Zum Inhalt

Computerprofi anwesend?

Antje

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ 123

Die folgende Bemerkung spricht m. E. dafür, dass Du etwas mit mir offen hast:

"Im übrigen halte ich nichts von "Hintenrumkommunikation" in einem Forum. Aber das ist sicherlich eine Frage des persönlichen Stils (wenn man so etwas mag, dann sollte man es aber auch technisch beherrschen...). "

Das hat doch nichts mit dem Thema hier zu tun. Oder? Ginge es um offene Kommunikation hättest du geschrieben: Es gefällt mir nicht, dass Du ... Oder Dein Stil gefällt mir nicht, weil Du ... Du drückst es aber indirekt aus. Die Dinge, die Du hier möglicherweise ansprechen willst, haben an dieser Stelle nichts zu suchen. Hier sind Computer- und nicht Kommunikationsprobleme das Thema.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
@ 123

"Im übrigen halte ich nichts von "Hintenrumkommunikation" in einem Forum. Aber das ist sicherlich eine Frage des persönlichen Stils (wenn man so etwas mag, dann sollte man es aber auch technisch beherrschen...). "

Das hat doch nichts mit dem Thema hier zu tun. Oder? Ginge es um offene Kommunikation hättest du geschrieben: Es gefällt mir nicht, dass Du ... Oder Dein Stil gefällt mir nicht, weil Du ... Du drückst es aber indirekt aus. Die Dinge, die Du hier möglicherweise ansprechen willst, haben an dieser Stelle nichts zu suchen. Hier sind Computer- und nicht Kommunikationsprobleme das Thema.

Oh man,Kuno,Du hast ihn doch hier gefragt!

Geschrieben
Das halte ich für eine gewagte These. Normalerweise ändert die Installation eines Service Packs nicht die Bildschirmauflösung. Trotzdem hört sich das Problem tatsächlich einfach nach dem Thema Bildschirmauflösung an, das du ausführlicher als ich richtig darstellst:

Moin, dass sehe ich auch so.

Die Service Packs mit ihren Treibern sind in Bezug Treiber nur die 2. Wahl. Sollte Antjes "richtiger PC" eine verbaute Grafikkarte besitzen, würde die nie von einem S P angetastet werden, wenn dort schon ein Treiber vom Grafikchiphersteller installiert ist-war.

Ist der Grafikship "OnBord", dann sieht es u.U. etwas anders aus.

1)Ich würde Antje eine Systemzurückstellung auf den alten Zustand empfehlen. Die geht einfach, ohne dass sie experimentieren muss. Das installierte SP wäre somit Schnee von gestern.

2)Im Gerätemanager die Treiberversion und die Auflösung der Grafik überprüfen - notieren

3)Sevice Pack wieder auf den aktuellen Stand bringen

4)Wiederum im Gerätemanager die Grafik überprüfen und gegebenfalls die Auflösung auf den alten Stand bringen.

@Antje

Mit der Zurückstellung auf ein "älteres Datum" gehen alle Programm Updates verloren. Betriebssystem, sowie Virenschutz u.ä..

Alle deine Ordner u.o. Dateien bleiben erhalten, insofern brauchst du keine Angst vor Datenverlust zu haben.

Die nötigen Programmupdates werden entweder autom. u.o. manuell nachgeholt.

Lieben Grüße u. gute Fahrt

Siegfried

Geschrieben

[quote name=Barb;5494086

Ich weiß nicht' date=' ob es eine Lösung des Problems sein könnte. Aber manchmal findet auch ein blindes Huhn ein Korn.

[/quote]

Barbara,

sollte ihre Wiederherstellungskonsole keine Macke haben (kommt manchmal auch vor), ist das die einfachste Art auf den "funktionierenden" Zustand zu kommen.

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

1)Ich würde Antje eine Systemzurückstellung auf den alten Zustand empfehlen.

Ach, ich lass das jetzt so. Hab mich schon fast dran gewöhnt. Das mit der Systemzurückstellung und dann gucken, wie was vorher war usw. ist mir zu kompliziert.:D

Lieben Grüße u. gute Fahrt

Siegfried

Mein Koffer wiegt ca. 100 Kilo (ohne Computer).:confused: Freu mich auf euch.:smile-alt:

Bis später,

Antje

Geschrieben
@ 123

"Das hat doch nichts mit dem Thema hier zu tun. Oder?"

...reicht an dieser Stelle, oder?

Geschrieben

Mein Koffer wiegt ca. 100 Kilo (ohne Computer).:confused:

Gut!:D

Der Koffer selbst hat ca. 2, bleiben 98 kleine Kilos für Kokos-Muffins-Verpoorten.jpg

Kirsch-Muffins-Verpoorten.jpg

;):-*

Siegfried

Geschrieben

Lieber Siegfried,

du bist und bleibst ein Gourmand. :altes-lachen

Liebe Grüße

Geschrieben
"Das hat doch nichts mit dem Thema hier zu tun. Oder?"

...reicht an dieser Stelle, oder?

Merkst Du etwas oder nicht? Von mir aus Schluss der Debatte!!

Geschrieben
Es gibt Programme die es möglich machen das alte Menue wieder sichtbar zu machen wenn mann mit dem neuen garnicht zurecht kommt.

Das zum Beispiel: http://www.winload.de/download/104702/Office,Business/Textverarbeitung/UBitMenu.1.04.html

Ich hoffe der Link funktioniert.

Vieleicht hilft das weiter ich hatte das am Anfang auch zuhilfe genommen.

Gruß Andy

Hallo Andy, danke für den Hinweis. Das Programm werde ich in meine Sammlung übernehmen. Leider kann ich es da nicht verwenden, wo ich es am nötigsten brauche, nämlich wenn ich auf fremden Rechnern arbeiten muss, aber irgend wann in nächster Zeit bekomme ich einen neuen eigenen Rechner in der Firma, wo dann die alten MS-Office-Versionen nicht mehr drauf sind. Dann werde ich zuschlagen und es verwenden. Auf meinem privaten Rechner und meinem Mac Book verwende ich seit langer Zeit OpenOffice.

Der Administrator auf der Arbeit hatte mich drauf hingewiesen, dass es etwas gäbe für MS Office, um die alten Menüs herzustellen, er wusste aber nicht wo es das gibt.

Grüße von Kuno

Gast Kuschelbaer
Geschrieben (bearbeitet)

Achtung eine neue Virenmail ist unterwegs ..

bitte nicht öffnen hier die Mailadresse

des Versenders : Director Dixie Cooper[customer@dhl.com]

mit folgendem Anhang: DHL_invoice_Nr3791.Zip (65KB)

bearbeitet von Kuschelbaer
Geschrieben

Marko, bevor Antje mir einen virtuellen Tritt verpasst, dann doch lieber hier.:)

Hast du mit HTC schon mal Kontakt aufgenommen? Ich einmal. Wähle eine deutsche Festnetznummer und lande nach ner Minute mitten in England. Ein junges Frauchen erklärt mir im astreinem Deutsch: "macht nix, null Kosten für sie bei einer Flat für's Festnetz"

Jetzt bin ich mal gespannt was, mein Anbieter dazu meint?

Ich habe dieses wunderschöne Dingen schon konfiguriert und personalisiert. Einfach ne Wucht. Werde aber doch ne neue Software Vers. draufbügeln. Wenn man z. B. "Start > Programme > Tools" anwählt, z.B. den eingebauten Kompass und will nur einen Schritt zurück, bums ist man wieder auf der Startseite. Das ist auch bei anderen Anwendungen so.:nanu

Das mit dem Microsoft "My Phone" ist ne tolle Sache für Mobiltelef. mit Windows Betriebssoftware.

Das Proggi auf mein altes installiert, Kontakte, SMS, eMails hochgeladen. Dann die Sim ins HTC, auch hier das Proggi installiert, sich bei My Phone mit dem HTC angemeldet und in einer Minute war das neue Handy voll mit meinen Daten. :)

Für den PC mit W7 habe ich Windoof Mobile Gerätecenter installiert. Je nachdem wie das Handy konfiguriert ist, wird einmal über USB nur die Speicherkarte als Laufwerk erkannt und einmal über dieses Gerätecenter das kompl Handy mit all seinen Ordnern. Sofwareupdate und viele sonstige Funktionen können auch ohne install. Outlook bearbeitet werden.

Habe mir wohl zu früh in die Hose gemacht?

Liebe Grüße

Siegfried

• 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo ihr Computerspezialisten,

ich hab mal eine Frage.

Als ich heute Morgen den PC anschaltete kam rechts die Anzeige:

Warnung!

Administrationsrechte vorhanden.

Sie arbeiten derzeit mit administrativen Rechten.

Aus Sicherheitsgründen wird generell empfohlen, nur mit einem eingeschränkten Benutzerkonto zu arbeiten.

Weitere Infos unter

http://support.microsoft.com

Was bedeutet das? Was will man mir mitteilen?

Wenn ich auf den angegeben Link gehe, steht da was von Benutzerkonto neu anlegen, Passwort usw.

Kann mir jemand von euch helfen?

LG Funny08 confused.gif

Geschrieben

Kann mir jemand von euch helfen?

LG Funny08 confused.gif

Das bedeutet lediglich, dass du immer als Administrator angemeldet bist. Das ist aus dem Grunde nicht gut, weil du sozusagen ALLE Rechte hast (auch das Recht, Programme auf deinem PC zu installieren etc.). Soweit ich verstanden habe, gibt es "böse" (fremde) Programme, die sich dadurch/durch dich auf deinem Rechner selbst installieren können, ohne vorher zu fragen (wenn du im Internet unterwegs bist beispielsweise). Wenn du "nur" als Benutzer angemeldet bist, wird vor jeder Installation nach dem Admin-Passwort gefragt, d.h. nichts kann von dir ungesehen auf deine Festplatte gelangen.

Unter "Systemsteuerung" und "Benutzerkonten" kannst du dir also eine Art zweiten Bereich anlegen, in dem du nur als Benutzer mit eingeschränkten Rechten fungieren kannst. Bei mir sieht das dann so aus, dass ich, wenn ich den Computer hochfahre, zwischen zwei Optionen wählen kann - entweder ich melde mich als Admin an oder als Benutzer. Als Admin melde ich mich fast nie an. Wenn ich was installieren will, gebe ich auf Nachfrage lediglich mein Admin-Passwort an und dann geht die Sache klar. An deiner Stelle würde ich mir einen zweiten Bereich/ ein zweites "Benutzerkonto" anlegen, in dem der Benutzer Administrator ist, dann musst du dir nicht alles neu herrichten (Desktop, Browser etc.). Dann beschränkst du die Rechte des bisherigen Nutzers (also "Funny" oder was weiß ich). So meldest du dich also mit "Funny" an wie bisher und alles ist wie gehabt, nur bist du kein Administrator mehr in dem Bereich.

Hoffe, ich konnte dir helfen, ohne dich noch mehr zu verwirren. :)

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Liebe Antje,

danke für die schnelle Antwort.

Mal sehen, wie ich es umsetzen kann.

Das bedeutet lediglich, dass du immer als Administrator angemeldet bist.

Wie kann ich als Administrator angemeldet sein, ohne das ich da was gemacht habe?

Das ist aus dem Grunde nicht gut, weil du sozusagen ALLE Rechte hast (auch das Recht, Programme auf deinem PC zu installieren etc.). Soweit ich verstanden habe, gibt es "böse" (fremde) Programme, die sich dadurch/durch dich auf deinem Rechner selbst installieren können, ohne vorher zu fragen (wenn du im Internet unterwegs bist beispielsweise). Wenn du "nur" als Benutzer angemeldet bist, wird vor jeder Installation nach dem Admin-Passwort gefragt, d.h. nichts kann von dir ungesehen auf deine Festplatte gelangen.

Liest sich nicht gut :(

Unter "Systemsteuerung" und "Benutzerkonten" kannst du dir also eine Art zweiten Bereich anlegen, in dem du nur als Benutzer mit eingeschränkten Rechten fungieren kannst. Bei mir sieht das dann so aus, dass ich, wenn ich den Computer hochfahre, zwischen zwei Optionen wählen kann - entweder ich melde mich als Admin an oder als Benutzer. Als Admin melde ich mich fast nie an. Wenn ich was installieren will, gebe ich auf Nachfrage lediglich mein Admin-Passwort an und dann geht die Sache klar. An deiner Stelle würde ich mir einen zweiten Bereich/ ein zweites "Benutzerkonto" anlegen, in dem der Benutzer Administrator ist, dann musst du dir nicht alles neu herrichten (Desktop, Browser etc.). Dann beschränkst du die Rechte des bisherigen Nutzers (also "Funny" oder was weiß ich). So meldest du dich also mit "Funny" an wie bisher und alles ist wie gehabt, nur bist du kein Administrator mehr in dem Bereich.

Hoffe, ich konnte dir helfen, ohne dich noch mehr zu verwirren. :)

Klar konntest du helfen, danke.

Und ... nein, mehr verwirren als ich ohnehin schon war, konntest du mich nicht mehr :D

Liebe Grüße

Christiane

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
Wie kann ich als Administrator angemeldet sein, ohne das ich da was gemacht habe?

Das bist du automatisch als einzige Nutzerin. Erst wenn ein zweiter Benutzer eingerichtet wird, können andere (beschränkte) Rechte vergeben werden.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren

Antje

Geschrieben

Das bist du automatisch als einzige Nutzerin.

Jein! :P

Je nachdem wer das System aufgebaut hat, gibt es gewaltige Unterschiede.

Zur Zeiten, wo ich mein "XP pro" mindestens ein - zweimal jährlich selbst wieder "neu" aufgebaut habe, hatte ich nur das Administrator Konto. Alles ohne Anmeldeprozedur, weil kein Passwort - Rechner hoch fahren und los ging's.

Meine neue Kiste wurde auf Wunsch zusammen gebastelt,Betriebssystem (W7 pro) wurde durch Fa. installiert.

Auch hier war ich im Glauben, weil es keine Anmeldeprozedur gab und in Windows gestartet wurde, ich bin der "alleinige Chef". Pustekuchen! Ich bin ein "Benutzer" mit gewissen Administrator Rechten, aber kein Admi..

Das AdmiKonto ist deaktiviert. Sobald ich es aktiviere, kommt beim booten die Abfrage, unter welchem Konto ich arbeiten will, mit Passworteingabe.

Die Sicherheitseinstellung "UAC" ist für jedes Konto einstellbar und sollte so gewählt werden, dass auch bei einer Admi Anmeldung unter bestimmten Voraussetzungen zur Sicherheitsabfrage kommt.

Ich habe mir für die jeweiligen Konten ein eigenes "Hintergrundbild" eingestellt, um sofort zu erkennen, auf welchem Konto ich mich herum treibe. Arbeite aber im Regelfall mit deaktiviertem Admikonto, um beim Booten gleich in Windows zu starten.

LG

Siegfried

Geschrieben

Hallo, ich finde das genu so richtig wie hier vorgeschlagen. Ich mache das so, seit ich Windows XP habe, auch wenn es manchmal etwas umständlich ist, wenn ich für Installationen mich als Admin anmelden muss.

Dann müsst Ihr aber auch noch planen, wo Ihr Eure Dateien speichert. Denn sonst kommt Ihr da nicht 'ran, wenn Ihr Euch mit einem anderen Account angemeldet habt. Am besten ist dann ein Ordner auf Laufwerk C:\meine Daten\... oder so ähnlich. Da ich noch keinen Rechner mit Windows 7 habe, weiß ich nicht, wo die "eigenen Dateien" dort stehen.

Du kannst nicht die Daten von einem fremden Account lesen. Allerdings führt meine Methode dazu, dass jeder, der sich am Rechner anmelden kann, auch die Daten lesen kann.

Ich selbst mache das unter XP so ähnlich und bin zu 95% nur als rechtloser Nutzer angemeldet. So kann mir aber so schnell nichts passieren.

Grüße von Kuno

• 3 Wochen später...
Geschrieben

HP Online-Kurse für Europa, den Nahen Osten und Afrika

Behalten Sie den Überblick über die neuesten Technologien, ohne wertvolle Zeit und Ressourcen zu verschwenden. Die kostenlosen Online-Kurse, die vom HP Learning Centre angeboten werden, liefern Ihnen die Technologiekenntnisse, die Sie benötigen, um der Konkurrenz immer um eine Nasenlänge voraus zu sein und Ihr Geschäft weiter zu entwickeln, selbst in schwieriger wirtschaftlicher Situation. Sie können Ihre Zeit zum Lernen so einteilen, wie es Ihnen besser passt, 24 Stunden am Tag, 7 Tage der Woche.

Klicken Sie hier, um alle Kurse anzuzeigen.

» Online-Kurse

» Drahtlose Netzwerke mit Bluetooth (Artikel)

» Drahtlose Netzwerke unter Microsoft® Windows 7 (Artikel)

» Eine Tour durch Microsoft® Windows 7 Professional (Zweischrittige Anleitung)

» Erstellung Ihrer ersten Webseite

» Facebook und Twitter: Erste Schritte (Artikel)

» Förderung Ihres Geschäfts durch soziale Netzwerke

» Grundlagen zum Suchmaschinenmarketing

» Ihr virtuelles Büro mit Microsoft® Windows® 7: Wireless-Konnektivität für unterwegs

» Investitionen, die sich lohnen: Investieren Sie in eine mobile Belegschaft. (101 Tutorial)

» Laptop-PCs: Grundlagen zur Problembehandlung und Reparatur (Artikel)

» Lernen Sie Microsoft® Windows® 7 Professional kennen (Artikel)

» Microsoft® Excel 2007: Wichtige Fertigkeiten

» Microsoft® Windows® 7 - Vorschau (Artikel)

» Microsoft® Windows® 7: Verbessern Sie die Leistung Ihres PCs

» Microsoft® Word 2007: Wichtige Fertigkeiten

» Migration von Microsoft® Windows® XP auf Windows 7

» Optimieren Sie Ihr Geschäft mit Unified Communications and Collaboration

» Schutz vor Hackern, Viren und anderen Sicherheitsbedrohungen

» Schützen der Daten in Kleinunternehmen NEU!

» Senken Sie durch webbasierte Zusammenarbeit Ihre Reisekosten (Artikel) NEU!

» So meistern Sie E-Mails: Halten Sie Ihren Posteingang frei von Datenmüll. (Zweischrittige Anleitung)

» Verbessern von SEO-Rankings durch Strategien für die interne Verlinkung (Artikel) NEU!

» Verwenden Sie unterschiedliche Farben, um Ihre E-Mails nach Wichtigkeit zu sortieren. (Zweischrittige Anleitung)

» Webdesign für Fortgeschrittene

» Überlebenstraining für kleine Unternehmen (Artikel)

Geschrieben

Achtung eine neue Virenmail ist unterwegs ..

bitte nicht öffnen hier die Mailadresse

des Versenders : Director Dixie Cooper[customer@dhl.com]

mit folgendem Anhang: DHL_invoice_Nr3791.Zip (65KB)

DHL ist aber oft unterwegs. Ein beliebter Viren-Wirt offensichtlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Andy, danke für den Hinweis. Das Programm werde ich in meine Sammlung übernehmen. Leider kann ich es da nicht verwenden, wo ich es am nötigsten brauche, nämlich wenn ich auf fremden Rechnern arbeiten muss, aber irgend wann in nächster Zeit bekomme ich einen neuen eigenen Rechner in der Firma, wo dann die alten MS-Office-Versionen nicht mehr drauf sind. Dann werde ich zuschlagen und es verwenden. Auf meinem privaten Rechner und meinem Mac Book verwende ich seit langer Zeit OpenOffice.

Der Administrator auf der Arbeit hatte mich drauf hingewiesen, dass es etwas gäbe für MS Office, um die alten Menüs herzustellen, er wusste aber nicht wo es das gibt.

Grüße von Kuno

Open Office - habe ich auch, komme damit zurecht und finde es gut :)

korrektur:

Blödsinn, sind ja alte einträge. -nicht ärgern- :(

bearbeitet von bruno1234
Geschrieben

Hallo Bruno, ich ärgere mich überhaupt nicht. Es freut mich, wenn Du mit OpenOffice gut zurecht kommst. Ich verwende es privat weiterhin. Auf der Arbeit geht es leider nicht. Nach wie vor bekomme ich aber die alten Versionen auf meine Rechner, auf denen ich arbeiten muss.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und ein noch schöneres Wochenende! - und schönes Wetter für uns beide dazu! Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo Bruno, ich ärgere mich überhaupt nicht. Es freut mich, wenn Du mit OpenOffice gut zurecht kommst. Ich verwende es privat weiterhin. Auf der Arbeit geht es leider nicht. Nach wie vor bekomme ich aber die alten Versionen auf meine Rechner, auf denen ich arbeiten muss.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und ein noch schöneres Wochenende! - und schönes Wetter für uns beide dazu! Grüße von Kuno

Danke Kuno für die Wünsche, ebenso zurück.

Nutze die 2 schönen Tage die kommen.

Ist klar, daß die Plattformen in der Wirtschaft Bill Gates noch reicher werden lassen.

War bei uns auch so. Alles Windows. Sogar die ehemals hauseigene, bessere Plattform os2

wurde gestrichen. Hat sich draußen nicht durchgesetzt. Wurden keine Anwendungen dazu entwickelt.

gruß bruno