Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Hallo, da bin ich

JoGö

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander,

als „Neuling“ grüße ich Euch alle und möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen:

Ich bin männlich, 52 Jahre und hatte das Glück, 50 Jahre ohne Hautprobleme leben zu dürfen. Hornhäute kannte ich nur vom Bau meines Hauses – als es vor 2 Jahren fertig wurde und ich meine Hände schonen konnte, legten diese erst richtig los!

Die Schwielen verbreiteten sich so sehr über die gesamte innere Handfläche und über die Fingerkuppen, dass Steinbruch – Arbeiter vor Erfurcht erstarren!

Der Haken bei der Sache ist: unbehandelt werden die Schwarten bis zu 2 mm dick, fangen dann an zu schrumpfen, ich bekomme die Hände nicht mehr gerade, und dann platzen sie auf, um zum guten Schluss abzublättern und das rohe Fleisch als Appetitanreger zu präsentieren.

Aber zum Glück hat die Firma Dremel ( ja, ich weiß – Schleichwerbung ist verboten – andere Marken sind auch ganz toll) günstige Turboschleifer im Programm, die ich mittlerweile 2 x täglich in den Grenzbereich ihres Leistungsvermögens bringe. Zurzeit bastele ich an einer mobilen Staubabsaugung hierfür, aber meine Frau rückt den Staubsauger nicht raus.

Seit einigen Wochen geht es auch an den Waden und Füßen los. Ich denke daran, meinen alten Surfanzug aus dem Keller zu kramen, ihn mit Cortisonsalbe zu füllen und dort drin zu schlafen – meine Frau findet ja meine nächtlichen Gummihandschuhe mittlerweile auch ganz interessant!

Mein Hautarzt will jetzt Neotigason probieren – mal sehen, wie mir eine Glatze steht. Jedenfalls meint er, es sei eine Form von Psoriasis – genaueres war ihm noch nicht zu entlocken.

Ist von Euch jemand dabei, der diese Symptome kennt?

Bis dahin viele Grüße

Joachim

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Meine Güte du hast ja einen "drügen Humor " lach !!!

Ein" herzlich Willkommen" von mir in unserer Mitte.Auch wenn du keine Pso haben solltest...Leute mit Humor sehe ich besonders gern :(

Geschrieben

hallo joachim,

erstmal herzlich willkommen im club!!!!!!! und hoffentlich findest du auch den weg in den chat, da würde dein humor prima reinpassen.

so nun zu deiner form der pso.....meine beiden brüder, wie auch meine mutter, haben bzw hatten(meine mutter ist vor 4jahren gestorben) diese form. sehr starke hornhaut anhänden und füssen, schuppen auf der kopfhaut, allerdings seeeehr gering. meine brüder mussten deshalb beide nicht zur bundeswehr(tröstet dich jetzt bestimmt ungemein was?). der eine ist jahrgang 53, der andere 55...also deine ecke. beide waren auch ursprünglich in berufen(koch und gärtner) in denen sie damit natürlich ihren ärger hatten......wie du sagst....risse bis auf die haut. beide gehen nicht zum doc...obwohl ich immer schimpfe.....schaben, reiben wie du und cremen irgendwelches zeugs. haben aber immer noch netsprechend ihr maleur mit allem. ich habe "nur" pso vulgaris. mir hatte daivonex und bestrahlung geholfen, mach im moment auch nichts, ausser pflege mit allpresan mit urea und nachtkerzenöl. hatte im frühjahr mal kurz eine cortisonhaltige salbe benutzt...war echt klasse!! lebensqualität pur!!! eine lüge schlechthin!! denn kaum abgesetzt......schlich sich der mist wieder gnadenlos vonhinten an!!! länger angehalten hatte nur die kur '04 auf borkum.

also überleg dir ,ob du bei cortison bleibst. auf alle fälle bekommst du mit sicherheit hier viele tipps und hilfe auchim chat.

übrigens neotigasan hatte meine mutter bekommen..mit erfolg und ohne glatze zu bekommen!! :-))

wir lesen uns..liebe grüsse

Geschrieben

Hallo JoGö!

WELCOME!

Möchte mehr von deinen Erfahrungsberichten,denn Lachen ist gesund!!!:(

Habe keine Ahnung von deiner Art der Pso, aber da wird sich schon der eine oder ander e finden.

Geschrieben

Hallo Joachim,

auch von mir ein ganz Herzliches Willkommen hier und

Danke für deinen sehr netten Beitrag.... :(

Leider kann ich Dir zu ieser Form auch nichts sagen...

tut mir leid aber hier gibt es sicher einige die Dir da weiterhelfen können;)

LG Sweety

Geschrieben

Ja hallo JoGö,

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Ich wünsche dir hier viel Spaß , obwohl den wirst du hier sicher haben.

Gruß

Fußballfan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo
    Psoriasis pustulosa
    Hallo Zusammen!  Entschuldigt mich bitte für meine Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.  Ich hab...
    Hallo an alle
    Neue stellen sich vor
    Ich bin auf der Suche nach Hilfe. Es ist mal besser mal.schlechter. aktuell sehr schlimm leider.  Mein ganzer Körper ...
    Hab ein gutes Mittel für Nagelpsoriasis gefunden. Bei Interesse einfach melden.
    Hallo zusammen..
    Psoriasis pustulosa
    Ich habe Psoriasis, Das ist alles was mein Hautarzt so sagt aber ich bin sicher es ist Pustulosa, ich hab diese eitri...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.