Zum Inhalt

Computerprofi anwesend?

Antje

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Strg a, Strg c, Strg v = erst alles markieren, dann kopieren, dann unter dem Zitat einfügen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

:D:daumenhoch: .... DANKE...das funktioniert so gut, dass ich gerade viel zu viel hier hatte...da muss ich mal an meiner Laptop-Feinmotorik arbeiten!

Danke dir! :)

Geschrieben

@ Antje

Ha, da hätte ich auch mal ne Frage.

Wie bekomme ich Bilder schön, groß rein kopiert ( so wie z.B. vanNelle )? :)

Bei mir erscheinen immer so kleine Vorschaubilder ( wie bei bibi ). :(

Danke für die Mühe, die ich dir gemacht habe! :daumenhoch:

Uwe

Geschrieben

Hallo Uwe,

du hast zwar Antje gefragt, aber ich kann dir auch mit einer Antwort dienen. ;) Du kannst einen kostenlosen Bilderupload wie picr.de nutzen. Dort lädst du das entsprechende Bild nach der Anleitung (siehe oben auf der Seite von picr.de) von deinem PC hoch.

Danach gehst du unten auf Upload starten. Das kann ein wenig dauern und dann erhälst du einen Code, den du kopierst.

Den setzt du hier ein und fertig bist du.

So sieht dann ein Ergebnis aus. Die Bildgröße kann man auch variieren.

Bitte, hier ist als Bsp. mal ein Sorgenfresser: ;)

23009307xo.jpg

Liebe Grüße

Kati

Geschrieben

In etwa so? :cool:

Früher ging es bei mir mit einem Bildverkleinerer, den ich auf dem Computer hatte, einwandfrei.

Seit einiger Zeit werden diese Bilder aber auch nur als Vorschaubilder angezeigt. :unsure::wacko::blink:

23009570or.jpg

Geschrieben

Hallo Uwe,

du hast zwar Antje gefragt, aber ich kann dir auch mit einer Antwort dienen. ;)

Das hätte ich auch nicht gewusst. Da es mich aber auch interessierte, danke für Frage und Antwort. :)

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

In etwa so? :cool:

23009570or.jpg

Uwe, wenn du den Upload löschst, verschwindet auch dein Bild wieder. ;)

Geschrieben

Uwe, wenn du den Upload löschst, verschwindet auch dein Bild wieder. ;)

....ich sehe es gerade.

Ich möchte aber meine Bilder nicht ewig im Netz lassen. :(

Werde mal nach einer Lösung auf dem Rechner suchen. :wacko:

Berichte wenn ich etwas gefunden habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Test

post-20061-0-63417800-1441392332_thumb.jpg

...hat wohl nicht funktioniert :huh:

bearbeitet von butzy
Geschrieben (bearbeitet)

...noch ein Test!

post-20061-0-58105800-1441491064_thumb.jpg

Sch...... :(

bearbeitet von butzy
Geschrieben

Guten Morgen Butzy, 

ich finde das gar nicht so schlimm. Die Bilder werden doch groß, wenn man drauf klickt. 

Eigentlich finde ich es sogar besser so, denn man muss dann nicht soviel scrollen. 

Dir nen schönen Sonntag und liebe Grüße - Uli 

P.S.: Die Erdmännchen sind klasse!  :daumenhoch:

Geschrieben

Ne, ich hab die Bilder auf meinem Computer, mit einem Verkleinerungsprogramm, bearbeitet und dann hoch geladen.

Früher wurden sie dann in der hoch geladenen Größe angezeigt. Jetzt erscheinen immer Vorschaubilder.

Könnte natürlich verschiedene Ursachen haben. Dass größte Problem sitzt bekanntlich vor der Tastatur! ;):D:lol:

Geschrieben

Hallo, Butze,

stell das Bild im Hochformat auf die Breite von 600 Pixel ein. Dann gehst du hier in die Galerie und klickst rechts oben auf den schwarzen Balken "Foto hochladen". Du wirst dann aufgefordert, ein bestehendes Album oder ein neues auszusuchen. Wenn du dich entschieden hast, legst du dort das Foto ab. Nun siehst du oben rechts zwei schwarze Balken. Du klickst auf "Optionen". Unten steht dann "Bild woanders zeigen". Ein Fenster öffnet sich, du markierst den Link "Code fürs Forum" und fügst ihn dann in deinen Beitrag ein.

Dann müsste ein richtig fettes Erdmännchen erscheinen. :)

Geschrieben

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

......dafür trinke ich einen "Islay Laphroaig Quater Cask" auf dich!

gallery_20061_1053_51174.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

... und ich muss mit meinem wehen Finger scrollen und scrollen! :lol:  :P  :lol:

Aber die Erdmännchen sind einfach zu genial! :daumenhoch: :daumenhoch:

Liebe Grüße - Uli

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben

Nun hast du die doppelte Freude - und ich gehe leer aus.  :huh:  ;)  :D

Ach, Uli, es kommen bestimmt noch Bilder im Querformat, die schonen deine zarten Fingerchen dann etwas.  :)

Geschrieben

... und ich muss mit meinem wehen Finger scrollen und scrollen! :lol:  :P  :lol:

Aber die Erdmännchen sind einfach zu genial! :daumenhoch: :daumenhoch:

Liebe Grüße - Uli

Bewegung tut gut, dass sagt immer meine Jüngste, und die muss es wissen (Physiotherapeutin) :daumenhoch:

.....und die Erdmännchen wohnen ganz in deiner Nähe ( Kronberg ). :cool:

Wir waren dieses Jahr das erste Mal da, und hat uns (obwohl ein Zoo) recht gut gefallen.

LG Uwe

Geschrieben

.....und die Erdmännchen wohnen ganz in deiner Nähe ( Kronberg ). :cool:

Ich weiß - und ich habe sie, bedingt durch meinen Arbeitsplatz in Schotten sogar

noch näher. Hänge mit meinen Burschen manchmal stundenlang vorm Gehege

herum und beobachte sie - also die Erdmännchen. :cool:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Claudia,

vielleicht kannst Du einen der doppelten Beiträge (# 877 oder 878) löschen.

Was "los" war beim "abschicken" meines Beitrages weiß ich nicht.

Es hat was mit meinem neuen WIN 10 zu tun! - trotzdem: ich hatte meinen ganzen Beitrag hier reinkopiert. "Abschicken" ließ sich nicht anklicken. - Als ich auf "Erweiterter Editor" geklickt habe, war mein Beitrag im "Nichts" verschwunden. Da ich meinen Beitrag zwischengespeichert hatte, konnte ich ihn neu reinkopieren; - was manchmal ging, manchmal auch nicht. Aber immer wenn ich auf "abschicken" bzw. "Antworten"  klickte, war mein Beitrag verschwunden und oben erschien (wie in Internet üblich) eine rosa Zeile "geben sie einen Text ein" (oder so ähnlich), wenn etwas falsch ist.

Erst mit Aufteilung meines Textes ging das erste Drittel problemlos durch; beim zweiten Drittel musste ich diesen mehrmals neu reinkopieren, bis er "durch" ging. Das dritte Drittel war am hartnäckigsten.

Oder ist die Größe des Beitrages begrenzt?

Alle kleinen "Zwischenbeiträge" gingen, wie sonst immer, problemlos durch.

Vielleicht hat es auch damit etwas zu tun, weil ich in den letzten Tagen einige Einstellungen verändert habe, damit Fremde nicht so leicht in meinen PC "schauen" können.

Soweit ein paar Anmerkungen zu dem Durcheinander in "Zu Gast bei Freunden ...".

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Es hat was mit meinem neuen WIN 10 zu tun!

LG

Richard-Paul

Mit Windows 10 hat es eigentlich nichts zu tun... Es ist der eingesetzte Browser. Bei Windows10 funktionieren eigentlich alle gängigen Browser. Liegt einfach an dem neuen Microsoft Edge Browser

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich bin ja so ein Schisser, dass ich mir Windows 10 nicht heruntergeladen habe -

ja, mein PC dödelt bis er sich mal eingerappet hat - aber dann funktioniert alles einwandfrei - lach -

wer spicken will, kann meinen PC jederzeit 'knacken' mit irgendwelchen Programmen - ich habe nichts zu verbergen - damit meine ich euch nicht, sondern so andere viese Programme, vor denen immer gewarnt wird -

das ist mir wichtig und mein Antivirenprogramm gibt alles -

nette Grüsse sendet - Bibi - die da ziemlich resistent ist -

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Windows 10 hat es eigentlich nichts zu tun... Es ist der eingesetzte Browser. Bei Windows10 funktionieren eigentlich alle gängigen Browser. Liegt einfach an dem neuen Microsoft Edge Browser

Vielen Dank, Ruhrpott.

Statt dem "Edge Browser" habe ich wieder den "Internet Explorer" installiert (lt. meinem Bruder wäre Firefox besser).

Damit kann ich jetzt auch wieder "zitieren".

Ende Oktober soll es ein großes Update für WIN 10 geben (bin ich aber nicht anwesend); - wahrscheinlich werden einige "Kinderkrankheiten" beseitigt. - Insgesamt bin ich mit WIN 10 sehr zufrieden; > die Installation war eigentlich ganz einfach; - aber das viele Drumherum war schon etwas schwieriger.

Etwas gewöhnungsbedürftig sind die "Kacheln", die man aber auch wie bei "WIN 8" ändern kann.  

Die Übersicht ist bei WIN 10 besser und man wird auf vieles hingewiesen: Aber: Microsoft liest immer mit (elektronisch), was man auch abstellen kann (m.E. wird der PC dann langsamer). Schließlich wollen "die" mit Ihrer Werbung und dem Mitlesen, wie wir "ticken", Geld verdienen.  

LG

Richard-Paul

P.S.: Und hat keinen Cent gekostet.

bearbeitet von Richard-Paul
Geschrieben

Vielen Dank, Ruhrpott.

Statt dem "Edge Browser" habe ich wieder den "Internet Explorer" installiert (lt. meinem Bruder wäre Firefox besser).

LG

Richard-Paul

P.S.: Und hat keinen Cent gekostet.

Du hast einen schlauen Bruder :)

• + 3
Geschrieben

Firefox solltest du testen viel besser und kostet ja nichts

Lg Matthias