Zum Inhalt

Computerprofi anwesend?

Antje

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Bruno

Der Hersteller unseres Patientenverwaltungsprogramms weigert sich sowohl seine Software so herzustellen, dass die Programme unter Linux laufen als auch Makros für OpenOffice zu schreiben. So müssen wir bei Windows und MS Office bleiben. Ganz früher hatten wir mal WordPerfect, was damals deutlich besser als MS Word war.

Nochmal Grüße und nun muss die Sonne ja scheinen! Kuno

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Der Hersteller unseres Patientenverwaltungsprogramms weigert sich sowohl seine Software so herzustellen, dass die Programme unter Linux laufen

Höchstwahrscheinlich soll das kostenlos über die Bühne gehen?

Ich denke, wenn ihr bereit seit gute 25.000 Euronen auf den Tisch zu blättern, dann schreibt dir ein Programmierer ein Patientenprogramm auf 4lagiges Toilettenpapier? :rolleyes:

Z.B. weine ich seid meiner Scheidung von "Microsoft Office pro 2003" Outlook hinterher. Aber nicht weil mir das Mailproggi besonders gut gefällt, sondern weil der meiste technische FreizeitKram nur mit M Outlook korrespondiert. Aber, ca. 150 € nur für ein Mailproggi, dass will ich nicht ausgeben.

Ich habe z.B., weil mein 1 Jahr junges Haustelefon ein wenig verrückt spielte, eine neue Firmware von der Siemens Seite herunter geladen. Sofort geht das Gemecker los, "kein Outlook gefunden". Man, ich habe mir schon wieder in die Hose gemacht, als ich an den "Fußweg" Telefonbuch dachte. Zum Glück, habe ich auch zum ersten Mal erlebt, behielt dieses nette Siemens Telefon sämtliche Einträge im Urzustand.

Warum in der Neuzeit Herr Siemens nur mit Billy the Gates ins Bett gehen will, ist mir auch unerklärlich. Liegt wohl nicht an den Zeiten von "Siemens Nixdorf", es wird wohl wie immer, gut geschmiert?

Habe noch ein nettes Microsoft eigenes Tool, um "PC Bremsen" ausfindig zu machen. Ist umfangreicher als der bekannte Task Manager. Es wird nicht installiert, sondern man startet es über den Doppelklick auf die exe. Leider haben die Spezis in den Staaten vergessen, dass ich immer noch nicht dieses "Inselplatt" quatsche. Naja, muss zur Not meine Frau Antje ran.;)

http://technet.micro...s/bb896653.aspx

Wir haben Kaiserwetter, die Sonne lacht.

Wird Zeit, dass ich meinen Hintern auf son blaues Dingen positioniere. :)

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Z.B. weine ich seid meiner Scheidung von "Microsoft Office pro 2003" Outlook hinterher. Aber nicht weil mir das Mailproggi besonders gut gefällt, sondern weil der meiste technische FreizeitKram nur mit M Outlook korrespondiert. Aber, ca. 150 € nur für ein Mailproggi, dass will ich nicht ausgeben.

Ich habe z.B., weil mein 1 Jahr junges Haustelefon ein wenig verrückt spielte, eine neue Firmware von der Siemens Seite herunter geladen. Sofort geht das Gemecker los, "kein Outlook gefunden". geschmiert?

H Naja, muss zur Not meine Frau Antje ran.;)

http://technet.micro...s/bb896653.aspx

Liebe Grüße

Siegfried

Mailprogramm, da bin ich kostenlos mit Thunderbird unterwegs.

Betreffend Siemens Telefon-Sotwaresicherung hat es mich auch umgehauen, daß die Einträge

nur im Outlook gespeichert werden.

Und siehe da, irgendwie und irgendwann waren die bei meiner Ausgangsmail schön verteilt zu sehen.

Auch meine mailadressen.

Konsequenz:

Outlook nur zur Sicherung der Telefonbucheinträge,

mailing mit Thunderbird. :)

Tschüss Bill... (der übrigens sein vermögen verschenkt hat,-wenns stimmt.)

Geschrieben

GRATIS-E-MAIL

Hier gibt's den meisten Speicherplatz

Von news.de-Redakteurin Sophia Sieber

Das Postfach ist zu klein, die Musikdateien kommen nicht an. Wer diesen Ärger vermeiden will, der sollte seinen E-Mail-Anbieter sorgfältig auswählen.

Wo ihre Mails den meisten Platz haben und Sie den größten Komfort genießen, lesen Sie hier.

Geschrieben

Glaube nicht, daß das den meisten unbekannt war. Eher die Umstände darum zu umfangreich. Oder wie mir, zu unwichtig. Ich komme mit wenig Speicherplatz zurecht,

da ich alle mails auf meinen Rechner lade sodaß das Postfach täglich geleert ist. Denke das machen viele so. Was die digitale Signatur betrifft so sind viele Behörden

und auch Firmen noch nicht ausgerüstet. Wichtiges schreibe ich allemal brieflich oder mit Einschreiben. Ob sich die digitale Unterschrift so schnell durchsetzt bezweifle

ich. Aber ein bequemer Weg ist es natürlich schon. Als der aufladbare Chip auf den Scheckkarten herausgegeben wurde war ich voll Eifer dabei. Nur daß ich in meinem

Einkaufsradius jahrelang nicht mit bezahlen konnte, weil die Servicegesellschaft den Händlern zu hohe Gebühren berechnet hat. Nun habe ich 20 Euro geladen, die

während 2-3 Jahren langsam aufgebraucht werden bei Parkhäusern und Parkplätzen. Ich denke so träge wird sich das auch mit der digitalen Signatur verhalten.

gruß bruno

Geschrieben

Da bin ich auf der Seite von Bruno. – Und ich selbst bleibe lieber etwas konventionell; auch wenn ich früher mal gesagt habe, dieses oder jenes brauche ich niemals, so habe ich es heute doch. Meine „ec Bank Card“ habe ich auf 20,00 € runterladen lassen und bezahle alles in bar. Mein Buchhaltungsprogramm für das Finanzamt (mit Lob von dort) habe ich mir ganz alleine aufgebaut. Meine inzwischen 317 GB Bilder und Filme verwalte und bearbeite ich auf einer externen Festplatte. > Wenn ich mir elektronischen Fortschritt kaufe, so spielt nur der praktische Nutzen eine Rolle; Schnickschnack brauche ich nicht. Ein Auto in der Standardausrüstung hat meistens schon zu viel „Zusätzliches“. Mein „Navi“ ist mein Kopf (ich muss selten eine Landkarte benutzen).

Lg

Richard-Paul

Geschrieben (bearbeitet)

Der neue Personalausweis kommt!

.

abzweigmoeglichkeit.jpg

Nach einem Beschluss des Deutschen Bundestages wird der bisherige Personalausweis ab November 2010 durch seinen scheckkartengroßen Nachfolger ersetzt. Vor allem die neuen elektronischen Funktionen wie der elektronische Identitätsnachweis gestalten den Umgang mit E-Business-Anwendungen deutlich komfortabler.

npa_vs.jpgnpa_rs.jpg

Überall dort, wo Vertrauen eine entscheidende Rolle spielt und auch im Internet ein sicherer Identitätsnachweis gefordert wird, profitieren Besitzer des neuen Personalausweis vom elektronischen Identitätsnachweis. Ein idealer Anlass für die SCHUFA, als einer der ersten Dienstleister die technischen Vorraussetzungen für die Nutzung der neuen Funktionen zu schaffen.

Ab November 2010 können Sie sich beim Anmelden auf www.meineSCHUFA.de zwischen zwei Arten der Authentifizierung entscheiden: Dem "klassischen Weg" mit der SCHUFA-XSCard und dem elektronischen Verfahren mit dem neuen Personalausweis. Und da beide Wege weiterhin an Ihre persönliche Anmeldung mit Benutzernamen und Passwort gekoppelt sind, bleibt die Sicherheitsstufe ebenso hoch, wie Sie es von der SCHUFA erwarten können.

Das Prinzip der Gegenseitigkeit

Neben mehr Komfort bietet das neue Verfahren einen weiteren Vorteil: Im digitalen Dialog erhalten auch Sie als Nutzer eine eindeutige Bestätigung der Identität Ihres Gegenübers, in unserem Fall also von der SCHUFA. So können Sie stets sicher sein, dass kein Unbefugter Ihre Ausweisdaten einfordert.

Der neue Personalausweis macht Online-Transaktionen komfortabler und wird den Umgang mit vertraulichen Daten im Netz deutlich vereinfachen. Als einer der Vorreiter ist die SCHUFA in der Lage, Sie schon heute von den Vorteilen profitieren zu lassen.

Weitere Informationen zum neuen Personalausweis erhalten Sie unter

Personalausweis

Personalausweisdivider.gif

noch mehr Informationen hier ...

bearbeitet von Birilig
Geschrieben (bearbeitet)

Mist nur, daß Du wieder ich glaube 60 Euronen löhnen mußt und das dann alle 10 Jahre. Angeblich wegen der neueren Fotos. Was brauche ich ein neues Foto, wenn ich über biometrische Merkmale erkannt werde. Zum bezahlen werde ich den kein einziges mal verwenden. Schön, daß wasserfest, Scheckkartengröße und kleiner als der bisherige. Evtl. auch fälschungssicherer, wenn keiner von der Fertigung der Dinger krumme Sachen macht. Habe gerade meinen Führerschein korrigieren lassen für Euronen 8,50 glaube ich. Ist schon irre, was die mit Wasserzeichen und holographischen Zeichen da reinpacken.

Na ja, hoffe daß ich meinen alten, mit ca. 10x8 cm noch lange behalten kann.

Grüße bruno

ps.: Mit dem innovativen Ausweisdokument setzt Deutschland neue Maßstäbe im Identitätsmanagement.

Noch gläserner. Schon haben sie meine DNA, bei der Schufa wird geforscht, dann über den Personalausweis, über die LKW-Maut

auf Autobahnen bin ich bekannt, als Parksünder sowie über Internet als auch beim Arzt und der Krankenkasse. Beim Finanzamt, in Flensburg, ich glaube mich kennt jeder, der irgendwo einen PC stehen hat. Wenn ich jetzt noch in Stuttgart gefilmt wurde ist es aus.

Nun wissen se alles über mich.

bearbeitet von bruno1234
  • 1 Monat später...
Geschrieben

HBr13SnA_Pxgen_rc_Ax67,100x67+10+0.jpgInternet und Handy

_.gif

Wer hat's erfunden?

_.gif

Längst telefonieren wir nicht mehr nur mit unserem Handy. Wir verschicken damit Emails und chatten mit Freunden auf Facebook. Doch wann wurde das Mobiltelefon entwickelt? Testen Sie Ihr Wissen im Quiz. weiter

• 1 Monat später...
Geschrieben

beim Versuch meine E-mail´s abzurufen bekomme ich folgende Fehlermedung:

oops.gifERROR_CODE:420

Service temporarily unavailable. Please try again later.

hat noch jemand dieses Problem, der AOL benutzt?

Geschrieben

So schützen Sie Ihre Daten auf Facebook

Für viele Internetnutzer sind Facebook, StudiVZ und Co. ein beliebter Zeitvertreib. Hier tauschen Freunde Fotos und Videos aus, kommunizieren miteinander oder kaufen sogar ein. Dabei werden viele persönliche Informationen in den Benutzerprofilen gespeichert. Wir haben sieben Tipps für den sicheren Umgang mit persönlichen Daten in sozialen Netzwerken zusammengestellt.

Darauf sollten Sie achten! 20110107_b2c-fb-dataprotection-v1.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Sei beruhigt, du bist nicht der einzige ;)

Gruß

Siegfried

alles wieder in bester Ordnung, vielleicht liest hier einer aus Virginia mit und hat alles wieder in Ordnung gebracht!

wer weiß? smile.gif

LG

Birilig

bearbeitet von Birilig
Geschrieben (bearbeitet)

nu what is 420?

Geduld und alles wird wieder gut. :) :)

Fand ich im Geschäft immer gut. Please try again later. Bis zum Feierabend. Und die Arbeit blieb liegen. 33.gif

Weg von AOL. Anderen Provider der billiger is.

oder d a s

oder hier Mein Link

bearbeitet von bruno1234
Geschrieben (bearbeitet)

nu what is 420?

Geduld und alles wird wieder gut. :) :)

Fand ich im Geschäft immer gut. Please try again later. Bis zum Feierabend. Und die Arbeit blieb liegen. 33.gif

Weg von AOL. Anderen Provider der billiger is.

oder d a s

oder hier Mein Link

gut und schön...

früher hieß das noch Compuserve (mit Einwahl über Netzwerkknoten) und alle meine Kontakte laufen über diesen Account (7 Stück)

und allerdings ist AOL in Germany jetzt auch kostenlos, was soll ich also machen?

Aber natürlich bin ich davon nicht abhängig. Und die Server von AOL stehen wirklich in Virginia, kommt man dran vorbei wenn man nach Dullas fährt.

mal sehen

Wechsel nächste Woche sowieso den Provider und komme dann hier mit 32.000 rein laugh.gif

soo long

Birilig

bearbeitet von Birilig
Geschrieben
)

und allerdings ist AOL in Germany jetzt auch kostenlos, was soll ich also machen?

daß kostenlos wusste ich nicht, da ich schon viele Jahre weg bin.

Wechsel nächste Woche sowieso den Provider und komme dann hier mit 32.000 rein laugh.gif

soo long

Birilig

wow 32000, da biste aber ne Rakete. Allerdings soll der Vorteil überwiegend beim downloaden sein.

gruß bruno

Geschrieben

bist Du auch Frühaufsteher? ;)

Eigentlich nicht, habe mit einem Freund geschattet, bis mir fast die Augen zugefallen sind blink.gif (Zeitverschiebung 6h)