Zum Inhalt

Weihnachten fällt aus

Waldfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei mir fiel sowohl Urlaub aus und jetzt wird auch Weihnachten privater. Ein Teil der Familie ist krank und da sie ca. 650 Km zu uns fahren müssten, da bleibt eine Mutter nicht gerade freudig aufgeregt, sondern besorgt. Der andere Teil muss so viele Termine wahrnehmen, dass wir gesagt haben, dass wir uns erst am 31.12. treffen. Zumal beide auch noch erkältet sind. Alles mega traurig, aber man kann auch ohne Lametta usw. feiern und uns treffen wenn alle wieder gesund sind. Da ich immer noch mit einem Infekt, kein Corona, kämpfe ist mir nach Gans, Ente &Co. auch nicht wirklich. 

Kann in 2023 nur besser werden und ja auch ich denke manchmal: was hat das ganze Impfen gebracht, hab ja auch mal dunkle Tage, aber ich denke ....überleben. Mit 3 Autoimmunerkrankungen hätte ich damals mit einer Corona-Infektion die A-Karte gehabt, wie so viele andere hier auch.

Lg. Lupinchen

• + 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich weiß mittlerweile ziemlich genau, wie es mit Corona läuft, leider. 
Ich weiß, solange der Schnelltest positiv ist, sollte ich vorsichtig sein. Zumindest in unserer Wohnung kann ich mich frei bewegen, ich hab mich ja bei meinem Mann angesteckt, somit ist der schonmal raus und bei einem Kind ist es ohnehin schwierig mit Isolieren. Entweder sie kriegt es, oder auch nicht. 

Manchmal geht es rasend schnell von positiv zu negativ und manchmal dauert es gefühlt ewig. Da es nun mein drittes Mal ist, hoffe ich ganz positiv (welch ein Wortwitz), dass ich schnell negativ werde. Man kann halt nie pauschal was sagen. Manche sind 3-4 Wochen positiv, andere nur wenige Tage. Irgendwo dazwischen werde ich wohl liegen. 
Geduld ist leider keine meiner Kernkompetenzen. 

Geschrieben

Hallo Bluehoney,

Es hilft nix, da müssen wir durch. Später werden wir uns an dieses besondere Weihnachten erinnern. Eine  Enkelin arbeitet im Labor und konnte bei meiner Tochter und Schwiegersohn heute früh den PCR- Test machen, leide beide immer noch positiv. Uns anderen geht es inzwischen gut. So hatten wir ja umdisponiert, alles gut. Wir hoffen, daß wir uns alle am 2. Feiertag dann im schönen Ambiente meiner Tochter wieder treffen können.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie trotz allem ein schönes Fest. LG Waldfee

Geschrieben

Liebe Waldfee, 

danke für deine lieben Worte! 
Natürlich gibts auch schlimmeres und ich darf eigentlich nicht jammern, denn ich muss nicht ganz alleine Weihnachten verbringen, ich hab mein Kind und meinen Mann bei mir. 
Aber diese fette pinke Linie, die einen so frech anleuchtet, das fuchst mich einfach so dermaßen. Dieses depperte Virus. 
Zumindest bin ich nicht allein mit diesem Problem, euch und viele andere trifft es ja genauso. 

Ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls ein gesegnetes Weihnachtsfest und noch viele schöne Stunden, wenn dann endlich alle negativ sind! 🎄

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb kuzg1:

Es reicht schon zu vergessen, sich nach dem Einkaufen die Hände zu waschen oder zu desinfizieren

Oder wenn man in der Kasse sitzt, die Kunden sich immer schon die Finger an der Zunge befeuchten damit sie besser das Geld aus der Börse nehmen können. 

Man kann sich nicht jedes Mal die Hände waschen. Vom ständigen desinfizieren waren meine Hände wieder auf. 

Jetzt geht das Gebrüll einiger Damen hier los, ich hätte da selbst die Pflicht aufzupassen das ich mich nicht a stecke. 

Nö, gerade bei so etwas schafft man es nicht gesund zu bleiben. 

Geschrieben

Ich hab mich bisher immer daheim angesteckt. Nur beim ersten Mal hab ich null Ahnung woher. 
Aktuell hat es mein Mann ausm BMW Bus, weil dort niemand mehr eine Maske meint zu brauchen und alle aber husten und rotzen. 
Die zweite Infektion vergangenen Februar hat meine Tochter von der Schule heimgebracht und ich hab’s dankend angenommen. 

Bin ja gespannt, wie oft ich den Mist noch kriege. Aller guten Dinge sind ja 3. Ob das wohl für die schlechten Dinge auch gilt???

Geschrieben

Alles ist vergänglich, nur der Kuhschwanz, der bleibt länglich. 😄

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

@Bibidu musst dir mal die ganzen Infos aus den verschiedenen Medien auf der Zunge vergehen lassen. Nüsschen hat es oben vollkommen richtig geschrieben. Durch die ständige FFP2 Maskenpflicht ist unser Abwehrsystem eingeschlafen. Es kam zwar während der Maskenpflicht seltener zu Grippe-, Influenza- oder anderen vergleichbaren -Infektionen, aber dafür werden jetzt die Leute häufiger und vielleicht auch schwerer krank.

Ich selber konnte bedingt durch diese Masken, im Winter meinen Mundschutz mit dem ich immer meine Lunge vor kalter Luft schütze, nicht tragen was mir jedes mal eine Exazerbation einbrachte.

Inzwischen habe ich mir andere FFP2 Masken besorgt, da bei uns in BW in den Öffentlichen immer noch Maskenpflicht besteht und ich mit dem Zug unterwegs sein werde.

Gruss Anne

hallo, Tenorsaxofon -

ich informiere mich - manchen Medien vertaue ich nicht - da geht es nur mal wieder darum, die Menschen disziplieren zu wollen - ich mache da schon mein Ding -

ich trage nur die FFP-2 - Masken - wo es erforderlich ist - ansonsten habe ich die anderen Masken auf - auch schon mal die tollen Stoffmasken - ich meine - besser als nichts und ich fühle mich gut dabei .....

ich bin kein Mensch - der ständig mit Desinfektionsmitteln um sich sprüht -

mal ehrlich - möchtest du in einen kleinen Fahrstuhl einsteigen in einem grossen Haus mit 7 Etagen ohne wenigstens einen kleinen Schutz - echt, ich nicht -

ich übertreibe es nicht und ich bin der Meinung - es kommen noch genug Viren und Bakterien durch die Masken - somit bekomme ich sicherlich auch genug Abwehrstoffe - dann kann mein Körper reagieren -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Clau dia:

Ich bin immer milde, keine Ahnung warum mich jeder stressig nimmt. 

Auch wenn ich meine Meinung direkt sage bin ich dabei total ruhig und relaxt. 

Bringt aber Menschen denen man das so persönlich rüber bringt total aus der Fassung. 🤣🤣🤣

hallo, Clau dia -

ich finde dich überhaupt nicht stressig - naja machmal finde ich deine Schreibweise etwas vielleicht zu schnell getipselt - 🙂 -

aber mir geht es da nicht anders - Willkommen im Club -

ich habe noch den Spruch in Erinnerung von vor ca. 50 Jahren - wer viel arbeitet darf auch mehrere Fehler machen als ein Faulpelz der nur auf der Couch liegt -

genauso ist es hier im Forum - wer viel schreibt bietet eine grössere Angriffsfläche - ob nun positiv oder negativ gemeint -

in diesem Sinne -

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Bibi:

bin kein Mensch - der ständig mit Desinfektionsmitteln um sich sprüht

Was willst machen wenn du siehst das die Kunden sich die Nase putzen, die Maske runter ziehen, sich die Feuchtigkeit dort abwischen, die Finger lecken und dir dann Bargeld überreichen. Da geht nur desinfizieren. Und jeden bekomme ich auch nicht mit. Spiesrutenlauf und es wird immer schlimmer. 

Geschrieben

hallo, Clau dia -

da hast du vollkommen Recht -

bitte bleibe sachlich - du hast nur einen Satz meiner Meinung an Tenorsaxofon zitiert -

Geschrieben (bearbeitet)

Eine kleine geile Aldi-Geschichte:

Ich fahr zu Aldi, steig aus dem Auto, sehe nen Mann, wie er am Ende des Parkplatzes zum Gebüsch geht, dort pinkelt, Reißverschluss zu und sich dann nen Einkaufswagen holt. 
Da es ein Gebüsch war, waren dort keine Waschbecken und ein Desinfektionstuch konnte ich nicht sehen. 
Pfui. Mit seinen Händen, in denen er grad noch seine intimsten nackten Tatsachen gehalten hat, hat der den Einkaufswagen genommen und geschoben. 
Seither graust mir noch mehr vor Einkaufswägen und öffentlichen Türgriffen. 
Und das war nur mal 1 Situation, die ich beobachten konnte, sowas passiert ständig. 

bearbeitet von Bluehoney
Geschrieben

So, Heiligabend und ich bin noch immer positiv, allerdings ist die Linie schon blasser, es scheint also bergauf zu gehen. Ich denke, ich werd vielleicht schon morgen negativ sein. Hochansteckend werde ich wohl nicht mehr sein. Das ist man ja meist 1-2 Tage vor bis 1-2 Tage nach Symptombeginn. 
Genau weiß man es nie, man bräuchte da einen sehr aktuellen PCR mit CT Wert. Da man aber die Ergebnisse immer erst nen Tag später kriegt und sich in 24 Stunden viel verändern kann, weiß man dann auch nur, wie die Virenlast zum Zeitpunkt des Abstrichs war. 

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest 🎄

Geschrieben

Ich mag schon garnicht mehr ans Handy gehen😂überall Kranke... Corona und anderes, somit auch nix mit Familie. Einige haben zudem eine Krebserkrankung mehr schlecht als recht hinter sich. Da ist mein Infekt ja noch harmlos gegen.....nur trösten tut es mich nicht. Bin Krebs, also Familienmensch und harmoniesüchtig.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Lupinchen:

Bin Krebs, also Familienmensch und harmoniesüchtig.

Glauben realistische, bekennende Schulmedizinfreunde an die Bedeutung von Sternzeichen??😉

LG Klara, die auch erkältet ist und Gäste ausgeladen hat, damit sich keiner ansteckt.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Bluehoney:

Eine kleine geile Aldi-Geschichte:

Ich fahr zu Aldi, steig aus dem Auto, sehe nen Mann, wie er am Ende des Parkplatzes zum Gebüsch geht, dort pinkelt, Reißverschluss zu und sich dann nen Einkaufswagen holt. 
Da es ein Gebüsch war, waren dort keine Waschbecken und ein Desinfektionstuch konnte ich nicht sehen. 
Pfui. Mit seinen Händen, in denen er grad noch seine intimsten nackten Tatsachen gehalten hat, hat der den Einkaufswagen genommen und geschoben. 
Seither graust mir noch mehr vor Einkaufswägen und öffentlichen Türgriffen. 
Und das war nur mal 1 Situation, die ich beobachten konnte, sowas passiert ständig. 

das ist wirklich widerlich Bluehoney - aber das sieht man - was man nicht sieht bzw. wer sich hier völlig daneben benimmt sind z.B. Spuckspuren an den Fahrstuhlwänden innen oder auf dem Fussboden - der grosse Spiegel wird mit Creme verschmiert und die grosse Glastüren ins Haus sehen auch wie Sau - kennen einige Menschen keine Türgriffe - häää -

ich finde es ganz widerlich - es mag nur ein Mensch sein der sich hier so fürchterlich daneben benimmt - man darf es nicht verallgemeinern - aber leicht fällt es mir manchmal wirklich nicht -

brrrr - ich könnte gleich mein Abendbrot in die Tonne hauen - mich gruselt es gerade ganz furchtbar -

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Bluehoney:

Dazu das popeln, Finger in den Mund stecken ect. 

Genau von diesen Händen bekommen wir das Geld. 

Da kommt man mit desinfizieren nicht hinter her. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Klara02:

Glauben realistische, bekennende Schulmedizinfreunde an die Bedeutung von Sternzeichen??😉

LG Klara, die auch erkältet ist und Gäste ausgeladen hat, damit sich keiner ansteckt.

....nee nicht wirklich, ich lese keine Horoskope und nach dem chinesischem bin ich Affe🤭

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Clau dia:

Dazu das popeln, Finger in den Mund stecken ect. 

Genau von diesen Händen bekommen wir das Geld. 

Da kommt man mit desinfizieren nicht hinter her. 

Ich fand halt diese „Penis-Hände“ so extrem widerlich. Der Mann wirkte auch eher ungepflegt, ich möchte mir nicht ausmalen, wann er sich das letzte mal geduscht hat. 
Erst fingert er an seiner klebrigen Nudel rum und dann packt er den Einkaufswagen an. (Sorry aber ich werd das Bild nie wieder los, dazu meine angewiderten Gedanken)

Und dann denke ich wieder an den Einkauf bei Edeka, als meine Tochter noch ganz klein war. Sie saß im Einkaufswagen vorne in dem Sitz und als ich schnell was aus einem Regal geholt hab, hab ich dann gesehen, wie sie genüsslich an der Griffstange vom Einkaufswagen rumgeschleckt hat. Einmal schön von links nach rechts. Das war so ekelhaft. Ab da hatte ich immer so nen Schutz dabei und Desinfektionstücher. Sie wurde davon nicht krank, aber allein der Gedanke. 

bearbeitet von Bluehoney
Geschrieben

Nun laßt es mal gut sein. Eine positive Nachricht:

Weihnachten ist nicht ausgefallen! Wegen Corona noch ohne die geliebten Oma  und Opa, aber in kleinerem Rahmen mit ganz viel Familienglück. Als Uroma war ich glaube ich auch ganz schön gefragt. Am 2. Feiertag ist dann hoffentlich Corona Geschichte und wir kommen alle zum gemeinsamen Festmahl. LG Waldfee

Geschrieben

Ich darf es garnicht laut sagen. Ich war bei meinen Eltern ein Stockwerk höher. Ich mit FFP2 Maske und abseits neben dem Fenster, das ich regelmäßig geöffnet habe und ich saß hinter einem der beiden Luftfilter. Meine Eltern haben sich gewünscht, dass meine Tochter und ich hochkommen. Es war trotz allem sehr schön und ich denke, es sollte nichts passiert sein. Meine Tochter hat bisher garnichts und ich hab getan, was ich konnte. Es war der ausdrückliche Wunsch meiner Eltern. 
Mein Test war noch schwach positiv aber es ist alles schon am Abklingen. Ich bin nun bei Tag 6. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Bluehoney:

Ich bin nun bei Tag 6

Das ist nix. Tochter und ich waren beide über 10 Tage positiv. 

Aber jeder muss wissen was er tut. 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Bluehoney:

Ich darf es garnicht laut sagen. Ich war bei meinen Eltern ein Stockwerk höher. Ich mit FFP2 Maske und abseits neben dem Fenster, das ich regelmäßig geöffnet habe und ich saß hinter einem der beiden Luftfilter. Meine Eltern haben sich gewünscht, dass meine Tochter und ich hochkommen. Es war trotz allem sehr schön und ich denke, es sollte nichts passiert sein. Meine Tochter hat bisher garnichts und ich hab getan, was ich konnte. Es war der ausdrückliche Wunsch meiner Eltern. 
Mein Test war noch schwach positiv aber es ist alles schon am Abklingen. Ich bin nun bei Tag 6. 

Das war gut so.....es ist ja bekannt wie die Seele bei Kindern und älteren Menschen gelitten haben. Ich kenne Ehepaare, ohne sich zu isolieren, die sich nicht gegenseitig angesteckt haben. Mein Mann und ich schon. Ich hab mich erst nach 8 Tagen wieder testen lassen und es war OK, mein Mann auch, aber das war für ihn schon der 12 Tag. Der erste nach 8 Tagen war da noch positiv. Symptome hatten wir nur kurz, aber heftig. 

Halte durch....

Lg. Lupinchen