Zum Inhalt

Psoriasis UNTER den Fuß und Fingernägeln. Was kann ich noch tun ?

MaMaZi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Monika Theresa:

Hallo, bisher sind die Kosten immer von meiner Kasse (Kkh) übernommen worden. Mit einem Rezept vom Facharzt, in meinem Fall vom Rheumatologen, lb. Gruss, Monika

Herzlichen Dank. Da ich auch bei der KKH versichert bin, könnte es bei mir auch klappen... 

LG Anita

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

hallo benni170 -

ich nehme seit über zehn Jahren Humira - sprich - ich bekomme es verschreiben - das ist jeweils ein kleiner Neuwagen pro Jahr wie mein Dermatologe immer sagt - und dann bekomme ich das Rezept für die Pens freundlich überreicht -

selbstverständlich nach vorheriger Blutuntersuchung - grosses Blutbild - und wenn das in Ordnung ist wie immer - dann verlasse ich die Praxis ebenso erfreut -

meine Krankenkasse bezahlt alles und seit über einem Jahr ist das Rezept auch in der Apotheke kostenfrei -

erkundige dich mal - rufe deine Krankenkasse an usw.usw.

wie ging es denn mit deiner Reha - die hast du doch auch nicht selbst bezahlen müssen -

Aufgeben gilt nicht - man muss auch selbst aktiv werden -

dieses Forum ist toll für Informationen - aber kümmere dich um dich und deinen Körper - dieses kann dir niemand beantworten und auch keine Hilfestellung geben -

Halte Durch - ich drücke beide Daumen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo Bibi, ganz lieben Dank für Deine netten Zeilen, worüber ich mich gefreut habe. :tw_smile:

Es ist toll, dass Du mir so viel erklärst, was ich vorher nicht wusste. Danke. Ja, es ist schon super, dass es diese SG gibt, zumal alle hier die gleichen Probleme/Sorgen haben. Zwar gibt es sicher immer Schlimmeres, aber mit dieser blöden Krankheit kann man ohne Hilfe nicht glücklich sein. Aber nun habe ich echt tolle Erfahrungen hier gemacht und fühle mich dadurch besser. 

Ich war noch zu keiner Reha, sondern nur knapp 14 Tage in der Hautklinik der Uni-Klinik Greifswald. Und tatsächlich ist in der kurzen Zeit "alles" fort, wobei ungewiss ist, wie lange das anhält. Aber auch durch die SG-Gruppe bin ich darauf gekommen, mich an die Klinik zu wenden, was gut geklappt hat. Werde sehen, was weiter passiert. Zumindest bin ich dort in Behandlung und habe einen neuen Termin Mitte November und mir wurde (nachdem ich fragte!) gesagt, dass ich für eine Spritzentherapie vorgesehen bin. Also bin ich erst einmal soweit zufrieden und werde sehen, wie es sich weiter entwickelt.

Dir wünsche ich alles Gute, vor allem, weiterhin Gesundheit und dass es Dir einfach immer gut geht mit Deiner Medikation! 

Du schreibst so nett, dass ich mich einfach für Deine Art der Kommunikation bedanken möchte! Alles, alles Gute für Dich und ich freue mich, wieder von Dir zu hören (und möglichst nur Gutes!). 

Herzlichst Anita von der Insel Usedom

Geschrieben

hallo benni170 - Anita -

uppps - das geht mir ja runter wie Öl im positiven Sinne -

es nützt aber alles nichts - man muss selbst aktiv werden - und wie ich lese bist du aktiv und das ist gut so - wenn du mal nachliest im Forum - kannst du viel erfahren über Reha - Kostenübernahme - Grad der Behinderung usw.usw.

du kannst dich hier mal durch's Forum durchwurschteln - vor Jahren habe ich meine Fingernägel mal hier reingestellt als Foto und  dann die verkrümmten Finger durch die PSA die noch dazu kam -

nicht nur mir geht es so - es sind hier viele Menschen denen es noch viel schlechter geht als mir -  die geben auch nicht auf und helfen mit ihren Berichten diesem Forum -

echt - ich hätte mich schon vor Jahren hinter den Bus geschmissen - dann habe ich dieses Forum gefunden und trotzt holpriger Anfangsschwierigkeiten bin ich immer noch hier -

mal gibt es Gegenwind - dann ist alles wieder gut - das macht so ein gut geführtes Forum wie dieses aus - die Moderatoren und ' uns ' Claudia als Administratorin sind Gold wert -

naja - ich habe auch momentan so meine Baustellen und die stressen mich schon sehr - da muss ich mich durchwurschteln - bin aber guter Dinge -

ich wünsche dir ein schönes Restwochenende  -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.