Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Sind keine Schuppis über 60 hier ... ???

vira

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, moin -

Glück gehabt bisher - oder - `s hat mich doch noch die PSO erwischt ...?!

Ich bin jetzt 66 J., bereits Rentnerin, und erst in diesem Jahr wurde Psoriasis diagnostiziert - an den Handinnenflächen und an einem Fuß.

Die Hände schlagen schubweise aus (seit 1993) , der Fuß begann 2005 und ist seitdem niemals ganz 'ohne' gewesen ...

Nach einer PUVA-Therapie im Juni 2006 versuche ich jetzt Gelerntes mit eigenen Erfahrungen zu kombinieren, um die PSO erträglich zu halten und akzeptieren zu können .

Ich werde hier noch gerne und viel lesen und austauschen ...

Liebe Grüße an alle von - vira.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo vira,

Willkommen hier..

Na, da hast Du ja Glück gehabt... wird sich so Mancher sagen, der die Pso schon als Jugendlicher abbekommen hat. Jedenfalls wurde sich so ähnlich mir gegenüber geäußert ;-))

Glück hin oder her.... Begeisterung kommt bei solcher Diagnose sicher nicht auf...

Hier auf dieser Ebene wirst Du sicher genügend Leute treffen, um Dich auszutauschen. Ich denke, das ist vom Lebensalter her nicht so abhägig. (Eher vom Alter im Kopf) ;-)))

Jedenfalls wünsche ich Dir hier einen guten Start und "viel Vergnügen".

Hardy

Geschrieben

Hallo, Hardy --

danke für dein freundliches Willkommen - (danke auch an Suzanne + die 'langen Nudeln' für die Begrüßung an anderer Stelle!) . :(

Ich bin noch recht verunsichert mit dieser 'neuen Bescherung'. Meine Haut ist, wohl altersbedingt, jetzt so empfindlich und unberechenbar geworden.

Immer wenn´s irgendwo juckt oder Rötungen/Pickel entstehen, denke ich, jetzt fängt die PSO auch dort an - - obwohl es sich lt. klinischer Aussage bei mir um den Typ *Psoriasis pustulosa palmaplantaris* handeln soll, der sich wohl NUR auf Hände und Füße erstreckt ?! Aber gibt es überhaupt derart 'gesicherte' Erkenntnisse bei der Psoriasis ?

Aber du hast Recht, Hardy, - 'das Glas ist immer halbvoll' - und natürlich bin ich dankbar, dass die PSO mich nicht schon früher erwischt hat ! :(

Moin, moin - Grüße aus dem nebligen Niedersachsen von - vira.

Geschrieben

Hallo Vira,

die Pso an Händen und Füßen bekommt man recht gut mit der Interferenzstrom-Therapie weg. Das Gerät muß man allerdings selbst zahlen und es hilft einem Niemand dabei.(Doch ich). Lies doch mal hier im Forum unter 'Physikalische Therapien / Interferenzstrom'. Wenn Du noch Fragen hast oder Dich entscheidest so ein Gerät zu kaufen melde Dich damit ich Dir eine ausführliche Anleitung gebe.

Gruß

W.W.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.