Zum Inhalt

Energiepreispauschale Rentenservice

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich habe nicht daran geglaubt - aber lt. Kontoauszug habe ich am 07.12.2022  €  300,-- gutgeschrieben bekommen -

juchhhuuu - wohin mit dem vielen Geld - 😉 -

habt ihr das auch bekommen - ich freue mich auf Antworten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich muß morgen sowieso in die Sparkasse. Da bin ich gespannt.

Geschrieben

Hab ich ebenfalls bekommen. 😀 Allerdings muss das im kommenden Jahr noch versteuert werden. 🥲

• + 1
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ihr lieben -

ich habe das FI-AMT angeschrieben, ob ich eine Steuerklärung machen muss - die letzten Jahre war ich befreit -

bin gespannt auf die Antwort -

ich meine - ich liege knapp über dem Satz - kann aber meine Schwerbehinderung geltend machen -

etwas grübelnde Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
Am 11.12.2022 um 22:32 schrieb Bibi:

hallo, ihr lieben -

ich habe nicht daran geglaubt - aber lt. Kontoauszug habe ich am 07.12.2022  €  300,-- gutgeschrieben bekommen -

juchhhuuu - wohin mit dem vielen Geld - 😉 -

habt ihr das auch bekommen - ich freue mich auf Antworten -

Habe ich leider nicht bekommen!

Geschrieben

Mein Mann hat sie bekommen.

Ich nicht. Liegt wahrscheinlich daran das 8ch arbeiten gehe und Gehalt beziehe 🙈🤣. 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Clau dia:

Mein Mann hat sie bekommen.

Ich nicht. Liegt wahrscheinlich daran das 8ch arbeiten gehe und Gehalt beziehe 🙈🤣. 

Dann hast Du doch als Arbeitnehmer schon mal eine Pauschale erhalten, hier geht es doch darum das Versäumnis "auch an Rentner" nachzuholen.

Ich habe sie auch schon auf dem Konto, volle Summe. Dachte es werden gleich die Steuern abgezogen, bin da echt raus weil mein Mann sich darm kümmert...echt praktisch;) Ich zahle ja eine Vorauszahlung vierteljährig. Viele müssen jetzt sicher, meist wg. ein paar Euro mehr, Steuern zahlen. Und nächstes Jahr wird ja noch einmal erhöht. Einige unsere Stammkunden (meist schon Rentner) von der Tafel können jetzt auch nicht mehr kommen, denn da gibt es eine Grenze was man monatlich haben darf. Das müsste sich, nach Meinung von meinem Team, auch erhöhen, denn viel bekommen sie ja nicht mehr und somit ist zzt. der Anteil an Flüchtlingen mehr. Die sind allerdings meist sehr nett und dankbar. Aber das ist ein anderes Thema.....

Lg. Lupinchen

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Hab die 300 Euro ebenfalls am 07.12. erhalten - und schon lange wieder ausgegeben. a0707.gif

Geschrieben

ich bin der Meinung - ihr lieben -

auch wenn man das versteuern muss - es bleibt doch noch genug hängen -

besser als nichts - ein Abendessen mit Freunden ist bestimmt noch drin - wenn alle zusammenschmeissen - 😄 -

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bibi:

es bleibt doch noch genug hängen -

80 Euro. Deshalb hat der Tierschutz 300 Euro bekommen. Die haben wenigstens was davon.

Ich kann es dann wenigstens steuerlich absetzen so das sie die Steuern die ich auf auf meine Steuergelder bezahlt haben nicht. Bekommen. 

Geschrieben

Haben wir auch bekommen. Durch die unterschiedlichen Steuerkassen hatte meine Frau, im September, 125 € und ich, im Dezember, 70 € Abzug.

Eigentlich bezahle ich ja auch ohne murren meine Steuer, es muss ja auch alles finanziert werden. Leider hat man zu wenig Einfluss, wie die Gelder verteilt werden.

Morgen gibt es dann noch ein Häppchen, habe beim Banking schon gesehen, das nur Stromabschlagszahlung  eingezogen wird. Gas gibt es diesen Monat gratis.

@Lupinchen, die Heizkostenpauschale wird z.B. bei Minijobbern nicht angerechnet.  

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, butzy -

da kann etwas nicht stimmen - denn die € 300 wurden erst im Dezember bezahlt -

vielleicht habt ihr noch von anderen Vergünstigungen einen Bonus bekommen wie z.B. bei Autos - sei euch gegönnt -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

@Bibi, da hast du etwas überlesen.

Hatte ich doch auch geschrieben, das meine Frau im September und ich im Dezember die Pauschale bekommen hat.

Also erst in aller Ruhe ein Piccolochen, und dann noch einmal in aller Ruhe lesen. 😉

• + 1
Geschrieben

hallo, Ruhrpott und butzy -

ich bin nur von mir ausgegangen  und ich entschuldige mich bei euch - habe ich auch in den Medien nicht mitbekommen -

nee - echt - es liegt nicht am Piccolo - morgen kann ich wieder den Humira-Pen setzen - nach vier Wochen -

zwei Wochen vor und nach der Grippeschutzimpfung aussetzen - meine Haut verhält sich ruhig - nur die Gelenke - au weia -

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb Ruhrpott:

Hallo Bibi, es gab zwei Auszahlungstermine, im September für die arbeitende Menschen und im Dezember für Rentner. Erst schlaumachen und dann tippseln.

menno - ich meinte ja - ich war informiert - ich empfand die Antwort von butzy freundlicher ehrlich gesagt - kann man nicht freundlicher schreiben -

nichts für ungut -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Bibi:

nee - echt - es liegt nicht am Piccolo - morgen kann ich wieder den Humira-Pen setzen - nach vier Wochen -

zwei Wochen vor und nach der Grippeschutzimpfung aussetzen - meine Haut verhält sich ruhig - nur die Gelenke - au weia -

jetzt frage ich mich was Humira, Grippeschutzimpfung  usw., mit der Energiepauschale zu tun haben.

Eine "echte" Bibi Antwort

Ps. Die Bettnässer meinen auch am Morgen sie hätten geschwitzt 😂

bearbeitet von Ruhrpott
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Ruhrpott -

ich habe mal wieder getüddelt - und ich möchte meine Gedanken hier nicht weiter erklären -

Du hast Recht und ich habe nun hoffentlich meine Ruhe -

deine Antwort lässt mich leicht lächeln - schön - dass ich noch im Gespräch bin und mit der Bewertung noch zur Heiterkeit anregen kann - 😊 -

bearbeitet von Bibi