Zum Inhalt

Computerprofi anwesend?

Antje

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ach, übrigens habe ich gelesen, dass Windows 10 in einem knappen Jahr automatisch auf jedem PC installiert werden soll - aber man kann sich wehren mit einigen Einstellungen - habe mir den Bericht leider nicht ausgedruckt, aber ich wehre mich mit Händen und Füssen dagegen - wie kann es denn sein, dass man zu etwas 'gezwungen' wird -

Etwas falsch ausgedrückt, liebe Bibi, - aber trotzdem fast richtig. - Es wird irgendwann für die älteren Programme keine Updates mehr geben und steht dann völlig ungeschützt da. - Ein Problem wird es wohl bald mit den E-Mails geben; da wäre es gut, wenn man verschiedene E-Mail-Konten hat. 

WIN 10 ist am Anfang schon etwas schwierig und gewöhnungsbedürftig. - Und man wird ständig "hinters Licht" geführt mit den Angeboten bei den "Downloads" und erkennt als Anfänger nicht die "Fallstricke". >>>  Als Nutzer von WIN 10 ist man auch nicht an die Kacheln gebunden.

Anfangs wollte ich lieber zu WIN 7 zurück; jetzt habe ich mich an WIN 10 gewöhnt und möchte es nicht mehr missen. Besser gefällt mir die "Wettervorhersage" und das "Desktop earth" (letzteres muss installiert werden). - Für einen Laien ist ansonsten vieles gleich geblieben (nicht sofort erkennbar).

Die ersten großen Mängel wurden mit einem Upgrade beseitigt.

Und - wie weiter oben erwähnt - ausspioniert werden wir so oder so. Wobei Microsoft bei WIN 10 mehr Möglichkeiten eingebaut hat (die man aber auch abstellen kann; dann ärgert einem wieder Microsoft).

Ansonsten wurden die Fragen von Uli + Uwe  alle richtig beantwortet, bzw. auf Probleme hingewiesen (soweit ich es beurteilen kann).

Da ich einen "i5" Prozessor [was auch schon überholt ist] habe, ist mein PC schnell genug.  

LG

Richard-Paul

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Richard-Paul -

vielen Dank für deine Antwort -

ich hatte ja auch geschrieben, dass ich mir das ganze 'gedödel' irgendwann erspare und mir lieber einen neuen PC kaufe -

mein E-Mail-Konto ist egal, wenn es mal nicht mehr funktionieren sollte - ich merke es ja rechtzeitig  und kann dann reagieren - und wenn mich jemand ausspähen sollte, dann macht er das nur ein oder zwei Mal - meine E-Mails sind einfach nur freundliche Nachrichten, die sicherlich niemanden dauerhaft interessieren -

wie schon geschrieben, betreibe ich kein Online-Banking am PC, mache kein Lotto am PC, bin nicht bei Facebook oder solchen Seiten angemeldet - also, jeder kann gerne meinen PC ausspähen, wenn er die Möglichkeiten dazu hat -

ich weiss, dauerhaft komme ich nicht drum herum, mir einen neuen PC zu kaufen -  es ist nur dir Bequemlichkeit und ich kann schlecht mit Neuheiten technischer Art umgehen -

aber ich kann das ja ganz gut Aussitzen - und solange mein PC  noch funktioniert, behalte ich ihn - bin ja Rentner und nicht auf der Flucht - muss nicht schnell gehen mit dem Hochstarten - und wie gesagt, beim Ausspähen wird es den Technichfreaks sicherlich bald langweilig, wenn es sie denn überhaupt geben sollte - :lol: -

nochmals, danke für deine Antwort -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo,

warum werden beim hochladen die hochkant aufgenommen Bilder gedreht und wie macht man es, dass sie richtig angezeigt werden?

Gruß Uwe

• 4 Monate später...
Geschrieben

Achtung, Entwarnung ihr lieben -

mein neuer PC ist blitzschnell und sicher, wie ich hoffe - :daumenhoch: -

• 1 Monat später...
Geschrieben

ich sehe nun oft im Internet diese Meldung -

dieses Video ist werbefinanziert. Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker .....

also, ich werde hier nichts deaktivieren und man kann ja auch lesen, ohne das Video anzuklicken - aber was ist denn ein AdBlocker überhaupt ?

Und kostet es Geld, wenn man aus Versehen so ein werbefinanziertes Video anklickt - ?

ich hoffe, ihr könnt mich aufklären - vielen Dank im voraus - eure Bibi -

Geschrieben

danke, Ruhrpott - ich bin aber immer noch etwas unsicher - ich lasse es einfach so wie gewohnt und halte meine Finger still -  :P -

danke für deine Antwort - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe noch eine Frage, die ich glaube in ' Hops ' schon gestellt habe - das ist ja die Seite von Claudia, auf der man ausprobieren kann und schreiben kann, was nicht so funktioniert -

egal, was ich hier anklicke - es kommt immer oben links eine Meldung -

www. psoriasis-netz.de - Sollen Benachrichtigungen von dieser Website empfangen werden ? Ich habe das immer weggeklickt, aber geht mir dann vielleicht etwas an Nachrichten verloren ? Habt ihr auch ständig diese Nachricht ?

Und was macht ihr dann - akzeptiert ihr das oder klickt ihr die Nachricht auch weg wie ich - habe mal geschaut unter Informationen, da war Mozilla Firefox sichtbar - aber den 'Fuchs' habe ich ja - hmmmmm -

danke schon mal im voraus für eure Antworten -

bearbeitet von Bibi
Ergänzung meines Beitrags
Geschrieben
Am 29.10.2016 um 23:41 schrieb Bibi:

ich habe noch eine Frage, die ich glaube in ' Hops ' schon gestellt habe - das ist ja die Seite von Claudia, auf der man ausprobieren kann und schreiben kann, was nicht so funktioniert -

www. psoriasis-netz.de - Sollen Benachrichtigungen von dieser Website empfangen werden ? Ich habe das immer weggeklickt, aber geht mir dann vielleicht etwas an Nachrichten verloren ? Habt ihr auch ständig diese Nachricht ?

Und was macht ihr dann - akzeptiert ihr das oder klickt ihr die Nachricht auch weg wie ich -

Hallo Bibi ,ich hab das auch immer oben links,hab es auch immer weg geklickt ,heute bin ich mal rauf und warte ab was passiert

Lieben Gruss Immi

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Bibi:

Und was macht ihr dann - akzeptiert ihr das oder klickt ihr die Nachricht auch weg wie ich - habe mal geschaut unter Informationen, da war Mozilla Firefox sichtbar - aber den 'Fuchs' habe ich ja - hmmmmm -

Du kannst das umstellen Bibi, neben der Nachricht ist auch so ein kleiner Pfeil, ich hab dort eingestellt, dass ich keine Benachrichtigungen haben möchte und seither öffnet sich dieses Fenster auch nicht mehr. Nein ich denke nicht, dass dir dann hier irgendwelche Nachrichten verloren gehen.LG Trinity

bearbeitet von Trinity
Geschrieben

hallo, Immi -

also hast du akzeptiert, die Benachrichtigungen zu empfangen - puhhh, das finde ich ja mutig - bitte halte mich auf dem Laufenden -

ganz lieben Dank für deine Nachricht - :daumenhoch: -

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Bibi:

hallo, Immi -

also hast du akzeptiert, die Benachrichtigungen zu empfangen - puhhh, das finde ich ja mutig - bitte halte mich auf dem Laufenden -

ganz lieben Dank für deine Nachricht - :daumenhoch: -

Ich kenn mich ja auch nciht wirklich aus am PC, aber so wie ich das verstehe, bekommst du dann wohl, wenn du hier eingeloggt bist, aber auf einer andern Webseite grad rumsurfst, über den Browser eine Nachricht, wenn dir hier jemand was geschrieben hat. Vielleicht liege iczh aber auch falsch, mit meiner Vermutung.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Trinity -

nein, da bist du ganz falsch - ich bin immer nur hier eingeloggt und ich bin auf keinen anderen Seiten gleichzeitig - habe nur noch mein E-Mail-Konto und sonst nichts - bin nicht auf Freundesseiten oder Facebook und wie die Seiten alle heissen - ach ja, Skype fällt mir da noch ein - NEIN - da bin ich auch nicht -

wenn ich mich hier anmelde, dann lese ich usw. - dann melde ich mich ab und gucke in mein Postfach - also ich bin echt ein Dinosaurier, was die Technik betrifft - ich habe auch kein Smartphone - ich habe 'nur' ein Handy, mit dem ich telefonieren kann und SMS'n verschicken kann - ist also nichts mit Hin- und Herschieben, vergrössern usw. -

danke dir - es grüsst ganz herzlich ein Dino seiner Art - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Nachsatz
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Bibi:

hallo, Trinity -

nein, da bist du ganz falsch - ich bin immer nur hier eingeloggt und ich bin auf keinen anderen Seiten gleichzeitig - habe nur noch mein E-Mail-Konto und sonst nichts - bin nicht auf Freundesseiten oder Facebook und wie die Seiten alle heissen - ach ja, Skype fällt mir da noch ein - NEIN - da bin ich auch nicht -

wenn ich mich hier anmelde, dann lese ich usw. - dann melde ich mich ab und gucke in mein Postfach - also ich bin echt ein Dinosaurier, was die Technik betrifft - ich habe auch kein Smartphone - ich habe 'nur' ein Handy, mit dem ich telefonieren kann und SMS'n verschicken kann - ist also nichts mit Hin- und Herschieben, vergrössern usw. -

danke dir - es grüsst ganz herzlich ein Dino seiner Art - Bibi -

Dann schau dir dieses Fenster nochmal genau an, das sich da links öffnet. Da es bei mir nimmer kommt, kann ich nur aus der Erinnerung schreiben. Es ist so eingestellt, dass man immer Benachrichtigungen erhält. Klickst du aber auf diesen Pfeil und änderst es um, dass du keine Nachrichten erhältst, dann öffnet sich zukünftig auch nicht mehr dieses Fenster. Du brauchst dieses Fenster doch nicht, oder? Also mich hats genervt, es jedesmal wieder weg zu klicken, wenn ich innerhalb des Psoforums in einen andern Thread oder so wechselte.

Haha gibts zu, du vertraust mir nicht. ;)

bearbeitet von Trinity
Geschrieben

menno, Trinity -

ich habe noch einmal genau geschaut - und habe den Button angeklickt - aber der Pfeil war unter der Nachricht und nicht daneben -

nun bin ich ja gespannt, was passiert oder auch nicht -

Immi hat die Benachrichtigungen akzeptiert und ich bin schon gespannnt auf ihre Nachricht -

bin gespannt auf Meinungen - hoffentlich auch von anderen Usern, die diese Meldung auch haben - oder hatten - :unsure: -

ich vertraue dir - nette Grüsse sendet - Bibi -

• 4 Wochen später...
Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich bin's mal wieder - mir ist aufgefallen, dass die 'Nachsätze' unter den eingestellten Themen fehlen seit ein paar Tagen - die kamen automatisch nach jeder Nachricht -

bei mir z.B. - die Zeit ist viel zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen -

und eure sind auch alle weg - ist euch das schon aufgefallen, oder ist es bei mir nur so - ja, wie soll ich sagen - unsichtbar geworden - hhmmmm -

habt ihr vielleicht eine Idee, wie man das wieder herstellen kann ? Ich freue mich auf Antworten -

Geschrieben

Bei mir sind die da.

Vielleicht kann  Herr Fielmann helfen. pardon.gif

• + 1
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, VanNelle -

bei mir sind alle weg - da kann auch Herr Fielmann, oder Herr Apollo usw. nicht helfen - :rolleyes: -

oh, ich sehe gerade dein Zitat von Berholt Brecht - das war noch nicht da - als ich gefragt habe -

gibt es so etwas wie eine Zeitverzögerung -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Ich seh das aber doch bei dir. Steht drunter wie immer. Ohne Schabernack.

Geschrieben

oh, VanNelle -

ich meine, ich habe nicht genug heruntergescrollt - bitte entschuldige - nun kann ich es auch lesen - wenn auch nur in hellgrau -

Danke für deine Geduld, es mir immer wieder zu erklären - ich habe echt fertig - duck und weg -

über dieses Defizit muss ich erst mal nachdenken - das ist ja echt bemerkenswert - und nicht unbedingt als Positiv zu bewerten meinerseits -

nette Grüsse sendet - Bibi - und DANKE  -

• + 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Liebe Benutzer eines PCs,

wer es noch nicht hatte, wird in der nächsten Zeit einen Anruf bekommen mit einer „angezeigten“ deutschen Nummer im Telefondisplay. – Diese Nummern gibt es nicht und auch die Polizei (mit ihren besseren Möglichkeiten) hat keinen Zugriff darauf. Anrufe kommen unter verschiedenen Nummern. Bei Rückruf erfolgt nur: „Kein Anschluss unter dieser Nummer“.

Wer den Hörer abnimmt, hört nach wenigen Sekunden mit einigen „Knack“- Geräuschen eine weibliche (z.B.: Agelina …) oder männliche Stimme, - mit denen man auch kommunizieren kann; allerdings alles nur in Englisch. Die Anrufer sprechen sehr freundlich und fast akzentfrei (leichter indischer? Unterton) und sagen, dass sie im Auftrag von Microsoft anrufen, um darauf hinzuweisen, dass – Frage, ob der PC eingeschaltet ist – ein Virus im Betriebssystem sei.

Microsoft macht keine entsprechenden Anrufe. - Man wird dann aufgefordert, bestimmte Zeilen in der Internet-Suchleiste einzugeben. Wer dies macht, der ist verloren; denn von nun an wird Euer PC von diesen Leuten beherrscht. – Sollte dies schon jemand gemacht haben, sofort den PC zerschreddern  und einen Neuen kaufen; es gibt kein Programm, das Euch helfen könnte. Ich habe auch mit Microsoft gesprochen; sie wissen aber keine Lösung (zwei verschiedene Teams arbeiten daran), weil man nicht auf die ursprünglichen Nummern aus dem Ausland zugreifen kann.

Nach dem Anruf  (aus Indien?) schaltet ein Generator eine deutsche Nummer hinzu (die angezeigt wird), um uns zu suggerieren, dass es sich um einen seriösen Anruf aus Deutschland handelt. Benutzt werden verschiedene Nummern aus verschiedenen Städten.

Wer nicht „stark“ genug ist und sich auskennt: sofort wieder auflegen und beim nächsten Anruf dieser Nummer erst gar nicht abnehmen. Anzeige bei der Polizei bringt nichts. – Falls sich Euer Anrufbeantworter einschaltet, wird auf der Gegenseite sofort wieder aufgelegt.

LG

Richard-Paul    

• + 1
Geschrieben

He Richard-Paul,

danke für die Warnung. Also spätestens wenn die mich gebeten hätten, irgendwas in der Internet-Suchleiste einzugeben, wäre ich skeptisch geworden. Aber ist immer hilfreich sowas mitzubekommen, vor allem wenn man nicht soviel Ahnung hat wie die "junge" Generation :)

Danke nochmals

LG Kitty

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo, Richard-Paul -

wenn mich jemand anruft, dessen Telefonnummer nicht gespeichert ist, gehe ich gar nicht erst ans Telefon und rufe auch niemals zurück -

ich meine, das spart viel Geld und Nerven -

danke für deine hilfreiche Nachricht -

• 3 Monate später...
Geschrieben
Am ‎01‎.‎02‎.‎2017 um 18:40 schrieb Bibi:

Bibi schrieb am 28.05.2017 in "PUVA zu Hause anwenden"

und dass du bei der Überquerung des Panama-Kanals bei 32 Grad an die Bewertung meinerseits dachtest ... 

Ich möchte lieber diesen Thread benutzen, um Dir zu antworten:

Ich hatte auf dem Schiff 60 Minuten gratis surfen im Internet gewonnen; so habe ich mich mit meinem Freund (10-mal besser im Netz als ich) in den klimatisierten Internet-Raum gesetzt, um meinen Gewinn einzulösen. Ich wollte diesem Forum "Grüße senden".

Ich bin nicht in mein Mail-Konto gekommen.

Einerseits war die kleinere, weiße Tastatur völlig anders als bei uns. 15 Minuten haben wir verplempert, bis wir einige anders angeordnete Tasten kannten. Dann wollte ich mich anmelden; es kam immer nur die Mitteilung "Ihre Eingangsdaten sind falsch". Hierbei konnte - natürlich - auch mein Freund mir nicht helfen. Ich habe es ca. 10-mal mit anderen Kennwörtern versucht; das Ergebnis war immer dasselbe. Ich vermute, dass ich nach 3 Fehlversuchen gesperrt wurde. So habe ich die restliche Zeit verwendet, um mir das Wetter in Deutschland und die Nachrichten anzusehen. - Hier zu Hause stellte ich fest, dass meine Daten des 1. Versuches richtig waren (ich könnte mich höchstens vertippt haben).

Ich habe in der Sonne in Mittelamerika mehrfach an den Beitrag "PUVA zu Hause anwenden" mit den Bemerkungen von Bibi gedacht und wollte Euch etwas über die Hitze - bis + 36 °C - mit der UVB-Bestrahlung - die granatenmäßig heiß war - mitteilen. (Da Karten immer 4 Monate unterwegs sind, habe ich keine Ansichtskarten mehr geschrieben).  

So war es, liebe Bibi! - Unterwegs ist PSO und vor allem Vitamin D3 ein wichtiges Thema für mich. Auch mein Freund (und Arzt; er macht nichts gegen die PSO-Stellen) hat nur an den Ellbogen PSO, wie es bei mir auch mal anfing. - Diese Stellen sahen nach wenigen Tagen nur noch wie braune, weiche Haut aus.

Beim Beitrag "PUVA ..." von Andy war ich nicht in München; und als ich Deinen Beitrag gelesen habe, war ich kurz vor der Abreise; - genauso, wie ich in 3 Tagen wieder Richtung Schwerin fahre (wo ich nur mit sehr eingeschränktem Internet bin). 

LG

Richard-Paul

Geschrieben

hallo, Richard-Paul -

ich meine, das ist nun etwas verwirrend, weil auch nicht völlständig wieder gegeben dein Zitat  - hmmmm - soll aber nicht böse gemeint sein -

ich freue mich ja sehr, dass du so einen schönen Urlaub hattest - aber mal ganz ehrlich gesagt - nur meine Meinung - wenn ich im Urlaub bin, dann habe ich für Notfälle nur mein ständig aufgeladenes Handy mit - das reicht mir völlig aus .Ich vermisse das Intenet dann überhaupt nicht - und niemand vermisst mich, wenn ich mal zwei Wochen mit meiner Freundin im jährlichen 'Frauenurlaub' bin - ich melde mich dann bei Freundinnen im Forum ab -

Ich bin ja auch kein Weltreisender - und von Polen, Tschechien, Frankreich oder Holland geht es irgendwie im Notfall immer schnell nach Hause -

ich hätte es schöner gefunden, wenn du auch im Thread 'Puva' von hobelspahn geantwortest hättest ehrlich gesagt - ich hoffe, dass du dort auf meine Antwort zumindest mal ein Grinsen in deinem Gesicht erkennen konntest -

du bist sicherlich ein lieber Mensch, aber du kommst immer so ernst und wissenschaftlich herüber - ich schreibe das, was ich erlebt habe - und kann es nicht immer fachlich begründen wie du - das sind einfach meine Erfahrungen -

ich stehe dazu, denn nach über dreissig Jahren Pso und nach einigen Jahren Psa kann ich von meiner Odysse berichten - und das behalte ich auch bei -