Zum Inhalt

Schuppenflechte nach Alkoholentzug weitgehend verschwunden

Marco2312

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich möchte einmal meinen Fall schildern da ich im Moment sehr ratlos bin.

Ich habe seit 2009 Schuppenflechte an Armen,Beinen Kopf,Po und Rücken mal weniger mal mehr und auch trinke ich seit 2002 regelmässig Alkohol.

Im August 2022 entschied ich mich für eine Woche ins Krankenhaus zu gehen und einen Alkoholentzug zu machen.

Hat alles super geklappt trinke nicht mehr und was mich so wunderte ist das schon eine Woche nachdem ich wieder daheim war

die Schuppenflechte an Armen und beinen und auch am Rücken und Kopf anfing zu verschwinden es blieben

lediglich noch rote flecken wo die schuppen waren aber die schuppen und das jucken war weg.

Das hielt dann bis mitte November und seit dem kommt jetzt alles langsam wieder an Armen,Beinen usw.

auch dieses schlimme Rückenjucken ist wieder da das auch komplett weg war.

Hat von euch jemand eine Idee was da los war und warum alles wegging und jetzt langsam wieder kommt?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Marco2312 -

ich hoffe für dich - verfalle nie wieder in deine alten Gewohnheiten -  das ist die Schuppenflechte nicht wert -

Alkohol ist keine HILFE -

bei Pso gibt es mal eine zeitlang eine Linderung - aber niemals Heilung -

ich habe eine lange Zeit hinter mir - mit Kuren - Rehas - usw.usw. - auch mein Mann - so richtig helfen konnte uns niemand -

wir hatten die PSO ganz schwer - auf dem Kopf; an allen Gelenken - es rieselte nur so - und auch auch die Fingernägel waren befallen -

wir sind nun Biologs-Patienten - nach über jahrzehte langem Stress - Kuren und Rehas -

vielleicht ist das für dich keine Option -  uns hat das Leben gerettet -

ich wünsche dir viel Durchhaltekraft -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo @Marco2312

vor allem anderen: Herzlichen Glückwunsch, dass du dich zum Alkoholentzug entschlossen und ihn geschafft hast! 👍

Du schreibst, dass das im Sommer war. Es kann sein, dass die Psoriasis zwar auch vom Entzug, aber genauso vom schönen Wetter und der Sonne beeindruckt war und sich deshalb verzogen hat. Im November ist das mit der Sonne und dem schönen Wetter nicht mehr so doll, da kann das – wie bei allen, die die Schuppenflechte schubweise haben – der Grund für ihr erneutes Erscheinen sein.

Womit behandelst du denn die Psoriasis derzeit?

Viele Grüße

Claudia

Geschrieben
Am 29.12.2022 um 20:10 schrieb Bibi:

hallo, Marco2312 -

ich hoffe für dich - verfalle nie wieder in deine alten Gewohnheiten -  das ist die Schuppenflechte nicht wert -

Alkohol ist keine HILFE -

bei Pso gibt es mal eine zeitlang eine Linderung - aber niemals Heilung -

ich habe eine lange Zeit hinter mir - mit Kuren - Rehas - usw.usw. - auch mein Mann - so richtig helfen konnte uns niemand -

wir hatten die PSO ganz schwer - auf dem Kopf; an allen Gelenken - es rieselte nur so - und auch auch die Fingernägel waren befallen -

wir sind nun Biologs-Patienten - nach über jahrzehte langem Stress - Kuren und Rehas -

vielleicht ist das für dich keine Option -  uns hat das Leben gerettet -

ich wünsche dir viel Durchhaltekraft -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.