Zum Inhalt

Computerprofi anwesend?

Antje

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gaaaanz einfach :D. ...

Das ist alles.

Liebe Grüße

Antje

Hört sich einfach an ... mal sehen, ob ich das hinbekommen.

Viiiiielen Danke, Antje.

Wenns nicht klappt, meld ich mich wieder.

Liebe Grüße

Funny08

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Schauma hier gibbet es Freeware in Heimatsprache.:)

Eins würde ich gern aber noch wissen, wie kann Frau nur für Schnaps und Zigaretten ihr Leben auf einem verschneiten Parkplatz aufs Spiel setzen?:D

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben
Schauma hier gibbet es Freeware in Heimatsprache.;)

Eins würde ich gern aber noch wissen, wie kann Frau nur für Schnaps und Zigaretten ihr Leben auf einem verschneiten Parkplatz aufs Spiel setzen?:D

Lieben Gruß

Siegfried

Hallo Siegfried,

das war nur Provokation mit dem Schnaps und den Zigaretten :) ... aber außer dir hat keiner drauf "angebissen", was mich sehr wundert.

Wie Antje es beschrieben hat, ging bei mir nicht, hab den Manager nicht oder nicht gefunden.

Nun hab ich es auf andere Weise doch geschafft, was man im Thread sehen kann.

Aber deinen Tipp kann ich jeder Zeit nachlesen.

Jetzt muss ich Mittag machen, sonst machen meine Helfer schlapp.

Der Unterstand für die Pferde muss bis zum Tannenbaumverbrennen fertig werden.

Liebe Grüße

Funny08

Geschrieben

Hallo funny!

Wenn du nur ab und an Fotos fürs Netz verkleinern willst, so geht das auch übers Internet. Hier ein Link auf die Seite. Durchsuchen-Größe angeben-verkleinern-speichern-fertig.

Geschrieben

Suuuuuuuuper, danke für eure Unterstützung.

Hoffentlich wird der Thread nicht gelöscht.

So kann ich immer wieder nachschauen, welche Tipps ihr gegeben habt.

LG Funny08

PS: hab mir die Seite mit den Hinweisen notiert.

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Da mein Sohn fast 600km weit weg wohnt, chatte ich öfters mit ihm,

also, wenn ich mit ihm über ICQ chatte, kommt es öfters vor, dass meine Nachrichten auf der anderen Seite nicht ankommen. Ich bekomme alles von ihm, nur meine Nachrichten verschwinden im Nirwana.

An was kann das liegen?

Danke im Voraus

Grüßle Sylvie

Geschrieben

ich hab mal ne Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Sylvie, hat wohl keiner eine Ahnung v ICQ?

Hast du es denn alternativ mal mit einem anderen ChattProggi versucht, z.B. MLM?

Wir chatten nur, wenn unsere Mädels in Istanbul sind und nutzen dafür den Messenger. Da über die Telefon Funktion in drei Minuten aber alles wichtige gesagt ist, haben wir auch hier keine große Erfahrung.

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Moin Siegfried,

Dankeschön für Deine Antwort und den Tipp.

Du hast schon Recht, dass es mit dem Telefon schneller geht,das machen wir natürlich auch, aber manchmal will Mama ihr Kind auch sehen (Webcam) deswegen chatten wir. Geht das auch mit dem MLM?

Grüßle an Dich und Deinen Zwerg und heute bin ich mal nicht frech zu Dir;);)

Sylvie ;)

Geschrieben

Hallo Sylvie,

meine Tochter und ich nutzen MSN zum Chatten, geht ruck zuck, und mit der Webcam klappt es auch prima. Da kann ich die ganze Familie dann sehen, vor allem mein kleines Gesponster ;) mit Kapütze.

Mit ICQ hab ich mich noch gar nicht beschäftigt, mir reicht MSN.

Da treffe ich dann auch mal DieWutz und Claudi66 und wir haben unseren Spaß.

LG Funny08

Geschrieben

Du hast schon Recht, dass es mit dem Telefon schneller geht,das machen wir natürlich auch, aber manchmal will Mama ihr Kind auch sehen (Webcam) deswegen chatten wir. Geht das auch mit dem MLM?

Nicht das wir einander am Thema vorbeireden?

Mit "Telefonfunktion" meinte ich den Live Messenger mit Micro und Lautsprecher-Kopfhörer. Natürlich wird kostenlos gebabbelt. Und, die Sprache ist für mich angenehmer als das Getippsel, geht auch schneller. Wenn du willst, auch mit WebCam. Oder glaubst etwa, wir wollten unsere Mädels nicht mehr sehen?;)

Schön, dass du auch lieb sein kannst.;):)

Der Vorschlag sollte ja auch nur als Versuch dienen, ob es damit funkt?

Wenn du (ihr) Interesse daran habt, dann geht mal auf die Microsoft Seite und ladet euch beide kostenlos den Live Messenger herunter und installiert ihn.

Wenn ihr euch bei "Hotmail.de" ein kostenloses Mailkonto einrichtet, dann könnt ihr euch mit diesem beim Messenger anmelden. Hilfestellung bekommst du genügend auf den Microsoft Seiten. Ich habe es geschafft, dann schafft 'nen Schwaben Plondi es auch!:)

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

@ Funny

dankeschön für Deine Antwort, na dann muss ich mal schauen welches Chatprogramm ich ausprobiere, Deins oder das von Siegfried.;)

@ Siegfried

dankeschön, ja da hab ich falsch gelesen, ich dachte echt ans telefonieren.

Ond noch äbbes, Siegfriedle, i bin normalerweise immer lieb und brav und gar nie frech;);) *ganzunschuldigguck*:)

Ihr habt mir beide geholfen, DANKE

Grüßle

Sylvie

Geschrieben
na dann muss ich mal schauen welches Chatprogramm ich ausprobiere

Mmmmmmmmmmmm, plond.;):P

Der MSM ist der Vorgänger vom Live Messenger, wenn du willst, die alte Version.

Diese "alte Version" müsstest du unter Start> Programme finden, jedenfalls bis Betriebssystem XP. Ob er bei Vista noch mitgeliefert wurde, weiß ich nicht?

In Windoof 7 ist der MSN nicht mehr drin. Da installiert man gleich den Live Messenger.

Im Prinzip meinen Funny und ich das gleiche PlauderProggi. Nur ich als Mann, ich liebe den technischen Fortschritt.;)

Lieben Grüße

Siegfried

Geschrieben
Hi Sylvie,

vielleicht wäre ja auch Skype etwas für Dich.

auch Dir besten Dank für den Tipp ;)

Mmmmmmmmmmmm, plond.;):P

Der MSM ist der Vorgänger vom Live Messenger, wenn du willst, die alte Version.

Diese "alte Version" müsstest du unter Start> Programme finden, jedenfalls bis Betriebssystem XP. Ob er bei Vista noch mitgeliefert wurde, weiß ich nicht?

In Windoof 7 ist der MSN nicht mehr drin. Da installiert man gleich den Live Messenger.

Im Prinzip meinen Funny und ich das gleiche PlauderProggi. Nur ich als Mann, ich liebe den technischen Fortschritt.:)

Lieben Grüße

Siegfried

Siegfriedle,

ich hab Vista, aber da hab ich nix gefunden, ich werde es aber ausprobieren.

:wein:wein immer hackst Du auf meiner Haarfarbe rum, wenn ich mal in eine Depression verfalle, dann ist das Deine Schuld, wo ich doch so ein Sensibelchen bin :wein:wein:p:p

Ich wünsche Dir und Deinem Zwerg noch einen schönen Sonntag

Ganz liebe Grüße

Sylvie;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Tja, da bin ich mal wieder mit einem Problem, was für viele bestimmt gaaaaanz einfach ist ... nur für mich noch nicht.

Wie bekomme ich auf meine Profilseite Fotos von mir?

Ihr wisst ja inzwischen, dass ich lernfähig bin :), wenns auch manchmal etwas länger dauert.

Also bitte ich euch um einpaar Tipps.

LG Funny08

Geschrieben

Hallo Christiane...

du meinst die Bilder....rechts....wo steht " hin zu deiner Galerie?"

Die kannst du nicht selbst einsetzen.Da erscheinen alle Bilder,die du in der Galerie hast.

Also du musst deine Bild irgendwo in die Galerie einsetzen,unter das Thema.das du auswählst...

z.B. das bin ich...usw..

und diese Bilder erscheinen dann auf deiner Profilseite in deiner Galerie..

ich hoffe,daß ich helfen konnte...

hab ja selbst nicht soooooooooo die Ahnung...:)

liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Ilka,

danke dir, habs aber eben selbst ausprobiert und nun muss der Rest der Nutzer des Forums damit klarkommen, dass ich als Laie experimentiert habe :)

Und siehe da, das Foto, was in der Galerie zu sehen ist, erscheint auch auf meiner Profilseite ...

Man lernt doch wirklich nicht aus!!!

LG Funny08

• 4 Wochen später...
Gast Kuschelbaer
Geschrieben

hallo @ alle die MSN benutzen .. es ist ein MSN Virus im Umlauf,

hier ein Link zu Erklärung und ein freies Programm zum entfernen

• 1 Monat später...
Geschrieben

Tut zwar nix zur Sache , aber es ist Thema unserer Komunikationsangelegenheit! (Computer)

In versendeten Mails von *DHL* befindet sich im Anhang ein böser Virus!

Absender: DHL Support Raquel Lawrence <shipping@dhl-usa.com>

Bitte weitersagen!

Geschrieben
Tut zwar nix zur Sache , aber es ist Thema unserer Komunikationsangelegenheit! (Computer)

In versendeten Mails von *DHL* befindet sich im Anhang ein böser Virus!

Absender: DHL Support Raquel Lawrence <shipping@dhl-usa.com>

Bitte weitersagen!

Ist hiermit gemacht.;)

Geschrieben

irgend jemand jagt des öfteren über den Tarnname DHL Viren durch das Netz. Ich hatte auch schon mails bekommen, (nicht öffnen) und die Web Seite als infiziert gemeldet.

:smile-alt: wollte mich auch einfach mal wieder melden :smile-alt::smile-alt::smile-alt:

ps.Kuschelbär, der Link funktioniert wie Du mir beschrieben hast. danke nochmals.

bruno

Geschrieben
Warum schreit Ihr eigentlich alle so?

Gruß,

Marko

Ist gut für die Stimmbänder. Training ist alles ;)