Zum Inhalt

Computerprofi anwesend?

Antje

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Witzbold! (Schon wieder ...) Das war doch nur, damit der Screenshot klappt, an dem ich sehen kann, was das für komische Linien da in Photoshop sind (Stichwort Blinddiagnose, weiter vorn, schau halt den Thread durch, bevor Du zynisch wirst ... tongue.gif )

Gruß,

Marko

jajaja - ich gebe zu, ich habe den thread nur überflogen und war davon ausgegangen es ging um das Endprodukt. Du Recht ich Unrecht.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
jajaja - Du Recht ich Unrecht.

Kann mal jemand ein Kreuz im Forumskalender machen?! :zwinker-alt:

• + 1
Geschrieben

Hey, ich hab oft Recht! 2474.gif

Gruß,

Marko

Geschrieben

Das schafft nur Marko. Er muss über übernatürliche Kräfte verfügen.

Geschrieben
Das schafft nur Marko. Er muss über übernatürliche Kräfte verfügen.

pop.gif

Gruß,

Marko

Geschrieben
Ich gebe zu ein .pdf Fan zu sein,

Hinzu kommt, das pdf nicht gleich pdf ist.

Für den Alltag werden aber sicher nur wenige Infos aus den Möglichkeiten gebraucht, daher reduzieren viele pdf erzeugende Programme das pdf auf einen Teil des Möglichen.

Moin cws,

dat haste jetzt davon;)

Stecken denn in so einer via Druckerspoiler erzeugten "PDF" auch noch die Infos, die mann-frau beim Versenden aus Sicherheitsgründen nicht mehr haben will?

Siehe auch Hinweis "nbz"

Ich brauche das Format nicht, um einer Druckmaschine sämtliche Parameter bereit zu stellen.

Ich verschicke PDF via Netz:

a) weil ich bis jetzt glaubte, dass so gut wie keine Infos aus dem Innern meiner schwarzen Kiste übertragen werden?;)

:) Reduzierung der Dateigröße

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Verschicke Deine pdf beruhigt, dort stehen zwar auch Informationen mit drin, aber eben technische.

In dem Reader findest Du den Punkt "Eigenschaften" im Menü "Datei", dort kannst Du recht gut sehen welche Informationen Dein Programm mit in die Datei geschrieben hat.

Die Angabe "Position" bezeichnet die den Speicherort auf dem Rechner auf dem das Dokument geöffnet ist, nicht den auf dem Rechner auf dem es erstellt wurde.

Das Hauptärgernis, das bei Word zu Irritationen führte war ja, dass dort unter bestimmten Voraussetzungen die Änderungshistorie mitgeliefert wurde. Ob das noch so ist kann ich nicht sagen.

Die Metadaten "Titel", "Autor" sind bei meinem Programm mit Defaultwerten belegt, "Betreff" und "Schlagwörter" habe ich eingegeben. Diese Angaben sind aber änderbar.

Die anderen "Erstellt am", "Erstellt mit ... ", etc nicht. Die sind in meinen Augen auch eher unkritisch.

Lade einfach mal ein paar Dokumente aus dem Netz runter und sieh sie dir an.

Eigentlich kann man pdf-Dokumente auch mit einem einfachen Texteditor öffnen, allerdings sieht man dann den "Quelltext", der dann aber nicht als das gewünschte Dokument dargestellt wird.

Musterbild.pdf

• 2 Wochen später...
Gast Savant_iner
Geschrieben

Hab zwar schon gegoogelt, aber mit den Antworten, war ich nicht zufrieden.

Es geht um die Beschleunigung von Downloads.

Wenn ich z.B. eine Film downloade, klappert meine "Flunse" so bei rund 320kbits/s.

Kann mir jemand für meinen PC einen guten Beschleuniger empfehlen.

Habe XP, 2,8 Giga, 256MB, DSL 3000

Danke

Savant

Geschrieben

Hallo Savant,

hast Du denn schon mal überprüft, ob in Deinem Zugang vielleicht ein "Klemmer" steckt?

Ping doch mal T-Online an, die haben einen guten Server.

Ich nutze den leichtverständlichen Speedmanager von der Telekom. Bei der Installation fragt er nach einer DSL Optimierung.

Ist es ein XP pro?

Meinst Du nicht, das 256 MB im RAM ein bissel wenig sind?

Gruß

Siegfried

Gast Savant_iner
Geschrieben

Danke Siegfried für Deine Mühe,

habe beim DSL-Manager im Optimalfall ne Anzeige bis 3000, alle Tests optimal. Nur bei Video oder Musikdownloads kommen nur so um die 320 kbits/s rüber. Natürlich ist das Server und Tageszeitabhängig. Hab auch t-online probiert,-aber das gleiche. Vermute auch, das es am Zugang liegt. Vielleicht an der Routerkonfig. oder an den Netzwerkeinstellungen.

256MB Arbeitsspeicher sind für Bayern genug, bei uns herrscht "Vollbeschäftigung":)

LG

Savant

Gast Savant_iner
Geschrieben

Sorry alles zurück, -Softwarefehler meinerseits-

Auf der Downloadanzeige von Firefox steht 320KB/s. Der T-DSL Manager zeigt so zwischen 1000-3000 kbit/s an. Also doch einfach nen langsamer Hobel!

Grüße an die Hightecks aus NRW

Geschrieben

Ich wundere mich grade sehr, das niemandem von euch eingefallen ist, das word egal welcher version RTF speichern und öffnen kann.. ohne verlusste an formatierungen sogar, das kann word seit doszeiten schon.

Bevor ihr das also als pdf versucht oder grad zu openoffice ratet, versucht doch erstmal das doc über "speichern unter" zum rtf zu machen..

wenn nochmal ein problem besteht, stehe ich gern zur verfügung! einfach icq (44436906), msn (info@sgpch.de) oder 02307/277821 (10-22uhr vor und danach penn ich meist *G*) ;)

liebe grüsse.

Geschrieben
Sorry alles zurück, -Softwarefehler meinerseits-

Auf der Downloadanzeige von Firefox steht 320KB/s. Der T-DSL Manager zeigt so zwischen 1000-3000 kbit/s an. Also doch einfach nen langsamer Hobel!

Grüße an die Hightecks aus NRW

Moin moin ins vollbeschäftigte Bayern

256 MB? Hat der Bios Chip nicht schon soviel?:)

Wenn Arbeit für 100 durch einen erledigt werden muss, kein Wunder, dass ihr Vollbeschäftigung habt:p

Immer diesen Sche*** mit den Bits & Bytes;)

Ping trotzdem mal einen schnellen Server an, mal sehen was da rauskommt?

Könnte mir gut vorstellen, da die Bayern so gut wie keine Erfahrung im U-Boot Bau aufweisen, dass sie auch mit dem "Pingen:)" ihre Probleme im dreistelligen Bereich haben?:D

Ich hänge mal zum Bleistift einen Ping an den PsoNetz Server und den T-Online Server an.

Beim PsoNetz kann man ganz deutlich erkennen, dass jedes Bit erst von Claudia geprüft wird..;)

@ SG

Hallöchen, Deine Vorwahl kommt mir unheimlich bekannt vor.

Nördlich oder südlich der A2?

Lieben Gruß

Siegfried

Gast Savant_iner
Geschrieben

Moin Highhacker

'hab mal nen Pingtest (mit eingesch. Firewall durchgeführt)

54,2 ms, lt. Testauswert. => gut

Downloadgeschw. 2889 kbit/s

Up. 354 kbit/s

LG aus d. sonnigen Bayern

Geschrieben

'hab mal nen Pingtest (mit eingesch. Firewall durchgeführt)

54,2 ms, lt. Testauswert. => gut

habs gerade nochmal getestet,

wenn ich Firewall und das Virenprog deaktiviere, verbessert sich der MittelWert von 25 auf 24 ms (T-Online Server).

welche Version vom Speedm hast Du install.?

LG aus d. sonnigen Bayern

wie Sonne? Stehen nicht die Hügel im Weg?

LG aus einem Land der BRD, wo die Sonne schon gewaltig über die Kimm steht:);)

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Astronav3.svg

> aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Astronomische_Navigation

Siegfried

Gast Savant_iner
Geschrieben

...wie Sonne? Stehen nicht die Hügel im Weg?

Nix Kimme hier gibs nur Hügel Größe 75c

Geschrieben
hier gibs nur Hügel Größe 75c

Ich schrieb von stehenden Hügel und nicht von hängenden Hügelchen;)

Stehen nicht die Hügel im Weg?

LG

Siegfried

Geschrieben

Hallo Ihr da draußen!

Kennt sich jemand mit AOL (American Online) aus? Hab seit gestern ein Problem.

Das Programm startet zwar, aber nach Eingabe des Passwortes und Bestätigung

zum Einloggen stürzt das System (blue Screen) ab und Windows Vista startet sich

neu.

Hab AOL 9.0 VR, Revison 4327.5200.

Gibt es vielleicht schon ein Update für Vista?

LG

Birilig

Geschrieben
Hallo Ihr da draußen!

Kennt sich jemand mit AOL (American Online) aus? Hab seit gestern ein Problem.

Das Programm startet zwar, aber nach Eingabe des Passwortes und Bestätigung

zum Einloggen stürzt das System (blue Screen) ab und Windows Vista startet sich

neu.

Hab AOL 9.0 VR, Revison 4327.5200.

Gibt es vielleicht schon ein Update für Vista?

LG

Birilig

schon mal bei aol oder microsoft angerufen und gefragt? (eher aol!)

grüsse

• 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, auch wenn es sehr wahrscheinlich aussichtslos ist.

Ich schicke mir selbst manchmal Dokumente per e-mail hin und her (wenn ich keinen Stick dabei habe oder zu faul bin, ihn zu suchen). Nun habe ich am Montag an so einem Dokument gearbeitet und ich Vollidiot habe offensichtlich das Ding nicht auf dem Computer abgelegt, sondern es einfach nur gespeichert. Ich habe schon alles abgesucht (mit der Suchfunktion), in der Hoffnung, dass es noch in irgendeinem temporären Ordner rumhängt, kann aber nichts finden. Gibt es da event. eine Lösung oder kann ich den Schrott nochmal machen?

Viele Grüße

Antje :wein

Geschrieben
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, auch wenn es sehr wahrscheinlich aussichtslos ist.

Ich schicke mir selbst manchmal Dokumente per e-mail hin und her (wenn ich keinen Stick dabei habe oder zu faul bin, ihn zu suchen). Nun habe ich am Montag an so einem Dokument gearbeitet und ich Vollidiot habe offensichtlich das Ding nicht auf dem Computer abgelegt, sondern es einfach nur gespeichert. Ich habe schon alles abgesucht (mit der Suchfunktion), in der Hoffnung, dass es noch in irgendeinem temporären Ordner rumhängt, kann aber nichts finden. Gibt es da event. eine Lösung oder kann ich den Schrott nochmal machen?

Viele Grüße

Antje :wein

Du hast dir die Datei per Outlook geschickt ? Dann ist die Datei wohl in einem Systemordner abgespeichert, wenn du sie direkt aus der Mail heraus geöffnet hast und dann einfach auf "speichern" gegangen bist. Da kommt man auf verschlungenen Wegen möglicherweise noch dran. Ich kann das aber erst morgen nachsehen, weil ich natürlich auf meinem Privatrechner ein gescheites E-mail-Programm nutze: Thunderbird ;-)

Geschrieben
Da kommt man auf verschlungenen Wegen möglicherweise noch dran. Ich kann das aber erst morgen nachsehen, weil ich natürlich auf meinem Privatrechner ein gescheites E-mail-Programm nutze: Thunderbird ;-)

Ja? Du machst mir Hoffnung. Das wäre toll, weil ich nämlich nicht mehr weiß, was ich alles in diesem Dokument gemacht habe.:mad:

Ist Outlook Express kein gutes E-mail-Programm?

Viele Grüße

Antje