Zum Inhalt

Computerprofi anwesend?

Antje

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das hat alles nichts mit der Firefox Version zutun denn jedes Update übernimmt die Einstellungen der Vorversion

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das ja Ruhrpott, aber es reichte früher oftmals schon ein Schluckauf vom Betriebssystem, dass das Profil futsch war z.b. :)

Geschrieben (bearbeitet)

nun wird es Zeit, dass ich mich bei euch für die Tipps bedanke -

meine Favoriten sind wieder da - juchhhuuuu - :daumenhoch:  - also, weg waren sie nicht, wie waren im Papierkorb schon sichtbar, aber es ist mir nicht gelungen, sie in die Symbolleiste einzufügen - au weia - total die Vollnummer - :ph34r: -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

meine Favoriten sind wieder da - juchhhuuuu - :daumenhoch:  - also, weg waren sie nicht, wie waren im Papierkorb schon sichtbar,

War ich denn auch im Papierkorb? shok.gifnea.gif

Geschrieben

War ich denn auch im Papierkorb? shok.gifnea.gif

Du warst im Container, in den Papierkorb haste nicht rein gepasst!! smilie_pc_110.gif

Geschrieben

hallo, VanNelle und butzy -

ich war heute am Papiercontainer - alles entsorgen - :lol::P:lol:

• 2 Monate später...
Geschrieben

ich nerve mal wieder - menno, ich weiss ja - :cool:  -

und habe natürlich wieder mal eine Frage .......

der neue Firefox Nr. 16 kann heruntergeladen werden, die Meldung kommt ständig, wenn ich meinen PC anschalte -

kann ich den problemlos herunterladen, oder funktioniert dann gar nichts mehr -

Geschrieben

@Bibi

bin zwar ein EDV Fuzzi- beschäftige mich nicht mit den Browsern- habe alles auf automatisch gestellt- sämtliche Updates  laufen im Hintergrund-

eigentlich die einfachste Lösung- und wenn  ein Update nervt- kommt bei WiNdoofs schonmal vor- gehe ich auf Wiederherstellung- und schon ist alles von Tisch- beim FF  habe ich das allerdings  noch nicht erlebt- er ist seit dem letzten Update etwas langsamer als der  IE- aber was solls :D  Time ist nicht mehr money....

Liebe Grüsse

Siggi

Geschrieben

der neue Firefox Nr. 16 kann heruntergeladen werden, ...............

Version 16 ? bei mir läuft aktuell Version 34 und ja kannst du aktualisieren lassen

Geschrieben

@ sgbhd , einfach mal *Firefox auf seinen Ausgangszustand zurücksetzen* wird im Menü des FF angeboten

Geschrieben

hihi- gerade geguckt Ruhrpott hat recht- wir surfen mittlerweile mit 34.........

also wirklich mal aktualisieren- wichtig wg. der Würmchen und Viren.

Liebe Grüsse

Siggi

Geschrieben

Ruhrpott- ja danke-

bin in der Firma so konditioniert worden, dasss ich alles zurücksetze- nicht nur den Browser.

Liebe Grüsse

Siggi

Geschrieben

auch Firmen machen Fehler .... siehe zb Microsoft :D  und immer alles zurück setzen dann bist irgendwann in der *PC Steinzeit* :lol:

Geschrieben

danke ihr lieben -

mein PC dödelt sich hier herum, bis er mal startet -

mit dem Firefox bin ich zufrieden - ich werde mal den Versuch starten, ihn auf den Neuesten Stand zu bringen -

au weia - Version 16 und ihr, Ruhrpott und sgbhd  habt schon 34 -

kein Wunder, dass mein PC so lange braucht -

ich danke euch ganz herzlich -

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war EDV-Trainerin- und meine Firma eine der weltweit bekannten- und Du hast recht- zu Hause achte ich auf absolute Aktualität-

Liebe Grüsse

Siggi

bearbeitet von sgbhd
Geschrieben

Merkwürdig ist bei Dir die Version 16, denn die aktuellste Version ist Firefox 33.1.1 (14. November 2014) bzw. wohl schon Version 34 wie einige schon schreiben, siehe hier unter "Wichtige Versionen":

http://de.wikipedia.org/wiki/Mozilla_Firefox

Die Version 16 ist völlig veraltet. Für den Internet-Browser sollte man immer die aktuellste Version installiert haben, damit Du sicher im Internet surfen kannst. Immer!

Auch dass nach dem Booten Deines Betriebssystems eine Meldung erscheint, ist merkwürdig, es sein denn, Du hast es so eingestellt, sich also Firefox automatisch öffnen soll.

Mach doch einfach mal ein Firefox-Update, aber über Firefox selbst, nicht über das merkwürdige Version-16-Meldefenster. Im Menü oben im Firefox-Fenster ist eine Funktion zum Updaten. Nach dem Firefox-Update einmal den Computer neu booten und dann gucken, ob immer noch das merkwürdige Version-16-Meldefenster erscheint. Wenn nicht, ist wohl alles okay, wenn aber doch, dann stimmt da etwas nicht.

Auf keinen Fall kann ich die Strategie mit Windows und dessen Wiederherstellungs-Funktion empfehlen. Da kann man sich schnell das ganze System ruinieren. Wiederherstellungs-Funktion: deaktivieren. Dann aber ein gutes Backup-Programm besorgen, ist dann aber eine "Wissenschaft für sich". Ohne einem guten Backup-Programm ist der Gebrauch von Windows für mich ein großes Risiko und macht keinen Spaß.

Viel Erfolg und Güße von FlyFly

Geschrieben

hallo, FlyFly -

menno, ich bin ja so ein 'Schisser' - ganz lieben Dank für deine ausführliche Erklärung -

ich stelle mich dem 'Feuerfuchs' - und dann mal gucken, was passiert -

lieben Dank noch einmal und ein schönes Restwochenende wünscht dir - Bibi -

Geschrieben

@ sgbhd , einfach mal *Firefox auf seinen Ausgangszustand zurücksetzen* wird im Menü des FF angeboten

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier- danke für den Denkanstoss- habe ich heute gemacht. Bleibt aber langsam- auch wenn  ich meine  zusätzlichen Sicherheitseinstellungen erst nach dem Test gemacht habe- auch bleibt die Problematik, dass bei bestimmten  Webs  die Scrollmenüs nicht richtig funzen-

habe jetzt mal alternativ Internet Explorer und Google  Crome getestet- beide sehr viel schneller und ohne  Probs bei den Scrollmenüs...... wenn  ich nur nicht so ein tiefes Misstrauen gegen die liebe alte  Tante MS und  den freundlichen Kraken Herrn Gockel hätte ;)

Muss  mich erstmal schlau machen, sonst locken die noch die Farbe  meiner Unterhosen.

Liebe Grüsse

und nochmal vielen Dank

Siggi

Geschrieben
kein Wunder, dass mein PC so lange braucht -

"dödeln & lange", sind relativ.

Selbst wenn du es schaffst, den feurigen Fuchs auf den neuesten Stand zu bringen .....

Was lässt dich hoffen, dass es "besser" wird?

Ich weiß gar nicht genau was für ein Windows Betriebssystem du hast, aber versuche mal:

Keine Bange, du kannst nichts zerstören.

- rechte Maustaste auf Computer

ab jetzt linke Maustaste

- Verwalten

- Ereignisanzeige

- Microsoft

- Windows

- Diagnose-Performance

- darunter auf "Betriebsbereit" klicken

Im rechten Fenster oben werden sämtlich Starts & das Herunterfahren angezeigt. Hier kannst du die jeweilige "ID" anklicken

Die "Ereignis-ID" 100 zeigt den Windows Start in Millisekunden (ms) an

Die "Ereignis-ID" 200 zeigt die Zeit für das Herunterfahren an

Im rechten unteren Fenster gibt es zwei Reiter, "Allgemein und Details"

Im Reiter "Allgemein" steht Startdauer (ID 100) und Dauer des Herunterfahrens (ID 200) gleich an oberster Stelle

Zum Bleistift bin ich mit meiner Kiste einigermaßen zufrieden .....

Mein Wert für den Start liegt bei gerundeten 42 Sekunden (41775 ms)

Beenden geht etwas schneller, in 12 Sekunden (12220 ms)

Jetzt muss ich ein bissel raten, meine Glaskugel ist verstaubt.

Aber, unser Kater Yoker sitzt auf meiner Schulter und ich glaube zu erkennen, dass sich an deinem System seit #248 nicht viel geändert hat?

Stimmt's, oder muss ich zum Optiker? ;-)

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, sgbhd und Siegfried -

ich bin völlig verunsichert - ihr wollt mich ja verarsch....albern - aber ich mache schon mein Ding irgendwie, habe ja einige Tipps bekommen hier im Forum - :lol: - :P -

nee, aber echt mal Spass beiseite - ich bin ja eine fast Vollnummer technisch gesehen und ich stehe dazu - ich habe Windows 7 - hat sich automatisch von XP meine ich, installiert und alles funktionierte -

mein PC ist auch schon sehr alt, heute technisch gesehen - bestimmt  über zehn Jahre - aber ich spiele nicht, habe nur zwei Foren - meine E-Mails und ja eben, das allgemeine Internet, wo ich gerne mal nachsehe, was es so Neues gibt .

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)

warum soll ich mir einen neuen PC kaufen, die sind ja auch echt preiswert heutzutage, aber hier ist mein 'Leben' - alles funktioniert -

mein 'technisches Leben' meine ich - ich kann sehr wohl differenzieren - :daumenhoch: -

hmmm - ja ich denke darüber nach - ein neuer PC und ein neues Internet, viel schneller, neue Browser oder wie die Dinger heissen - usw. - aber bis ich alles wieder eingerichtet habe, sterbe ich sicherlich vor Aufregung weg -

nee Spass beiseite -

ich sitze das aus -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)

warum soll ich mir einen neuen PC kaufen, die sind ja auch echt preiswert heutzutage, aber hier ist mein 'Leben' - alles funktioniert -

mein 'technisches Leben' meine ich - ich kann sehr wohl differenzieren - :daumenhoch: -

hmmm - ja ich denke darüber nach - ein neuer PC und ein neues Internet, viel schneller, neue Browser oder wie die Dinger heissen - usw. - aber bis ich alles wieder eingerichtet habe, sterbe ich sicherlich vor Aufregung weg -

nee Spass beiseite -

ich sitze das aus -

Hallo Bibi !

Windows ist das Problem !  Du kannst es dir gar nicht vorstellen wie schnell zum Beispiel ein 7 Jahre alter Rechner mit einer Lightweight Linux hochfährt und arbeitet. Das Problem ist nicht das PC, es ist definitiv Windows !  

Das sündhafteure Apple und auch Linux, beides stammt von Unix ab. 

Alle Programme sind kostenlos, das Betriebsystem ist kostenlos, Büroprogramme kostenlos (Libreoffice den gibt es auch für Windows), es gibt keinen Virenscanner (weil es keinen Grund dafür gibt), Updates laufen still ab ohne ständig irgendwelche Menüs von irgendwelchen Programmen erscheinen. Installation in jeder Sprache. Es gibt einen Firewall aber ist nicht eingeschaltet weil es meistens nur schadet als er nützt (irgendwas hat dann halt keinen Internet).

Der Speicher wird nicht unnötig mit Unnötigem gefüllt, also lauft dein PC schneller. Mit einer Lightweight Ubuntu (Lubuntu) und 4 GB RAM, kann ich 40 Browserfenster offen halten, über 2 GB befüllt Lubuntu den RAM niemals, meistens ist es nur 1 GB ausgelastet und ich schaue mir HD Fille oder HD Youtube Videos an. Lightweight Ubuntu ist Hardware schonend.

Der Windows 8 (also ein neuer Windows), hat schon seine Probleme mit die 4 GB, der befüllt schon 3,5 GB und fängt an zu jammern. Mit vielleicht 4 Browser Fenster gleichzeitig offen. Habe jetzt paar Services in der Verwaltung deaktiviert, ist jetzt besser geworden, aber Windows bleibt ressourcenhungrig.

Die PCs werden immer besser, nur komischerweise merkt man nichts in Windows. Wir werden sowas von verarscht.

Ich würde jeden empfehlen ein Dual Boot neben Windows einzurichten. Dann kann man beim Starten auswählen welchen man starten möchte.

Ich würde das Cinnamon nehmen, den ersen Link auf dieser Seite: http://www.linuxmint.com/download.php

Dann gibt es auch einen Community: http://www.linuxmintusers.de/

Mit einem Dual boot hast du weiterhin Windows, kannst auch Linux benutzen und erkennen wie gut der ist. 

Windows macht nur eine SSD Festplatte und eine Neuinstallation wieder flott. Linux aber nicht!

Ich schreibe diese Zeilen mit einem lüfterlosen Shuttle DS47, darauf ein Dual Boot mit Windows 8 und Lubuntu (Linux mint ist noch besser),

mit 4 GB RAM und einer 64 GB SSD Festplatte. Die Fotos und Filme speichere ich auf einer externen Festplatte. Habe zwei Bildschirme angeschlossen. Es ist so leise dass ich draufgekommen bin dass der Bildschirm ganz leise summt, sobald eingeschaltet ist. 

Lubuntu habe ich schon installiert auf einer Desktop PC die 8 Jahre alt ist, auf einer Notebook aus dem Jahre 2007 mit MS Vista oben (war die Hölle !!!),

auf einem anderen Notebook habe ich neben Windows XP den Linux Mint installiert.

Also wenn ich nicht ein ganz spezielles Programm habe, dann verwende ich Lubuntu. Windows nein danke habe genug Jahre gelitten. Viele Jahre.

bearbeitet von BlueSunshine
Geschrieben

hallo, BlueSunshine -

da bin ich ja mal gespannt, wie viele User sich melden ich bleibe mir treu - also - PC mässig - ich bin ja ein 'Schisser' -

ich kann mit deinen Aussagen allerdings überhaupt nichts anfangen ehlich gesagt - wie ich oben schon geschrieben habe, bin ich technisch eine 'Vollnummer' -

nun sind die Profis gefragt, um sich mit BlueSunshine zu messen - ich bin gespannt auf die Diskussion, die ich nur aus der Ferne mitlesen werde -

hihihi - naja, ich bin ja schon froh, wenn ich einiges verstehen kann -

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, BlueSunshine -

da bin ich ja mal gespannt, wie viele User sich melden ich bleibe mir treu - also - PC mässig - ich bin ja ein 'Schisser' -

ich kann mit deinen Aussagen allerdings überhaupt nichts anfangen ehlich gesagt - wie ich oben schon geschrieben habe, bin ich technisch eine 'Vollnummer' -

nun sind die Profis gefragt, um sich mit BlueSunshine zu messen - ich bin gespannt auf die Diskussion, die ich nur aus der Ferne mitlesen werde -

hihihi - naja, ich bin ja schon froh, wenn ich einiges verstehen kann -

Ich kann auch abkürzen.  :) 

Besorg dir einen jungen Mann, oder junge Frau der sich mit EDV beschäftigt.

Er oder sie soll dir eine Lightweight Linux auf deinem PC neben dem Windows installieren.

dann kannst du auch mit Linux arbeiten. Du wirst Wunder erleben wie alles 

so schnell und flüssig geht, keine tausende nichtssagende Fensterchen hüpfen auf.

Dein Windows kannst du weiterhin benützen. Du wirst Windows bald vergessen. Es macht

dann richtig Spass vor dem PC zu sitzen.

Auch bei einem neuen PC empfehle auch Linux zu installieren.

Windows ist aus Profit entstanden, Linux ist mit Liebe gemacht (weil jeder verbessern kann)

bearbeitet von BlueSunshine
Geschrieben

Windows ist das Problem !  

Moin moin,

dieses sehe ich ein bissel anders.

Egal welches BS, für mich mich sitzt das Hauptproblem immer an der Tastatur. Und wenn dann noch vernachlässigt wird, dass wichtigste Programm nach dem BS, die Brain exe zu installieren - zu gebrauchen, ja dann .....

Windows ist aus Profit entstanden, Linux ist mit Liebe gemacht (weil jeder verbessern kann)

Ich weiß nicht aus welchem Jahrhundert du stammst ....

Abba 1986-87 hat dieses Dingen prepress_history_macplus.jpg

gute 14-16 tausend Märker verschlungen.

Ob das für die Apfelfirma damals profitabel war oder nicht, lasse ich mal offen.

Als dieser Kasten aber meinen Schreibtisch zierte, da hörte ich von 99% der "Experten": " ein C64 oder ein Atari tut's doch auch." ;-)

Nur so ganz nebenbei wurde ich gezwungen, einen Windows Rechner anzuschaffen. Damals, als die Schulen noch auf ihr Moos achten mussten, da kam eines meiner Bübchen vom Gym nach Hause und sprach: "Papa, ich kann mit deinem Rechner nichts anfangen, ich kann zu Hause nicht üben, wir arbeiten mit Windows."

Heute, wo sie im Geld schwimmen, da fängt schon an der Eingangspforte diese Applemanie an. Und auf dem Schulhof geht's munter weiter. Da biste nix, wenn du mit 13 noch kein sexs (6s) hast. ;-)

Windows ist, vielleicht können wir uns hier einigen, für die breite Masse gemacht. Egal was du als Zubehör oder Aufrüstung dir anschaffst, ich weiß es gibt auch hier Ausnahmen, aber im Regelfall anschließen und fertig. Das ist mit Apple u.o. Linux Systemen nicht immer ganz so einfach.

Das man sein Systemchen hegen und pflegen sollte, ne, nicht noch mal.;-)

Gruß