Zum Inhalt

Computerprofi anwesend?

Antje

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

dieses sehe ich ein bissel anders.

Egal welches BS, für mich mich sitzt das Hauptproblem immer an der Tastatur. Und wenn dann noch vernachlässigt wird, dass wichtigste Programm nach dem BS, die Brain exe zu installieren - zu gebrauchen, ja dann .....

Siegfried, dein Humor ist köstlich. Zumindest den o.g. Absatz meine ich (als Computer-Tiefflieger) verstanden zu haben.

Ich halte es mit der Erkenntnis: jeder hat seine Stärken und Schwächen. Für mein schwaches Technik-Verständnis  ist es gut, dass ich jemanden kenne, der auf diesem Gebiet seine Stärken hat.

Hilfreich ist es allemal, hier von euch Experten Infos zu bekommen, dafür schon mal Danke. Da wird man selbst nachdenklicher und kritischer und  fragt den wissenden Jemand einmal öfter nach Hilfe und Unterstützung.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Moin moin,

dieses sehe ich ein bissel anders.

Egal welches BS, für mich mich sitzt das Hauptproblem immer an der Tastatur. Und wenn dann noch vernachlässigt wird, dass wichtigste Programm nach dem BS, die Brain exe zu installieren - zu gebrauchen, ja dann .....

Ich weiß nicht aus welchem Jahrhundert du stammst ....

Abba 1986-87 hat dieses Dingen prepress_history_macplus.jpg

gute 14-16 tausend Märker verschlungen.

Ob das für die Apfelfirma damals profitabel war oder nicht, lasse ich mal offen.

Als dieser Kasten aber meinen Schreibtisch zierte, da hörte ich von 99% der "Experten": " ein C64 oder ein Atari tut's doch auch." ;-)

Nur so ganz nebenbei wurde ich gezwungen, einen Windows Rechner anzuschaffen. Damals, als die Schulen noch auf ihr Moos achten mussten, da kam eines meiner Bübchen vom Gym nach Hause und sprach: "Papa, ich kann mit deinem Rechner nichts anfangen, ich kann zu Hause nicht üben, wir arbeiten mit Windows."

Heute, wo sie im Geld schwimmen, da fängt schon an der Eingangspforte diese Applemanie an. Und auf dem Schulhof geht's munter weiter. Da biste nix, wenn du mit 13 noch kein sexs (6s) hast. ;-)

Windows ist, vielleicht können wir uns hier einigen, für die breite Masse gemacht. Egal was du als Zubehör oder Aufrüstung dir anschaffst, ich weiß es gibt auch hier Ausnahmen, aber im Regelfall anschließen und fertig. Das ist mit Apple u.o. Linux Systemen nicht immer ganz so einfach.

Das man sein Systemchen hegen und pflegen sollte, ne, nicht noch mal.;-)

Gruß

Linux ist nicht mehr so kompliziert. Diese Zeiten sind vorbei.

Linux hat dieselbe Oberfläche wie Windows, oder will man Apple Oberfläche haben? Auch kein Problem.

Der Unterschied zwischen Windows und Linux ist, bei Windows war immer der Profit im Fordergrund, darum ist es überall oben - nicht weil das für die Massen super ist. Hat doch damit nichts zu tun. Linux hat man ständig, auf freiwilliger Basis weiterentwickelt. Es gibt zwar Firmen aber es ist alles offen. Profit stand nicht im Fordergrund. Darum ist es stabiler, und ressourcenschonender. Bei Apple war auch der Profit im Fordergrund, und wie "nett" es ist für die Benutzer dass es stabil ist..

Du schreibst eh richtig, sein eigenes Gehirn (Brain) sollte man einschalten. Und das kann ja VOR dem Betriebssystem passieren, oder direkt nach der Windows Installation oder egal wann. 

Ein Dual Boot und fertig. Kannst Windows und Linux verwenden. Was will man mehr?

Nur halt wenn die Menschen an Windows gewöhnt sind.. neues wollen sie halt nicht.. 

In der Arbeit BIN ich gezwungen Windows zu verwenden wegen Outlook und MS Office. Aber hauptsächlich arbeite ich am IBM Mainframe und programmiere PL/I. Ist schon eine sehr alte Programmiersprache. 

Aber daheim verwende ich sehr viel Linux und bin sehr froh. Manchmal schreibe ich ein Programm, dann tue ich das in C# am Windows. Auch bei MS Silverlight, wenn man Filme sehen will, verwende ich Windows. Aber 90% der Zeit kann ich Linux verwenden. 

Zu Tief bin ich in Linux nicht eingestiegen, ich bin eher der Anwender. Aber vor allem die tonnenweise Möglichkeiten die man in Linux hat ist Spitze. 

Ich pflege meinen Linux nicht. Updates laufen im Hintergrund ab. Ist mal Java und Adobe Flash Player oben dann ist alles fertig. Das ist bei Linux Mint sofort drauf. Linux ist wartungsfrei und pflegeleicht !

bearbeitet von BlueSunshine
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin völlig verunsichert - ihr wollt mich ja verarsch....

Hallo Bibi, vollkommener Quatsch mit Soße.

Ich kann ja nur für mich sprechen, abba mit Verarsche haben meine "Gedanken" zu deiner Problemstellung nichts zu tun.

Da man hier spürt, dass ein PC für dich ein Böhmisches Dorf ist, besorge dir Hilfe in deiner Umgebung. Diesen Tipp gab ich schon vor einiger Zeit.

Es muss ja nicht immer gleich, wie Blue Sunshine schreibt, ein junges Bübchen sein. Ein Alter Sack bring's machmal auch noch. ;-)

Was ich aber unbedingt rüber bringen möchte ist: wenn deine Basis ein Krüppel ist, dann braucht du auch keinen Browser mit ner Versionsnummer größer 38.

warum soll ich mir einen neuen PC kaufen,

würde ich an deiner Stelle auch nicht.

Nicht böse sein, abba ein neues Maschinchen in deinen zärtlichen Händen .... ;-)

Ein 78 jähriger Kumpel kaufte sich vor einigen Wochen ein neues Schlepptop, mit W 8.1

Nachmittags rief er bei mir an und fragte ob ich Zeit hätte, irgendwie läuft diese neue Kiste nicht richtig.

Startzeit über 2 Minuten. Das Öffnen vom Browser IE gefühlt unendlich.

Auf meine Frage was hast du gemacht, bekam ich die Antwort: "nichts!"

Ich steckte einen Bootstick (Virenscan) in sein Maschinchen und musste lachen. Gemacht hat er nichts, außer 15 Minuten im Internet einen Eimer voll Mist geladen und installiert. Ich habe mich erst gar nicht daran gegeben, stundenlang zu suchen. Backup zurück gespielt, Systemupdates aktualisiert und dann habe ich ihm gesagt, dass wenn er nochmal so eine Scheiße baut, dann hacke ich ihm seine alten Onanierfinger ab.

Ich weiß nicht ob das gefruchtet hat, oder seine Angst größer ist? Seine Kiste scheint zu laufen.

Siegfried, dein Humor ist köstlich.

Wie, du unterstellst mir Humor?

Das ist ja ungeheuerlich! ;-)

Linux ist nicht mehr so kompliziert.

Willst du wirklich behaupten, dass einer der mit Windows so seine Probleme hat, sprechen wir mal direkt Bibi an, dass Bibi mit Linux besser klar kommt?

Mhhh, dazu sach ich ma lieber nix mehr.

Ich pflege meinen Linux nicht. Updates laufen im Hintergrund ab. Ist mal Java und Adobe Flash Player oben dann ist alles fertig. Das ist bei Linux Mint sofort drauf. Linux ist wartungsfrei und pflegeleicht !

Siehst du, auch hier unterscheiden wir uns. Bei mir läuft kein Update, auch nicht die von Microsoft, im Hintergrund automatisch ab.

Dieses habe ich meiner Kiste strengstens untersagt. Ich lasse mich immer erst benachrichtigen und entscheide dann.

Nehmen wir mal den von dir erwähnten Adobe Flash Player. Wenn du bei der Aktualisierung nicht genau hinschaust und nicht sofort diesen verdammten Haken aus dem beigefuschten Virenproggi heraus nimmst, schon geht der Mist los. Und dies ist nur ein Beispiel.

Noch etwas zur Pflege, ich verstehe sie so:

Nicht jeder Scheiß muss ausprobiert werden. Mindestens ein Backup von seiner jungfräulichen System.-Programmplatte sollte man haben. Seine persönlichen Daten sollten immer extern gesichert sein. Ab und an mal mit Windows eigenen Boardmitteln den angefallenen Müll entsorgen und wenn keine SSD verbaut ist, auch mal Defrag nutzen.

So hältst du ein kommerziell angehauchtes Betriebssystem frisch und für den Fall der Fälle bist du abgesichert.

Und all dies müsste zum Bleistift bei Bibi ein Dritter machen. Sie scheint dafür ungeeignet zu sein?

Und nein Bibi, dafür musst du dich nicht schämen. Du glaubst gar nicht, wie oft ich diese unsichtbaren Elektronenströme verfluche und auf dem Schlauch stehe.

LG

bearbeitet von Gast
Geschrieben

hallo, ihr lieben -

echt, siegfried - ich bin der technische Volltrottel - :rolleyes: - das haben ja wohl inzwischen alle hier bemerkt. Ich frage trotzdem und schäme mich überhaupt nicht -

ich hatte einen PC-Doktor, der hat alles ganz optimal eingestellt usw.usw.usw. - ja, lange Rede - leider erreiche ich ihn nicht mehr. Es ist echt der Vollprofi und ich musste ihn bezahlen, aber das war mir egal - wenn ich bloss wüsste, wo der abgeblieben ist -

trotzdem bin ich froh, dass ich hier immer mal fragen kann -

danke euch allen - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi, Du bist doch kein Volltrotte! Es gibt Profis und es gibt Amateure. . Du schreibst ein grammatikalisch richtiges Deutsch, da bist Du z.B. Profi. Sogar mein Sohn, der arbeitsmäßig mit dem PC bzw. Laptop ein kompliziertes Arbeitsgebiet beherrschen muß, konnte mir auf die für mich einfachen Fragen nicht gleich antworten, mußte erst überlegen. Also keine falsche Bescheidenheit.

Geschrieben

nee, nee - Waldfee -

es gibt Menschen, die echt TECHNISCHE Vollnummern - oder -trottel sind - da reihe ich mich gern ein - mein Defizit liegt im technischen -

ansonsten bin ich nicht schlecht, ich wuppe mein Leben - aber nicht virtuell, sondern real - ich mache schon mein Ding und bin keinesfalls ein Volltrottel - menno, Waldfee - ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben - aber ich meine, das weisst du auch - nur technisch, da hört es schon auf - welches Kabel von dem Blue-Ray-Player gehört an den Fernseher - damit z.B. können wir uns stundenlang beschäftigen - :P -

ganz lieb dein Beitrag - und ganz nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

Was erwarte ich von einem PC?

1. Beim Arbeiten will ich keine stockende Mausbewegungen, verzögerte Tastaturschläge,

wenn ich arbeite, will ich arbeiten können. Und mein Betriebsystem soll FÜR MICH arbeiten, nicht für sich selber (Windows werkt ständig was herum, NICHT DU bist das Wichtigste!!)

2.) Wenn ich Internet Webseiten ansehe genauso, schön flott soll ablaufen und ich möchte NIEMALS "blablabla reagiert nicht mehr" lesen und das Fenster grau wird.

3.) Ich dass mein PC nicht abstürzt, das Betriebsystem muss STABIL sein

4.) Es muss robust sein, wenn ich zufälligerweise zuviele Internet Fenster aufmache, DARF das ihm nichts antun

5.) Alle Updates die laufen sollen, dürfen mich nicht mit "Hallo habe neue Version willst du mich installieren?" belästigen,

auch kein "Neuer Windows Updates verfüüügbar, hallloooooo"

6.) Ich will sicher surfen. Ich will keine Viren und Würmer die mein System kaputtmachen, weil dann wird es langsam,

sendet möglicherweise Daten irgendwohin, oder blockiert mir den Internet Explorer (bei Windows XP), ich soll zahlen

7.) Ich will auch nicht das Betriebssystem, was du Siegfried erwähnt hast da unter Windows Einstellungen blablalba, einstellen wollen.

8.) Ich will nicht jede Software kaufen. Ich will auch vertrauenswürdige Software haben. Also keine SPAM Software die sich möglicherweise im stillen Hintergrund installieren ohne dein Kenntnis.

9.) Ich will keinen Lüfter mehr hören (falls Lüfter vorhanden, dreht es mit Linux viel langsamer weil PC nicht soschnell warm wird, weil es ja nicht soviel im Hintergrund arbeitet, und du wartest und wartest bist du die Maus bewegen kannst und nicht hängt.)

11.) Ich will keine Fehlerbehebung Benachrichtigung erhalten.

12.) Ich will einen PFLEGELEICHTES System !! Windows ist das definitv NICHT,

Tschuldige Bibi, aber IN 10 JAHREN KANNST DU MAL ENDLICH EIN NEUES PC KAUFEN !

10 Jahre sind in dieser Welt wie 300 Jahre !!

Du könntest jetzt ein Lightweight Linux installieren, falls es klappt wird dein PC schneller machen als es jemals war.

ABER

KAUF DIR LIEBER EIN NEUES PC

Aber das geile ist, du musst nicht viel Geld ausgeben.

Ein Rechenbeispiel:

Ich gehe davon aus dass du keinen Notebook hast sondern einen Standpc mit Bildschirm, Tastatur und Maus.

Zwei Nachfolger meiner Shuttle DS47 (auf dem ich gerade auf Monitor eins in HD Film auf maxdome ansehe und auf dem zweiten Monitor ich psoriasis-netz.de offen habe und schreibe)
Der Prozessor, also die Recheneinheit die alles macht, ist doppelt so schnell wie in meiner Shuttle DS47

https://geizhals.at/de/shuttle-ds437-pib-ds43701-a1075905.html

https://geizhals.at/de/shuttle-ds437t-pib-ds437t01-a1113871.html

<such aber auch auf Amazon>

KOSTET: 180 - 200 EUR

Dann eine SSD Festplatte rein wie Sandisk 64 GB

http://www.amazon.de/dp/B007ZWLRSU/ref=twister_B00940B5NI?_encoding=UTF8&psc=1

(.. dein Datenspeicher soll eine externe Festplatte sein)

KOSTET: 40 - 50 EUR

Der Shuttle hat ein WLAN, also kannst du dich mit WLAN Netzwerken verbinden, brauchst nichts kaufen

RAM (Arbeitsspeicher) brauchst du noch, 4 GB genügen.

Eins von denen da: https://geizhals.at/de/?cat=ramddr3&xf=2216_DDR3+SO-DIMM~2216_DDR3+SO-DIMM%2C+ECC~1454_4096~5015_1333&sort=p

Kostet: 32 - 40 EUR

Shuttle ist eine deutsche Firma, haben alles schön beschrieben,
verbraucht EXTREM wenig.

http://www.shuttle.eu/de/produkte/slim/ds437t/

Beschreibung: http://www.shuttle.eu/fileadmin/resources/download/docs/spec/barebones/DS437T_d.pdf

Also für 300 EUR, hast du ein schnelles System und alle von mir oben erwähnten Punkt sind Vergangenheit.

Wenn du dich an diese zurück erinnerst, wird es so sein als würde du dich an deine größte Angst in deiner Kindheit zurück erinnern und dann lächelst du, "auch wie albern war ich denn".

Gib Schülern so 10 EUR, die freuen sich dann und installieren dir Linux.

Du kannst den Monitor, Tastatur und Maus, vom alten PC wiederverwenden.

Große Daten wie Bilder und Videos, das würde ich auf einer externen Festplatte speichern,

mehrere Backups sind noch besser. Ich will keine Fotos der letzten 10 Jahre verlieren..

Also wüde ich 2 externe Festplatten empfehlen. Von dem einem kannst dann auf die andere kopieren,

beide werden mit USB am PC angesteckt.

Egal ob Linux oder Windows, in max 4 Sekunden ist es hochgefahren, (mein Internet Router ist dann ERST NACH 30 Sekunden bereit mir Internet Verbindung zu geben  :D

auf diesem PC ist sogar Windows schnell (weil wegen SSD..)

Würde aber weiterhin Linux rau ftun. Linux Mint.

Unter Updateeinstellugen sollen mal die Sicherheitsupdates ausgwählt sein (damit Siegfried nicht jammert dass alles ausprobiert wird vieles installier wird)

Fährst hoch, loggst dich ein mit Passwort,

Internetverbindung macht es automatisch egal ob über WLAN, über Kabel oder Mobiles Internet,

und kannst lossurfen.

DVD Player hast du nicht dabei. Aber einen externen DVD Player (35 EUR) oder sonst was für Player kannst du an der USB anstecken.

Mit diesem PC bist du gut für die nächsten 10 Jahre gerüstet.

Ich würde doch NIE ein Notebook für 600 EUR kaufen oder so ein Schrott....

Damit der Windows den leistungsfähigen, aber armen PC vollmüllt und du 

merkst nicht dass das PC eigentlich schnell wäre..

Geschrieben

Was erwarte ich von einem PC?

Das interessiert wohl so alte Tanten wie Bibi und mich nicht. Hier geht es mehr um die Laien-Fraktion, die sich Hilfe erhofft. Für Experten könnt ihr einen eigenen Thread eröffnen.

Es ist leider so, dass die Fachleute oft von ihrem Wissen ausgehen, das für sie selbstverständlich voraussetzen, die "Unwissenden" aber gar nicht nachvollziehen können. Es ist für beide Seiten dann schwer, sich zu verständigen. Nicht hilfreich finde ich z. B., wenn da ein Haufen an nebensächlichen Fachgebalze zur weiteren Verunsicherung beiträgt.

Ist es schwierig, auf eine einfache Frage eine etwas verständliche Antwort (auch für Dummis) zu geben? ;)

• + 1
Geschrieben

Das interessiert wohl so alte Tanten wie Bibi und mich nicht. Hier geht es mehr um die Laien-Fraktion, die sich Hilfe erhofft. Für Experten könnt ihr einen eigenen Thread eröffnen.

Es ist leider so, dass die Fachleute oft von ihrem Wissen ausgehen, das für sie selbstverständlich voraussetzen, die "Unwissenden" aber gar nicht nachvollziehen können. Es ist für beide Seiten dann schwer, sich zu verständigen. Nicht hilfreich finde ich z. B., wenn da ein Haufen an nebensächlichen Fachgebalze zur weiteren Verunsicherung beiträgt.

Ist es schwierig, auf eine einfache Frage eine etwas verständliche Antwort (auch für Dummis) zu geben? ;)

Der Laie, hat mit ALLEN PUNKTEN welche ich geschildert hab zu kämpfen. Merkt es halt nicht. 

Wer keine Spezialprogramme braucht die nur an Windows gibt, dann sollte man Windows scheuen wie eine Katze das Wasser.

Mehr ist nicht hinzuzufügen. Das Restliche ist, falls jemand ein PC kaufen würde, so würde ich es machen.

Geschrieben

Der Laie, hat mit ALLEN PUNKTEN welche ich geschildert hab zu kämpfen. Merkt es halt nicht. 

Wie soll das denn gehen? Ich jedenfalls kann nur mit irgendetwas kämpfen, das ich auch bemerke.

Geschrieben

Na, da fühle ich mich aufgerufen, mich hier auch mal zu Wort zu melden.

Grundsätzlich würde ich es begrüßen, wenn viele Leute tatsächlich Linux-Distributionen (= verschiedene Versionen dieses Betriebssystems). Aber ganz so rosig ist die Linuxwelt ja nun doch nicht. Es gibt fast immer Probleme mit Zusatzgeräten. Allein die Installation von Druckern hat mich ein wenig Schweiß gekostet. Es gab keinen wirklich passenden Treiber dafür, aber ich habe es am Ende so weit hin gekriegt, dass ich drucken konnte.

Das Abstürzen kommt bei Windows nur noch selten vor - und wenn, dann wird es relativ soft abgefangen. Der unerfahrene User wundert sich nur, warum der Rechner noch einmal startet.

Mit komplexen Dokumenten aus dem Microsoft-Office-Paket tun sich die unter Linux verwendbaren Office-Anwendungen doch etwas schwer. Einfache Dokumente kann man meistens problemlos lesen. Leider sind sehr viele Dokumente in Microsoft-Formaten. Wenn man sie lesen und bearbeiten muss, steht man dann doch vor Problemen. Im beruflichen Bereich muss ich leider mit Microsoft-Dokumenten arbeiten. Wenn ich 100 Tricks aus der Tasche ziehen muss, um das eine oder andere Problem doch noch hin zu biegen, verliere ich Zeit, die ich gern für andere Zwecke frei haben möchte.

Trotzdem finde ich Linux gut. Aber wenn man unter der Haube dort arbeiten muss und es nicht tagtäglich macht, dann ist es oft gar nicht leicht den richtigen Befehl mit korrekten Parametern in die Befehlszeile einzugeben. Wenn man Zeit dafür hat, ist das schon anders. Den Geist von Linux finde ich gut. Hier bemühen sich Programmierer und Enthusiasten ihre guten Ideen anderen zugute kommen zu lassen. Das finde ich sehr gut. Ich finde auch die unendlich vielen Möglichkeiten bei diesem Betriebssystem gut. Aber machen wir uns nichts vor, es läuft nicht immer alles so glatt. Wer gerne EDV-Probleme spielerisch löst, kann sich hier ausprobieren. Wer aber den Computer im wesentlichen als Nutzgerät verwendet, hat vielleicht gar nicht so viel Freude daran, sich die Nacht um die Ohren zu schlagen, um am Ende ein sperriges Programm doch noch so zu installieren, dass es am Ende funktioniert. Daher nehme ich es niemandem krumm, wenn sie / er am Ende sich doch für Windoof entscheidet.

Euch allen wünsche ich einen schönen Restabend mit anschließender guter Nacht.

Kuno

Geschrieben

Wie soll das denn gehen? Ich jedenfalls kann nur mit irgendetwas kämpfen, das ich auch bemerke.

Naja, wenn der PC langsam hochfährt... weißt du nicht wie schnell es eigentlich hochfahren könnte,

wenn du gewohnt bist dass die Maus langsam über den Bildschirm bewegt, bist diese Geschwindigkeit gewohnt,

wenn der Windows Update aufpoppt oder Java Installer, dann bist du es auch gewohnt, dass diese gar nicht

aufpoppen müssten weißt du nicht.

Gewohnheit 

Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte einen PC-Doktor, der hat alles ganz optimal eingestellt usw.usw.usw. - ja, lange Rede - leider erreiche ich ihn nicht mehr. Es ist echt der Vollprofi und ich musste ihn bezahlen, aber das war mir egal - wenn ich bloss wüsste, wo der abgeblieben ist -

Die können dir vermutlich weiter helfen:

http://www.atelco.de/bremen

War vor Jahren mal dort. Die haben einen kompetenten und freundlichen Eindruck gemacht. 

Also Sorgenkind einpacken und auf nach Habenhausen.

bearbeitet von xaver
Geschrieben

Grundsätzlich würde ich es begrüßen, wenn viele Leute tatsächlich Linux-Distributionen (= verschiedene Versionen dieses Betriebssystems).

Darf ich wissen, warum?

Ich habe persönlich nichts gegen Linux.  Wegen der von dir geschilderten Problematik

bin ich nur der Meinung, dass das BS nur etwas für User ist, die den Fortgeschritten Kurs schon absolviert haben.

Bei mir drehte sich nur ein wenig der Magen, wie man der Bibi solch einen Rat geben konnte.

Ich zB. käme nie auf Idee, mit Linux zu "spielen" und mit Windows auf einer weiteren Partion zu arbeiten. Für solche Experimente habe ich weder die Zeit noch die Lust.

Meine berufliche Arbeit verlangte und ein großer Teil meiner Haustechnik verlangt immer noch Windows, bzw. Microsoft Programme. Ich müsste wahnsinnig sein , wenn ich nur aus einer Laune heraus umsteigen würde.

Abstürze kenne ich seit W7 keine mehr. Weil meine Brain exe auch mal pennt, habe ich schon mal Mist auf meinem System installiert und mit der Entfernung gekämpft.

Deshalb warne ich noch mal vor dem "Problem" an der Tastatur.

Geschrieben

Bei mir drehte sich nur ein wenig der Magen, wie man der Bibi solch einen Rat geben konnte.

Nur ein wenig? Dann bekommst du auch nur ein wenig vom Himmelreich (siehe unten). :P

Ich weiß schon, dass ich büßen muss, wenn ich am Kamener Kreuz die falsche Abfahrt erwische. ;) Vorsichtshalber packe ich schon mal meinen ollen Rechenknecht in den Trolley, damit wir beide Spaß haben.

Hasta la vista, Baby :achtung:

post-12755-0-21047300-1417021649_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Darf ich wissen, warum?

Ich habe persönlich nichts gegen Linux.  Wegen der von dir geschilderten Problematik

bin ich nur der Meinung, dass das BS nur etwas für User ist, die den Fortgeschritten Kurs schon absolviert haben.

Ich zB. käme nie auf Idee, mit Linux zu "spielen" und mit Windows auf einer weiteren Partion zu arbeiten. Für solche Experimente habe ich weder die Zeit noch die Lust.

Meine berufliche Arbeit verlangte und ein großer Teil meiner Haustechnik verlangt immer noch Windows, bzw. Microsoft Programme. Ich müsste wahnsinnig sein , wenn ich nur aus einer Laune heraus umsteigen würde.

Abstürze kenne ich seit W7 keine mehr. Weil meine Brain exe auch mal pennt, habe ich schon mal Mist auf meinem System installiert und mit der Entfernung gekämpft.

Deshalb warne ich noch mal vor dem "Problem" an der Tastatur.

LG

Tja, Bibi könnte einen Bootfähigen CD oder DVD in den CD oder DVD Player am PC reinwerfen und das Linux fährt hoch und in Null Komma Nix ist sie im Internet. Mehr will sie auch nicht. Sogar das geht. 

Deine Probleme hat sie nicht. Das du Probleme mit deinen speziellen Problemen hast.

Anscheinend bist du nicht mehr auf dem Laufendem.

Geschrieben

Ein bissel OT, ist wie ein bisschen schwanger ;-)

Dann bekommst du auch nur ein wenig vom Himmelreich (siehe unten). :P

Das was du da zeigst ist etwas für denjenigen, der vom Wessi zum Ossis konvertiert ist und jetzt in Leipzig haust.

Der hat mehr als einen von diesen ungesunden Sturmsäcken verputzt. ;)

Ich fahre dort hin, um legga Moonkuchen zu genießen. :)

Ist dir bewusst, dass heute Donnerstag ist?

Donnerstag ist der Tag der Sünde, sie unten. Erst dem Kanne die Theke leer futtern und anschließend in die Eisdiele.

5 Bällchen, abba ohne Sahne. Ich muss schließlich auf meine Figur achten, denn Sahne macht dick. ;)

Ich weiß schon, dass ich büßen muss, wenn ich am Kamener Kreuz die falsche Abfahrt erwische. ;) Vorsichtshalber packe ich schon mal meinen ollen Rechenknecht in den Trolley, damit wir beide Spaß haben.

Hasta la vista, Baby :achtung:

Werden wa.

Abba wie so Vista? Ich dachte du bist mit W7 glücklich? ;)

Tja, Bibi könnte einen Bootfähigen CD oder DVD in den CD oder DVD Player am PC reinwerfen und das Linux fährt hoch und in Null Komma Nix ist sie im Internet. Mehr will sie auch nicht. Sogar das geht.

Bibi könnte sich rein theoretisch einen Knopf an die Wange nähen, um ein Klavier daran aufzuhängen.

Alles ist denkbar.

Deine Probleme hat sie nicht. Das du Probleme mit deinen speziellen Problemen hast.

Ich Probleme? Probleme mit speziellen Problemen??

Ich denke du hast ein Problem?

Du lebst und unternimmst nichts dagegen.

Anscheinend bist du nicht mehr auf dem Laufendem.

Bei mir läuft es für mein Alter noch ganz gut.

Deine Ergüsse scheinen eher unkontrolliert abzulaufen. Liegt wohl an deiner Ernährung?

LG

Geschrieben

Mehr will sie auch nicht.

Heißt du im realen Leben Bauknecht? Der wusste nämlich schon immer, was Frauen wünschen.

Tja, Bibi könnte einen Bootfähigen CD oder DVD in den CD oder DVD Player am PC reinwerfen

Schön, dass du auch noch weißt, was Bibi alles könnte.

Ich fahre dort hin, um legga Moonkuchen zu genießen. :)

Ich weiß

Ich weiß, aber Windbeutel passte besser zum Thema. ;)

Abba wie so Vista? Ich dachte du bist mit W7 glücklich? ;)

Den alten Rechenknecht samt Vista hatte ich zur WM 2006 angeschafft. Nachdem er Weltmeister geworden ist, hat er geschwächelt wie "Die Mannschaft". Als Privatpatient war er noch mal beim PC-Doc. Der Kostenvoranschlag war angemessen, um dem Veteranen wieder am Marathon teilnehmen zu lassen. Windows 7 läuft auf dem Notebook, und ich sitze Wolke 7.

Mir ist bewusst, dass heute Donnerstag ist. Und das ist auch gut so, weil du dann immer so herrlich entspannt bist. ;)

Liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Trotz meiner Entspanntheit, ich entscheide mich nachträglich dann doch lieber für Mohnkuchen.

bearbeitet von Gast
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich lüfte gerade -

und nun kommt bloß nicht auf den Gedanken, dass der Lüfter am PC glüht - :P - :D -

• 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
@ Antje

offtopic: Ich brauch mal 'nen Anwendungskurs im Zitieren. Wie schaffst Du das, *ein* Zitat in drei Teile

zu stückeln, so dass es so aussieht wie im Post 140. :daumenhoch:

Kannst mir auch per PN oder im Computer-Hilfe Thread antworten, damit wir hier nicht so weit weg vom

Thema kommen.

Danke und Gruß - Uli

Hallo Uli,

das ist ganz einfach (obwohl es früher noch einfacher war): Du gehst auf "zitieren", markierst (Strg a) dann in dem sich öffnenden Editor das ganze Zitat samt Tabelle und kopierst sie (Strg c). Wenn du jetzt auf 2 oder 3 verschiedene Punkte antworten willst, fügst du 2 oder 3 mal das ganze Zitat ein (Strg v) und löscht einfach den Text raus, der nicht zitiert werden soll. Deine Antwort schreibst du aber nicht in, sondern unter die Zitattabelle oder zwischen die Zitattabellen, wenn es mehrere sind. Kannst ja mal an dem Text hier üben ... :)

Kurzform: Beitrag zitieren, gesamtes Zitat markieren und kopieren und nach Bedarf einfügen und "beschneiden".

Manchmal verändert sich die Tabellenform plötzlich durch die Löscherei, dann einfach auf den "Zurück"pfeil in der oberen Leiste klicken (oder Strg z) und nochmal etwas vorsichtiger löschen. Das ging früher mit den HTML-Codes besser.

Liebe Grüße

Antje

PS Ich antworte immer im "Erweiterten Editor", das ist irgendwie übersichtlicher und größer.

bearbeitet von Antje
Geschrieben

Großartig erklärt.... jetzt bitte noch...

Wie bekomme ich Zitate aus einem anderen Thread in meinen Text?

Geschrieben

Supermom, wenn du sie kopiert hast, lagern sie ja im Zwischenspeicher bis du das nächste Mal etwas kopierst oder den Computer runterfährst. So kannst du das Kopierte überall mit hinnehmen, d.h. in andere Threads, auf andere Webseiten, in dein Email-Programm, in den Chat etc.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Hallo Uli,

das ist ganz einfach (obwohl es früher noch einfacher war): Du gehst auf "zitieren", markierst (Strg a) dann in dem sich öffnenden Editor das ganze Zitat samt Tabelle und kopierst sie (Strg c). Wenn du jetzt auf 2 oder 3 verschiedene Punkte antworten willst, fügst du 2 oder 3 mal das ganze Zitat ein (Strg v) und löscht einfach den Text raus, der nicht zitiert werden soll. Deine Antwort schreibst du aber nicht in, sondern unter die Zitattabelle oder zwischen die Zitattabellen, wenn es mehrere sind. Kannst ja mal an dem Text hier üben ... :)

Weltklasse - herzlichen Dank! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

....  Kannst ja mal an dem Text hier üben ... :)

Yess! :)  Für mehr Übung reicht die Zeit leider gerade nicht.

Danke und liebe Grüße - Uli

• + 2
Geschrieben

Probiere... oki bekomme den Text aber nicht das ganze Zitat rein...also mit Quelle...

Strg c ....  Strg v

Mit der Maus gehts überhaupt nicht... :wacko:

Woran, außer an meiner eigenen Blödheit, kann es noch liegen?