Zum Inhalt

tut weh!!!


Waldelm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

ich hoffe,ihr könnt mir ein wenig helfen. ich habe meine Psoriasis erst seit Mai 2006 und habe noch absolut keine Erfahrungen. Ich habe jetzt an der Fußsohle eine Stelle bekommen und die schmerzt echt. An den Waden schmerzen die Stellen auch. Was kann ich denn tun?

Ich muß 10 Wochen auf einen Hautarzt Termin warten, am 19. Januar sind diese dann vorbei.

Ich habe jetzt die erfahrung gemacht, daß der Juckreiz stärker wird, wenn ich einen Abend mal Rotwein getrunken habe. Hat da jemand auch Erfahrungen?

LG

Sabine

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Sabine :(

Ich mag Rotwein gerne, habe noch keinen Zusammenhang bei mir feststellen könnnen. Aber weißte, die Pso ist so ein Chamäleon, das verwandelt sich bei jedem anders ... :(

Liebe Grüße an Dich, Spaghetti :P

Geschrieben

Hallo Sabine,

Das du so lange auf einen Termin warten mußt ,wenn es dein erster ist ,ist schon fast normal,bei uns zuhause jedenfalls.

Ist in deiner nähe eine Hautklinik dann würde ich es mal da versuchen,falls nicht würde ich an deiner Stelle beim Hautarzt Theater machen und zwar solange bis du vorher kommen kannst,bei manchen Hautärzten gibt es soetwas wie eine Notfallsprechstunde.

Den Rotwein würde ich an deiner Stelle weglassen ,denn so wie sich das für mich anhört, reagiert deine Haut drauf.

Die Schuppenflechte ist wie Spaghetti schon schrieb , bei jedem anders.

Was dem einen hilft ,hilft dem anderen nicht umbedingt.

So nun wünsche ich dir viel Erfolg und lass mal wieder von dir hören.

Gruß

Fußballfan Andrea

Geschrieben

Danke für die Antworten. Ich habe es ja schon mit dem Tip von Spaghetti probiert Ballistol, mla sehen ob es ein bischen Linderung verschafft.

Ich denke im Frankfurter Raum wird es eine Hautklinik geben, hör mich mal um!

LG

Sabine

Geschrieben

Hallo, Waldelm,

mir hat ein Arzt das mit dem Rotwein mal so erklärt:

Weine, insbesondere Rotwein, enthalten viele Histamine. Eigentlich ist Histamin ein Gewebshormon, das im Körper aus Histidin gebildet wird und gefäßerweiternd wirkt. Führt man dem Körper durch den Wein weitere Histamine zu, kann es den Juckreiz in Gang bringen bzw. verstärken.

Grundsätzlich erweitert Alkohol jeder Art die Gefäße. Ob man ganz auf Alkohol verzichtet oder es mal mit einem Bierchen versucht, bleibt jedem ja selbst überlassen. Für mich habe ich beschlossen, was mir nicht bekommt, lasse ich einfach weg.

Gruß

Geschrieben

HiHo

Moin und Willkommen.....

Zum Thema Alkohol (ja, da kenne ich mich aus :-) )

Trinke ich "klaren" Alkohol passiert mir nix (jedenfalls nicht bis zu einem gewissen Level), trink ich "dunklen" Alkohol, bluehe ich innerhalb von 12-16 Std. "wie Sau"....

... in diesem Sinne, trinke was Du trinken kannst... es hilft nicht, aber manchmal hilft es das staendige Nachdenken ueber "die" Krankheit einzudaemmen....

Greet

Geschrieben

oh je das kenne ich das alles zieht juckt oder brennt oder einfach nur weh tut also da ich kein Cortison mehr nehme da meine Haut schon so dünn ist das ich schon Sonnenallergie bekomme

nehme ich meine Hausmittel

ein paar tropfen öl ins Badewasser oder ne Fette Schmiere drauf

nachtkerzenöl ist auch gut fürs Bad

was mir jetzt stark geholfen hat ist ne ernährungsumstellung ich mache ww da ich auch übergewichtig bin da halte ich mich stark an die Grundregeln auch wenn ich mal keine Punkte zähle

also ausreichend trinken 1,5L pro tag

2x pro tag calcium also 205ml milch oder joghurt

und 5x täglich obst oder Gemüse

und seit her ist meine pso um einiges besser

Geschrieben

Och Mensch... tut mir leid, dass du Schmerzen hast und dein Arzt so eine "tolle" Terminvergabe hat! Hoffe du kommst vielleicht wirklich vorher noch mal unter die Augen eines Arztes... ansonsten hoff ich, dass schnell Januar wird!

Und mit dem Alkohol... probier es aus... trink mehr Wasser zu trockenen Sachen und crem/ schmier am besten noch nachts oder eben gleich morgens alle Stellen ein... damit ein Spannungszustand nicht so aufkommen kann, bzw. weniger aufkommt!

Tja, und wenn es hart auf hart kommt, dann eben, tja... kastrieren und nix süffeln! ;-)

Du weißt doch, das eine kann man, das andere muss man.... wie das eben so ist!

Ich hab gestern Weißwein getrunken, kein Wasser dazu, aber nachts um drei noch eingecremt und siehe da, nur ca. 30% meiner PSO rächt sich heute mit Neuschuppung!

Aber das kann ich verkraften, insbesondere wenn ich an diesen wirklich tollen und unterhaltsamen Abend denke. Ich bereue nichts und ich würde es wieder tun!

Wenn man also genießen möchte, muss man wohl ein Stück weit Kompromissbereit

sein...

Kann da aber jetzt erstmal nur für mich sprechen... weil´s ja halt bei jedem anders ist! Aber vielleicht kann dir das trotzdem irgendwie helfen!!! ;-)

lg Jess

Geschrieben

Hallo Sabine,

wo ein starker Wille (od. Schmerzen) ist, da ist auch ein Weg.

Kleiner Tipp. Wenn du sagst du bist ein "Akutfall". Das deine Schmerzen unerträglich sind, bzw. das es dich beim Laufen stark einschränkt oder du nicht mehr laufen kannst, wirst du "dazwischen" genommen.

Akut- und Notfälle werden in den Praxen immer "dazwischen" genommen. Denke da gibt es sogar irgendeine gesetzl. Regelung.

Versuche es nochmal oder seh dich nach einer anderen Praxis um. Dort kannst du gleich den "Notfall" schildern. Am besten du erscheinst gleich persönlich.

Gute Besserung

LG und toi toi toi

v. Steph

Geschrieben

Hallo,

Schmerzen können auch von Innen kommen, sodass ich mir einen Termin beim Rheumatologen geben lassen würde. Habe Psoriasis Arthritis und konnte lange Zeit nicht laufen. Habe mich mit Rheumamitteln und Birkenstöckern durch den Winter gequält, bis ich dann professionelle Hilfe in Anspruch genommen habe und bei MTX plus Kortison gelandet bin. Oh Schreck denken da sicher viele, aber ich kann wieder laufen, quäle mich nicht mehr aus dem Bett, kann wieder schreiben und ganz, ganz viele Dinge wieder tun, ohne Schmerzen dabei zu haben, die ich jahrelang (!) nicht, oder nur eingeschränkt, habe tun können.

Zur Linderung der Hautprobleme benutze ich Ecural und Daivonex im Wechsel, wenn es mir richtig gut geht und die Haut nicht entzündet ist, handgemachte Körperbutter aus meinem Laden.

Kenne mich in Fra nicht aus, war in der Uni Mainz, müsste aber auch bei euch eine Abteilung dafür geben. Was den Hautarzt Termin angeht : einen anderen Arzt suchen.

Gruss aus dem Rheingau und gute Besserung

Tina

Geschrieben

Liebe Sabine,

Ich melde mich noch einmal weil mir noch etwas eingefallen ist.

Du kannst es mit einfachem Melkefett,( ich mach jetzt keine Werbung),die es überall im Drogeriemarkt gibt versuchen.Creme es dick ein und mach dir anschließend einen Verband aus Frischhaltefolie darum , eignet sich besonders gut für die Nacht,kannst anschließend auch noch ein paar Socken drüberziehen damit es am Fuß bleibt und nicht irgendwo im Bettlaken.

Tina hat sicher Recht das es auch von innen kommen kann , ich habe leider auch beide Erkrankungen,muß diverse Medikamente nehmen und es geht mir mittlerweile einigermaßen gut.

Muß vielleicht noch dazu sagen das ich die Pso schon seit 25 Jahren habe ,die Psa ist dann vor 3 Jahren diagnostiziert worden.

Weiterhin Kopf hoch und mit dem Termin gibt nicht auf,zur Not in die Praxis fahren und auch im vollem Wartezimmer schreien vor schmerzen ,was meinst du wie schnell du dran kommst.:(

Wünsche dir eine schöne Adventszeit und hoffentlich schmerzfreie Feiertage.

Gruß

Fußballfan

Andrea

Geschrieben

Danke, Danke für die Tips. Ich bin noch ziehmlich unerfahren, denn ich habe meine Psoriasis erst seit Mai 2006, durch eine Streptokken Infektion ausgelöst. Gratulation!!

Daher finde ich es toll, so viele nette Leute kennezulernen, die mir Tips geben können.

Mit dem Hautarzt ist es so, die können erst wieder zu diesem Zeitpunkt neue Patienten aufnehmen. Ich habe mir diesen gezielt ausgesucht, da dort Akupunktur angeoten wird.

Die Schmerzen kommen nicht von den Gelenken, ich habe nur eine Stelle and der Fußsohle, die schmerzt.

Und jetzt oh Schreck sehen meine Hände auch noch total schrumlig aus und fangen sich an aufzulösen. Ist echt ein doofes Gefühl, denn meine Sensibilität ist dadurch elicht eingeschränkt.

Und zum Theman Rotwein, leider trinke ich ihn sehr gern, aber ich werde ihn von meiner Liste streichen. ist ja auch besser so.Ich versuche jetzt viel Wasser und Tee zu trinken und möchte nochmal einen Heilpraktiker aufsuchen.Vielleicht verschafft das ein wenig Linderung.

LG

Sabine

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.