam wirkt es eher wie das Finale einer Show, in der es einen Hauptgewinner gibt und einen, der zweiter wird -- da freut sich der zweite auch immer uuuunheimlich für den Sieger. Und das glaubt dem keine Sau. wink.gif Also, danke für Deine Freude, aber freu Dich über Dein Leben, nicht über meines. wink.gif

Gruß,

Marko

Geschrieben

Zitat: " ...Und um ganz zum Schluß noch mal auf das eigentliche Thema dieses Threads zu kommen ... "

Ich hab die Hoffnung inzwischen aufgegeben. Dann lese ich einfach mal mit. ;)

Geschrieben
Ich werde nicht viel reden wer will probieren bitte schön Arabische heilpraktiker bietet die lösung an kein pfenig bezahlen lasse uns dich fotografieren vertrag unterschreiben

nach therapiezeit(3 monate) bezahlen aber nur wenn erfolgreich ist bitte melden nur ernsthaft Leute

wir sind in Stuttgart

Du haben auch schöne arabische Heilpraktikerin? Gerne schöne Fotos machen, ist gute Therapie.

Geschrieben

Ach Leute,

grins....lest doch was ihr lesen wollt ;)

Es entspringt ja ohnehin der Interpretation jedes Einzelnen. Hatten wir das nicht schon mal im Thema Meinungsfreiheit?

Glaubt was ihr glauben wollt.

Meine Absicht war es nie Euch von irgendwas zu überzeugen.

Oder besser dazustehen als andere.

Habe das ja auch mehrmals in meinen Zeilen erwähnt *gähn*

Wenn es so rübergekommen ist, dann war es nicht meine Absicht.

Sondern Eure Art zu lesen bzw. zu verstehen. Hört sich das jetzt wieder für euch arrogant an???

Persönlich finde ich es immer wieder interessant, dass mitunter hier eine Art Meutewechselverhalten von statten geht. Marko ich meine jetzt nicht dich. Zumindest hier fährst du einen Kurs. Lach.

Irgendwann scheint es mir sogar das Freude aufkommt, wenn mal über jemanden so richtig drübergestiegen wird. (nette Wortdefinition)

Letztendlich:

Hauptsache irgendwann steht man vor dem anderen doch wieder gut da. Bedacht drauf anerkannt zu werden usw. usw.

Mir isses völlig wurscht was ihr von mir haltet :P Wirklich.

Und wenn ihr meint ich spiele eine Art Strategiespiel, dann glaubt das ruhig :)

Wenn ihr funktionierende Lösungsmöglichkeiten habt, dann schlagt sie doch weiter vor.

Aber bitte welche die ihr selbst durchlebt habt.

Darauf bin ich gespannt...

Wirklich liebe Grüsse

doch Marko eins haben wir garantiert gemeinsam. Erst warst du es, jetzt bin ich es :)

Geschrieben

nochwas

mein Leben ist derzeit fast völlig daneben.

Ja, ich muss mich mit Auswirkungen rumschlagen.

Neulich Abend hab ich hier rumgejammert und rumgeflennt.

Und war froh, dass da/hier Einige für mich da waren...Danke nochmals.

Kommt jetzt wieder: Na dann kann das was die so macht auch nicht das wahre sein oder was?

Völlig daneben. Habe das eine dann verwendet und dann das andere angewendet.

Mir ist am Sonntagabend erst bewusst geworden.

Das ich mir gar keine Gedanken über meine nun schon 15 Jährige z.T massive chronische Krankheit mache und das die mir ehrlich gesagt auf die Nerven -oder wie immer man das nennen mag- gegangen ist.

Tatsächlich, nach so vielen Jahren ist mir erst aufgefallen, dass die mich ziemlich mitgenommen hat, zuviele Einschränkungen und Auswirkungen entstanden sind.

Am nächsten Tag bin ich dann in meine "Praxis"... Beides vereinbar. Kein Widerspruch, keine Dualität.

Ja, was anderes sollten meine Postings hier auch nicht sein. Hilfemöglichkeiten darlegen.

Ich wollte euch lediglich Gedanken für Lösungsmöglichkeiten geben. Thats all. ;)

Marko, neee, für mich ist es wirklich wichtig auch immer die Qualitäten des anderen zu sehen. Wenn dir das zu häufig wurde und/oder auf den Sack geht, dann lass ich es halt.

Auch kein Problem. :)

So genuch jezz rumgetippselt

das war nämlich in diesem Umfang gar nicht meine Absicht

wollte euch doch...

naja s.o. :P

LG v. Steph

Geschrieben

Hallo,

mal was Anderes ;-)

Kann das sein, das hier überwiegend dir Frauen reden.... und die Männer nicht???

;----))))))

Gruß von der Ostsee:

Hardy

Geschrieben
Nu' wird's aber Tach in der Nachtmütze. Wer sagt Dir oder Dir oder mir denn, was falsche Sichtweise oder Verblendung ist??

Guten Abend,

du Nachtkappenhalter ;)

Das Studium lässt erkennen.

Wie du das jetzt findest was ich sage ist völlig wurscht. Was das bei dir für Assoziationen, Spekulationen Gedanken, Projektionen od. Intoleranz auslöst, ist mir auch wurscht.

Hauptsache dir geht es gut oder etwa nicht?

Und freue dich doch, wenn es mir mit meinem- und meinen Erfahrungen auch gutgeht. :P

tatsächlich nette Grüsse

Geschrieben
Hallo,

mal was Anderes ;-)

Kann das sein, das hier überwiegend dir Frauen reden.... und die Männer nicht???

;----))))))

Gruß von der Ostsee:

Hardy

Kicher,

sag ich doch die ganze Zeit.

Aber

reden tu ich eigentlich gar nicht soooo gerne oft.

Irgendwie bin ich eher Jemand der durch Schreiben sich mitteilt.

Hoffe das ändert sich nochmal. ;)

Gruss aus grad noch Hessen

Geschrieben

quote=Hardy;5333576]Hallo,

mal was Anderes ;-)

;----))))))

Gruß von der Ostsee:

Hardy

Mal was Anderes:

Hab ich irgendetwas von DIR in diesem Thread überlesen ? Oder wars das schon?

Marko, ric, nurkurz,siegfried...

Dachte immer das wären Männer.

Vielleichte hat mich auch arabische heilpraktiker gebracht durcheinander.

Geschrieben
Du haben auch schöne arabische Heilpraktikerin? Gerne schöne Fotos machen, ist gute Therapie.

Mensch Frank ;) Gibt's bei dir in der Nähe keine schönen Heilpraktikerinnen? Musst Du dazu wirklich nach Stuttgart fahren?

Geschrieben
Mensch Frank :P Gibt's bei dir in der Nähe keine schönen Heilpraktikerinnen? Musst Du dazu wirklich nach Stuttgart fahren?

Claudia Claudia,

bei dir tun sich ja Dimensionen auf *lach*.

Du schreibst gleich in der Mehrzahl. ;)

LG v. Steph

Geschrieben

Hallo Fifty,

nee, .... ich m u ß doch nix absondern.... Oder???

Macht nur so weiter, auch ohne großes Zutun meinerseits...

Aber langsam wird "oostrengend"...

Bin aber von "Seven" begeistert. Finde: Helles Köpfchen, Klasse formuliert. Hat Esprit, die Lady ;-) Mit Dir würde ich gerne mal enen Kaffee trinken ;-) Vielleicht klappts ja mal.. Falls Du Lust hast ... ?

Jedenfalls: Weiter so. Wenn auch das gesamte Werk aufgrund seiner Länge wohl kaum einer ganz liest.....

Grüße von der Ostsee:

Hardy

Geschrieben
Hallo Fifty,

Bin aber von "Seven" begeistert. Finde: Helles Köpfchen, Klasse formuliert. Hat Esprit, die Lady ;-) Mit Dir würde ich gerne mal enen Kaffee trinken ;-) Vielleicht klappts ja mal.. Falls Du Lust hast ... ?

Jedenfalls: Weiter so. Wenn auch das gesamte Werk aufgrund seiner Länge wohl kaum einer ganz liest.....

Grüße von der Ostsee:

Hardy

Danke das Kompliment und für die öffentliche Einladung ;) ...

Ehrlich gesagt fehlen mir jetzt die Worte. Grins, soll auch bei mir vorkommen.

Liebe Grüsse aus noch Hessen fast Rheingau

Geschrieben

@claudia...köstlich wie immer--danke!!

@ stephanie........

ich gehör zur arbeitenden bevölkerung und konnte gestern nicht mehr antworten...lächel der roman nimmt ja formen an.

nun möchte ich aber doch auf die getätigte äusserung von gestern 17.45 eingehen. ric hat es schon getan. ich muss mich ihm irgendwie anschliessen.

wenn ich all das lese hier...wie... warum und weshalb viele hier in verschiedenen situationen reagieren oder auch nicht.........finde ich das spannend, hochinteressant und kann doch aus dem einen oder anderen etwas ziehen...auch wenn es nur bestätigungen für meine denkweisen sind.ichhabe gestern auch schon erwähnt das einige ihre eigene spezielle art haben mit etwas umzugehen und dies nie mein ding sein wird.....aaaaaaaaaber..........wie bei marko, der sagte etwas von falschen entwicklungen beim partner(hatte ich drauf geantwortet)......störe ich mich an deiner äusserung:

zitat stephanie:

""wie gesagt viele menschen halten an ihren verblendungen und falschen sichtweisen derart fest, dass dies für mich eigentlich nur einen grund zum bedauern gibt""

ich empfinde solche anmaßenden äußerungen als blanke zumutung!!!!!!

wie bei marko......wer entscheidet was falsch und richtig ist? du? ihr?

ich kann für mich persönlich als etwas falsch und richtig sehen, aber doch niemals jemand anderen belehren! ihn in meine schublade drücken wollen, in dem ich sage : DAS IST FALSCH WIE DU DENKST..DU TUST MIR LEID!

wenn mein nachbar heino hört , bildzeitung liest , hosenträger trägt und seine gartenzwerge 2x täglich staubwischt...(ich übertreibe um tendenzen darzustellen!!)kann ich doch nicht hingehen und sagen..mann du tust mir leid ..das ist nicht das wahre leben.du bist total daneben und hast eine falsche sichtweise vom modernen, pulsierenden neuen jahrtausend.

der mann hat SEIN DING gefunden. wenn es das ist, was er will/braucht..ok! selbst wenn ich bei kotzen müsste.

was ich sagen will....wir sollten uns nie über jemanden stellen und sagen das was du denkst ist falsch. wer hat das recht DAS zu tun???

ich rede hier nur vom gedankengut, nicht von daraus eventuell resultierenden handlungen, die anderen schaden zufügen können.

lieben gruss eure

Geschrieben

Denke 49 Tage jeden Tag an deine verstorbene Freundin und wünsche ihr einen guten Weg. Ein gutes nächstes Leben.

Die Kraft unserer Gedanken sind nicht zu unterschätzen.

Also 1. fand ich den Ansatz mit dem täglich an sie denken echt gut...aber was soll diese Restriktion 49 Tage???:confused: ist das wie bei so nem Kettenbrief..."schicke diese Email 22 mal und du hast Glück, ansonsten droht dir das Fegefeuer.." oder was passiert wenn ich 50 Tage an sie denke oder bedeutet die Zahl 49 etwas besonderes..???

Zu 2. das die Kraft der Gedanken nicht zu unterschätzen ist sollte eigentlich jedem der bewußt durchs Leben geht eigentlich klar sein, wobei ich das nicht so selektiv sehen würde da ich behaupte, daß die Natur um uns und in uns so mit Energie gesättigt ist, daß jeder der eine gewisse Sensibilität besitzt diese Enegie mehr oder weniger nutzen kann! Ich nehme an du kennst Craniosacrale Therapie und Rekhi und das funktioniert definitiv.

LG Tante:)

Geschrieben
wenn mein nachbar heino hört , bildzeitung liest , hosenträger trägt und seine gartenzwerge 2x täglich staubwischt...(ich übertreibe um tendenzen darzustellen!!)kann ich doch nicht hingehen und sagen..mann du tust mir leid ..das ist nicht das wahre leben.

Klar kann ich das. Und warum auch nicht? Ich halte meine Lebenseinstellung für wertvoll genug, dass sie anderen nahegebracht werden sollte. Du Deine nicht? Das ist schade und spricht nicht für Deine Einstellung zu Deinem Leben.

Freilich versuche ich immer zu überzeugen, nie zu überreden. Wenn der Heino hörende Nachbar nicht merkt, dass Death Metal die bessere Musik ist, dann nützt es nichts, ihn dazu zu zwingen. Aber vielleicht merkt er ja selber, was er verpasst, und daher sollte man anderen Leuten immer an dem teilhaben lassen, was man selber als gut erachtet. Zwanglos.

Und einem Nachbar die BILD auszureden ist ja wohl schon fast Bürgerpflicht!

wir sollten uns nie über jemanden stellen und sagen das was du denkst ist falsch. wer hat das recht DAS zu tun???

Jeder, der meint, es besser zu wissen. Ich bin immer bereit, mir auch von anderen Menschen deren Lebenseinstellungen anzuhören, immer in der Hoffnung, eine zu finden, die besser ist als meine.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Denke 49 Tage jeden Tag an deine verstorbene Freundin und wünsche ihr einen guten Weg. Ein gutes nächstes Leben.

Die Kraft unserer Gedanken sind nicht zu unterschätzen.

Also 1. fand ich den Ansatz mit dem täglich an sie denken echt gut...aber was soll diese Restriktion 49 Tage???:confused: ist das wie bei so nem Kettenbrief..."schicke diese Email 22 mal und du hast Glück, ansonsten droht dir das Fegefeuer.." oder was passiert wenn ich 50 Tage an sie denke oder bedeutet die Zahl 49 etwas besonderes..???

LG Tante:)

@ RK (oder auch Tante)

deinen Humor kennt hier noch keiner ;) stell dich doch erstmal vor.

@ Steph

ich glaube, das dir nicht wirklich jemand an die Karre pinkeln will.Ich schätze deine Komentare und Weisheiten sehr ,auch wenn ich sie nicht immer teilen kann.

Ärger dich nicht zu sehr über Kritik ,sondern registriere ,speicher oder ignoriere sie.Aber nicht aufregen...das ist für uns nicht gut :P

Ansonsten hoffe ich das es dir besser geht ! (ich hab grad ein kleines Tief.Der MDK hat den Rehaantrag für 2007 abgelehnt und das zieht mich schon runter auch wenn ich damit gerechnet habe) Widerspruch ist schon geschrieben .

Geschrieben
Und einem Nachbar die BILD auszureden ist ja wohl schon fast Bürgerpflicht!

@Marko,

menschenskind - tu' das nicht. Mit welchem Organ soll der Deutsche Michel denn dann auf den Weg der Tugend gebracht werden. Willst Du verantworten, daß Hunderttausende orientierungslos durch ihr Leben taumeln?

Geschrieben

hi marko!

ich kann das mit diesem zitieren rauskopieren noch nicht so toll..man möge mir verzeihen.

also..ein klares NEIN zu deinen antworten.

die lebenseinstellung die ich für mich und mein leben habe..ist für MICH die richtige. weil sie genau da reinpasst. sie ist die summe meines bisherigen lebens!!

warum sollte ich meinen nachbarn überzeugen, das heino für mich schon unter körperverletzung läuft??? es ist nur für MICH sch......, nicht so für ihn. er ist im himmel damit.

und meine ansichten und lebenseinstellungen sind für mich ok, ich gebe es auch gerne weiter. oder ich hier rede darüber....aber marko...ich stelle mich nicht über dich und sage das deine FALSCH sind!!!!!

wer sagt auch metal die bessere musik ist? wer sagt das die musik , die ich höre die bessere ist?

verstehst du? dieses WERTENDE ist nicht richtig. du wertest menschen und schematisierst sie..... und dazu haben wir kein recht. ich hör mir an was andere sagen, denken..hab ich ja gesagt und ziehe daraus was mir zusagt. was in mein leben passt.

stephanie lebt ihren glauben........das wäre niemals mein ding. deswegen ist es doch nicht falsch. allerdings sieht SIE es wieder als falsch, wenn ich nicht ihre sichtweise habe.

und...... keiner weiss es besser!! nur anders!! aber dieses anders erhebt uns uns nicht über alle anderen.

leben und leben lassen!!

und um auf den ursprung des threads zurück zukommen...reden und zuhören.

nicht werten und beurteilen!!

liebe grüsse eure

Geschrieben
Da hab ich doch mal wirklich eine Frage an Euch:

WIESO will ich als Weibchen über Problem reden und die zahlreichen Männchen in meiner Familie "nu ma garnich" so gern, ich könnte auch sagen "freiwillig nie"?

;):P:) :)

wie war nochmal das Thema ?

Geschrieben
...und meine ansichten und lebenseinstellungen sind für mich ok, ich gebe es auch gerne weiter. oder ich hier rede darüber....aber marko...ich stelle mich nicht über dich und sage das deine FALSCH sind!!!!!

Warum nicht? Willst Du mich an Deiner Weisheit und Lebenserkenntnis nicht teilhaben lassen? Ich könnte Dir unterstellen, Du würdest eifersüchtig über Deinem Glück wachen wie eine Henne über ihren Eiern, bedacht darauf, dass kein anderer daran Freude hat als Du selber.

Ich würde mich freuen, wenn mir mehr Menschen ihre Lebenseinstellungen vermitteln würden. Ob die vermittelten Werte dann für mich auch gut sind, kann ich dann ja selber entscheiden. Wie gesagt, es geht ums Überzeuen, nicht ums Überreden!

verstehst du? dieses WERTENDE ist nicht richtig.

Wenn Du Deinen Prinzipien treu wärest, würdest Du mir nicht sagen, ich würde falsch handeln. Denn was machst Du gerade? Du wertest meine wertenden Handlungen! Ich dachte, es ist falsch, anderen Leuten die eigene Überzeugung zu vermitteln? Hm?

Gruß,

Marko

Geschrieben

LIebe Leute,

so nun ist es soweit. Ihr habt ein paar Tage vor mir Ruhe ;).

Habe leider keine Zeit mehr Euer Geschriebenenes zu lesen.

Werde nämlich dem vernünftigen Rat von barb, nurkurz, marko usw. nachkommen und mich für ein paar Tage ins Krankenhaus legen. Nach Frankfurt.

Macht Euch keine Sorgen :P od. Gedanken

herzliche Grüsse von Steph