Zum Inhalt

Computerprofi anwesend?

Antje

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

entschuldige bitte Waldfee -

ich habe mich sicherlich falsch ausgedrückt - WLAN war auch in unserer Ferienwohnung vorhanden - aber ich konnte mich nicht mit der Nummer anmelden -

wir haben das mal ausprobiert - ich habe mein Tablet mit in Michas Wohnung genommen und dann hatte ich auch kein Internet - trotz der Nummer bei der Fritz-Box oder wie das heisst -

wie schon geschrieben - das muss unser PC-Freak nachbessern - ist sicherlich nur ein Klick für ihn - für uns aber eine grosse Herausforderung die wir nicht verstehen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bibi:

entschuldige bitte Waldfee -

ich habe mich sicherlich falsch ausgedrückt - WLAN war auch in unserer Ferienwohnung vorhanden - aber ich konnte mich nicht mit der Nummer anmelden -

wir haben das mal ausprobiert - ich habe mein Tablet mit in Michas Wohnung genommen und dann hatte ich auch kein Internet - trotz der Nummer bei der Fritz-Box oder wie das heisst -

wie schon geschrieben - das muss unser PC-Freak nachbessern - ist sicherlich nur ein Klick für ihn - für uns aber eine grosse Herausforderung die wir nicht verstehen -

istockphoto-618210072-612x612.jpg.11e2ec023823d7128296478327d9a138.jpg

• Haha 1
Geschrieben

hallo Georg_Bodensee -

naja - so ganz oldscool bezüglich PC bin ich ja nun auch nicht - und vor allen Dingen ist die Sitzhaltung nicht gut -

mir fallen manchmal nicht die richtigen Wörter ein - aber das ist mir echt egal - wer mich kennt weiss das -

ich habe mich bekringelt vor Lachen aufgrund deines Fotos - einfach köstlich - 🤣

nette Grüsse sendet -Bibi -

Geschrieben

Deine Einträge liebe ich auch. Meine tägliche Humoristikauszeit. 🥰

Geschrieben

au ha -

ja - mach was - 😍-

der innere Humor-Schweinehund lässt sich nicht bändigen -

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Bibi:

... so ganz oldscool bezüglich PC bin ich ja nun auch nicht ... 

... "das" sehen ...  

vor 16 Stunden schrieb Bibi:

... wer mich kennt weiss das - ...

- aufgrund deiner Beiträge (Antworten) zu den vielen guten Tipps (Ratschlägen) - einige ganz anders! 

• konfus 1
Geschrieben
Am 4.4.2024 um 21:57 schrieb Georg_Bodensee:

istockphoto-618210072-612x612.jpg.11e2ec023823d7128296478327d9a138.jpg

Wo hast du bloß das schicke Bild von Bibi her?😅😄😁😄

• Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Richard-Paul:

... "das" sehen ...  

- aufgrund deiner Beiträge (Antworten) zu den vielen guten Tipps (Ratschlägen) - einige ganz anders! 

...manchmal wäre Schweigen echt Gold wert.🤫

Man kann vieles denken, aber man muss tatsächlich nicht alles in Worte fassen. 

Im Übrigen denke ich, dass bei jedem hier (mich definitiv eingeschlossen) es jemanden gibt, der bei dessen Beiträge innerlich mit den Augen rollt.🙄

Schön, dass wir so unterschiedlich sind, da gibt's für jeden was zur Unterhaltung 😁 

• Like 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Supermom:

Wo hast du bloß das schicke Bild von Bibi her?😅😄😁😄

Dieses Bild gab es hier schon einmal

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Dieses Bild gab es hier schon einmal

Na so was!🤓

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Richard-Paul:
vor 23 Stunden schrieb Bibi:

... so ganz oldscool bezüglich PC bin ich ja nun auch nicht ... 

... "das" sehen ...  

vor 23 Stunden schrieb Bibi:

... wer mich kennt weiss das - ...

menno Richard-Paul -

das geht bei mir ganz entspannt den Rücken runter - wer mich nicht mag kann mich gern ignorieren oder einfach antworten oder nachfragen -

du wirst jedenfalls keinen Erfolg haben mich noch ändern zu können - und dein Ausrufezeichen kannst du dir gern an die Wand nageln mit dem Vermerk der Suche von deinem Copilot - wer ist Bibi in Bremen -

ich bin so etwas von uninteressant - mein PC kann vollkommen öffentlich sein - es gibt nichts interessantes zu entdecken - ich bin einfach nur Mensch -

ein entspanntes Restwochenende wünscht dir - Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.4.2024 um 18:08 schrieb Bibi:

menno Richard-Paul -

das geht bei mir ganz entspannt den Rücken runter - wer mich nicht mag kann mich gern ignorieren oder einfach antworten oder nachfragen -

du wirst jedenfalls keinen Erfolg haben mich noch ändern zu können - und dein Ausrufezeichen kannst du dir gern an die Wand nageln mit dem Vermerk der Suche von deinem Copilot - wer ist Bibi in Bremen -

ich bin so etwas von uninteressant - mein PC kann vollkommen öffentlich sein - es gibt nichts interessantes zu entdecken - ich bin einfach nur Mensch -

ein entspanntes Restwochenende wünscht dir - Bibi -

.....er ist wie er ist. Man kann Beiträge auch einfach überlesen. Ich schau ggf. nur drüber....mehr lohnt oft nicht bei Vielschreibern hier.

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

hallo Lupinchen -

nüscht für ungut - ich bin auch so wie ich bin und dann rasselt man schon mal aneinander - aber ist doch alles freundlich und zum Lachen -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir jemand verraten wie man Seiten, die man täglich benützt, anpinnt. Es verabschieden gerade einige und ich weiß nicht mehr wie ich es mal gemacht habe.

Danke und Gruss von Anne

Geschrieben

Kommt auf den Browser an und was du für ein Gerät benutzt und was du unter anpinnen verstehst?

Am PC haben Firefox, Edge und Chrome haben die Option in der Adresszeile ein Stern-Symbol anzuklicken und somit ein Lesezeichen zu setzen, dass entweder in einer aktivierbaren Lesezeichenleiste (Rechtsklick neben die Adresszeile => Lesezeichen-Leiste => Immer anzeigen) oder über das Menü unter Lesezeichen aufrufbar ist.

Du kannst dort auch immer den Text in der Adresszeile markieren, und per Drag&Drop (also anklicken, halten, loslassen) auf den Desktop ziehen um eine Desktopverknüpfung zu erstellen.

Am Handy mit Chrome oder Firefox ins Menü und dann Lesezeichen anklicken.

Bei iOS bin ich leider raus.

Geschrieben

@Tenorsaxofon Wo willst du sie denn anpinnen?

Bei iOS, also iPhone & iPad, kann ich helfen:

Seite aufrufen => ganz unten auf das Quadrat mit nem Pfeil nach oben drauftippen => „Zum Home-Bildschirm“ antippen => Bezeichnung eingeben oder so lassen => unten auf das blaue Feld „Fertig“ tippen => freuen

• + 1
  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 12.12.2022 um 12:14 schrieb Richard-Paul:

... Signalton der Probewarnung ... 

Die Probewarnung heute um Punkt 11:00 Uhr hat mich ganz schön erschreckt (sehr laut). 

So schön das neue Galaxy S24 auch ist (ein Wunderwerk der Technik); man wird aber auch ständig durch "Fakes" reingelegt (Versuch):  wie @Burg im vorherigen Beitrag richtig angemerkt hat, es wird ständig versucht, mehr Angaben zu machen, als notwendig sind. --- Und dann gab es ja auch noch eine Meldung von heute Morgen: BKA hat bestimmten Telefonkonzern (meinen) überwacht (lt. Meldung) mit umstrittener Rechtsgrundlage. Jetzt weiß ich auch woher mein Notebook  [ich benutze 3] ohne Internet-Anschluss eine fragwürdige Mitteilung ausdrucken konnte. 

Es vergeht kein Tag mehr, an dem nicht eine Spam-Mitteilung kommt und mein Antivirenprogramm z.B. sagt: "Alles in Ordnung nach zweifacher Überprüfung";    als ein Beispiel: unter dem Namen einer früheren, guten Freundin kommt eine Mitteilung, dass  sie wieder Kontakt mit allen früheren Bekannten aufnehmen möchte, .... .... mal soll sich mit einem Stichwort melden, wo wir uns früher getroffen haben. - Eigentlich wollte ich sofort antworten, da sagte mein Verstand, da stimmt etwas nicht. ----- In einem anderen Fall, wo es um viel Geld ging, bin ich sofort zur Kripo gegangen, die die ganze Sache schon kannten.  ---- Achtung: In den nächsten Tagen kann von Telekom eine falsche Rechnungen kommen: nicht bezahlen, nicht den Link öffnen. 

"Holzauge sei wachsam".

LG  Richard-Paul

Geschrieben

Hallo R.P.,

was Du da beschreibst, kann ich mit meinen ziemlich neuen und guten Apple- I Phon nicht nachvollziehen. Trotzdem muß man immer auf alles aufpassen. LG Waldfee

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Waldfee:

Hallo R.P.,

was Du da beschreibst, kann ich mit meinen ziemlich neuen und guten Apple- I Phon nicht nachvollziehen. Trotzdem muß man immer auf alles aufpassen. LG Waldfee

Bei einigen Geräten kann man diese Benachrichtigung ausschalten. Bei mir z.B. unter Einstellungen - Notfälle & Sicherheit - Notfallbenachrichtigungen an Mobilgerräte

Wäre sinnvoll dies einzuschalten. Der Probealarm kommt auch nur 1 mal im Jahr.

• Like 1
Geschrieben

Ich wollte schreiben: den Alarm gab es selbstverständlich auf meinem Handy. Aber die anderen Meldungen, wie R.P. beschrieb, hatte ich noch nie.

• + 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Richard-Paul:

Wunderwerk der Technik); man wird aber auch ständig durch "Fakes" reingelegt (Versuch):  wie @Burg im vorherigen Beitrag richtig angemerkt hat, es wird ständig versucht, mehr Angaben zu machen

Hallo @Richard-Paul,

meintest Du mich oder jemand anderen?

Mein Handy erhält keine Fakes und keine Probealarme, das ist sehr entspannend... Bei uns gibt es genug Sirenen, so dass ich auch so mitbekomme, wenn mal etwas nicht stimmen sollte; das reicht für mich völlig aus - ich fühle mich auch so sicher genug.

LG Burg

bearbeitet von Burg