Zum Inhalt

Rote Punkte im Intimbereich, schuppige Haut, stechen und unbändiger Juckreiz.

ulrike72

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kennt das jemand von euch? Rote Punkte im Intimbereich, hautschuppen, stechen und dieses unbändige jucken. Und nichts hilft...

Nichts? Habt ihr Tips wie man diesen Schub bändigen kann ?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ulrike72:

Habt ihr Tips wie man diesen Schub bändigen kann ?

Zunächst mit einem Termin bei einer Hautärztin oder einem Hautarzt.

Geschrieben

Hallo @ulrike72, ich fühle mit Dir!!!

Vor 40 Jahren hatten sich Gynäkologin und Dermatologin dahingehend verständigt, dass ich mir aus Tannolact eine Lösung herstellen sollte, die ich dann sanft aus einem 1L-Becher von vorne über den Intimbereich langsam hatte rinnen lassen. Und ich sollte das nach jedem Stuhlgang wiederholen. Danach wurde nur vorsichtig mit 1x-Tüchern trocken getupft. Möglichst jedes Kratzen und Reiben sollte dabei vermieden werden.

Ich hatte mit meiner Pflegecreme (Diproson-Basis-Creme - diese Creme enthält kein Diproson) ganz vorsichtig die Rötungen eingecremt.

Bei mir war es in über 40 Jahren Pso einmalig und nach einer Woche ausgestanden.

Da ich vorgezogen hatte, weiter zu arbeiten (um durch Arbeit meinen extremen Juckreiz besser auszuhalten) hatte mich mittags eine Kollegin zu meiner Behandlung nach Hause gefahren.

Weiß hier jemand wieviel Gramm Tannolact gelöst wird? - Sonst Apotheker bzw Arzt fragen.

Oder gibt es noch andere Optionen?

Dir alles Gute, halte durch und gute Besserung!

LG Burg

Geschrieben

@ulrike72

Den Analbereich kannst Du per Dusche (mit dem Po über dem Badewannenrand, eventuell übereck sitzend) reinigen. - Ja, da wird man durch die Pso gelenkig. Diese Reinigungsart habe ich bis jetzt beibehalten.

Mir hatte auch noch geholfen dann nach dem Trocknen (evtll auch per Föhn) ein Baumwolltuch (zB ein (Neudeutsch: Unisex-) Herrentaschentuch) vorzulegen.

Viel Glück!

Burg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Starker Befall der Haut im Intimbereich
    Schuppenflechte an den Genitalien
    Hallo ihr lieben!  Ich (30f) hoffe ich bin mit dem folgenden nicht allein - ich leide seit längerem an einem starken...
    psoriasis im intimbereich
    Ungewöhnliche Ansätze
    liebe alle,   ich bin neu hier..... kurz zu mir, ich quäle mich schon seit 10 jahren mit der ollen schupp...
    psoriasis in intimbereich
    hallo ich habe seit 4jahren Psoriasis athritis und besonders am Intimbereich.gib es da eine Möglichkeit ohne cortison...
    Psoriasis im Intimbereich
    Hallo zusammen, war sehr lange inaktiv…  Meine Haut habe ich aktuell sehr gut im Griff. Auch die PSA ist fast...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.