Zum Inhalt

Berufe

neon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

dachte, wer mag kann hier mal seinen Beruf angeben.Der Hintergrund ist folgender: Ich persönlich kenne die Pso bzw. Pso- Betroffene nur aus meinem Familienumfeld, aber eben nicht von Menschen aus dem Alltag. Habe mich eine lange, lange Zeit sehr einsam gefühlt und auch tatsächlich gedacht daß ich damit voll auf mich allein gestellt bin. Gedanken wie: "Du bist der Einzige auf der ganzen Welt der Pso an seinem Lurch hat," haben meine Psyche eben extrem gedrückt und ich konnte mein gesamtes Selbstbewußtsein irgendwo im Keller vom Boden abkratzen. Dies hat sich schlagartig geändert, seitdem ich auf diese Seite gestoßen bin.

Um Neuankömmlingen, die ähnliche Gedankengänge haben und die sich alleine fühlen, besser zurecht zuweisen, ist es vielleicht etwas hilfreich, wenn man ihnen sagt, dass ihr übernächster Nachbar, der Postbote, ihr Zahnarzt, die Kassiererin im nächsten Geschäft,etc. auch an dieser Krankheit leiden könnten. Die Pso durchläuft ja alle Gesellschaftsschichten ( statistisch gesehen jeder 10. in Deutschland???Korrigiert mich bitte).

Es soll niemandem zu nahe getreten werden und die Entscheidung, Euren Beruf hier Preis zugeben ist ja auch vollkomen freiwillig!!!

Wünsch Euch was.

mfg

neon

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• RainerZ

9

• Fifty

9

• neon

9

• NEos

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Altenpflegerin.. ausser mir gibt es noch drei weitere Mitarbeiter mit Pso auf der Station.

Liebe Grüsse von Katja

Geschrieben

Hallo,

....dachte, wer mag kann hier mal seinen Beruf angeben....

ich denke, das wird sehr unübersichtlich. Vielleicht könnte Claudia im Profil eine Rubrik "Beruf" aufmachen, freiwillig ist es ja eh.

.... Die Pso durchläuft ja alle Gesellschaftsschichten ( statistisch gesehen jeder 10. in Deutschland???Korrigiert mich bitte)....

Da liegst du doch etwas daneben. Man spricht von 2..4%. Also als Mittel etwa jeder 30.

Gruß

Rainer

Geschrieben

Hallöchen

bin jetzt Hausfrau u.Mutter, war früher kaufmännische Angestellte. Doch damals habe ich das Thema PSO total verdrängt....heute gehe ich ja recht offen mit der Situation um und wenn ich mit Leuten darüber rede, kommt jedes Mal ...ja mein Sohn hat das auch so schlimm...oder mein Onkel, oder meine Mutter..oder die betreffende Person selber....ich bin jedes Mal überrascht welche Leute PSo haben....die kenne ich teilweise schon Jahre und habe das auch nicht gewusst....also alleine ist man damit nun wirklich nicht, das hab ich gelernt...... Liebe Grüsse...

Geschrieben

also ich bin Sekretärin,meine Schwester ist Hausfrau und meine Stiefmutter ist auch ne Tippse :(

In meiner Firma sind ausser mir noch 3 weitere Schuppis alles Schreibtischtäter *g*

Geschrieben

also, ich habe Tankwart gelernt, und arbeite heute als Staplerfahrer. Bei mir in der Firma sind viele, die SF haben, ich selbst kenne 7 Personen, die es haben. Komme so nach und nach in privaten Gesprächen dahinter, wer alles Pso hat. Mein Kaufmann, meine ehemalige Lehrerin, u.s.w.

In diesem Sinne wünsch ich Euch allen: alles Gute,

Jürgen

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hab Hotelfachfrau gelernt....

Bin jetzt auch Mutter und tu mich im Moment beruflich neuorientieren...

Ich kenne so niemand weiter der Pso hat ausser meiner Mam..

LG Sweety

Geschrieben

hallo neon,

ich bin damen-schneidermeisterin. die pso is "erbmasse" von meiner mutter. meine brüder (einer koch , der ander gärtner..später lehrer)haben es ebenfalls, nur eine andere form. das heisst nich die vulgaris. in der familie meiner mutter kam es häufiger vor. ich arbeite jetzt im verkauf. so wie es aussieht bekommt meine chefin nun auch die pso und ein kollege meines mannes(öffentlicher dienst) hat es auch.

also du siehst.......wir sind überall......keiner kann uns entkommen!! alles normalos, die versuchen im alltag alles gut zu integrieren.

liebe grüsse

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich bin gelernte Ergotherapeutin und fahre ab januar auf dem Rettungswagen mit.

P.S. Ich habe das Gefühl, es gibt immer mehr Schuppis!

LG

Sabine

Geschrieben

Oh man Leute (speziell neon und RainerZ), Deutschland ist doch nicht verseucht!

Jeder 10te (neon) oder jeder 30te (RainerZ) soll angeblich an der Psoriasis leiden?

Welch ein Glück kann ich darauf antworten: "Nein!!!"

Wie RainerZ schon richtig erkannt hat, sind etwa 2% der Deutschen betroffen.

Nach meiner Rechnung sind das dann aber nicht jeder 30te sondern jeder 98te.

Das ist denke ich mal das kleinere Übel. Trotzdem sind das etwa 1680000 Einwohner Deutschlands (geschätzte Einwohnerzahl Meinerseits: 84Mio) betroffen, was schlimm genug ist!

Nun zum Thema: Ich arbeite als International Sales Mitarbeiter/ Schnittstelle Marketing in einem IT-Unternehmen.

Geschrieben

Hallo Zusammen ,

ich habe Beiköchin gelernt nur leider werde ich nach dem Erziehungsurlaub nicht mehr in diesen Beruf weiterarbeiten können !!

Bekannte Schuppis nun ja zwei 1 mein Vater und 2 Stiefschwester ....

Liebe Grüße Hexchen

Geschrieben

Hallo Neos,

Nach meiner Rechnung sind das dann aber nicht jeder 30te sondern jeder 98te..

bist ja ein absoluter Rechenkünstler. Ich hatte nicht geschrieben "2%" sondern "2...4%" (ich hab das nicht erkannt, sondern dies sind Werte von Ärzten oder aus der Literatur).

Und als Mittel komme ich damit auf 3%, deshalb etwa jeder 30. Wenn allerdings nur 2% betroffen wären, wäre jeder 50. betroffen und nicht jeder 98.

Nichts für ungut!

Gruß

Rainer

Geschrieben

Sagt mal ihr Rechenkünstler, habt ihr nichts Wichtigeres zu tun? Es gibt uns, wir sind ziemlich viele, wir sind überall und gut is.....

Zum Thema: bin gelernte Bürokauffrau ( ja, liebe Kinder, so hieß das damals noch! ) habe viel im Einzelhandel gearbeitet, u.A. auf Tankstellen, im Baumarkt usw. Mittlerweile bin ich "Familien-Managerin" (den Ausdruck find ich spitze - danke Fa. Vorwerk) und das ist auch gut so!

HG

Inka

Geschrieben

Hallo Inka,

Sagt mal ihr Rechenkünstler, habt ihr nichts Wichtigeres zu tun? Es gibt uns, wir sind ziemlich viele, wir sind überall und gut is.....

Zum Thema: bin gelernte Bürokauffrau

du wolltest mir aber nicht das Wort verbieten?

Diesen Unsinn von Neos (der mir simple Prozentrechnung beibringen will!) kann ich nicht akzeptieren! Oder ist bei dir auch 2% jeder 98.?

Gruß

Rainer

Geschrieben

bin gelernte Bürokauffrau ( ja, liebe Kinder, so hieß das damals noch! )

[...]

Mittlerweile bin ich "Familien-Managerin" (den Ausdruck find ich spitze - danke Fa. Vorwerk)

HG

Inka

Klasse.Heute heisst das glaub Fachkraft für Bürokommunikation oder??

Hab ich auch erlernt, Bürokauffrau. Ich bin seit 5 Jahren auch wieder halbtags in meinem Beruf tätig.

In der zweiten Tageshälfte leite ich auch erfolgreich ein kleines Familienunternehmen.

Klasse Werbespot, find ich auch.Auf mein Managergehalt warte ich aber am Monatsende vergeblich.;)

LG

Karin

Geschrieben

HiHo

Einer der besseren Threads.... Danke!!!

Da sag noch mal jemand "wir" haetten keinen Humor (2%=jeder 98.) :P .....

Bei den amerikanisierten Berufsbezeichnungen kriege ich leider auch immer 'nen Hals... siehe "Facility-Manager" ;) ....

Beruflich bin ich Handelskaufmann, aber momentan ALG2-Empfaenger bis auf Widerruf.....

In diesem Sinne.....

GreetX

Geschrieben

Also gelernt habe ich Schriftsetzer. Jetzt nennt sich das Mediendesigner für Printmedien. Hört sich gut an, was?

Geschrieben
Oh man Leute (speziell neon und RainerZ), Deutschland ist doch nicht verseucht!

Jeder 10te (neon) oder jeder 30te (RainerZ) soll angeblich an der Psoriasis leiden?

Welch ein Glück kann ich darauf antworten: "Nein!!!"

Nach meiner Rechnung sind das dann aber nicht jeder 30te sondern jeder 98te.

Hallo Neos

Alte Hexe hat schon recht, haben wir nix Besseres zu tun??

Ich kanns aber nicht lassen, denn Rainer Z. hat nun mal recht. Egal wieviel Einwohner Deutschland hat. Es ist eine einache Prozentrechnung.

Was hast du nur gerechnet;) ??

Wenn das dein Chef liest. Auweia

LG Karin

Geschrieben
Also gelernt habe ich Schriftsetzer. Jetzt nennt sich das Mediendesigner für Printmedien. Hört sich gut an, was?

Hört sich um drei Gehaltsklassen besser an:p

Geschrieben

Also wenn ich mich mal in Bezug auf die ganze Rumrechnerei hier einmischen darf.

Scho´recht, einfacher Prozentsatz

also 84 000 000 = 100%

168 000 = 2%

und dann, aufgepasst, jetzt wirds spannend: 84 000 000 : 168000 = 500!!!!

Nochmal mit dem guten alten Antwortsatz präzisiert: Bei 84 Mio. Einwohner in Deutschland leidet jeder 500. unter Psoriasis. Dies macht einen Anteil von 2% aus.

Wer hätte das gedacht, das sich die, Zitat von Neos: Seuche doch noch nicht so weit ausgebreitet hat.:confused:

Geschrieben

@ neon 1 680 000, wer lesen kann ist klar im vorteil! = 50 (und nein, ich habe meine treat nicht editiert)

@ rainerz sorry, war wohl übereifer. hast schon recht meister!

Geschrieben

Beruf: Speditionskaufmann mit Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt / Betriebswirt wird gerade drangehängt

Bekannte die an Pso leiden: 5

Wolle64

Geschrieben
@ neon 1 680 000, wer lesen kann ist klar im vorteil! = 50 (und nein, ich habe meine treat nicht editiert)

@ rainerz sorry, war wohl übereifer. hast schon recht meister!

Danke für die Leerzeichen, da fällt es einem doch tatsächlich direkt ins Auge.

(Bleibt aber dennoch bei jedem 500.)

mfg

neon