Zum Inhalt

Akutbehandlung in Bad Bentheim,

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat jemand von Euch in letzter Zeit eine Akutbehandlung in Bad Bentheim gehabt?

Mich interessiert, wie lange der Aufenthalt gedauert hat (3 Wochen und evtl. länger?) und welche Anwendungen ihr bekommen habt.

Ist das in etwa gleich zusetzen mit einer Reha? Was habt ihr zugezahlt.

Gab es Probleme mit der Krankenkasse als Kostenträger (etvl. ein Abbruch o.ä.)?

Gruß

Carreraristii

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

ja es geht ca. 3 Wochen und es ist vergleichbar mit einer Reha.

Gruß Frabur

Geschrieben

Hallo,

war denn sonst keiner in Akutbehandlung in Bad Bentheim?

Wo bleiben die Erfahrungsberichte?

Gruß

Carreraristii

Geschrieben

Hallo. War letztes Jahr für 3 Wochen zur Akut-Behandlung in BB. Gleich bei der Anfangs-Untersuchung wwurde mir mitgeteilt, daß die 3 Wochen nicht reichen. Nach einer Woche Behandlung würde man für mich eine Anschluss-Kur beantragen (man wollte erst sehen, wie ich auf die Behandlung dort reagierte). Das wurde auch noch in der Zeit der Akutbehandlung im Eilverfahren genehmigt. Nach 7 Wochen fuhr ich frei von PSO und nahtlos;) knackebraun nach Hause.

Noch Fragen (Kienzle)? Bitte melden!

Gruß von Marion

Geschrieben
Hallo. War letztes Jahr für 3 Wochen zur Akut-Behandlung in BB. Gleich bei der Anfangs-Untersuchung wwurde mir mitgeteilt, daß die 3 Wochen nicht reichen. Nach einer Woche Behandlung würde man für mich eine Anschluss-Kur beantragen (man wollte erst sehen, wie ich auf die Behandlung dort reagierte). Das wurde auch noch in der Zeit der Akutbehandlung im Eilverfahren genehmigt. Nach 7 Wochen fuhr ich frei von PSO und nahtlos;) knackebraun nach Hause.

Noch Fragen (Kienzle)? Bitte melden!

Gruß von Marion

Hallo,

warst Du auch schon mal vor der Akutbehandlung zur Kur? Wenn ja, wie lange war das her? Welche Anwendungen hast Du in BB bekommen, außer die obligatorischen Bäder?

Gruß

Carreraristii

Geschrieben

Hallo Carreraristii!

Habe 23 Jahre PSO seit 83. 1987 war ich das 1. Mal in Bentheim 6 Wochen, 1992 in Davos 7 Wochen, 1998 auf Borkum 5 Wochen, 2004 in der Hautklinik Hildesheim:mad: :mad: und 2005 wieder in Bentheim:) ;)

10 Min. Salz/ Schwefelbad, UVB Bestrahlungen für Kopf, Arme u. Beine, Bauch u. Rücken, Hand-u. Fußnägel. Am Anfang zum Abschuppen Salizylvaseline unter Folie über Nacht , leicht Teersalbe.

Prog. Muskel-Entspannung nach Jakobsen 3 x die Woche , in der Akutphase.

Gruß Marion