Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

auch neu hier

Meggy136

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe seid ca. 4 Jahren Psoriasis. Es ist angefangen an den Ellenbögen und an der Stirn. Dann kamen ganz schnell andere Stellen hinzu (Bauchnabel,Rücken,Beine, Po, usw). Habe Cortisonsalbe bekommen die mir aber nur bedingt hilft. Andere Salben wurden ausprobiert die mir aber auch nicht so recht geholfen haben. UV-Strahlen kann ich nicht vertragen weil ich noch eine Sonnenallergie habe. Außerdem muß ich noch ACE-Hemmer nehmen.

Nun sind seid neuem auch die Gelenke betroffen. Handgelenke schmerzen, Kniegelenke schmerzen besonders in der Nacht das man wach wird weil man die Beine nicht mehr krumm kriegt. Das macht mir alles nun ein bißchen Angst. Und ich weiß auch nicht bei welchem Arzt ich nun am besten aufgehoben bin.

Deswegen finde ich diese Seite hier auch super da man viel nachlesen kann und einem auch bestimmt geholfen wird mit der Angst zu leben.

Das war es erst einmal was ich schreiben könnte.

Lieben Gruß Meggy

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Meggy,

you´re welcome!:(

Bin mir sicher, dass Dir deine Angst hier genommen wird. Habe ähnliche Erfahrungen gemacht was dies betrifft. Nimm Dir Zeit und wühl Dich durch, es ist bestimmt was für Dich dabei.

Alles Gute wünscht der neon

Geschrieben

Hallo Meggy136!

Ich kann nachfühlen, das dir das, was du gerade erlebst Angst macht. Es ist schwieriger, wenn man in einem "gesetzteren" Alter ist, Schuppenflechte zu bekommen. Und leider hat das Schicksal momentan bei dir ja auch richtig zu geschlagen. Ich denke das es aber völlig normal ist, wenn du Angst verspürst. Woher sollst du wissen, was da passiert?!

Ich denke, wenn du dich durch die verschiedenen Themen liest kann dir ein Teil deiner Angst genommen werden, weil es hier immer Menschen gibt, die genauso betroffen sind wie du.

Ich habe seit 21 Jahren Pso und tröste dich: ich habe auch Angst, was noch kommt, und vor allem wie es mit der Haut so weitergeht.

Du bist auf keinen Fall alleine! Und das du dich hier angemeldet hast, ist auf jeden Fall der erste Schritt...auch gegen deine Angst!

Bis bald...

Geschrieben

Ein Herzliches Willkommen !

Du bist hier gut aufgehoben, und wirst ne Menge Leute kennenlernen -bist nicht allein!

Viel Spaß und "gute Erfahrungen"

Gehli

Geschrieben

Hallo Meggy,

Erstmal würd ich mal sagen: HERZLICH WILLKOMMEN !!

So nun zu deiner Frage zu welchem Arzt du gehen solltest:

Ich würde dir zu einem Rheumatologen raten,der dir Blut abnimmt und so schon einmal feststelen kann ob es sich bei dir um eine Psoriasis Arthitis (Psa) handelt.

Psa ist der Gelenkbefall was durchaus passieren kann,ich selber habe das leider auch.

Falls das bei dir der Fall sein sollte ,wirst du Medikamente benötigen,die dir helfen mit dieser Krankheit zu leben.

Du kannst auch schon einmal im Forum nachlesen was es da so für möglichkeiten gibt,es ist jedoch bei jedem anders,so das man nie sagen kann ,nimm dieses Mittel mir hilft es, leider.

So ich möchte dich jetzt auch nicht weiter verunsichern ,wenn du fragen hast stell sie einfach , es dauert meist nicht lange und du erhälst eine Antwort.

Viele liebe grüße und Kopf hoch das wird schon wieder

Fußballfan Andrea

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
    Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
    Neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen , auch ich bin neu hier und möchte mich, inspiriert durch Frederikes Geschichte auch vorstellen. Ich h...
    Neu hier
    Bayern-Forum
    Psorisol in Hersbruck beste Hautklinik! Siebenquell Weißenstadt hat viele verschiedene Salzbecken.. Sowie Bad...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.