Zum Inhalt

Computerprofi anwesend?

Antje

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe auch mal wieder eine Frage -

bei meiner GMX-Anmeldung wird ständig gefragt nach den neuen Anmeldungen - ich sollte meinen Adblocker deaktivieren - und das mache ich nie  -

ich kann es nicht so richtig erklären, aber ich soll den neuen Datenschutzschutzerklärungen zustimmen -

und was die alles wissen wollen, damit angeblich alles besser wird im Postfach- das kenne ich überhaupt nicht - die Wörter, diese angeblich neuen sortierten Postdaten usw. -

ich habe mich seit Wochen geweigert, dem Zuzustimmen - aber es wird schwierig -

gestern wurde ich aus ' Sicherheitsgründen ' rausgeschmissen und auch meine E-Mail, die ich gespeichert habe, war weg - ich meine - das ist wirklich eine Frechheit -

habt ihr vielleicht eine Idee - oder habt ihr auch das gleiche Problem -

wenn  mich GMX weiter so drangsaliert, dann melde ich mich für immer ab - es gibt noch andere kostenlose E-Mail-Adressen, die man sich aussuchen kann - z.B. Google -

also, ich sehe das ganz entspannt -

aber ich bin schon wütend, dass einem etwas aufgesackt wird, was man nicht möchte -

ich freue mich auf Antworten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Bibi:

- ich sollte meinen Adblocker deaktivieren - und das mache ich nie  -

Hallo Bibi,

die Antwort, warum Du das machen sollst, findest Du bei gmx selbst  -siehe: https://www.gmx.net/mail/intelligentes-postfach/

Da heißt es unter anderem:

"GMX FreeMail ist kostenfrei – und daher größtenteils werbefinanziert. Beim Aktivieren von interessensbasierten Angeboten erhalten Sie mit dieser Zusatzfunktion des "Intelligenten Postfachs" Anzeigen, die Ihren Vorlieben entsprechen."

Damit gmx Dir die von Dir unerwünschte Werbung pass genau auf Deine Persönlichkeit zugeschnitten zeigen / senden kann, ist erforderlich, dass Du Deinen Adblocker abschaltest. Wenn Du das nicht möchtest, dann musst Du Dir in der Tat einen anderen Anbieter für Deine E-Mails suchen. Bedenke dabei, kostenlos bedeutet: Du zahlst für Dein E-Mail Konto kein Geld, Zaster, Kohle, Piepen, Mäuse, Pinunze.

Kostenlos heißt heutzutage: Du zahlst mit Daten und mit Misstrauen, Ärger, Wut und Nerven.

Wie ich das meine? Nun Du schreibst:

vor 2 Stunden schrieb Bibi:

aber ich bin schon wütend, dass ....

Spannend gelle, was die virtuelle Welt mit Mensch so alles macht?

Schönen Abend noch - Uli

• Danke 1
Geschrieben

GMX ist richtig schlecht geworden. Der Spamfilter ist das Letzte da rutschen Sachen durch die niemals durchkommen sollten.

als Trick des Tages kann man GMX über die URL https://www.gmx.net/#.fairplay

aufrufen. Dann kommt der Addblockerhinweis nicht. Mal sehen wie lang das funktioniert.

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

danke für eure Nachrichten - ich brauche ja immer etwas länger, bevor ich aufgebe und GMX hält seit gestern die Füsse still - nur oben immer der rosarote Hinweis - AGB's -

ppppfffffffft, die können mich mal - 😝 -

deine Nachricht vom 14.03.2021 / 21.43 h -

hallo, kuzg1 -

ich weiss, dass alles kostenlos ist und dass es nur durch Werbeeinahmen finanziert werden kann - das ist mir nicht neu - aber es gibt auch kostenlose E-Mail-Konten, oder wie ich das nennen soll - bei Yahoo oder Google kann ich mich auch anmelden -

ich wehre mich nur dagegen, wenn man etwas machen soll, was man nicht will - 😀 - und da bin ich manchmal echt pingelig -

ja, ich warte nun mal ab - gestern und heute hat GMX mal nicht gemuckt - ich bin ja froh darüber -

viele Kontakte habe ich bei GMX sowieso nicht, dann kann ich schnell wechseln und den Menschen meine neue E-Mail-Adresse mitteilen - ist kein Problem -

ich musste so lachen über deinen Satz -

vor 19 Stunden schrieb kuzg1:
vor 21 Stunden schrieb Bibi:

aber ich bin schon wütend, dass ....

Spannend gelle, was die virtuelle Welt mit Mensch so alles macht?Uli

du hast ja Recht, aber es kommt nicht alles gleichzeitig bei mir, sondern vorher aufgeregt bis zu wütend und dann wieder ganz entspannt -

ich kann einige Dinge ganz gut aussitzen - mal abwarten, wie lange ich GMX standhalten kann -

abwartende und echt entspannte  Grüsse sendet  - Bibi -

• 2 Monate später...
Selbsthilfe-Hauterkrankungen
Geschrieben

Habe gerade Schwierigkeiten mit meinem Laptop, ich gehe über Google ins Internet. Nur komme ich zum Beispiel nicht ins Pso Netz ,  Vitiligo Bund selbst meine eigene Seite, da zeigt er mir an, die Seite ist nicht erreichbar . Mit Handy und iPad geht es, woran kann dies liegen.

meine sonstigen Helfer sind nicht erreichbar , hat jemand nen Tipp für mich? 

Schönes Pfingstwochenende wünsche ich allen Lesern 

Geschrieben

Tja, manchmal hat sich nur das Datum verstellt und liegt in der Vergangenheit. 

Viele Grüße

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Margitta:

...komme ich zum Beispiel nicht ins Pso Netz ,  Vitiligo Bund selbst meine eigene Seite, da zeigt er mir an, die Seite ist nicht erreichbar . Mit Handy und iPad geht es, woran kann dies liegen.

kommst du denn  ueberhaupt auf eine Seite?

Geschrieben

Ich dachte über Nacht wäre ein Wunder geschehen, das gleiche Spiel wieder.

Ich komme bis zum Link , klicke und dann kommt die Seite ist nicht erreichbar. Der Witz bei Facebook geht's 

Jetzt schreibe ich mit dem Handy

Geschrieben

@Margitta, da gibt es einige Möglichkeiten, z.B. die cookies oder die cache leeren. Dies kann man auch nur für eine bestimmte Webseite machen.

Ich habe auch einmal @Claudia Bescheid gegeben, sie soll mal im System nachschauen.

Gruß Uwe

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Margitta:

Ich komme bis zum Link

Du kommst bis zum Link? Das verstehe ich nicht.

Ich nehme mal an, dein Laptop ist mit W-Lan (auch WiFi genannt) über deinen Modem (von deinem Anbieter, oft eine Fritz-Box) oder einem Router verbunden?

Dein Handy kann das zu Hause auch (dann sparst du an deinem Datenvolumen), aber es kann auch mittels mobilem Internet (dann verbrauchst du Datenvolumen) ins Internet.

Wenn du deinen Browser aufrufst (z.B. Chrome oder Firefox) kannst du dann mit deiner Suchmaschine suchen? Findest du z.B. eine Wikipediaseite die du noch nie aufgerufen hast?

Und hast du unten in der rechten Ecke der Startleiste ein Zeichen, dass du Zugang zum W-Lan hast (meistens ein Punkt mit halb-runden, größer werdenden Linien)?

Cache leeren und Moden/Router neu starten ist auf jeden Fall eine Option (weißt du wie das geht?) aber wenn du aus irgendeinem Grund mit dem Laptop vom W-Lan abgemeldet bist nutzt das manchmal nichts.

halber Zwilling
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Margitta

bist Du zufällig bei Vodafon? Ich  habe momentan ständig Probleme mit Internet und WLAN und höre das immer wieder auch von Vodafon-Kunden. Ruf doch die Nummer vom Kundenservice mal an, vielleicht können die helfen...

bearbeitet von halber Zwilling
Schreibfehler
  • + 1
Geschrieben

Danke für eure Tipps, habe das Laptop zugeklappt. 

Ich komme mit allen Geräten ins Internet ,PC , iPad , Handy es geht jede Seite auf, nur mit dem Laptop nicht. Wird haben WLAN und auch eine relativ gute Verbindung.

Was mich kirre macht ,  mit dem Laptop komme ich in Facebook. Aber ansonsten geht keine Seite auf. Das Laptop ist relativ neu !

Mit dem Handy schreiben ist für mich und meinen Händen eine Qual .

Geschrieben

Danke Uwe , heute hat sich mein Sohn eingewählt und es funktioniert wieder. 

Geschrieben

wäre nett, wenn du hier schreibst, was dein Sohn gemacht hat und woran es lag. Hilft vielleicht anderen?

Geschrieben

Hallo Sia, lach ich habe nur sein Stöhnen vernommen !

Er hat wohl jede Menge Updates gemacht.

Wir hatten das Laptop das neu ist selbst installiert, da waren wohl auch noch Ungereimtheiten.

Liebe Grüße aus der regnerischen Rhön

Margitta

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb sia:

wäre nett, wenn du hier schreibst, was dein Sohn gemacht hat und woran es lag. Hilft vielleicht anderen?

wenn sich mein Sohn über die Fernwartung (Privat kostenlos)  in meinen PC einwählt, sehe ich nie genau was er macht. Nur die Maus ist immer unterwegs. Habe jetzt eine neue Festplatte bekommen, nachdem ein Update immer nicht funktionierte.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb sia:

😄 man kann ja mal fragen woran es lag.

da kommt von ihm nur: Bis ich dir das erkläre..... Also lasse ich es inzwischen.

Gruss Anne

• 9 Monate später...
Geschrieben

Bei mir erscheint seit heute Morgen nicht mehr beim Öffnen einer APP "Cookies akzeptieren oder  ....".

Ist das bei euch auch so?    Ich habe keine Einstellungen verändert!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Richard-Paul:

Bei mir erscheint seit heute Morgen nicht mehr beim Öffnen einer APP "Cookies akzeptieren oder  ....".

Guude R-P,

bei allen App`s? Beim Handy, Laptop oder PC? Wahrscheinlich hast du in irgendeiner Weise zugestimmt und damit ist die Anfrage nicht mehr nötig.

Geschrieben

Halle Uwe,

Das war beim Smartphone + Notebook so. - Schon wieder vorbei.

Wahrscheinlich bin ich genau in eine "Umstellungsphase" reingekommen, wo neue "Tabs" eingefügt (oder wie man "eingefügt" hier nennt) wurden. In dieser kurzen Zeit (ca. 2 Stunden) kam dafür eine Anzeige "Benachrichtigungen blockiert".

Ich war gestern morgen so erstaunt, dass ich gleich viele App`s  angeklickt habe, und nirgends kam - zu meiner Freude -  "Cookies akzeptieren ...".

Gab es nicht von einem Gericht vor einigen Wochen (Ende 2021) ein Urteil, dass die Cookies neu zu "behandeln" seien? 

LG aus dem frühlingshaften München 

Richard-Paul

Geschrieben

Hallo @butzy, guten Morgen Uwe,

auch hier im Forum ist seit heute Morgen beim Anmelden "etwas" etwas anders; hängt mit den Cookies zusammen (vielleicht bemerken es die meisten gar nicht). - Und auch beim Bezahlen mit der kontaktlosen Kreditkarte. (Schade, dass ich nicht alles per Foto festgehalten habe). ---- Ich bin noch beim Testen.

Und, da wir schon bei diesem Thema sind: In den nächsten Tagen werden einige wieder Anrufe erhalten, bei denen die erste Frage lautet: "Verstehen Sie mich gut?", oder so ähnlich. - Viele würden jetzt antworten:  "Ja". Genau "das" ist der gewollte Fehler!!!!!!    Niemals  mit "Ja" antworten. Richtig wäre z.B.: "Natürlich" oder "Ich verstehe Sie gut"! Ansonsten könnte demnächst eine Rechnung (mit Ware) kommen, dass ihr etwas bestellt habt, weil die Anfrage - nachweislich - mit "ja" beantwortet wurde. ----- Noch besser ist: bei solchen Fragen gleich auflegen!!!!

LG  Richard-Paul