Zum Inhalt

Nach starker Kortison Behandlung - Fettabsaugen ?

adam69

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Allerseits,

dieser Beitrag hat nur am rande etwas mit der Krankheit zu tun, aber vielleicht ha ja jemand dennoch ein paar Tips für mich :-)

Wie man aus dem Titel schon schliessen kann habe ich vor mir an bestimmten stellen Fett absaugen zu lassen, der Schritt ist reichlich überlegt und kommt nicht von hier auf jetzt zustande. Es ist so das Ich seit ca. 18 Jahren stark mit Kortison und anderen Dick machern behandelt werde und ich einfach meine Pfunde nicht runter bekomme. Ich mache seit Jahren!!! Sport und Ernähre mich entsprechend gut doch die Pfunde wollen einfach nicht runter. Ich habe auch schon verschiedene andere möglichkeiten ausprobiert aber nichts half. Nun ist für mich der Zeitpunkt eine Fettabsaugung, auch wenn sie nur minimal ist, in erwägung zu ziehen und da diese ja meists recht teuer ist, entsprechende Zuzahlungen meiner Kasse dafür zu bekommen.

Meine Frage nun an euch, habt ihr da erfahrung mit oder wisst anderweitig bescheid welche Voraussetzungen für etwaige Zuschläge gegeben sein müssen, etc.pp.

Leider sind bei meiner Krankenkasse ab 16 Uhr alle Berater schon im Feierabend so das ich da erst morgen fragen kann. Gelesen habe ich oft das dies nur in ganz bestimmten fällen gemacht wird, nur welche wären das so ?

Danke schonmal für eventuelle Antworten ;)

mfg

adam

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Adam

Ich weiß das es früher schon schwierig war eine Fettabsaugung finanziert zu bekommen.Ich hatte es mal wage wegen meiner sehr üppigen Oberweite in betracht gezogen.Zumal ich seit Jahren an starken Rückenschmerzen leide.Bis vor ein paar Jahren war das eine Indkator dafür !!! Eine Freundin hat ihre OP auf Grund dieser Vorraussetzung bezahlt bekommen.