Zum Inhalt

Psoriasis im Ohr

meisterlampe25

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo MeisterLampe,

ich gebe dir mal den Tipp schlecht hin, nutz doch einfach mal die Suchfunktion im Forum, Dort findest du bestimmt gute Tipps.

Gruß Frabur

Geschrieben

Hallo Meisterlampe,

ich bekomme die Pso an und in den Ohren mit "Betagalen lotio" in den Griff. Eigentlich wurde es mir für die Kopfhaut verschrieben. Mein Arzt gab sein ok und nun benutze ich es am ganzen Kopf. Frag doch deinen Arzt, ob es für dich eine Alternative ist .... er wird es wissen.

Viel Erfolg und liebe Grüsse

Karin

Geschrieben

Hallo Meisterlampe,

Also ich mach Olivenöl auf ein Wattestäbchen und reibe damit das Ohr ein , das geht eigentlich ganz gut und der Erfolg stellt sich auch recht zügig ein.

Gruß

Fußballfan

Geschrieben

;) Hallo

das klingt ganz gut ,aber ich habe das olivenöl 5 Wochen probiert aber außer dem juckreiz nahm mir das weder die schuppen noch die rötung.

sage bitte wie es bei dir anschlug?

Mfg.kuno

Hallo Meisterlampe,

Also ich mach Olivenöl auf ein Wattestäbchen und reibe damit das Ohr ein , das geht eigentlich ganz gut und der Erfolg stellt sich auch recht zügig ein.

Gruß

Fußballfan

Geschrieben

Hallo meisterlampe,

nachdem ich Betagalen Lotion gelesen habe - hier ein Tipp am Rande: die PSO ist bei allen unterschiedlich und was dem einen hilft, hilft dem anderen nicht unbedingt. Also lass dich nicht entmutigen, wenn einer der genannten Tipps bei dir nicht fruchtet. Suche dann weiter, was dir helfen könnte.

Selber schmierte ich nach einer Urea Salbe, Betagalen Creme auf, was nach 'ner Weile seine Wirkung verlor und wechselte zu Advantan Salbe. Da Kortisonsalben keine Dauerlösung für mich sein sollten, probierte ich Schwarzkümmelölsalbe aus und greif immer noch gern in den Tiegel.

Macht bei mir ein gutes Bild, schaffte auch mit Schuppen und Rötung fertig zu werden. Anfangs bis zu 3x täglich, jetzt reicht an manchen Tagen 1x cremen und im/am und ums Ohr herum, ist alles ok ;)

LG Suam

Geschrieben
;) Hallo

das klingt ganz gut ,aber ich habe das olivenöl 5 Wochen probiert aber außer dem juckreiz nahm mir das weder die schuppen noch die rötung.

sage bitte wie es bei dir anschlug?

Mfg.kuno

Hallo, also die Schuppen verschwanden relativ schnell nach der Behandlung mit dem Olivenöl,es dauert natürlich schon eine Weile bis die Rötung verschwindet.

Ich habs dann meistens über Nacht geschmiert , einweichen lassen , Öl ins Ohr und mit Watte abgedeckt.

Du kannst dir aber auch aus der Apotheke Eucerin Urea 10% holen und damit Cremen das ist nicht ganz so fettig wie Öl und hilft auch ,zumindest bei mir ,ich hab derzeit nichts mehr in den Ohren.

Aber wie schon geschrieben , was dem einen hilft ,hilft dem anderen noch lange nicht .

Du mußt es einfach für dich ausprobieren.

So ich hoffe ich konnte die ein wenig weiterhelfen.

Gruß

Fußballfan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.