Zum Inhalt

Computerprofi anwesend?

Antje

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Geschmeidigbleiben

Danke für deine Mühe. Der Thread war schon etwas älter! Habe mittlerweile auf 2GB nachgerüstet und wie du sagtest den Tele-Kram-Manager ausgeschaltet.

LG

Savant

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ach gerne doch!

Man hilft wo man kann, Bekannter hatte das Problem auch...

Läuft denn jetzt der Pc an sich schnelelr/stabiler?

LG!

Geschrieben

Boah, ich versteh nur Bahnhof Kofferklauen... smilie_girl_052.gif

Falls mal einer von euch Jungs wissen will, wie man ne Waschmaschine anstellt - immer gerne fragen! :) :)

Geschrieben
Boah, ich versteh nur Bahnhof Kofferklauen... smilie_girl_052.gif

Falls mal einer von euch Jungs wissen will, wie man ne Waschmaschine anstellt - immer gerne fragen! :) :)

Ich bin haushaltstechnisch sehr selbstständig, aber Danke!

Wenn du deine Fernsehprogramme mal wieder eingestellt haben brauchst oder an deinem DVB-T Receiver verzweifelst, sach Bescheid!

Steaks braten hab ich auch perfektioniert!

Geschrieben

Ich schreib grad am Kostenvoranschlag, also ich hoffe du sitzt bequem und sicher!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo BLOG-Schreiber,

vielleicht ist einer unter euch, der unserer "ilona" mit ein paar(einfachen) Screenshots erklären könnte, wie die Einstellungen(Häkchen) für Blogkommentare zu bewerkstelligen sind. Würde dies ja selbst erledigen,-bin aber zeitlich verhindert.

Zum anderen bin ich mir nicht sicher, da ich selbst ja kein Blogger bin.

also -Einstellungen-Kontrollzentrum-Blog-(dann Screenshot) von euren Einstellungen und dann ein paar Worte. Danke

Geschrieben
Hallo BLOG-Schreiber,

vielleicht ist einer unter euch, der unserer "ilona" mit ein paar(einfachen) Screenshots erklären könnte, wie die Einstellungen(Häkchen) für Blogkommentare zu bewerkstelligen sind. Würde dies ja selbst erledigen,-bin aber zeitlich verhindert.

Zum anderen bin ich mir nicht sicher, da ich selbst ja kein Blogger bin.

also -Einstellungen-Kontrollzentrum-Blog-(dann Screenshot) von euren Einstellungen und dann ein paar Worte. Danke

erledigt....

geht aber trotzdem nicht....:)

Geschrieben

Hallo Ilona,

geh mal auf der Startseite in deinen letzten Blog. Dort findest du links ein

Blog-Kontrollzentrum(anklicken). Jetzt bist du auf einer Seite mit deinen Einstellungen zum Blog. Vergleiche deine Häkchen mit den meinen und verändere mal deine nach meinem Muster. Nicht vergessen nach der Änderung unten auf

"Änderungen speichern" zu klicken.

Hier mein Muster:

http://www.psoriasis-netz.net/forum/images/styles/psor/attach/pdf.gif

44.pdf

Geschrieben
Hallo Ilona,

geh mal auf der Startseite in deinen letzten Blog. Dort findest du links ein

Blog-Kontrollzentrum(anklicken). Jetzt bist du auf einer Seite mit deinen Einstellungen zum Blog. Vergleiche deine Häkchen mit den meinen und verändere mal deine nach meinem Muster. Nicht vergessen nach der Änderung unten auf

"Änderungen speichern" zu klicken.

Hier mein Muster:

http://www.psoriasis-netz.net/forum/images/styles/psor/attach/pdf.gif

das wurde alles gemacht....

auch abgespeichert...hab das mit ihr zusammen gemacht...

aber trotzdem geht es nicht...

ich versteh nur nicht wieso SIE zu ihrem Blog nen Beitrag schreiben kann.....hm....

Geschrieben

Hab mit ihrer Erlaubnis ihre Einstellungen eingesehen. Sind die Standarteinstellungen wie bei mir? Wenn ich mich mit ihrem Account anmelde, könnte ich unter ihrem Blog Kommentare abgeben. Nur wenn ich mich dann mit meinem Account anmelde zeigt sich kein Eingabefeld??

Hääääpppyman:mad:

Geschrieben
Hab mit ihrer Erlaubnis ihre Einstellungen eingesehen. Sind die Standarteinstellungen wie bei mir? Wenn ich mich mit ihrem Account anmelde, könnte ich unter ihrem Blog Kommentare abgeben. Nur wenn ich mich dann mit meinem Account anmelde zeigt sich kein Eingabefeld??

Hääääpppyman:mad:

Probiert es mal aus. Jetzt müsste es gehen. Es fehlte ein Haken bei "Kommentare erlauben".

Wahrscheinlich wurde die Änderung nicht "gaaanz unten" abgespeichert, wie Ilka es schrieb.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Sorry für diesen pillepalle-Thread, aber ich habe es eilig und brauche Hilfe. Ich will eine Word-Datei verschicken, die im neuen Office 2007 geschrieben ist (das einzig und allein erfunden wurde, um mich ein bisschen in den Wahnsinn zu treiben). Nun kann derjenige, an den ich sie schicken will, sie aber nicht öffnen, weil er noch ein altes Officeprogramm hat. Kann ich die Datei so umwandeln, dass sie z.B. in Office 2003 gelesen werden kann? Und wenn ja, dann wie? :altes-grübeln

Ich würde ja die Frage googeln, aber ich weiß nicht mal, wie ich sie stellen soll.

Grüße,

Antje

Hey Antje

Zum Umwandeln : 7-PDF Maker www.freeware.de oder

PDF24 PDF Creator 2.0.1 http:// pdf24-pdf-creator.softonic.de/

beides ist Freeware LG Raffcat

Geschrieben
Was haben PDFs mit Office-Dokumenten zu tun?

Marko,

ging es nicht darum, dass Antjes "Partner(in)" das in Office-Word07 erstellte Dokument lesen kann?

Nen kostenlosen Adobe wird doch wohl jeder haben?

Gruß

Siegfried

Geschrieben
Probiert es mal aus. Jetzt müsste es gehen. Es fehlte ein Haken bei "Kommentare erlauben".

schön Wolfgang....... danke...

dann ist das ja jetzt erledigt....:)

lieben Gruß

• 1 Monat später...
Geschrieben

Kennt jemand eine gute Virenschutzsoftware, für die ich nichts zahlen muss? Ich habe auf meinem Computer zu Hause Avira. Mit meinem Laptop nutze ich unterwegs hin und wieder Wireless Lan - allerdings nur, wenn ich im Archiv sitze und Begriffe googeln muss. d.h. nicht für online banking, Bestellungen, E-mails etc.

Ich habe schonmal das Internet nach einer kostenlosen Software abgegrast und bin auf Kaspersky gestoßen. Habe ich mir runtergeladen, um dann festzustellen, dass es eine trial-Version ist. Jetzt ist sie ausgelaufen und ich habe sie deinstalliert.

Wenn jemand einen Tipp hat, würde ich mich total freuen, muss sonst nochmal suchen.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
Kennt jemand eine gute Virenschutzsoftware, für die ich nichts zahlen muss? Ich habe auf meinem Computer zu Hause Avira. Mit meinem Laptop nutze ich unterwegs hin und wieder Wireless Lan - allerdings nur, wenn ich im Archiv sitze und Begriffe googeln muss. d.h. nicht für online banking, Bestellungen, E-mails etc.

Ich habe schonmal das Internet nach einer kostenlosen Software abgegrast und bin auf Kaspersky gestoßen. Habe ich mir runtergeladen, um dann festzustellen, dass es eine trial-Version ist. Jetzt ist sie ausgelaufen und ich habe sie deinstalliert.

Wenn jemand einen Tipp hat, würde ich mich total freuen, muss sonst nochmal suchen.

Liebe Grüße

Antje

Auf der Computerbild CD oder DVD ist in aller Regel das Kaspersky auch drauf, musst halt jedes viertel Jahr die Lizenz verlängern, nach einem Jahr isches dann abgelaufen. Kostet halt einmal im Jahr die Springer Broschüre, öfters kauf ich mir die auch nicht.

Gruß Harry

Geschrieben

Hallo Antje,

wat nix kostet, ist auch ....:D

Knapp 20 Euronen für ein Jahr, knapp 5,5 Cent/Tag, verdammt, soll ich armer Teufel dir das zinslos leihen?:D:-*

Früher hatte ich Norton, dann mal kurz versuchsweise den "Kasper", aber seit Mai 05 sicher ich meine Kiste mit G-Data. Die Jahresversionen (kostenlose Upgrade) sind immer sehr früh auf dem Markt. Nach der Registrierung eine gut erreichbare und kostengünstige Hotline für den Ernstfall. Nach Ablauf des Jahresabo ein einfacher Neu-Jahresabschluss mit sofortigem Service (Viren-Programmupdate), die Rechnung kommt via Post, nix Vorkasse und so.

Also überlege es dir nochmal? Für 29 Euronen bekommst du die Software für 3 Rechner.

Liebe Grüße und schönes Weekend

Siegfried

PS. vergesse morgen die vierte Kerze nicht;)

Geschrieben
Hallo Antje,

wat nix kostet, ist auch ....:D

Knapp 20 Euronen für ein Jahr, knapp 5,5 Cent/Tag, verdammt, soll ich armer Teufel dir das zinslos leihen?:D:-*

Naja, das zahle ich ja schon für den Computer. :(

Früher hatte ich Norton

Ich auch, aber da ist mein Rechner immer abgestürzt.

Also überlege es dir nochmal? Für 29 Euronen bekommst du die Software für 3 Rechner.

Die Version hole ich mir dann, wenn mein Avira ausgelaufen ist (in ca. einem Jahr).

PS. vergesse morgen die vierte Kerze nicht;)

Ganz ehrlich? Weihnachten kann mir gestohlen bleiben.

Liebe Grüße

Antje

PS [ame]

[/ame]
Geschrieben

Ganz ehrlich? Weihnachten kann mir gestohlen bleiben.

Moin Antje,

jetzt tust du mir leid.:D

Habe mit Kirche und Religion auch nichts am Hut. Aber die leuchtenden Kinderaugen in dieser Zeit, die warme, wenn du willst romantische Atmosphäre bei Kerzenlicht, oh ja, dass gefällt auch einen NRW Heiden.

Schaffe dir Nachwuchs an, dann weißt du, von was ich schreibe.:D

Wenn ich aus dem Fenster schaue, dann sehe ich:

[ame]

[/ame]

Heute morgen wurden wir vom Sohn und Enkel überrascht, Opa hat anschließend den Baum in den Ständer gebastelt, Weihnachten kann kommen.:(

In der Hoffnung, dass 1 Meter Schnee fällt, wünsche ich dir 'nen schönen 4. Advent, nicht allein!:)

Liebe Grüße

Siegfried

PS. " Dein Fuck Christmas habe ich mir erst gar nicht angehört, ich habe es nicht gesehen"

Geschrieben

Habe mit Kirche und Religion auch nichts am Hut. Aber die leuchtenden Kinderaugen in dieser Zeit, die warme, wenn du willst romantische Atmosphäre bei Kerzenlicht, oh ja, dass gefällt auch einen NRW Heiden.

Siegfried, du alter Romantiker. :)

Schaffe dir Nachwuchs an, dann weißt du, von was ich schreibe.:D

Ich hab genug mit meinen geistigen Kindern zu tun ... :D

In der Hoffnung, dass 1 Meter Schnee fällt, wünsche ich dir 'nen schönen 4. Advent, nicht allein!:P

Ich fürchte, ich bin und bleibe eine störrische Antitraditionalistin. Allerdings werde ich zwangsverweihnachtlicht und muss nun gleich nochmal eine Tonne Plätzchen backen. :(

PS. " Dein Fuck Christmas habe ich mir erst gar nicht angehört, ich habe es nicht gesehen"

Warum nicht? Ist lustig ... :smile-alt:

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Warum nicht? Ist lustig ... :smile-alt:

Mag sein Antje, aber "Fuck" und Weihnachten, ich weiß nicht, die Sprache gefällt mir nicht.

Ihr unterhaltet euch in ein-zwei anderen "Freds" über die Umgangssprache u.a. im Umgang mit Behinderten.

Man, über was ihr euch so Gedanken macht? Muss manchmal staunen, was "falsch" und was "richtig" ist ......:confused:

Formuliere den o.g. Titel einfach um und schon bekommt er eine ganz liebevolle Bedeutung:

"Seit Weihnachten nett auf einander", hätte auch was mit dem "bösen" F Wort im weitesten Sinne zu tun, aber ......, erinnert mich an:

[ame]

[/ame] :-*

Lieben Gruß

Siegfried

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Nun brauche ich dringend Nachhilfeunterricht und bitte, bitte laß jemand anwesend sein, der es mir verständlich machen kann.

Ich habe Fotos vom Handy (Schneemassen bei uns) auf dem Rechner und möchte sie gern im Wetterbeschimpfungs-Thread zeigen ... aber die "Biester" sind zu groß ... dabei ist fast nur weißer Schnee drauf :D

Kuschelbaer hatte mir per PN schon mal einen Tipp gegeben, dass ich im Netz nach "Verkleinerer17" nachschauen soll ... aber dazu bin ich zu blöd ... gefunden hab ich den Verkeinerer ... aber ich kann nichts damit anfangen.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir die Fotos ausdrucke und dann neu einscanne oder was ich am besten mache.

Auf schnelle Antwort und Hilfe oder nützliche Tipps wartet eine

ungeduldige Funny08

Geschrieben
Nun brauche ich dringend Nachhilfeunterricht

Gaaaanz einfach :D.

Du klickst mit der rechten Maustaste auf die Fotodatei und gehst auf "Öffnen mit". Dort wählst du den "Microsoft Office Picture Manager". Das Foto wird dir jetzt in einem Programm angezeigt. Oben wählst du "Bilder bearbeiten". Rechts erscheint eine Leiste, in der du "Größe ändern" auswählen kannst. Dort hast du dann verschieden Formate, u.a. Web klein, Web groß. Davon wählst du eins und dann siehst du (wenn du auf "OK" geklickt hast) auch wie es hier angezeigt wird. Das ist alles.

Liebe Grüße

Antje