Zum Inhalt

Teebaumöl hilft mir

Thomas1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich benutze Teembaumöl derzeit nicht mehr. Allerdings sind meine härtesten Stellen mittlerweile am abheilen (Dreimal Holz !!!) ;) . Ich habe jetze eine ganze Zeit lang mit BALNEUM AQEO die Haut eingerieben und damit habe ich das bisher beste Ergebnis erzielt. Stellen sind teilweise abgeheilt oder sie sind nur noch leicht rot. Deshalb habe ich entschieden, bei diesem Produkt zu bleiben und erst einmal nicht die Teembaumöl Lotion zu nehmen.

Drückt mir die Daumen !

LG, Thomas

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Drückt mir die Daumen !

LG, Thomas

Gerne.

Ist doch super, wenn dir das hilft!!;)

LG Karin

Geschrieben

Teebaumöl hat bir leider gar nichts genützt ... im Gegenteil, die Stellen sind noch entzündlicher geworden. Ich wäre damit eher vorsichtig ... aber jeder ist anders gestrickt und verträgt auch Sachen anders.

LG

Tassilo

• 7 Jahre später...
Geschrieben

Ich habe von einigen Tagen mal mein bisheriges Shampoo durch das Tea Tree Special Shampoo von Paul Mitchell ersetzt und ich bin richtig begeistert. Ich hoffe, dieser Effekt hält an. Einzig der Preis ist ein Wermutstropfen.

Geschrieben

Ich habe von einigen Tagen mal mein bisheriges Shampoo durch das Tea Tree Special Shampoo von Paul Mitchell ersetzt und ich bin richtig begeistert. Ich hoffe, dieser Effekt hält an. Einzig der Preis ist ein Wermutstropfen.

Das Shampoo hat mein Friseur des Vertrauens ;) mal bei mir benutzt. Die Kopfhaut brannte höllisch und musste nochmal abgewaschen werden.

Geschrieben

Das Shampoo hat mein Friseur des Vertrauens ;) mal bei mir benutzt. Die Kopfhaut brannte höllisch und musste nochmal abgewaschen werden.

So unterschiedlich ist das leider manchmal. Aber das scheint mir bei der PSO ja generell ein Problem zu sein. Der eine sagt, das ihm etwas bestimmtes geholfen hat. Einer anderer meint, daß ihm das genaue Gegenteil geholfen hat. 

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo an Alle!

habe mich zwar gerade in Forum angemeldet, habe aber Psoriasis an Handflächen schon mehr als 17 Jahre.

Die Posts hier sind zwar schon älter, aber hoffentlich helfen meine Erfahrungen jemanden weiter.

Melkfett mit Teebaumöl von TeeProSyn (kaufe immer bei Rossmann, ca. 2,5€ für 250g) hilft mir auch am besten.

Diese Vorgehensweise hat sich bei mir entwickelt:

1. Hände mit milder Seife waschen
2. mit Handtuch abtrocknen
3. sofort kleine Menge an Fett in die betroffene Stellen einmassieren
4. ca. 10min einwirken lassen
5. Fettreste mit Toilettenpapier (oder Küchentücher) entfernen
so mache ich es zurzeit 2x täglich

Haut wird viel weicher, Schuppen gehen leichter ab, die Entzündung an betroffenen Stellen geht deutlich zurück (aber leider nicht komplett weg).

Andere Methoden wie Lichttherapie, Bauchspritzen, Cortison, Salzbäder und viele andere, haben bei mir keine langwirkende Verbesserungen gebracht (war lange Zeit in der Behandlung Hautklinikum Charite Berlin).

Ich werde mich freuen wenn meine Erfahrungen jemanden helfen können.

Grüß

• + 1